I am Alive (360/PS3/PC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich zocks jetzt seit knapp 2 Std. und mir gefällts, die Endzeitstimmung wurde wirklich gut eingefangen, man fühlt sich wirklich dreckig (Munitionsknappheit, kaum Nahrung etc.). Die Kletterpassagen sind wirklich spannend dank der Ausdaueranzeige und kaum mit Assasins Creed oder Uncharted zu vergleichen. Leider hätte es grafisch ruhig etwas schöner ausssehen können und ich befürchte, dass sich I am Alive im Gameplay wiederholen könnte, aber das sind nur Vermutungen.

Ich lade gerade die Demo, nach dem was ich von dem Spiel gehört habe spricht es mich schon stark an, die Grafik ist mir da eher egal. Die Reaktionen der "Gegner" finde ich viel interessant. Bin mir nur noch nicht sicher ob es die 1200 Wert ist oder ich auf nen Deal warten soll, aber mal schauen wie sich die Demo so spielt.

Find dieDemo echt klasse. Klar, Steuerung und Kamera sind nicht wirklich vom Feinsten, aber ansonsten wirkt das Spiel echt klasse und hat ne wunderschön melancholische Stimmung. Werds mir irgendwann mal sicher holen.

und wie die gegner "vergessen", dass du vor einer Sekunde eine Waffe auf sie gerichtet hast, und auf dich zurennen wie nen berserker, wenn du sie wieder runternimmst, ist auch cool :goodwork:

Großartiges Spiel, kann man nicht meckern. Wenn es mir jetzt nicht schon zum zweiten Mal beim Laden die komplette Box zum einfrieren gebracht hätte
:hmm:. Da warte ich dann doch lieber bis zum ersten Patch.

Aber mal eine Frage; An der Stelle an der ich eben gescheitert bin waren drei Gegner. Zwei mit Machete, einer mit Schusswaffe. Der erste mit Machete ist kein Ding. Aber dann bin ich überfordert. Entweder tötet mich der eine mit der Machete oder andere mit der Schusswaffe. Irgendwelche Tipps? :ugly: Hab halt 0 Munition, und wenn ich anfange meine Waffe zu ziehen sterbe ich lediglich schneller xD

ich hoffe mal stark das die begegnungen mit anderen menschen nicht zu stark gescriptet ist (also das sie beim anblick einer knarre IMMER direkt aufgeben oder so)
in der Pc games stand was davon das man auch ohne munition ne waffe hochhalten kann in der hoffnung das die gegenüber drauf reinfallen und klein beigeben
Die Gegner reagieren unterschiedlich.
Manche wollen einfach in Ruhe gelassen werden, dann darf man ihnen nicht zu nahe kommen und auch nicht groß Aufmerksamkeit erregen, sondern einfach normal weitergehen.
Andere kann man mit gezogener Waffe einschüchtern. Bei einer Gruppe bewirkt das Ziehen der Waffe genau das Gegenteil, man wird dann meist sofort angegriffen. Zieht man sie nicht, kommen sie auf einen zu und man kann dann halt einen Überraschungsangriff starten.

Naja, also sie reagieren unterschiedlich, aber jeder halt jedes Mal gleich soweit ich das sehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Demo auch gerade abgestürzt bzw die Box ist eingefroren.

Meinst du die erste Stelle wo man es mit mehreren zu tun hat? Direkt nach dem man die Machete bekommt? Falls ja:

Erst kommen ja nur 2 Gegner, einer davon auf dich zu, benutze nicht die Waffe sondern warte bis er kurz vor dir ist und drücke X, dann killst du ihn mit der Machete. Dann zieh die Waffe und bedrohe den zweiten, der sollte auf die Knie gehen, geh zu ihm und drück X und du knockst ihn aus. Dann kommen wieder 2 angerannt, einen davon habe ich erschossen (bekommst eine Kugel wenn du den ersten tötest), den zweiten dann mit der Machete erledigt.

Nein, die Stelle die ich meine kommt erst später. Da sind es drei. Die kommt aber auch nicht mehr in der Demo ;).

Nur ist es halt mies, weil man das ganze Kapitel nochmal spielen muss, wenn es abstürzt. Das motiviert dann eher weniger. Aber einen Versuch wage ich jetzt noch.

Wieviel Gigabyte hat das Game? Muss mit meiner schlechten Leitung ein bisschen planen wann ich zum downloaden komme ^^

ist 1,86GB gross.

übrigens hab ich gestern zu zocken begonnen und es ist wirklich gut gemacht.
die endzeitstimmung kommt super rüber und man hat schon so seine probleme wenn mehrere gegner auf einen zukommen.
bin gerade im kaufhaus und zum erstenmal abgestürzt, weil mir die ausdauer ausgegangen ist. :oops:

Ich bin mir grad echt nicht sicher ob zugreifen oder nicht :/

Macht abgesehen von den bekannten Schwächen Spaß, nur die Optik hat ne Weile gebraucht bis ich mich dann gewöhnt hab. Sieht aus als hätte jemand aufn Bildschrim gekotzt.

Wäre mein zweiten Arcadegame in einer Woche, warum ned :-)

So, ich war schlicht blöd. Hab irgendwie übersehen, dass ich von dem ersten Typen 'ne Kugel bekommen hatte. Aber soweit so gut, später ist es mitten im Spiel wieder eingefroren... :hmm: Ich hoffe es liegt nicht an meiner Box :(

Zurück
Top Bottom