Hyrule Warriors (Zelda Musou)

Ist zwar nicht direkt HW, passt hier aber am besten hoffe ich

Mit Hyrule Warriors erschien im vergangenen Jahr ein Zelda-Spiel mit der grundlegenden Mechanik der Dynasty- bzw. Samurai-Warriors-Spiele von Koei Tecmo. Und prinzipiell würde sich das Spielprinzip auch auf zahlreiche anderen Marken übertragen lassen, meinte Hisashi Koinuma (Vize-Präsident) von Koei Tecmo in einem Bericht bei Polygon. Er hätte auch schon eine Marke im Blick und zwar Mario, die er gerne ähnlich wie Hyrule Warriors umsetzen würde.

Koinuma erklärte, dass er sich ein "Mario Warriors" gut vorstellen könne. Es würde funktionieren, wenn man den direkten "Hand-gegen-Hand-Kampf" gegen die speziellen und typischen Mario-Manöver ersetzen würde. Mario könnte beispielsweise "Gegner aus dem Bild fliegen lassen" oder "sie bewusstlos schlagen". Außerdem müsse man das Spiel so gestalten, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene damit Spaß hätten.

Im Anschluss wurden andere (japanische) Designer befragt, ob sie ebenfalls für einen Warriors-Ableger zu begeistern wären. Während Katsuhiro Harada (Tekken Director) und Koki Kimura (Monster Strike Producer) der Ansicht sind, dass es prinzipiell keine schlechte Idee sei, aber das Konzept zu häufig benutzt wurde, meinte sich Junichi Masuda (Pokémon Producer), dass er durchaus Interesse hätte, wenn es nicht zu brutal sei. Man könnte den Spieler z.B. viele Pokébälle werfen lassen, aber man müsse erst noch einen Weg finden, damit sich das Spielprinzip nicht zu sehr wiederholen würde.

Koinuma hält derweil Ausschau nach möglichen Kooperationen, schließlich sieht er "fast endlos" viele Möglichkeiten für Warriors-Spiele. Sein ultimativer Traum sei aber ein "Star Wars Warriors" ...

-Quelle

Mario Warriors würd ich echt geil finden auch wenn mal wieder Mario verwurstet werden würde xD Aber ich hätte gerne (und bestimmt auch viele andere User hier) ein Fire Emblem Warriors :D Das würd sich einfach gut anbieten :)

Aber Star Wars Warriors wär auch iwie geil :D

Hyrule Warriors: Majora’s-Mask-DLC in dieser Woche

Für Hyrule Warriors wird es demnächst einen neuen DLC geben. Unter dem Thema “Majora’s Mask” gibt es neue spielbare Charaktere, neue Kostüme und weitere neue Inhalte. Ein genauer Termin für den DLC war bislang nicht bekannt, doch das holte Nintendo nun nach. Da Zelda: Majora’s Mask 3D am 13. Februar erscheint, wurde es freilich auch für den DLC höchste Zeit.

Der Majora’s-Mask-DLC für Hyrule Warriors wird am 29. Januar im europäischen Nintendo eShop zur Verfügung stehen! Neben dem spielbaren neuen Charakteren Tingle und junger Link gibt es für den Adventuremodus die neue Map “Termina”. Bei den drei neuen Kostümen handelt es sich um ein Horror-Kid-Kostüm für Lana sowie neue Kostüme für Shiek und Impa im “Ocarina of Time”-Stil.

-Quelle

Seeehr schön! Auch wenn ich es in letzter Zeit wenig gespielt habe (verdammter SSB4 Virus), finde ich die Umsetzung mehr als gelungen.

Ich habe eine Frage: Wieso kämpft Ganon gegen die gleichen Gegner wie Link? Sollten Link und Ganon nicht Feinde sein?

Ich habe eine Frage: Wieso kämpft Ganon gegen die gleichen Gegner wie Link? Sollten Link und Ganon nicht Feinde sein?

Von welchem Modus sprichst du? Im Adventure Mode spielt man schon mal häufiger gegen die eigentlichen Protagonisten oder zusammen mit den Antagonisten. Bringt Abwechslung.

Als ich davon hörte, dass Ganondorf spielbar sein wird, nahm ich an, dass man als Ganon gegen die hylianischen Soldaten kämpft. Aber auch als Ganondorf kämpft man gegen die Ungeheuer. Wieso?

In der Story hast du ja quasi 3 Armeen: Truppen von Hyrule, Cia's Armee und Ganondorfs Armee (gibt zwar noch ein paar Randgruppen, aber die sind vernachlässigbar).

Da wo du mit Ganondorf spielst:
musst du natürlich nach deiner Rückkehr aus der Gefangenschaft dein Land, die Gerudo-Wüste, erst wieder zurückerobern und deine Truppen quasi aufbauen. Dort kämpfst du dann eben erstmal gegen die ganzen Lizalfos. Im Anschluss daran musst du ja die hylianische Armee bekämpfen. Im Adventure-Mode hingegen sind das einfach Missionen, die relativ beliebig jeder gegen jeden ablaufen

Ach so. Ich ging nur von zwei Seiten aus. Danke für die Info. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom