Vita Hyperdimension Neptunia Stammtisch

würde mir den Anime Importieren, den das er bei uns erscheint glaube ich nicht.

heute mal ne liste von rebirth 1 gamecht mit allen items die ich noch brauche, wird heute noch abgearbeitet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also momentan macht mir Rebirth 1 keinen Spass, das Spiel ist viel zu schwer, einfach abartig, so hart war das Original nie. Vlt mach ich auch irgendwas falsch aber es nervt und ich hab schon die DLC Chars, ohne die würd ich ja gar kein Land sehen. Muss ich jetzt bis Level 50 grinden? Bin schon Level 16 also sollte es ja wohl nicht so abartig sein. Man wird bei Avenir in den Dungeon geworfen um die 2 Monster Discs zu zerstören, die zweite ist ein Mega Endboss den ich grade so überlebe und dann kommt man raus und darf ohne zu speichern direkt an den finalen Boss des Chapters, der die Party quasi one hittet. Da kann ich gar net heilen so viel Schaden macht der. Die wollen mich doch verarschen. Absolut keinen Bock mehr.

Und in einem Dungon findet man dann einen Gegner der 4000 XP gibt und relativ leicht ist, dann kommt der nächste Gegner der aussieht wie ein normaler Gegner und der macht one hits und heilt sich immer um 7000. Und natürlich kann man ohne Item nicht fliehen was ich nicht enwickeln kann da die Zutaten fehlen. Das Plan System ist einfach Mist bei Items. Das ist mir viel zu veraltetes Spieldesign, ich habe heutzutage nicht mehr die Zeit ne Stunde nochmal zu spielen weil es keine Checkpoints in den Dungeons gibt und manche gar keine Save Punkte haben. Sorry ich spiel dann lieber was wo ich auch Fortschritt mache, ist mir egal wie Casual FF XIII ist aber da kann ich nach jedem verlorenen Kampf direkt mit dem Kampf loslegen. so gehört sich das heutzutage.

Jetzt darf ich erstmal rumgrindne mit Mini XP Belohnungen, echt ich weiß nicht ob ich dazu Lust habe, die Shops bieten auch nur Müll an und für die guten Heilitems fehlen mir die Zutaten.

Da leg ich eigentlich lieber da Original noch mal ein, das hab ich besser in Erinnerung....

Sorry musste ich eben mal loswerden, ich mach sicher irgendwas falsch aber das ändert nichts an dem Steinzeit Spieldesign. Wenn das in VII immer noch so ist dann direkt keine Lust mehr auf das Spiel.

Edit

Laut Walktrough soll man schon Level 20 beim Black Heart Fight sein, beim Chapter Boss dann 30. Also doch grinding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Re;Birth 1 nicht auch das Partner-System mit den verschiedenen Boni wie Exp+ ? Vielleicht solltest du damit dann mal rumexperimentieren?
Und das Vanilla HN1 ist auch nur recht einfach wenn man mit Nep-Nep Level 20 erreicht hat da man ab dann ja den ziemlich kaputten Move Neptune Break anwenden kann. Dennoch hatte auch das einige ziemliche fiese Stellen, die sich aber zum Glück nur auf optionale Dungeons beschränken.

Bin jetzt selber übrigens erfolgreich durch das erste Hyperdimension durch, inklusive Platin. Jetzt gerade mache ich meinen mk2-Lauf und es spielt sich gleich soooooooooooooooo viel besser, auch wenn ich die Schriftarten grauenhaft finde (diese leicht kursive liest sich fürchterlich :blushed: ). Und im Vergleich zum ersten Teil hat es auch schon zum Anfang angenehm fordernde Boss-Fights. Der Sea Hunter im Rebeat Resort hatte mich einiges an Items gekostet. ^^
Und die Musik bei NISAs "Comeback" --> TOP! :-D
 
Hat Re;Birth 1 nicht auch das Partner-System mit den verschiedenen Boni wie Exp+ ? Vielleicht solltest du damit dann mal rumexperimentieren?
Und das Vanilla HN1 ist auch nur recht einfach wenn man mit Nep-Nep Level 20 erreicht hat da man ab dann ja den ziemlich kaputten Move Neptune Break anwenden kann. Dennoch hatte auch das einige ziemliche fiese Stellen, die sich aber zum Glück nur auf optionale Dungeons beschränken.

Bin jetzt selber übrigens erfolgreich durch das erste Hyperdimension durch, inklusive Platin. Jetzt gerade mache ich meinen mk2-Lauf und es spielt sich gleich soooooooooooooooo viel besser, auch wenn ich die Schriftarten grauenhaft finde (diese leicht kursive liest sich fürchterlich :blushed: ). Und im Vergleich zum ersten Teil hat es auch schon zum Anfang angenehm fordernde Boss-Fights. Der Sea Hunter im Rebeat Resort hatte mich einiges an Items gekostet. ^^
Und die Musik bei NISAs "Comeback" --> TOP! :-D

Ja das partner System ist drinne aber bisher habe ich nichts was mit mehr Erfahrung gibt, gute Sachen liegen im Dungeon und den kann ich nicht betreten^^

Mal sehen was sich so finden lässt, werde jetzt versuchen den Gegner mit 4000 XP zu farmen, der ist schwer zu schlagen aber das dauert nur. Und gut ist ja das man Quests immer wieder machen kann, so kann ich genug Geld machen für Items.
 
Das wird schon. Vielleicht auch einfach mal eine Pause einlegen und was entspannteres spielen. ^^

Und die Sache mit den schwereren Gegnern haben sie wohl bewusst so eingebaut (zumindest meine Vermutung), gibt es ja auch bei mk2. Da wird dann sogar zu Anfang gesagt "Avoid Fenrirs, Dolphins and Dragons". Die laufen da auch einfach so frei in der Gegend rum. Selbst mit Level 16 wird man da noch geonehitted. Aber da kennt ThomasG sich wohl besser aus. ;-)
 
Das wird schon. Vielleicht auch einfach mal eine Pause einlegen und was entspannteres spielen. ^^

Und die Sache mit den schwereren Gegnern haben sie wohl bewusst so eingebaut (zumindest meine Vermutung), gibt es ja auch bei mk2. Da wird dann sogar zu Anfang gesagt "Avoid Fenrirs, Dolphins and Dragons". Die laufen da auch einfach so frei in der Gegend rum. Selbst mit Level 16 wird man da noch geonehitted. Aber da kennt ThomasG sich wohl besser aus. ;-)

Sicherlich, die sind ja auch erst für spätere Level gedacht, gar kein Problem aber wenn die halt so aussehen die normale Gegner wie soll ich die umlaufen, ich seh ja erst was es ist wenn ich im Kampf bin und dann ist es zu spät^^

Ich spiel es ja eh nur am WE morgens daher hab ich ja jetzt ne Woche Pause und kann dann sehen was ich nun mache :)

@Mani

Klar kann ich ;)
 
@Kiera

die starken Gegner kann man auch leicht in der minimap finden, sind Orange mit einen runden strich und die normalen haben einen rote punkt. bin den starken Gegnern meistens ausgewichen. hat schon echt fiese stellen im dem spiel, vor allen wenn gleich 2 bosse hinter her kahmen. wenn ich nicht weiter kam habe ich Gelevelt oder Quests gemacht. die Command/Combos habe ich auch immer so stark wie möglich eingestellt. gib die Hoffnung nicht auf, wist das schon schaffen ;-)
 
@Kiera

die starken Gegner kann man auch leicht in der minimap finden, sind Orange mit einen runden strich und die normalen haben einen rote punkt. bin den starken Gegnern meistens ausgewichen. hat schon echt fiese stellen im dem spiel, vor allen wenn gleich 2 bosse hinter her kahmen. wenn ich nicht weiter kam habe ich Gelevelt oder Quests gemacht. die Command/Combos habe ich auch immer so stark wie möglich eingestellt. gib die Hoffnung nicht auf, wist das schon schaffen ;-)

Da hab ich keinen Zweifel dran, ist nur frustig wenn man quasi 1,5 Stunden umsonst gespielt hat :(

Das müssen die einfach verbessern. Wenigstens Checkpoints am Anfang eins Dungeons.
 
Da hab ich keinen Zweifel dran, ist nur frustig wenn man quasi 1,5 Stunden umsonst gespielt hat :(

Das müssen die einfach verbessern. Wenigstens Checkpoints am Anfang eins Dungeons.

das mit umsonst Spielen hatte ich auch schon, habe meistens mich bis zum Save Point durchgekämpft aber die starken ausgelassen. nach den Speichern habe ich die starken versucht wenn sie zu stark waren dann an das Event gemacht sonst halt nur gelevelt wenns nicht anders ging.

bin ja mal gespannt wie das Kampsystem und so bei VII ist und ob es da wieder custom costumes gibt wie bei den PS3 Teilen.

muss jetzt noch bei Rebirth 1 100 Million Credits Trophäe holen und das True Ending bis zur Platin ;-)
 
das mit umsonst Spielen hatte ich auch schon, habe meistens mich bis zum Save Point durchgekämpft aber die starken ausgelassen. nach den Speichern habe ich die starken versucht wenn sie zu stark waren dann an das Event gemacht sonst halt nur gelevelt wenns nicht anders ging.

bin ja mal gespannt wie das Kampsystem und so bei VII ist und ob es da wieder custom costumes gibt wie bei den PS3 Teilen.

muss jetzt noch bei Rebirth 1 100 Million Credits Trophäe holen und das True Ending bis zur Platin ;-)

Wenn der Dungeon ein Save Point hat kann man das so machen, ansonsten nicht :p
 
Hyperdimension Neptunia Victory II has a Spelunker collaboration dungeon

Hyperdimension Neptunia Victory II will feature a collaboration with Tozai Games’ Spelunker series, this week’s Dengeki PlayStation reveals.

9CUAKPe.jpg
xiZPRKi.jpg

Dubbed “Neplunker,” the collaboration is a special action-oriented dungeon, not tied to the main story, where running out of energy or remaining lives means game over. And dying is as easy as falling from a high place or getting hit by bat poop.

Outside of this, the magazine also reveals that the Scout System from Hyperdimension Neptunia Victory will return with improvements. The system lets players dispatch scouts to dungeons, and have them return with items, credits, and useful information.

Also confirmed (and likely expected), goddess characters Nepgear, Uni, Rom, and Ram will return in the sequel.

Hyperdimension Neptunia Victory II is due out for PlayStation 4 on April 23 in Japan.

Thanks, Hachima Kikou and Dengeki Online.

-Quelle
 
Ich bin mal gespannt, wie viele DLC-Charaktere sie dieses Mal reinpacken. xD

@Kiera: Bist du eigentlich schon ein bisschen vorangekommen oder hast du es noch nicht weiterprobiert.

Mein Run bei mk2 geht übrigens gut voran. ~15 Stunden, Level 40 bis 46 und jetzt Ram und Rom erhalten, die leider recht nutzlos wirken. Und mein Stammteam habe ich auch schon gefunden (zumindest bis ich Uni und Lastation habe). Nepgear + Compa + Gust + Nisa hauen einfach alles weg. :-D

VII wird wohl eines der wenigen Spiele, das mich wirklich vom Kauf einer PS4 überzeugen könnte. Auch wenn es natürlich absolut nichts mit der "Power" der Konsole anzufangen weiß. :lol:
 
@crimsonidol bei den PS3 Neptunia Games muss ich auch mal versuchen ob ich nochmal was verbessern kann. habe die mal durchgespielt und danach nie wieder angerührt. vor allen den 1. Teil war so unübersichtlich mit den Dungeons. da ist Rebirth1 um einiges besser ^^
 
Zurück
Top Bottom