HYPE - Warum nicht auch anders? (Diskussionskultur bewahren!)

Das ist kein Hype sondern ein Schwanzvergleich.

Weisst du überhaupt was Hype ist?
Das ist wie Vorfreude, nur das man sich nicht alleine darauf freut, sondern sich mit Gleichgesinnten zusammen freut.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du aber auch in jedem der Spielethreads. Denn dort treffen sich die interessierten. Auch im Nintendoforum gibt es sowas.

Hype wird erst dann wirklich , wenn es auch außerhalb dieser Bereiche diskutiert wird und da ist es nunmal die Grafik^^
Darji, informier dich einfach mal, der Anteil an Nintendofans ist der größte im Inet und weltweit, was du hier die ganze Zeit versuchst hinzustellen ist einfach lachhaft.

Darji, informier dich einfach mal, der Anteil an Nintendofans ist der größte im Inet und weltweit, was du hier die ganze Zeit versuchst hinzustellen ist einfach lachhaft.
jo und? Ich rede hier von gaingforen etc. Und dort haben die Nintendogamer eben nichts zum Hypen.

Nintendofans hypen ja sogar Wiifit :P

Hi,
Es geht um 2 Thematiken:

1.) Warum ist der Hype so einseitig bei den HD-Konsolen, ja, wieso verbünden sich deren Fans scheinbar?
2.) Ist diese gesamte Art des Hypens nicht Irrsinn? Hype erfolgt heututage nach dem Prinzip: Spiel wird gehypt -> Spiel erscheint -> Spiel wird 2 Wochen weitergehypt -> Der Hype zerfällt, Enttäuschung macht sich breit
Anstelle von: Spiel erscheint -> Es stellt sich heraus, dass das Spiel genial ist -> Hype entsteht. Warum nicht so rum und diejenigen Spiele hypen, die es offensichtlich verdienen?

Zu 1.) Sehe ich nicht so, dass ein Hype nur bei HD-Konsolen entsteht (also PS360). Es entsteht in dem Bereich bei mehr Spielen ein Hype, da hier viele Perlen entstehen und auch schon Informationen frühzeitig rausgegeben werden. Bei Nintendospielen entsteht auch immer wieder ein Hype, wenn ein gutes Spiel kommt, also bei fast jedem Nintendospiel. Gerade Zelda wird gerne immer wieder als überspiel gehypt. Für den nächste Zeldaspiel gibt es schon ein Thread, ohne das bis jetzt irgendeine Info zu dem Spiel gibt.

Zu 2.) In der Regel werden halt Spiele im Vorfeld gehypt. Daran sind sowohl die Publisher schuld dran, die viel Infos zu den Spielen frühzeitig preisgeben. Es schon im Vorfeld groß Präsentieren als auch Fanboys von Spielreihen, die sobald nur ein Wort vom einen neuen Teil ihrer Reihe was hören ein Thread eröffnen und es voll posten mit jeder kleinen News und Gerücht, dass irgendwo erscheint und diesen Thread dann auch bis nach Release pflegen.

@Thread:
Mir kommt es eigentlich mehr so, dass hier die Frage aufkommt, warum Wii-Spiele nicht oft genug gehypt werden, statt warum überhaupt so gehypt wird, wie es halt ist.
Es liegt halt daran, dass im Moment wenig große Titel für die Wii angekündigt werden. Ich glaube kaum das jemand für das nächste Gehirnjogging oder fürs nächste Cooking Mama ein Hypethread auf macht.

Ich finde Hypes eigentlich genial. Man muss eben nur für sich selbst den nötigen Abstand dazu bewahren.

...aber wäre z.B. FF XIII nicht so krass gehypt worden als es noch PS3-exklusiv war, hätte es zur E3 (Ankündigung für 360) nie einen derartig krassen Clusterfuck in den Foren gegeben. Die ein, zwei Tage nach der Bekanntmachung das es Multi wird waren einfach... brilliant. Soooo viele butthurt Sonyfans.

Die Masse an Unterhaltung die mir dieser Hype beschert hat, bescheren mir manche gute Games noch nicht einmal.

Deswegen sind Hypes schon ok -wenn man damit umgehen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
jo und? Ich rede hier von gaingforen etc. Und dort haben die Nintendogamer eben nichts zum Hypen.

Nintendofans hypen ja sogar Wiifit :P

Du hypst ja einfach alles, selbst Dinge wo es nichts zu hypen gibt hypst du. Du suchst dann verzweifelt nach Details im Spiel die du dann versuchst so stark hervorzuheben, als würde das ganze Spiel aus diesem Detail bestehen. Bestes Beispiel von dir war Motorstorm... Monatelang hast du den E3 Trailer so extremst gehpyed, du wolltest allen weiss machen DAS ist die PS3 Grafik, SO wird das Spiel aussehen. Was am Ende bei rauskam war lachhaft... Du hast selbst die Spurrillen die die Fahrzeuge in den Boden fahren gehyped und meintest das sind 1zu1 Abdrücke vom Reifen etc. blabla... Auf deine Hypes geben viele Leute hier schon nichts mehr, selbst Leute aus deinen eigenen Reihen informieren sich lieber 3 mal bevor sie dir glauben...

Das ist wie Vorfreude, nur das man sich nicht alleine darauf freut, sondern sich mit Gleichgesinnten zusammen freut.

Hypen bedeuted etwas besser darzustellen als es eventuell garnicht ist. E3 Trailer sind da optimal für, nochmal als Beispiel Motorstorm Trailer. Sony hat viele Sonyanhänger so extremst gehyped, das die Enttäuschung hinterher, als dann bekannt war wie das Spiel wirklich aussieht, extremst gross war... Hypen ist nur dann gut, wenn es auch berechtigt ist und man sich auch wirklich auf das gezeigte freuen kann. ;)

1. Du kannst halt nichts anderes bewerten wenn du nur ein oder zwei trailer hast. Auch wenn Wsipel das nicht glauben will, aber beim Hype ist der erste Eindruck wichtig.

Aber WARUM ÜBERHAUPT bewerten?!?
Wenn es nichts ausser einem Trailer gibt? Noch dazu Rendertrailer ohne Gameplay.
Warum muss man auf Teufel komm raus anhand der ersten Infos die Entscheidung treffen "DAS HYPE ICH JETZT!"?

Ich warte doch lieber ab und gucke dann, wenns da ist, ob das Spiel so geil ist...und dann hype ich, gehe in Foren und sag "Hey, Leute, holt euch das, es rockt so sehr!", weil ichs dann weiss, dass es rockt.

2. FF ist eine sehr sehr erfolgreiche IP und es gibt keine Zweifel, dass auch Teil XIII der Hammer werden wird. Also ist der Hype sicherlich brechtigt. Desweiteren verstehe ich deinen ehrlichen Hype nicht. Klar hypen manche auch künstlich aber meistens sind es nur leute, di sich auf dieses Spiel freuen^^
Sich auf ein Spiel freuen ist das eine, aber: Wenn ich jetzt in einen FF13-Thread gehe und berechtigte Kritik anbringe, werde ich direkt angemault "hau doch ab du pikapika, mimimimi. FF13 über alles, du hast so null ahnung, fail!".
Das tu ich natürlich nicht, mich hat seit FF9 jedes FF enttäuscht, aber darum gehts ja nicht.

Ehrlicher Hype ist für mich, dass man das hypt, was man kennt. Dann WEISS man, dass etwas hypens-wert ist.

Wenn ich hier oder in andere Multi-Foren gehe, dann ist Hype: Sich mit Gleichgesinnten zusammen tun und alle niedermachen, die das Hype-Spiele nicht toll finden"

Zu 1.) Sehe ich nicht so, dass ein Hype nur bei HD-Konsolen entsteht (also PS360). Es entsteht in dem Bereich bei mehr Spielen ein Hype, da hier viele Perlen entstehen und auch schon Informationen frühzeitig rausgegeben werden. Bei Nintendospielen entsteht auch immer wieder ein Hype, wenn ein gutes Spiel kommt, also bei fast jedem Nintendospiel. Gerade Zelda wird gerne immer wieder als überspiel gehypt. Für den nächste Zeldaspiel gibt es schon ein Thread, ohne das bis jetzt irgendeine Info zu dem Spiel gibt.

Es liegt halt daran, dass im Moment wenig große Titel für die Wii angekündigt werden. Ich glaube kaum das jemand für das nächste Gehirnjogging oder fürs nächste Cooking Mama ein Hypethread auf macht.

Gerade aus Japan sind eine richtige Menge an Spielen für Wii angekündigt, die den HD-Hype-Titeln mindestens ebenbürtig sind. Aber ausser den designierten Nintendo-Fans hypt da niemand.
Und wieso müssen es immer Nintendo-Titel sein, die gehypt werden? Das liegt daran, dass sich die HD-Fans gar nicht informieren. In diesem bzw. dem ersten Thread wusste einer gar nicht, dass es von Fragile schon mehr als nur ein paar Bilder gibt. Das zeigt einfach das Fatale. Ich informier mich doch auch über ALLE Spiele....

Zuletzt bearbeitet:
Illidan schrieb:
Das Jahr 2009 beginnt mit einer Atombombe.
playconsol schrieb:
KILLZONE 2!!!! PURE VERNICHTUNG, der beste Shooter dieser Gen!!
SweetHannah schrieb:
Hater gnadenlos gepwnd :goodwork:
DarkDevil schrieb:
Das Killzone 2 Shooter of the Gen wird,
dürfte jedem klar sein
JD2106 schrieb:
War doch klar das K2 genial wird. Ist schließlich der Shooter des Jahres 2009. :goodwork:
Amgash schrieb:
Wundert sich hier irgendjemand das Killzone 5/5 bekommen hat? Mich wundert das überhaupt nicht. Bald werden noch weitere Topwertungen folgen.
naco schrieb:
Da werden sich die Hater wieder in die Hosen machen.
Was AAA Software angeht ist die PS3 einfach das Maß aller Dinge.
Ist wieder so anschaulich so eine News, oder?

Ehrlicher Hype ist für mich, dass man das hypt, was man kennt. Dann WEISS man, dass etwas hypens-wert ist.

und dann wunderst du dich das mgs oder halo fans nen neuen teil hypen ??

jeder von den fans kennt die vorgänger und die wissen genau worauf sie sich freuen.

viele leute hier die killzone2 hypen haben mehrere wochen die beta gezockt.
den meisten hat die beta sehr gut gefallen aber das sind für dich bestimmt nur verblendetet fanboys....

Ein wunderbarer Beweis wie objektiv Playstationbesitzer doch sind. Außerdem wird man sich doch mal freuen dürfen wenn das nächste Referenzgame exklusiv für die eigene Konsole erscheint. :goodwork:

depressive menschen können keine gut gelaunte vertragen ;)
beim wii lineup kein wunder :rofl:

Aber WARUM ÜBERHAUPT bewerten?!?
Wenn es nichts ausser einem Trailer gibt? Noch dazu Rendertrailer ohne Gameplay.
Warum muss man auf Teufel komm raus anhand der ersten Infos die Entscheidung treffen "DAS HYPE ICH JETZT!"?

Ich warte doch lieber ab und gucke dann, wenns da ist, ob das Spiel so geil ist...und dann hype ich, gehe in Foren und sag "Hey, Leute, holt euch das, es rockt so sehr!", weil ichs dann weiss, dass es rockt.

Sich auf ein Spiel freuen ist das eine, aber: Wenn ich jetzt in einen FF13-Thread gehe und berechtigte Kritik anbringe, werde ich direkt angemault "hau doch ab du pikapika, mimimimi. FF13 über alles, du hast so null ahnung, fail!".
Das tu ich natürlich nicht, mich hat seit FF9 jedes FF enttäuscht, aber darum gehts ja nicht.

Wenn ich hier oder in andere Multi-Foren gehe, dann ist Hype: Sich mit Gleichgesinnten zusammen tun und alle niedermachen, die das Hype-Spiele nicht toll finden"

Gerade aus Japan sind eine richtige Menge an Spielen für Wii angekündigt, die den HD-Hype-Titeln mindestens ebenbürtig sind. Aber ausser den designierten Nintendo-Fans hypt da niemand.
Und wieso müssen es immer Nintendo-Titel sein, die gehypt werden? Das liegt daran, dass sich die HD-Fans gar nicht informieren. In diesem bzw. dem ersten Thread wusste einer gar nicht, dass es von Fragile schon mehr als nur ein paar Bilder gibt. Das zeigt einfach das Fatale. Ich informier mich doch auch über ALLE Spiele....

1. Dann wären die foren alle leer und es würden keine Diskusionen mehr stattfinden. Wenn du dich über Spiele informieren willst, dann musst du das in den entsprechenden Threads tun. In den anderen Bereichen werden Spiele nur als Mittel für den Consolenwar benutzt.

2. Das liegt aber nicht am Hype sondern an den lächerlichen Personen. Es gibt auch viele Leute, die soetwas ernst nehmen (jedenfalls in den Herstellerbereichen) im FFXIII Thread ist es aber etwas anders, da es auch dort einen Konsolenwar gibt und dieser alles vergiftet. Deswegen wäre ich auch dafür, dass es 2 verschiedene Threads gibt. Einen PS3 und einen 360 Thread.

3. Viele interessieren sich hier aber nicht für JRPGs. Es ist zwar schade aber nicht zu ändern. Das sieht man schon in den ganzen Threads dazu. Oftmals ist nur von der Grafik die rede und es sind leute, die vorher nie die anderen Teile gespielt haben.

Ich z.B: liebe auch DQ aber ich hasse das, was sie damit gemacht haben (DQIX auf dem DS) Ich mag einfach keine Handhelds^^

und dann wunderst du dich das mgs oder halo fans nen neuen teil hypen ??

jeder von den fans kennt die vorgänger und die wissen genau worauf sie sich freuen.

viele leute hier die killzone2 hypen haben mehrere wochen die beta gezockt.
den meisten hat die beta sehr gut gefallen aber das sind für dich bestimmt nur verblendetet fanboys....

DASS die hypen ist ok. Aber WIE sie es tun, ist es nicht. Gerade im Fall von MGS4, das aufgrund seines Aufbaus ein Nischenspiel ist, und bei dem große Fans im NeoGAF sogar zugeben, dass nur MGS-Fans damit richtig Spaß haben werden, ist es eine Unverschämtheit, dass man blöd angemacht wird, wenn man das "Spiel" nicht toll findet.

Bei Killzone 2 haben wir die Tatsache, dass die Fanboys erwarten, dass ALLE einen Titel hypen ,dessen Vorgänger Grütze war.

Allein bei Halo 3 war der Hype angebracht, aber: Auch hier: Wer das Spiel kritisierte, war doof.

Ich finde HYPE einfach so unendlich dumm, wenn man anderen Leuten die eigene Vorfreude aufzwingen will. Warum kann nicht jeder sich über das freuen, was er wirklich gut findet? Und das OHNE, dass man als Volltrottel gebrandmarkt wird.

1. Dann wären die foren alle leer und es würden keine Diskusionen mehr stattfinden. Wenn du dich über Spiele informieren willst, dann musst du das in den entsprechenden Threads tun. In den anderen Bereichen werden Spiele nur als Mittel für den Consolenwar benutzt.

Du willst also sagen, dass HYPE ohnehin nur dem Konsolenkrieg dient? :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde HYPE einfach so unendlich dumm, wenn man anderen Leuten die eigene Vorfreude aufzwingen will. Warum kann nicht jeder sich über das freuen, was er wirklich gut findet? Und das OHNE, dass man als Volltrottel gebrandmarkt wird.

da muss ich dir recht geben. ich finde zum beispiel mgs bescheiden. ab und zu traue ich mich aber gar nicht, das zu sagen... :angst:

:ugly:

kz2 hat durch die geilen videos, die closed beta, und den sehr guten previews schon gezeigt, dass es nicht umsonst gehyped wird. ich versteh gar nicht, was jetz schlimm daran sein soll.

gibt genug sachen, die ich nicht so mag, die aber hier ins unendliche gehypt werden, zb animes.

Zurück
Top Bottom