Hyper Light Drifter

Yes! Yes!

Hoffentlich muss man nicht allzu lange auf die PS4/Vita-Version warten :aehja:
 
Wow, sehr geiles Datum. Wird nächste woche direkt gezockt. Trailer wird natürlich nicht geguckt xD
 
Ich habs jetzt ca 2 Stunden gespielt, und es gefällt mir sehr gut. Ist ein schnelles action game mit ausweichen-schwert-schuss system, bei dem man die munition per schwertschlag wieder auffüllt. Geht gut von der Hand, und man muss sich jedem Gegner anpassen. Ist für mich genau der richtige Schwierigkeitsgrad.
Dazu exploration, die momentan häuptsächlich dazu dient, aktivierbare healthpacks und die arbiträre upgradewährung zu finden. Die Upgrades sind nicht sehr zahlreich, aber bedeutsam, gefällt mir ebenfalls. Dadurch wird die Lust auf exploration deutlich gesteigert. Alle Gegner zu töten lohnt sich aus dem gleichen Grund, einige festgelegte Standardgegner lassen ebenfalls ein upgrade-ding liegen.
 
Irgendjemand noch am Spielen?

Gestern endlich mal richtig gestartet nachdem ich es bisher nur runtergeladen und 10 Minuten angespielt.

Bin mal nach Norden zu erst. Ziemlich schwer.
Werde nun erstmal umdrehen und gucken wo ich noch hin kann.
 
Wann kommt es auf PS4 oder WiiU raus? gibts eine xbox Version davon gar nicht?? Durch den thread auf das Game aufmerksam geworden. Trailer1 ist sehr sehr geil. Der Soundtrack ist einfach nur
:banderas:

Edit: Doch eine XboxOne Fassung gibt es auch sehe ich gerade :) Aber nix mehr mit WiiU.
Aber wenn ich das schon wieder lese: Consoles coming soon 2016. Kotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut PSN erscheint das Spiel am 26.7 :nerd:

Werd ich vllt kaufen mal sehen, oder es landet nach 2 Wochen im Sale :v:
 
Dies gab man vor zirka zwei Wochen via Kickstarter bekannt:

Platform Progress

PS4 + Xbox One - We are incredibly close to wrapping up our QA/pre-cert process with the fine folks at The Research Centaur. We also are very near getting our age ratings in Europe and other territories - a process that takes plenty of time and money and hoops to jump through depending on the ratings body. This means we can submit for certification on both platforms incredibly soon!

It took several weeks longer to get things running smooth on these systems since GameMaker can be a bit funky and we are pushing this engine beyond it's limitations in many ways. Thanks to the folks at YoYo Games for sticking with us on the whole process and fixing each new bug that cropped up.

Our window is still summer time - more likely in the later part - depending on how quickly we can get through the final approval process and red tape on each system. We are so close! While I'd love to give an exact date, we want to make sure we pass through cert before we lock that down. There will be more details next month with an actual release date announcement instead of just a window.

Vita - A more difficult platform, due to it's limited processing power and memory. Much optimization must be done in order for our game to run smoothly for the entirety of the experience. Luckily, we have external support taking charge on this port so we aren't ripping our own hair out. We're getting closer, but again, this is a Fall release at the earliest considering the amount of effort being poured in on this port.

Wii U - We are finalizing last details on this port by next month, and will have more info then.
Könnte also passen. :goodwork:
 
Habs mir mal vorbestellt. Gibt durch PSN+ auch 25% Rabatt drauf (11,99€) :goodwork:
 
Hab erst kürzlich das erste Mal von dem Spiel erfahren. Gibt gerade nen Sonderheft mit den 100 besten Videospielen überhaupt und dort belegt es Platz 92. Bin durch die Beschreibung sowie den Screenshots und den generellen Impressionen im Netz total begeistert. Alleine der Soundtrack, wow.

Wird geholt, aber sowas von. Zelda-like Game mit Dark Souls-, Nausicaä- und Shadow of the Colussus-Feeling - DAS klingt einfach zu gut ... und dann auch noch der 16-Bit-Look ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf die Vita-Version, hoffentlich kommt der Entwickler in Kontakt mit Limited Run Games, eine physische Kopie wäre deutlich interessanter.
 
Wird geholt, aber sowas von. Zelda-like Game mit Dark Souls-, Nausicaä- und Shadow of the Colussus-Feeling - DAS klingt einfach zu gut ... und dann auch noch der 16-Bit-Look ^^

Also nach den ersten 2 Stunden habe ich noch nicht so viel Zelda oder Souls-like Elemente gesehen...eigentlich gar keine. Also das Spiel ist jetzt nicht schlecht, macht schon Spaß, aber der erste Eindruck ist: Du rennst durch eine relativ lineare, spannend gestaltete Welt, sammelst die immer gleichen Sammelstücke, um dich abzugraden und neue Moves freizuschalten und kämpfst dich von einem Arenakampf zum nächsten.

Ich hab son bisschen das Gefühl eine gute Version von Titan Souls zu zocken.
 
Zurück
Top Bottom