Hyper Light Drifter

Habe gelesen es soll Framerate Probleme haben. Naja komme heute zum zocken und freue mich drauf. Gestern gekauft.
 
Hyper Light Drifter gefällt mir leider überhaupt nicht. Grafisch find ich das Spiel zwar klasse und das Kampfsystem wirkt auch eigentlich ganz spaßig, aber...

Du rennst durch eine relativ lineare, spannend gestaltete Welt, sammelst die immer gleichen Sammelstücke, um dich abzugraden und neue Moves freizuschalten und kämpfst dich von einem Arenakampf zum nächsten..

Zwischen den Arenakämpfen passiert auch überhaupt nix. Man rennt also oft nur so durch die Gegend und findet ab und an mal so ein Upgradeteil. Wems gefällt, aber ich finds leider wirklich sehr langweilig. Bin tatsächlich dabei eingeschlafen :ugly:
 
Auf 15€ reduziert? Von 16€ hinab? :lol:

Ich hab das Spiel heut beendet und fand es eigentlich ziemlich gelungen. Die Länge war auch genau richtig :)
Was einige hier von "linearen Gebieten" geredet haben, kann ich aber absolut nicht nachvollziehen. Die gesamte Oberwelt war doch von vorne bis hinten so non-linear, wie man es bei einem Spiel in diesem Genre machen kann.
So schwer wie einige es im Vorfeld behauptet haben, war es auch nicht. Sobald ich erstmal den Chain Dash hatte, hab ich eigentlich alle Bosse relativ flott hinbekommen (nur bei meinem ersten im Westen hab ich locker ne halbe Stunde gebraucht).

Und der Artstyle ist wirklich super. Fast jeder Screenshot ist Wallpaper-tauglich :D
 
Nee, von 20€ auf 14,99€! Immerhin 25% Rabatt zum Launch :goodwork:
 
Oh ok. Ich dachte, der normale Preis wäre 15,99€. Weiß nicht, wie ich darauf kam, vielleicht hab ich mich verlesen :lol:

Ich hab das Spiel für 11,99€ im PSN vorbestellen können, deswegen hat mich das jetzt ein wenig verwundert.
 
Oh ok. Ich dachte, der normale Preis wäre 15,99€. Weiß nicht, wie ich darauf kam, vielleicht hab ich mich verlesen :lol:

Ich hab das Spiel für 11,99€ im PSN vorbestellen können, deswegen hat mich das jetzt ein wenig verwundert.

Im PSN war der Preis 15,99€ und man konnte es für 11,99€ vorbestellen. War wohl ein Fehler und der Preis wurde jetzt auch im PSN auf 19,99€ angepasst.
 
Ich wollte es mir auch für PS Vita holen. Hoffentlich bekommt die PS4-Variante wenigstens irgendwann eine physische Kopie.
 
Im PlayStation Store gibt es das Spiel übrigens gerade für 12,99€ zu haben.
Wäre ich in Deutschland, hätte ich mir das Spiel für den Preis geholt.
 
Spiele Hyper Light Drifter seit gestern und bin noch nicht ganz schlüssig, was ich von dem Spiel halten soll. Auf der einen Seite besticht das Spiel durch eine wunderbare audiovisuelle Gestaltung mit einer leicht bedrückenden Atmosphäre. Die Welt liegt in Trümmern, vieles ist mythisch verklärt und wird nur rudimentär angedeutet. Zudem erinnert der Titel dabei stark an den Anime Klassiker Nausicaä.
Der Score ist typisch Disasterpeace großartig (auch wenn der FEZ-OST imho nochmal ne Stufe höher steht).

Allerdings ist das Game phasenweise doch recht frustig. Bin zuerst in den Osten gegangen, manche Kämpfe zerren hier schon arg an den Nerven. Auch wenn so manches wohlig an Dark Souls erinnert, empfand ich die Souls Reihe weitaus angenehmer zu spielen, weil man es dort meist nur mit 1-3 Gegnern zu tun bekommt. Hier sind es nicht selten ein Dutzend oder so, was dann schon mal in Hektik und Stress ausartet. Hätte mir hier lieber etwas besinnlicheres gewünscht. Trotzdem motiviert das Spiel bei einem K.o., wie halt auch die Souls Games es tun.
Mal sehen, wohin die Reise nun geht (in den Norden jedenfalls ^^).
 
Also, ich fand eigentlich nur die Bosse teils ein wenig fristrierend, aber trotzdem schaffbar, wenn man sich ein wenig reingefuchst hatte.
Generell wurde das Spiel deutlich angenehmer, als man erstmal die ersten paar Upgrades hatte. Da wirkte der Schwierigkeitsgrad dann auch gleich deutlich ausgeglichener.
 
Muss ich auch mal weiter spielen. So richtig gepackt hat es mich bisher ja nicht wirklich (das Gebiet im Osten ist bisher geklärt, war zuletzt im Norden unterwegs). Hätte mir eher etwas entspannteres gewünscht, Arenakämpfe mag ich einfach nicht. Aufgrund der tollen Atmosphäre will ich es später aber trotzdem noch durchbringen.
 
Zurück
Top Bottom