I am Alive (360/PS3/PC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs heute gekauft und bin absolut begeistert von dem Spiel. Die Atmo sucht seinesgleichen. Ein paar Macken hats, ja, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Das Klettern mit der Stamina find ichgar nicht so schlimm, da es sich meistens eh locker ausgeht. Was mir derzeit ein bisschen auf den Zeiger geht ist das Itemsuchen unten in der Staubschicht. Der Müll hätte echt nicht sein müssen. Keine Sicht, keine Orientierung und immer nur ne handvoll Sekunden Zeit bevor man wieder nach oben muss. Das nervt echt übelst.

Also die Sterung hat mich gestern fast in den Wahnsinn getrieben.... Normaler Weise kommt man ja mit den Macken ganz gut klar, aber wenns mal wirklich schnell gehen muss beim Klettern, dann ist die Kacke echt am Dampfen.

Ansonsten nach wie vor ein klasse Spiel. Ich kann von der Atmo gar nicht genug bekommen. Schade find ich nur dass inzwischen zuviel Menschen im Spiel sind. Fand diese Abgeschiedenheit am Anfang einfach klasse.

Soll wohl am 4. April für die PS3 kommen, laut dieser Quelle: http://playfront.de/i-am-alive-psn-release-steht-fest/

Ubisoft gab heute bekannt, dass das postapokalyptische Action-Adventure I Am Alive ab 4. April 2012 im PlayStation Network erhältlich sein wird.

Ne kurze Google-Recherche konnte das allerdings nicht bestätigen; ist also mit Vorsicht zu geniessen. Von der Seite hab' ich persönlich auch noch nie 'was gehört...

Würde mich aber freuen, da mir das Game von Euren Berichten her schon ziemlich zusagt.
Hoffen wir mal das Beste.

Ich habe mir das Spiel heute zugelegt und hab ne kleine Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin derzeit im Hochhaus auf der Suche nach der Medizin, die sich irgendwo hoch oben auf dem Dach befinden soll. Auf dem Weg durch das Hochhaus komme ich leider an einer 4er Gruppe von Störenfrieden vorbei. Zwei von ihnen sind mit einer Pistole bewaffnet und die anderen beiden mit einer Machete.

Der Kampf läuft derzeit wie folgt ab.

Die 4 Personen versuchen mich zu um kreisen, wo bei der Anführer mir entgegen kommt und meine Machete zu spüren bekommt (ein Pistolen Schütze weniger). Anschließend Feuer ich meinen einzigen Schuss (hatte ich schon vor dem Kampf gehabt) ab, nämlich auf die zweite Person mit der Pistole.
Nun versuche ich einen der Angreifer mit der Machete in den Nahkampf zu drängen und zu besiegen. Leider schnappt sich aber der andere Angreifer die Pistole von meinem Zweiten Opfer und erschießt mich.

Ich würde gerne wissen wie man diese Situation eleganter und auch Erfolgreich abschließen kann.

Die 4 Personen versuchen mich zu um kreisen, wo bei der Anführer mir entgegen kommt und meine Machete zu spüren bekommt (ein Pistolen Schütze weniger). Anschließend Feuer ich meinen einzigen Schuss (hatte ich schon vor dem Kampf gehabt) ab, nämlich auf die zweite Person mit der Pistole.
Nun versuche ich einen der Angreifer mit der Machete in den Nahkampf zu drängen und zu besiegen. Leider schnappt sich aber der andere Angreifer die Pistole von meinem Zweiten Opfer und erschießt mich.

Ich würde gerne wissen wie man diese Situation eleganter und auch Erfolgreich abschließen kann.

Ich würde sagen , nachdem du die zweite person gekillt hast/ mit einen schuss) ziele mit deiner waffe wieder auf einen die gegner müssten jetzt wieder vorsichtig sein und dich nicht angreifen in der zeit rüber zu den toten gegner und gucken ob jemand muni hat wenn nicht etwas weglaufen und gucken ob du einen zu dir ziehen kannst und ihn schnell killen.

4players Test

Ein Mann sucht seine Familie. Um ihn herum Trümmer, Tod und eine Trostlosigkeit, die an „Die Straße“ von Cormac McCarthy erinnert. Das kann man von der schwachen Story zwar nicht sagen, aber dieses kleine Survival-Abenteuer entfaltet ebenfalls eine trostlose Endzeitstimmung. Und es fasziniert spielerisch, weil es Begegnungen mit Fremden und potenziellen Feinden erfrischend offen gestaltet: Wo gewöhnliche 08/15-Action nur den Angriff kennt, gibt es hier mehrere Stufen der Interaktion. Diese Psychoduelle sorgen für situative Spannung und kreative Impulse, weil sie Angst, Aggression und Gruppendynamik vor dem Konflikt berücksichtigen. Irgendwann erkennt man zwar die Muster und es ist unheimlich ärgerlich, dass Ubisoft nicht mehr Mut hatte, dieses ehemals groß angekündigte Abenteuer auch wirklich groß zu machen, indem man die Frage der Moral und des Gewissens konsequenter integriert, indem man auf interessante Dialoge statt auf faule Arcade-Kompromisse setzt. All das raubt der Spielwelt immer wieder etwas Atmosphäre, sorgt für mehr kompetitive Oberfläche statt emotionale Tiefe. Aber selbst mit diesen ärgerlichen Designentscheidungen bleibt unterm Strich gute Unterhaltung, die für knapp fünf Stunden spannender ist als so manche Großproduktion. Und wer sich auf The Last of Us von Naughty Dog freut, könnte mit diesem Überlebenskampf vielleicht einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

Hab die Demo gezockt (PS3). Wenn die Grafik nicht so richtig scheiß wäre, hätte das Spiel mich sogar interessieren können.

Dabei geht die Grafik eigentlich noch, in Gebäuden, aber draußen von der Sonne und den Blur/N64 Staub bekomme ich Augenschmerzen.

Hab die Demo gezockt (PS3). Wenn die Grafik nicht so richtig scheiß wäre, hätte das Spiel mich sogar interessieren können.

Dabei geht die Grafik eigentlich noch, in Gebäuden, aber draußen von der Sonne und den Blur/N64 Staub bekomme ich Augenschmerzen.

i am alive sah doch ganz hübsch aus.
der staub passte auch - wo ist das problem?

Zurück
Top Bottom