Hyrule Warriors (Zelda Musou)

Also ich hab jetzt schon einige Stunden in die Switch-Version investiert und bin seeeehr begeistert. Habe den Wii-U und 3DS-Teil ausgelassen, daher kann ich nicht genau sagen wieviel neues Zeug da ist. Aber gerade der Umfang vom Abenteuer-Modus ist abartig :nerd:

Wird sicherlich ewig dauern, vorausgesetzt ich habe so viel Ausdauer und nichts anderes was ich lieber spielen will, um das alles freizuschalten / abzuarbeiten.

Neu dazu gekommen sind afaik nur die 2 BotW Kostüme für link und Zelda. Ansonsten inhaltlich identisch zur 3ds Fassung. Viel Spaß damit, ist ein wirllich tolles Spiel mit dem man sich wohl locker 500+h beschäftigen kann, wenn man wirklich will.

Bei Gamesrocket bekommt man einen DL Code für aktuell 55.95 Euro. Denke ich warte bis zum Release und schau, ob es noch irgendwo ein besseres Angebot geben wird.
Die 300 Goldpunkt für den Einkauf erhält man übrigens dennoch.

Dank Ottos Generosität konnt Ichs für 45€ vorbestellen, bin mal gespannt obs mir gefallen wird. :awesome:

Mein erstes Musou seit ewigen Zeiten :kruemel: aber falls mich selbst das hier nicht überzeugen kann, werd ich dem Genre aber wohl keine neue Chance geben.

Wann schaltet das Spiel eigentlich frei? Mitternacht? Oder irgenwann morgen Abend?
Und krass, wie hier einfach garnichts geht bezüglich des Spiels - der Thread lag nun über einen Monat brach :ugly:

Ich bin an dem Game wegen des Coop Modus interessiert und habe jetzt im 4players Review folgendene Sätze aufgeschnappt:

"Doch im gedockten Zustand gibt es keinerlei Probleme, so dass man vollkommen unkompliziert einen zweiten Spieler dazu holen, ihm ein Joy-Con in die Hand drücken und gemeinsam losziehen kann – ohne Bildrateneinbrüche oder sonstige visuellen Einbußen. Schade ist allerdings, dass die Benutzerführung hier nicht optimiert wurde und alles in den Händen von Spieler 1 liegt."

Da hätte ich zwei Fragen: Reicht wirklich ein Joycon pro Person? Braucht man nicht evtl. paar mehr Tasten (Habe noch nie ein Spiel der Gattung gezockt)? Und was zum Geier meinen die damit, dass die Benutzerführung nur in den Händen von Spieler 1 liegt?

Na dann bin ich mal gespannt. Hoffe wirklich sehr, dass der Modus nicht verbockt wurde. Allerdings wurde er in dem Test echt als Grund für eine Abwertung angegeben...aber bei denen weiß man ja nie :D

Ich bin an dem Game wegen des Coop Modus interessiert und habe jetzt im 4players Review folgendene Sätze aufgeschnappt:

"Doch im gedockten Zustand gibt es keinerlei Probleme, so dass man vollkommen unkompliziert einen zweiten Spieler dazu holen, ihm ein Joy-Con in die Hand drücken und gemeinsam losziehen kann – ohne Bildrateneinbrüche oder sonstige visuellen Einbußen. Schade ist allerdings, dass die Benutzerführung hier nicht optimiert wurde und alles in den Händen von Spieler 1 liegt."

Da hätte ich zwei Fragen: Reicht wirklich ein Joycon pro Person? Braucht man nicht evtl. paar mehr Tasten (Habe noch nie ein Spiel der Gattung gezockt)? Und was zum Geier meinen die damit, dass die Benutzerführung nur in den Händen von Spieler 1 liegt?
Ich habe nur Fire Emblem Warriors. Hier gibt es eine Mechanik mit der man die eigenen Verbündeten befehligen kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass gemeint ist, dass dies nur Spieler 1 tun kann. Das ist aber keine besonders wichtige Mechanik.
Den Multiplayer von FE:Warriors habe ich allerdings selbst auch noch nicht getestet.

Wann schaltet das Spiel eigentlich frei? Mitternacht? Oder irgenwann morgen Abend?
Und krass, wie hier einfach garnichts geht bezüglich des Spiels - der Thread lag nun über einen Monat brach :ugly:

Ich habe das Spiel auf meinem Merkzettel. Möchte aber erstmal ein paar Titel beenden bevor ich wieder was neues kaufe. Vielleicht bekomme ich es bis dahin auch günstiger.

Habe auch schon extrem Lust drauf. Hyrule Warriors in der besten Version, außerdem ist es das beste Warriors Game das je erschienen ist... aber bevor ich diesmal kaufe will ich erst die ganzen anderen Games zocken, wird langsam ein ungesundes Konsumverhalten das ich da an den Tag lege, die Spiele stapeln sich und ich komme so schon nicht nach.

Bin begeistert von dem game. Es gibt wahnsinnig zu tun, lauter anspielungen und tribute an die zelda reihe, befriedigende kämpfe, das kampfsystem ist nicht zu komplex. Einzig grafisch an manchen stellen unschön anzusehen, effekte wie Feuer sehen grausam aus, daran hab ich mich aber schnell gewöhnt bzw. stört mich gar nicht mehr. Und die action lässt nicht lange auf sich warten!kein elends langen sequenzen, keine babyhaften tutorialzwänge, gameplay durch und durch!

Ich habs bereits auf der Wii U gespielt, hätte aber irgendwann mal wieder Bock drauf, wenn es das Game für ca. 20€ geben sollte.

Zurück
Top Bottom