Hyper Light Drifter

Auf iam8bit.com gibt es derzeit eine physische Fassung für die PS4. Ist auf 9.000 Stück limitiert und wenn der Versand nicht so unfassbar teuer wäre, hätte ich mir ein Exemplar geholt.
 
Nice! Wäre gut, wenn der Spielnamen auf der Seite (ich weiß nie, wie man das nennen kann) auch auf Englisch ist, damit im Regal nicht plötzlich ein Spiel mit japanischer Schrift steht.
 
Stilistisch und atmosphärisch ist es herausragend (sofern man auch heute noch auf 16-Bit-Optik steht, aber wer tut das nicht?). Der minimalistische Plot ist auch sehr stimmig. Und der Soundtrack ist Balsam für die Ohren.
Vom Gameplay her konnte mich das Spiel aber nie wirklich fesseln. Der Kampf steht hier eindeutig im Fokus, und nicht etwa das 1 gegen 1 sondern Arena-Dauergekloppe. Kann man mögen, aber ich tue es leider nicht. Trotzdem möchte ich es irgendwann schon noch mal versuchen, dafür passt der Rest einfach zu sehr.
 
Hmm okay, Danke euch für die Info. Mal gucken, vorerst habe ich noch nen kleinen Backlog abzuarbeiten aber evtl. gucke ich es mir danach oder dazwischen mal an.
 
Wenn es irgendwann mal eine physische Version für die Vita geben sollte, würde ich es gerne mal spielen. Ansonsten meinetwegen auch digital, aber erst, wenn es günstig ist :D
 
seitdem die steuerung mit 60fps verbessert wurde, würde ich es als einen der besten indie titel der letzten jahre betiteln.
halt ein action lastiges zelda mit einem einzigartigen stil und atmosphäre.
Was hat das Spiel denn mit Zelda gemein?
 
Was hat das Spiel denn mit Zelda gemein?

Das Spiel hat eine Zelda 1-ähnliche Welt, in der man auf eigene Faust verschiedene Bereiche erkundet. Es hat aber nicht die rigide Dungeon-Struktur eines Zeldas und kommt praktisch ohne Rätsel daher.
Grundsätzlich kann man den Aufbau des Spiels so beschreiben, dass man in einem zentralen Bereich anfängt und dann in jeder Himmelsrichtung ein Boss warten, den man erreichen und besiegen muss. Der Weg zu jedem Boss führt durch ein nonlineares Areal mit vielen geheimen Pfaden, meistens auch unterirdisch in Form kleiner Mini-Dungeons.

Das Kampfsystem ist halt der zentrale Punkt des Spiels und das funktioniert auch ziemlich gut. Man KÖNNTE es ein wenig als 2D-Zelda mit leichtem Bloodborne-Einschlag bezeichnen.
 
Muss ich auch mal weiter spielen. So richtig gepackt hat es mich bisher ja nicht wirklich (das Gebiet im Osten ist bisher geklärt, war zuletzt im Norden unterwegs). Hätte mir eher etwas entspannteres gewünscht, Arenakämpfe mag ich einfach nicht. Aufgrund der tollen Atmosphäre will ich es später aber trotzdem noch durchbringen.

Tja, und heute war es dann endlich soweit - nach über drei Jahren Pause (wo ist nur die Zeit schon wieder geblieben :enton: )
Und vielleicht habe ich schon selbst nicht mehr damit gerechnet, hehe. Aufgrund der langen Zeit seit 2017, habe ich aber komplett von vorn angefangen.

Eigentlich als Überbrückung bis The Last of Us 2 gedacht, habe ich es die letzten Tage dann doch wie im Rausch gespielt und am Ende standen über 21 Stunden auf dem Tacho ^^

Hyper Light Drifter hat einfach eine wahnsinnig tolle Atmosphäre, einen fantastischen Soundtrack und einen sehr stimmigen Artstil. Kurz gesagt, es ist einfach ein großartiges Spiel ;)
An die Arenakämpfe habe ich mich mit der Zeit auch gewöhnt. Frust blieb zwar nicht aus, aber es war insgesamt schon sehr motivierend, die Welten zu erkunden und die Geheimnisse aufzudecken. Da diese jedoch teils sehr gut versteckt sind, habe ich auch einen Walkthrough auf Youtube genutzt. Einen besonderen kann ich im übrigen nur empfehlen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf eine Retail :)
Und die habe ich mir dann über 4 Jahre später endlich gekauft! :D

Aktuell spart man im hauseigenen Shop die Versandkosten und so hab ich für 50€ aus Spanien bestellt und wurde heute geliefert. Eben kurz angespielt und ich liebe es jetzt schon! Sieht einfach toll aus und spielt sich klasse. Übrigens befindet sich auf der Cartridge die aktuellste Versionsnummer des Games. Freue mich darauf, wenn ich Zeit dafür habe – aber erstmal bald Crisis Core.
 
Versandkosten konnte ich nicht mehr sparen, aber egal. Danke für den Tipp. Wusste bis heute gar nicht das es eine Retail SpecialEdition zum Spiel gibt … aber in dem ganzen Indie Retailgames Dschungel verliert man eh immer mehr den Überblick wenn man da nicht monatlich am Ball bleibt mMn.
 
Mal ein paar ganz dumme Fragen: Wo muss ich lang, woher weiß ich, dass ich richtig bin, und was sind meine Ziele?
 
Zurück
Top Bottom