Hyrule Warriors (Zelda Musou)

Bei Avis Geschmack kann ich mir vorstellen er stimmt mir zu aber klar jeder hat nen anderen Liebling :) Und ja wäre super oder spätestens ib Teil 2^^

Du kennst mich in der Tat, Kiera. :blushed: Hab Lana eben im Wald von Phirone kennengelernt und sofort ins Herz geschlossen. :happy2: Und bisher ist sie wirklich der beste (Neben-)Chara im Spiel. :herz: Nebenbei habe ich den Wald 2 Mal hintereinander gemacht, um die Skultulla, den Herzcontainer und das Herzteil zu finden.

Ich habe an dieser Stelle jedoch mal eine Frage zu den Hühnern. Es ist ja bekannt das man, wenn man die Hühner schlägt (war bisher bei jeden Zelda so) ab einer gewissen Zeit mit einem saftigen Gegenschlag in Form einer ganzen Hühnerlegion rechnen kann. So auch in Hyrule Warriors. Es wurden immer mehr und mehr, dann noch mehr... :ugly: Dann kam ein goldenes Huhn, welches ich besiegte, doch danach passierte nichts, außer das die Massen an Hühner noch immer da sind. Sind sie nur zum hochleveln da oder haben sie in dem Spiel noch eine andere Bewandtnis?

Naja an der Stelle weiß ich es auch nicht so genau aber es gibt Missionen wo du der Glucke helfen musst mit dem Küken, schaffst du das sind sie auf deiner Seite. Dann gibt es Missionen wo ein Goldhuhn auftaucht und sich hochfrisst da muss man es schnell töten, meine aber ohne andere Hühner. Wie man die endgültig wegbekommt weiß ich gard auch net^^

Naja an der Stelle weiß ich es auch nicht so genau aber es gibt Missionen wo du der Glucke helfen musst mit dem Küken, schaffst du das sind sie auf deiner Seite. Dann gibt es Missionen wo ein Goldhuhn auftaucht und sich hochfrisst da muss man es schnell töten, meine aber ohne andere Hühner. Wie man die endgültig wegbekommt weiß ich gard auch net^^

Trotzdem danke für die Info. :awesome: Mal sehen was noch so alles kommen wird. Bin ja noch relativ am Anfang, von daher. Da werden mir gewiss noch einige (Hühner-)Missionen offenbahrt werden.

Mal ergänzend zu Kiera:
Wie schon gesagt, wenn ein Kücken auftaucht, musst du es zur Glucke bringen, bevor es abkratzt, sonst geht dir die Glucke auf den Zeiger.
Dann gibt es Missionen, wo es sich hochfrisst. Dabei rennt das Huhn immer wieder von Festung zu Festung und verweilt dort eine Weile. Nach einer gewissen Zeit (2 oder 3min so glaub ich) bleibt es da, danach wird es stärker, leuchtet mehr und rennt zur nächsten Festung. hier muss man schnell sein, da nach jedem Aufenthalt die Energie des Huhns wieder aufgefüllt werden auf Max.
Weiterhin hast du Missionen da taucht ein Huhn auf, was die ganze Zeit an deinem A**** klebt und sonst weiter nichts macht. Wenn du es aber zufällig im Gefecht mitverletzt, während du Gegner ausschaltest, dann kennst du das Resultat aus vorangegangenen Zeldas :awesome:
Und zu guter letzt gibt es Missionen, wo 2 Glucken auftauchen und immer wieder Territorialkämpfe abhalten. Da kämpfen 2 Glucken in einer zufälligen Festung auf der Map und erobern diese. Wenn man sich dabei einmischt, wird man kurz mit ihnen eingeschlossen, muss sie etwas bekämpfen und dann verschwinden sie, tauchen aber kurze Zeit später wieder auf. Muss man in den meisten Fällen sowieso ignorieren. Man sollte sie aber im Auge behalten, wo sie auftauchen.

Und falls du (im Falle von Küken stirbt oder begleiterhuhn wird verprügelt) in ein Massenhuhnwahnsinn gerätst, hält der in etwa 5min an. Dabei musst du eben das Huhn und ein goldenes Huhn quasi als Offiziere besiegen, danach kommen noch zig andere normale Hühner, die gerade auf höheren Stufen und je nach Mission viel Schaden anrichten können, daher sehr vorsichtig sein. Die hören dann aber auch irgendwann auf zu spawnen wie schon erwähnt.

Die meisten dieser Huhn-Aktionen treten aber nur im Adventure-Mode auf. In der Story eig nicht.

Mal ergänzend zu Kiera:
Wie schon gesagt, wenn ein Kücken auftaucht, musst du es zur Glucke bringen, bevor es abkratzt, sonst geht dir die Glucke auf den Zeiger.
Dann gibt es Missionen, wo es sich hochfrisst. Dabei rennt das Huhn immer wieder von Festung zu Festung und verweilt dort eine Weile. Nach einer gewissen Zeit (2 oder 3min so glaub ich) bleibt es da, danach wird es stärker, leuchtet mehr und rennt zur nächsten Festung. hier muss man schnell sein, da nach jedem Aufenthalt die Energie des Huhns wieder aufgefüllt werden auf Max.
Weiterhin hast du Missionen da taucht ein Huhn auf, was die ganze Zeit an deinem A**** klebt und sonst weiter nichts macht. Wenn du es aber zufällig im Gefecht mitverletzt, während du Gegner ausschaltest, dann kennst du das Resultat aus vorangegangenen Zeldas :awesome:
Und zu guter letzt gibt es Missionen, wo 2 Glucken auftauchen und immer wieder Territorialkämpfe abhalten. Da kämpfen 2 Glucken in einer zufälligen Festung auf der Map und erobern diese. Wenn man sich dabei einmischt, wird man kurz mit ihnen eingeschlossen, muss sie etwas bekämpfen und dann verschwinden sie, tauchen aber kurze Zeit später wieder auf. Muss man in den meisten Fällen sowieso ignorieren. Man sollte sie aber im Auge behalten, wo sie auftauchen.

Und falls du (im Falle von Küken stirbt oder begleiterhuhn wird verprügelt) in ein Massenhuhnwahnsinn gerätst, hält der in etwa 5min an. Dabei musst du eben das Huhn und ein goldenes Huhn quasi als Offiziere besiegen, danach kommen noch zig andere normale Hühner, die gerade auf höheren Stufen und je nach Mission viel Schaden anrichten können, daher sehr vorsichtig sein. Die hören dann aber auch irgendwann auf zu spawnen wie schon erwähnt.

Die meisten dieser Huhn-Aktionen treten aber nur im Adventure-Mode auf. In der Story eig nicht.

Danke für die ausführliche Info. ;) Im Story Modus waren die Hühner (eines habe ich ignoriert) im Tempel der Fee. Bei der Fee, die den brennenden Baum löschte, habe ich das eine Huhn (kein Küken) mal verprügelt und mitten auf die Karte gekickt und geschlagen, bis dann eben die Armada ankam. Letztendlich dann noch das goldene Huhn besiegt und nichts geschah. Außer das die Hühner mir nicht mehr wie blöde folgten, sondern an Ort und Stelle zurück blieben, so dass ich meine Missionsziele ungestört erfüllen konnte.

23wqwxl.jpg

:kruemel:

Ja der macht echt Spass hoffe in PW 3 word der auch so ähnlich. Mit nem 100er Char eht er zwar schon aber man muss dennoch gut aufpassen, werd ich auch mal angehen sobald ich wieder weiterspiele (beim nächstenDLC).

Also ich muss echt sagen, dass dieses Spiel für mich eine DER Überraschungen war dieses Jahr. Hab es relativ günstig für 30 Euro bekommen und hätte im Nachhinhein sogar den vollen Preis dafür bezahlt. Selbstverständlich ist das Gameplay an sich relativ repetitiv, aber selten hat mich ein Spiel so lange immer wieder zu kleineren Spielsessions zwischendurch ermuntert. Selbst so lange nach Release lege ich das Spiel immer noch 1-2 Mal pro Woche ein und zocke ne Runde - weil es einfach Spaß macht!

Den Amiibo-Support finde ich auch super. Habe gestern mit meinem Samus-Amiibo wieder eine richtig gute Waffe bekommen, die mir das Leben im Abenteuer-Modus deutlich erleichtern wird. :goodwork:

Habe auf den Spielstand meines Sohnes die Amiibos benutzt und man bekommt immer nach dem Glücksprinzip Waffen oder Item´s Ich habe z.B. auf meinem Spielstand einen blauen Gleiter mit 3 freien Sockeln bekommen, mein Sohn hingegen einen gelben mit 6 Sockeln bei denen 4 schon mit unterschiedlich starken Skills belegt waren. :o zwei waren noch frei.

Und wenn man die restlichen Amiibos nutzt kriegt man auch ein paar Goodies.

Also ich muss echt sagen, dass dieses Spiel für mich eine DER Überraschungen war dieses Jahr. Hab es relativ günstig für 30 Euro bekommen und hätte im Nachhinhein sogar den vollen Preis dafür bezahlt. Selbstverständlich ist das Gameplay an sich relativ repetitiv, aber selten hat mich ein Spiel so lange immer wieder zu kleineren Spielsessions zwischendurch ermuntert. Selbst so lange nach Release lege ich das Spiel immer noch 1-2 Mal pro Woche ein und zocke ne Runde - weil es einfach Spaß macht!

Den Amiibo-Support finde ich auch super. Habe gestern mit meinem Samus-Amiibo wieder eine richtig gute Waffe bekommen, die mir das Leben im Abenteuer-Modus deutlich erleichtern wird. :goodwork:

So gehts mir mit Pirate Warriors 2, Warriors Spiele sind einfach super :)

Falls es noch niemanden aufgefallen ist. Man kann nun im E Shop die Vorbesteller Kostüme (Ocarina of time , Twilight Princess, Skyward Sword) kaufen für Link und Zelda. Kosten jeweils 0,99 €.

Sehr cool, spiele gerade auch mal wieder das Spiel zum weiteren Vervollständigen und es macht einfach verdammt Laune xD. Die SS-Kostüme werde ich mir wohl holen, weil Zelda das einfach sau gut steht. Auf den Rest kann ich verzichten ^^

Zurück
Top Bottom