PS4/Vita/Switch/PC I am Setsuna

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das ganze game im Schnee lol. No mans Sky ist kann man übrigens auch retail kaufen crazillo.

Kann man, aber NMS ist finde ich trotzdem zu teuer. Wobei letztlich der Markt das entscheiden wird. Man testet hier, ob man mit einem gewissen Hype auch neue Preisdimensionen rechtfertigen kann.

Gut, ein RPG als DL-only Titel hatte man noch nicht so oft... Talos Principle lag auch bei 40 EUR. Ich hätte 30 besser gefunden.

Ne also, 40€ ist mir dann auch etwas zu viel. Wie hier schon gesagt wurde - für den Preis bekommt man schon ein Bravely Second oder ähnliche wirklich aufwendige HH-Titel. Setsuna sieht man dann doch zu sehr an, dass es "nur" ein Download-Titel ist.

(Und das sag ich als jemand, der eigentlich gerne Geld für kleinere Download-Titel und Indie-Games ausgibt. Ich hab auch ohne mit der Wimper zu zucken die 36,99€ für The Witness ausgegeben, aber genau an diesem Spiel sieht man vielleicht auch, dass das Preis-Leistungsverhältnis von Setsuna da ein wenig hinterherhinkt).

4players Preview

I am Setsuna hat mir beim Anspielen richtig gut gefallen, weil es einerseits mit klassischen Elementen die Retro-Rollenspiele aus den Neunzigern zitiert, ihnen gleichzeitig aber auch einen leicht modernen Anstrich verpasst. Vor allem die Präsentation hat es mir angetan, wenn die niedlichen Figuren etwa ihre Schneisen durch den Schnee ziehen, die Schauplätze den Charme alter Fantasy-Königreiche aus SNES-Zeiten versprühen und das Abenteuer dazu noch von schönen Klavierklängen untermalt wird. Allerdings bleiben nach dem relativ kurzen Eindruck noch viele Fragen offen: Kann die Geschichte nach dem gelungenen Einstieg auch langristig fesseln? Werden die Kämpfe noch anspruchsvoller und taktischer? Wie abwechslungsreich fallen die Quests aus? Können spätere Gebiete ebenso faszinieren? Erst der Test wird Antworten liefern können, aber Fans klassischer Rollenspiele aus dem Land der aufgehenden Sonne sollten sich I am Setsuna im Hinterkopf behalten, bis es im Juli schließlich bei uns erscheint.

Klingt richtig gut. Mir reicht es schon wenn es ein wenig (oder viel) old schoolig und mit viel Liebe zum Detail gefertigt ist.

Neue Artworks und Vorbestellerboni

Zum Rollenspiel I Am Setsuna von Square Enix wurden neue Artworks veröffentlicht, die neben dem Aquarell-Stil auch zwei neue Unterstützer der Hauptfigur Setsuna präsentieren: Die energiegeladene Aeterna und der verlässliche Nidr.

Kurz vor dem Release im Westen wurden zudem unterschiedliche Boni für Vorbesteller bekannt gegeben. Beim Kauf im PlayStation Network werden zwei dynamische Themes draufgelegt, die sich Kuro und Shiro nennen. Weiterhin erhält man das Lied „Eternal Winter“ in digitaler Form, das von Tomoki Miyoshi komponiert wurde. Wer das RPG über Steam vorbestellt, bekommt den digitalen Track „The Warmth of Hope“ spendiert.

Das Spiel erscheint am 19. Juli 2016 für PlayStation 4 und Steam.

-Quelle

xzyk39K.jpg

Ich warte auf nen Price-Drop. Außerdem finde ich es immer noch total schade, dass es rein digital-only ist (und trotzdem 40 EUR fällig werden). Aber bin dennoch auf eure Impressionen gespannt, v.a. ob es qualitativ wirklich an Chrono Trigger und Co. anschließen kann.

Mal ne Frage wenn man das Spiel jetzt kauft, kann man es dann schon runterladen?

Ich warte auf nen Price-Drop. Außerdem finde ich es immer noch total schade, dass es rein digital-only ist (und trotzdem 40 EUR fällig werden). Aber bin dennoch auf eure Impressionen gespannt, v.a. ob es qualitativ wirklich an Chrono Trigger und Co. anschließen kann.

Werde auf jeden Fall meine Eindrücke auch mal hier posten :).

Mal ne Frage wenn man das Spiel jetzt kauft, kann man es dann schon runterladen?

AFAIK wird das Spiel erst um 00:00 Uhr des freigeschalteten Tages herunterladbar sein.

Aber bei der "Größe" des Spiels wird es eh schnell heruntergeladen sein ;).

Werde auf jeden Fall meine Eindrücke auch mal hier posten :).

AFAIK wird das Spiel erst um 00:00 Uhr des freigeschalteten Tages herunterladbar sein.

Aber bei der "Größe" des Spiels wird es eh schnell heruntergeladen sein ;).

Wieso wie groß ist es denn? Mit 13kb Downloadgeschwindigkeit zweifel ich daran.

Zurück
Top Bottom