D
Deleted18464
Guest
Es hat übrigens preload meins lädt schon, dann kann ich es vielleicht sogar schon zum Release zocken. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag Rollenspiele alter Schule. Aber I Am Setsuna lässt mich fast einschlafen. Weder die statische Inszenierung noch die über weite Strecken kinderleichten Kämpfe oder die eindimensionale Charakterentwicklung können mich wach halten. Lediglich die plötzlich beinharten Bosse sowie das dort nötige Management der kombinierbaren Spezialfähigkeiten vitalisieren den Kreislauf so weit, dass ich diesen Test schreiben kann. Zwischen Gemütlichkeit und Langeweile verläuft manchmal ein schmaler Grat, aber hier reißen die Entwickler nach dem stimmungsvollen Einstieg einen steil abfallenden Graben auf - da knistert nichts, da gähnt man nur. Erkundungsreize oder tolle Quests? Fehlanzeige. Da hilft auch die Nostalgiebrille nicht, denn Tokyo RPG Factory serviert bis auf die angenehm melancholische Stimmung sowie einige erzählerische Überraschungen nur Spieldesign von der ganz alten Stange, zumal das putzig-naive Artdesign mit all seinen Wiederholungen ebenfalls keine Akzente setzen kann. So entsteht trotz einer Story, die mit Schuld, Trauer und Schicksal spielt, viel zu schnell eine emotionale Distanz. Dass man das Wesen klassischer Abenteuer wesentlich besser einfangen kann, indem man sie moderner interpretiert und kreativ bereichert, haben u.a. Spiele wie Ni No Kuni oder 3D Dot Game Heroes demonstriert.
I Am Setsuna PS Vita Version Still Might Be Coming West If There’s Enough Fan Demand
Grad eben erst gelesen![]()
Kann vielleicht mal jemand den Thread zum internationalen Titel des Spiels umbenennen? Der erste hat schon nen neuen Thread im Allgemein-Bereich eröffnet, weil er diesen hier nicht gefunden hat![]()
4players Test wurde hier schon gepostet
Bei Luibl bin ich immer vorsichtig, kann ihm ganz selten beipflichten und Wertungen sind mir eh nicht wichtig. Kaufe es nur jetzt nicht wegen zu vielen anderen Spielen und weil mir 40 Euro etwas zu viel sind, wie schon öfter gesagt. Es ist aber genau was für mich, das weiß ich.