Hyrule Warriors (Zelda Musou)

Hab mir das Spiel auch geholt. Macht immer noch genau so viel Spaß wie auf der Wii U. Allerdings ist die Performance deutlich besser als damals. Der Umfang ist dank aller DLCs ebenfalls enorm.

Allerdings habe ich offenbar ein Problem mit dem Surround-Sound. Trotz entsprechender Einstellung auf der Switch werden meine hinteren Lautsprecher nicht angesprochen. Bei allen anderen Spielen funktioniert es ganz normal. Auch beim Sound-Test höre ich alle sechs Töne.

Unterstützt das Spiel keinen Surround-Sound oder liegt der Fehler bei meiner Anlage?

Kurios.

Ich hab auch n Sound Problem. Ab und zu setzt der Ton eine Sekunde aus und kommt dann wieder zurück. :ugly:

Passiert evtl. 1 mal in ner Stunde.

Switch hängt an Reciver und dieser wiederum am TV via ARC.

Ich glaube mich zu erinnern dass ich dies auch in einem anderen Spiel hatte. Wäre aber schon länger her.

Perfekt für Switch :banderas:

Ist nice es einfach wieder nach ner Schlacht zur Seite zu legen und dann direkt wieder weiterzumachen wenn man Lust hat :banderas:

Mit der Steuerung komm ich noch nicht so ganz klar vorallem mit dem heilen renne dauernd nur herum und suche Töpfe mit Herzen :v:

macht aber Spaß bisher :)

Perfekt für Switch :banderas:

Ist nice es einfach wieder nach ner Schlacht zur Seite zu legen und dann direkt wieder weiterzumachen wenn man Lust hat :banderas:

Mit der Steuerung komm ich noch nicht so ganz klar vorallem mit dem heilen renne dauernd nur herum und suche Töpfe mit Herzen :v:

macht aber Spaß bisher :)
Du musst dich heilen?ja dann läuft wirklich was schief xD

Ja ok.

Das ist allerdings wahr.

Man das Spiel is sooo gut.

Liebe allgemein die ganzen Musou Spiele. Aber HW ist einfach eine perfekte Symbiose.

Habs jetzt auch mal bestellt. Aktuell gibt es für Neukunden bei Otto einen 20€ Gutschein. Wenn ihr also noch nicht angemeldet seid lohnt sich das hier.
Bezahle nun knapp 37€.

Mir ist die wäre neu, mag mich zumindest auch nicht dran erinnern und ist mir nur von FE Warriors präsent.

• Lob
Reaktionen: zig
Die Definitive Edition hat auf jeden Fall einige nützliche QoL-Verbesserungen spendiert bekommen. Man kann jetzt innerhalb der Missionen zwischen Charakteren hin- und herwechseln, man kann Marschbefehle erteilen und Eulen-Statuen für die Schnellreise nutzen, für den Abenteuer-Modus benötigte Items im Shop kaufen (wenn man sie mindestens einmal schon selbst erspielt hat) und ich glaube sogar, man levelt die Charaktere etwas schneller auf. Dadurch werden einige Ecken und Kanten glattgebügelt und das Spielerlebnis deutlich fluffiger gestaltet.

Die unzähligen neuen Charaktere und DLC-Inhalte sind für jemanden, der damals nur die Basis-Version gespielt hat, natürlich auch nicht zu verachten. Der Vollpreis ist in diesem Fall meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. Bei Tropical Freeze ist das aber was völlig anderes, weil die zusätzlichen Inhalte da lachhaft gering ausgefallen sind.

Surround-Sound wird bei mir leider immer noch nicht unterstützt (wobei ich nicht mal weiß, ob das Spiel das überhaupt unterstützt, im eShop stand diesbezüglich nichts) und auch der Rumble-Effekt könnte etwas ausgeprägter sein (momentan kaum wahrnehmbar), aber das schmälert den Spielspaß für mich persönlich nur minimal.

Die Definitive Edition hat auf jeden Fall einige nützliche QoL-Verbesserungen spendiert bekommen. Man kann jetzt innerhalb der Missionen zwischen Charakteren hin- und herwechseln, man kann Marschbefehle erteilen und Eulen-Statuen für die Schnellreise nutzen, für den Abenteuer-Modus benötigte Items im Shop kaufen (wenn man sie mindestens einmal schon selbst erspielt hat) und ich glaube sogar, man levelt die Charaktere etwas schneller auf. Dadurch werden einige Ecken und Kanten glattgebügelt und das Spielerlebnis deutlich fluffiger gestaltet.

Die unzähligen neuen Charaktere und DLC-Inhalte sind für jemanden, der damals nur die Basis-Version gespielt hat, natürlich auch nicht zu verachten. Der Vollpreis ist in diesem Fall meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. Bei Tropical Freeze ist das aber was völlig anderes, weil die zusätzlichen Inhalte da lachhaft gering ausgefallen sind.

Surround-Sound wird bei mir leider immer noch nicht unterstützt (wobei ich nicht mal weiß, ob das Spiel das überhaupt unterstützt, im eShop stand diesbezüglich nichts) und auch der Rumble-Effekt könnte etwas ausgeprägter sein (momentan kaum wahrnehmbar), aber das schmälert den Spielspaß für mich persönlich nur minimal.
das hört sich ja wirklich ganz gut an. :)

Ich scheine doch nicht der einzige zu sein, bei dem der Surround-Sound in diesem Spiel nicht funktioniert:

Das beruhigt mich zwar etwas, aber wenn ich lese, dass nur wenige davon betroffen sind, schwinden bei mir die Hoffnungen auf einen baldigen Patch. Vielleicht liegt es ja nur an irgendeinem Codec. Meine Switch ist auch über ARC an meinen Verstärker angeschlossen und bisher hatte ich noch nie derartige Probleme. Bei allen anderen Spielen funktioniert der Surround-Sound tadellos. Ich habe zum Vergleich auch nochmal die Wii U-Version eingelegt und dort werden die hinteren Lautsprecher ganz normal angesprochen und alles funktioniert so, wie es sollte.

Leider scheint auch die Rumble-Funktion bei mir verbuggt zu sein. Ich spüre beim Spielen nur absolut minimale Vibrationen und auch dann nur, wenn ich wirklich darauf achte. Auch dieses Problem ist schon bei anderen Spielern aufgetreten und wird hoffentlich noch behoben.

Ich scheine doch nicht der einzige zu sein, bei dem der Surround-Sound in diesem Spiel nicht funktioniert:

Das beruhigt mich zwar etwas, aber wenn ich lese, dass nur wenige davon betroffen sind, schwinden bei mir die Hoffnungen auf einen baldigen Patch. Vielleicht liegt es ja nur an irgendeinem Codec. Meine Switch ist auch über ARC an meinen Verstärker angeschlossen und bisher hatte ich noch nie derartige Probleme. Bei allen anderen Spielen funktioniert der Surround-Sound tadellos. Ich habe zum Vergleich auch nochmal die Wii U-Version eingelegt und dort werden die hinteren Lautsprecher ganz normal angesprochen und alles funktioniert so, wie es sollte.

Leider scheint auch die Rumble-Funktion bei mir verbuggt zu sein. Ich spüre beim Spielen nur absolut minimale Vibrationen und auch dann nur, wenn ich wirklich darauf achte. Auch dieses Problem ist schon bei anderen Spielern aufgetreten und wird hoffentlich noch behoben.
Also ich mach rumble grundsätzlich erstmal aus. Glaube auch, dass es dem Spielerlebnis keinen Abbruch tut, ohne sourround. Einzig bei skulltullas kommts auf den Sound an imo, ansonsten ist es ja nur gekrache xD

Hört sich so an als würde das Spiel keinen richtigen Surround-Sound unterstützt. Deshalb haben einige gar nix aus den hinteren Boxen und andere wohl nur Stereo Sound aus den hintern Boxen (also das gleiche wie vorne). Kommt dann wohl auf den AVR bzw. dessen Einstellungen an.

Das ist ja das Ding. Ich kann den Sound nicht mal künstlich auf "Surround" pimpen. Dafür gibt es ja solche Einstellungen wie "DTS Neo". Da wird einem dann nur vorgegaukelt, man hätte Surround, aber wirklich räumlichen Sound hat man trotzdem nicht. Einzig und allein, wenn ich auf "Multi Channel Stereo" schalte, höre ich auch etwas aus den hinteren Boxen. Das liegt ganz klar am Spiel. Auf Reddit habe ich gelesen, dass Nutzer mit dem gleichen Problem wie ich schon etliche Konfigurationen und Einstellungsmöglichkeiten am Verstärker durchprobiert haben. Wie bei mir war das leider nicht von Erfolg gekrönt.

Ich finde das so bekloppt, weil die Wii U-Version ganz normalen 5.1-Sound über LPCM ausgibt. :ugly:

Sicherlich mag das ein Stück weit auch an meinem recht alten Verstärker liegen, aber es ist das einzige Spiel, bei dem ich dieses Problem habe. Von daher kann ich nur auf einen Patch hoffen.

@Dynamik: Natürlich braucht dieses Spiel nicht zwangsläufig Surround. Das Meiste ist in der Tat nur Krach. ;) Aber verständlicherweise wurmt mich das dennoch, weil mir die fehlende Ausgabe über die hinteren Boxen jedes Mal wieder aufs Neue aufstößt, wenn ich eine Mission starte. Ich merke sofort, dass der Sound nur von vorne kommt und bisher ist mir das immer störend aufgefallen.

Krass, wie sehr das Spiel die WiiU-Version übertrifft! :D

Alleine die Tatsache, dass ich zwischen den Charas wechseln kann und ihnen auch noch sagen kann, wo sie hin sollen - klasse!

Mal davon abgesehen, dass die ganzen DLCs und 3DS-Sachen auch noch dabei sind - es war vorher schon ein Umfangs-Monster, aber nun ist es ein Inhalts-Moloch der Güteklasse A! :goodwork:

Zurück
Top Bottom