Vita Hyperdimension Neptunia Stammtisch

werds mir DL wegen den Dlcs, uns später mal die retail für die Sammlung holen, damit was im schrank steht:lol:
 
Normale oder Limited Edition? .;)

habe immer nur die normale Version geholt

UPDATE:neue VII Scans von gematsu

hdnv2_nf1.jpg


hdnv2_nf2.jpg


HDNVII_Scan5.png


zSB0ZbW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
neues Video von U

[video=youtube;K6tXcl55OuQ]https://www.youtube.com/watch?v=K6tXcl55OuQ&feature=player_detailpage[/video]
 
jpgames Test zu Hyperdimension Neptunia PP

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hyperdimension Neptunia PP: Producing Perfection kein schweres Spiel ist. Es ist fast unmöglich zu verlieren, außer ihr wollt unbedingt den Stress-Level eurer CPU auf 100% bringen. Die Gespräche zwischen den Figuren und mit euch bieten unglaublich viel Charme und Witz, geschmückt mit zahlreichen Anspielungen auf andere Videospiele (Ein Brief von Snake Heyter, beispielsweise) und, wie erwähnt, massig Fan-Service.

Das Problem ist nur: Es gibt einfach nicht viel zu tun. Ihr dümpelt ein wenig mit Training rum, hängt dann mit dem Idol ab, gebt mal eben ein Konzert und ehe ihr euch versieht, laufen die Credits über den Bildschirm. Wenn da nicht die zahlreichen Events, die verschiedenen Endings und freischaltbaren Kostüme wären, würde das Spiel wahrscheinlich noch schneller wieder im Regal landen, als es das ohnehin schon tun wird. Neptunia PP ist definitiv nur etwas für Fans der Reihe und selbst diese sollten sich das Spiel vor dem Kauf wirklich ganz genau anschauen.
 
Die Änderungen in Hyperdimension Neptunia Re;Birth1

Am 27. August wird das Remake Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 für PlayStation Vita in Europa als Download erscheinen. Das Original erschien in Japan 2010 für die Spielkonsole PlayStation 3 und gelangte ein Jahr danach in den Westen. Die Kritiken fielen in Nordamerika und Europa sehr negativ aus, man sprach von einer sinnlosen und einer sehr dummen Kuriosität und einer schrecklichen Musik. Dagegen vergaben die Japaner wohlwollendere Wertungen.

Wurden die Fehler des Originals beseitigt? Immerhin erhielt das Remake 33 von 40 möglichen Punkten in der Famitsu und in der ersten Woche verkauften sich 31.811 Einheiten der physischen Version des Rollenspiels. In einem Interview, welches Siliconera mit Shingo Onodera und Haru Akenaga (CEO Idea Factory International) führte, werden die Veränderungen zur PlayStation-3-Version noch einmal deutlich hervorgehoben. Wir haben die wichtigsten Punkte für euch zusammengefasst.

Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 bietet das bekannte Kampfsystem aus Hyperdimension Neptunia Victory, wobei das Scout System allerdings entfernt wurde. Der Hauptgrund für diese Veränderung beruht auf dem Wunsch der Fans. Nach der Produktion von Hyperdimension Neptunia Victory wollten die Anhänger der Serie das Original mit diesem Kampfsystem spielen. Dieses Begehren teilte eine Handvoll Mitarbeiter von Idea Factory. Das Team, welches mit den Arbeiten an Hyperdimension Neptunia beteiligt war, besaß ebenfalls das Interesse, mit den erworbenen Fähigkeiten der Entwicklung der letzten drei Spiele, das neueste Kampfsystem in das Remake einzufügen.

Die Begründung für die Entfernung des Scout System ist die Entwicklung des Remake-Systems, die Ähnlichkeiten zueinander besitzen. Die Übersetzung der Lokalisierung übernahm ein erfahrener Übersetzer und ein Lektor, die mit japanischen Rollenspielen vertraut sind und Spaß mit den Spielen von Idea Factory haben. Man übertrug die Fachausdrücke, die man aus dem Original kennt, einheitlich. Allerdings wurde die Story der japanischen Version überarbeitet und so versuchte das Team für die Übersetzung, die bekannten Ausdrücke in diesen Texten zu belassen, um das vertraute Gefühl zu bewahren.

Die Grundgeschichte bleibt bestehen. Neptune verliert ihre Erinnerungen und mit der Hilfe und Leitung von Histoire begibt sie sich mit IF und Compa auf eine Reise, welche die Gruppe durch Gamindustri führt. Die Veränderungen ergaben sich durch das Feedback der Fans und des Teams. Weiterhin wurden weitere witzige Elemente in das Geschehen eingearbeitet, da dieser Ansatz in der Anime-Serie bei den Zuschauern sehr gut ankam.

Die Göttinnen Vert, Noire und Blanc wurden mehr in die Handlung eingefügt. Im Spielverlauf gelangt jede dieser Figuren in die Gruppe. Im Original war die Begleitung der drei Damen optional und bis zum Ende des Spiels hatten sie dabei keine Beteiligung an der Geschichte. Diese Veränderung hat Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 im Ganzen erneuert. Zusätzlich gibt es neue Nebencharaktere, die sehr bezaubernd sind und man hofft, dass die Spieler ihre Existenz wie die der drei Göttinnen begrüßen werden.

Neue Persönlichkeiten, die für Hyperdimension Neptunia Victory als DLC erhältlich sind, wurden inkludiert. Eine Episode im Spiel dreht sich um die Rettung einer Figur, die als Überraschung für die Fans der Neptunia-Serie eingebaut wurde. Es gibt neue Scherze und Gespräche, welche auch den Kennern des Originals ein anderes Spielerlebnis bieten. Jede vertonte Szene wurde für die Lokalisierung frisch aufgenommen, wobei man mit den gleichen Sprechern, die man aus der Neptunia-Serie kennt, gearbeitet hat.

Natürlich stellt sich am Ende die Frage, ob wir auch Hyperdimension Neptunia Re;Birth2, Hyperdimension Neptunia U (Chou Jigen Action Neptune U), Hyperdimension Neptunia VII oder Chou Megami Shinkou Noire Gekishin Black Heart im Westen sehen werden. Der Publisher Idea Factory International würde gerne die Arbeiten an der Lokalisierung der Reihe für die Fans aus dem Westen für viele Jahre fortsetzen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es allerdings noch keine endgültigen Pläne, einen der genannten Titel zu bearbeiten.

-Quelle
 
würde mich sehr freuen wenn die Serie weiterhin bei uns erscheint. aber lieber als retail Version. sollten die Vita Versionen bei uns halt nur als download erscheinen könnte ich vielleicht noch mit leben (da wird halt ne speicherkarte nur für neptune gekauft) aber ich gehe davon aus das Hyperdimension Neptunia VII bei uns auf jedenfall als retail kommt.
 
Angespielt! Hyperdimension Neptunia Re;Birth1

Für die Wiedererweckung von Göttern benötigt man ein Opfer, einen speziellen Gegenstand oder auch manchmal drei Jahre für eine Überarbeitung. In wenigen Wochen wird das Rollenspiel Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 in Europa und Nordamerika für PlayStation Vita erscheinen. Durch eine glückliche Fügung durften wir schon vorab einen Blick auf die Neuauflage werfen und wollen über unser neues Abenteuer in der alten Welt von Gamindustri berichten.

Hinter der Entwicklung stecken nicht nur Idea Factory und Compile Heart, sondern die Firmen schlossen sich für die Arbeiten an der Neuauflage mit dem Studio Felistella zusammen.

Zuerst sollte aus dem Titel nur eine einfache Portierung für den Handheld werden, doch man berücksichtigte die Wünsche der Fans und die des Teams und entschied sich letztendlich, Elemente aus Hyperdimension Neptunia Victory einzubauen.

Schließlich wurde der Hauptplot von Spieldirektor Onodera verbessert, wobei der Kern erhalten blieb. Die vier Göttinnen, die auch CPUs genannt werden, bekämpfen sich seit vielen Jahren in einer aussichtslosen Schlacht. Jede von ihnen will die komplette Herrschaft über Gamindustri erlangen. Während einer kurzen Atempause erklingt eine fremde Stimme und drei CPUs verschwören sich gegen Purple Heart und greifen diese mit gemeinsamen Kräften an.

Bis zu diesem Punkt werden Kenner des Originals schon etliche Veränderungen bemerkt haben. Neben dem neuen Intro wurde die grafische Darstellung und die Portraits der Charaktere erheblich verbessert. Die beschriebene Schlacht der Göttinnen bestreitet nicht ihr, sondern das Spiel zeigt euch eine aufwendig animierte Zwischensequenz.

Als Neptune aus den oberen Sphären vertrieben und schließlich von Compa gefunden wird, werdet ihr auch feststellen, dass die bekannten Textpassagen abgeändert wurden. Die Stadt Planeptune erstrahlt in der Neuauflage im neuen Glanz und bietet neue Auswahlmöglichkeiten. Der Shop und das Museum wurden übernommen, eine Gilde verteilt nun die Aufträge, einige Bewohner geben euch Informationen oder schenken euch Pläne (auf deren Verwendung wir später noch kurz eingehen werden), später folgt noch ein Bereich, in dem ihr CDs und Disketten brennen könnt.

Eine große Veränderung ist die Weltkarte, auf der ihr verschiedene Ziele ansteuern könnt. Neptune wird als 8-Bit-Figur dargestellt und auch die Shares der verschiedenen Nationen sind zu Beginn sofort mit einer Prozentzahl sichtbar.

Wir betreten das erste Verlies, um das neue Kampfsystem zu entdecken. Nach einer kurzen Ladezeit offenbart sich eine weitere Änderung. Die Gegner bewegen sich in den Arealen erkennbar und ihr könnt sie vor der Begegnung mit einer Waffe schlagen, womit ihr euch einen Vorteil für den Kampf verschafft.

Einer der größeren Kritikpunkte des Originals war das Heilungssystem, denn es war nicht möglich, hierbei die Steuerung über die Charaktere manuell zu übernehmen. Stattdessen heilten die Figuren sich automatisch über eine Wahrscheinlichkeitsfunktion. Ihr habt die Punkte für die verschiedenen Fähigkeiten verteilt und hofftet einfach, dass die Kämpferinnen ihre Lebenspunkte oder Statusveränderungen rechtzeitig regenerieren. Diese Aktionen funktionierten nur, sofern eine ausreichende Menge an Gegenständen im Inventar zur Verfügung standen.

In Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 nutzen alle Mitglieder der Gruppe ein Objekt im Kampf, wenn ihr den Befehl für die Verwendung erteilt. Zusätzlich lernt Compa Fähigkeiten, mit denen sie ihre Freunde während einer Schlacht heilen kann. Das Kampfsystem wurde mit Elementen aus Hyperdimension Neptunia Victory vermischt. Die Heldinnen stehen nicht mehr stumpf auf der Stelle, sondern bewegen sich in einem bestimmten Radius auf die Feinde zu. Befindet sich ein Feind in der Nähe, wird ein Angriff gestartet oder eine Fähigkeit angewendet.

Die Attacken setzen sich aus Kombinationen verschiedener Schläge zusammen, die ihr später einstellen könnt. Fügt ihr den Feinden Schaden zu, baut sich mit der Zeit eine Exe-Drive-Leiste auf, die euch gestattet, eine Kombo mit einem Finisher zu beenden oder den Einsatz einer mächtigen Exe-Drive-Fähigkeit einzusetzen. Die Gegner besitzen zwei Leisten, wobei eine für ihre Lebensenergie und die andere für die Verteidigung steht. Zuerst solltet ihr versuchen, den Schutz zu durchbrechen, um anschließend einen größeren Schaden zu verursachen.

Eine interessante Komponente ist das Remake-System. Die vorhin erwähnten Pläne nutzt ihr, um neue Gegenstände zu entwerfen, Verliese auf der Karte freizuschalten und diese mit neuen Gegnern und Monstern auszustatten oder Änderungen am bestehenden System vorzunehmen. Für die Ausführung benötigt ihr neben einem Plan, Materialien und freien Speicherplatz, der intern im Spiel geboten wird.

Die Verliese sind, im Gegensatz zum Original, viel aufwendiger gestaltet. Eine Schatztruhe haben wir noch nicht gefunden, stattdessen warten schwebende Orbs und Kästchen auf euch, die Items enthalten, und durch den Befehl Schatzsuche ist es möglich, einen besonderen Gegenstand zu offenbaren. Neben dem Einsatz der Waffe kann die von euch gesteuerte Figur in der Umgebung springen. Die Speicherfunktion verläuft allerdings anders, denn es ist nicht mehr möglich, jederzeit den Spielstand zu sichern. Stattdessen müsst ihr einen Speicherkristall in einem Dungeon finden und diesen nutzen.

Die ersten Verliese dienen als Tutorial, wobei die verfügbaren Fähigkeiten nach und nach freigeschaltet werden. Direkt im zweiten Kapitel werdet ihr eine sehr große Änderung hinsichtlich der spielbaren Figuren erleben. Auch die Cameos Falcom und Broccoli haben wir bereits getroffen, die sich uns leider (noch) nicht angeschlossen haben. Sobald sich mehr als drei Mitglieder in der Gruppe befinden, wird die Zusammenstellung des Teams interessant.

Gleichzeitig können nur drei Heldinnen an einem Gefecht teilnehmen, jedoch besteht die Möglichkeit, Pärchen zu bilden. Die kleinen Teams besteht aus einem Frontkämpfer und einer unterstützenden Einheit. Für die Harmonie steht das Lily-Rank-System, welches die Beziehungen der Charaktere untereinander verrät. Je tiefer die Freundschaft ist, umso stärkere Exe-Drive-Finisher werden von einem Duo ausgeführt.

Weiter wollen wir noch nicht auf das Spiel eingehen, unsere Meinung zum Abenteuer werdet ihr in unserem Test zum Spiel erfahren. Dennoch machen die ersten Stunden einen sehr soliden Eindruck. Die Geschichte ist immer noch sehr humorvoll gestaltet und parodiert nicht nur Klischees aus der Welt der Videospiele, auch das Original bleibt von den Sprüchen nicht verschont. Vielleicht haben die negativen Punkte einige von euch damals sehr verschreckt, aber die Entwickler haben mit ihrer Arbeit das alte Abenteuer mit einem prächtigen neuen Gewand ausgestattet. Sofern ihr von der Serie nicht ganz abgeneigt seid, lohnt sich ein erneuter Blick auf das Rollenspiel.

-Quelle
 
Die ersten Gameplay Videos zu Ultra Dimension Action Neptunia U für PSVita demonstrieren das Costume-Break-Feature und die Transformationen:
[video=youtube;obBKfnLloes]https://www.youtube.com/watch?v=obBKfnLloes[/video]

[video=youtube;F3kEOOpoGvM]https://www.youtube.com/watch?v=F3kEOOpoGvM[/video]

[video=youtube;yKxdNabyR0M]https://www.youtube.com/watch?v=yKxdNabyR0M[/video]
 
Sechs neue Videos zu Hyperdimension Neptunia U

Nach den letzten vier Videos zu Hyperdimension Neptunia U (Chou Jigen Action Neptune U), die euch die Kampftechniken der vier Göttinnen Neptune, Blanc, Noire und Vert gezeigt haben, folgen heute sechs weitere Eindrücke aus dem Spiel. Die neuen Clips präsentieren euch die Schwestern der Göttinnen, Nepgear, Uni, die Zwillingsschwestern Ram und Rom, sowie die Neuzugänge Dengekiko und Famitsu.

Alle genannten Figuren gehören zu den spielbaren Charakteren. In Japan erscheint der Titel am 28. August. Weitere Informationen findet ihr in unserem Artikel-Archiv.

-Quelle

[video=youtube;oV5AfJVcZCE]https://www.youtube.com/watch?v=oV5AfJVcZCE[/video]

[video=youtube;dipubzZv9ks]https://www.youtube.com/watch?v=dipubzZv9ks[/video]

[video=youtube;M_G8YIclfEA]https://www.youtube.com/watch?v=M_G8YIclfEA[/video]
 
Die 3. Dimension in Hyperdimension Neptunia Victory II

Das neueste Video zu Hyperdimension Neptunia VII zeigt euch die dritte Dimension des Spiels, die sich “Heart Dimension Game Neptune H: Trilogy Final Into the Legend” nennt. Die Handlung wird in drei Handlungsbögen unterteilt, die alle in einer anderen Dimension spielen. Ältere Videos zeigen euch die Bereiche “Zero Dimension Game Neptune Z: Ragnarok of the Cliff Abyss Goddess” und “Hyperdimension Neptunia G: Gold Vanguard Gamindustri Existence of Change“.

Weitere Neuerungen sind die Figur Uzume und die Verwandlung in die Next Form. Die Veröffentlichung ist für 2014 geplant.

-Quelle

[video=youtube;dk035qE1Ipg]https://www.youtube.com/watch?v=dk035qE1Ipg[/video]

Hyperdimension Neptunia Re;Birth2 erscheint in EU & NA

Vor wenigen Tagen ist Hyperdimension Neptunia Rebirth1 in Europa und Nordamerika erschienen und schon kündigt der Publisher Idea Factory International das nächste Projekt an. Auch die zweite Neuauflage der Serie für PlayStation Vita, Hyperdimension Neptunia Re;Birth2: Sisters Generation, wird im Westen veröffentlicht.

Zu dieser erfreulichen Nachricht gibt es eine weitere positive Mitteilung, denn dieses Mal wird der Titel nicht nur in Nordamerika, sondern auch in Europa als Verkaufsversion vertrieben. Bereits Anfang 2015 soll das Rollenspiel hierzulande in den Handel gelangen. Als Basis dient Hyperdimension Neptunia mk2. Das Original kam in Japan 2011 und im Westen 2012 für PlayStation 3 raus.

Die Neuauflage möchte auch die Kenner der ursprünglichen Fassung mit neuen Elementen in der Handlung, einem überarbeiteten Kampfsystem, neu vertonten und weiteren Mitkämpfern überraschen. Die Spielmechanik soll den Fans der Serie sowie Neueinsteigern eine erfrischende Erfahrung bieten.

20XX: Die Welt von Gamindustri muss sich einer schrecklichen Krise stellen. Geschäfte werden geschlossen, Erschaffer sind überarbeitet und hungern. An jeder Ecke herrscht der Tod. Die CPUS lehnen ein Game Over des Planeten ab. Gamindustri hat zwar seine Verbindungen zu den chaotischen Bereichen getrennt, doch seit dem Aufkommen der ASIC -Arfoire Syndicate of International Crime- hat sich die Moral der Bewohner verändert.

Laut einem Gerücht verehren 80 Prozent aller Schüler ein Wesen, welches als Arfoire bekannt ist. Die Eltern wissen, dass sie eine böse Göttin anbeten, jedoch verteilen sie keine Verbote, sondern erlauben ihnen den Frevel. Auch die Regierung der Welt ist blind und geht nicht gegen die Krise an, die jetzt noch in ihren Kinderschuhen steckt. Im Grunde herrscht ein Chaos in Gamindustri und diejenigen, die das Schicksal der Welt retten wollten, wandern auf dem Friedhof von Gamindustri umher und sind für ewig verloren.

In der Neuauflage nehmen vier Heldinnen gemeinsam an einer Schlacht teil. Die Oracles gehören nun zu den spielbaren Charakteren. Durch ein Minispiel, welches in Echtzeit abläuft, sendet ihr Stella in die Verliese. Sie erkundet die Orte für euch und mit Glück bringt sie euch nützliche Gegenstände von ihren Reisen mit. Bekannte Elemente sind das Remake-System und das Brennen von CDs und Disketten. Die Animationen in den Dialogen sollen durch Bewegungen der Figuren viel lebhafter wirken.

-Quelle
 
super das Re;Birth2 auch bei uns erscheint und als retail:cheers: hoffe das da Black Heart und U auch noch zu uns kommen. aber ich denke positiv. nächste Woche hole ich mir Re;Birth1:-D
 
habe mir jetzt die Retail von Re;Birth1 bestellt, mal schauen wenn eintrudelt :) freu mich schon richtig drauf.
werde mir die PSN Version später mal holen wegen den DLCs

Update:

Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3: V Century kommt für die Vita :)
neptune_01_cs1w1_720x.jpg

[video=youtube;hBQYgeJbd48]https://www.youtube.com/watch?v=hBQYgeJbd48[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom