1. Du kannst halt nichts anderes bewerten wenn du nur ein oder zwei trailer hast. Auch wenn Wsipel das nicht glauben will, aber beim Hype ist der erste Eindruck wichtig.
Aber WARUM ÜBERHAUPT bewerten?!?
Wenn es nichts ausser einem Trailer gibt? Noch dazu Rendertrailer ohne Gameplay.
Warum muss man auf Teufel komm raus anhand der ersten Infos die Entscheidung treffen "DAS HYPE ICH JETZT!"?
Ich warte doch lieber ab und gucke dann, wenns da ist, ob das Spiel so geil ist...und dann hype ich, gehe in Foren und sag "Hey, Leute, holt euch das, es rockt so sehr!", weil ichs dann weiss, dass es rockt.
2. FF ist eine sehr sehr erfolgreiche IP und es gibt keine Zweifel, dass auch Teil XIII der Hammer werden wird. Also ist der Hype sicherlich brechtigt. Desweiteren verstehe ich deinen ehrlichen Hype nicht. Klar hypen manche auch künstlich aber meistens sind es nur leute, di sich auf dieses Spiel freuen^^
Sich auf ein Spiel freuen ist das eine, aber: Wenn ich jetzt in einen FF13-Thread gehe und berechtigte Kritik anbringe, werde ich direkt angemault "hau doch ab du pikapika, mimimimi. FF13 über alles, du hast so null ahnung, fail!".
Das tu ich natürlich nicht, mich hat seit FF9 jedes FF enttäuscht, aber darum gehts ja nicht.
Ehrlicher Hype ist für mich, dass man das hypt, was man kennt. Dann WEISS man, dass etwas hypens-wert ist.
Das ist kein Hype sondern ein Schwanzvergleich.
Weisst du überhaupt was Hype ist?
Das ist wie Vorfreude, nur das man sich nicht alleine darauf freut, sondern sich mit Gleichgesinnten zusammen freut.
Wenn ich hier oder in andere Multi-Foren gehe, dann ist Hype: Sich mit Gleichgesinnten zusammen tun und alle niedermachen, die das Hype-Spiele nicht toll finden"
Zu 1.) Sehe ich nicht so, dass ein Hype nur bei HD-Konsolen entsteht (also PS360). Es entsteht in dem Bereich bei mehr Spielen ein Hype, da hier viele Perlen entstehen und auch schon Informationen frühzeitig rausgegeben werden. Bei Nintendospielen entsteht auch immer wieder ein Hype, wenn ein gutes Spiel kommt, also bei fast jedem Nintendospiel. Gerade Zelda wird gerne immer wieder als überspiel gehypt. Für den nächste Zeldaspiel gibt es schon ein Thread, ohne das bis jetzt irgendeine Info zu dem Spiel gibt.
Es liegt halt daran, dass im Moment wenig große Titel für die Wii angekündigt werden. Ich glaube kaum das jemand für das nächste Gehirnjogging oder fürs nächste Cooking Mama ein Hypethread auf macht.
Gerade aus Japan sind eine richtige Menge an Spielen für Wii angekündigt, die den HD-Hype-Titeln mindestens ebenbürtig sind. Aber ausser den designierten Nintendo-Fans hypt da niemand.
Und wieso müssen es immer Nintendo-Titel sein, die gehypt werden? Das liegt daran, dass sich die HD-Fans gar nicht informieren. In diesem bzw. dem ersten Thread wusste einer gar nicht, dass es von Fragile schon mehr als nur ein paar Bilder gibt. Das zeigt einfach das Fatale. Ich informier mich doch auch über ALLE Spiele....