HYPE - Warum nicht auch anders? (Diskussionskultur bewahren!)

AnimeFlirtboy85

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
9 Sep 2008
Hi,

der erste Thread ist leider entartet, vielleicht auch aufgrund des von mir gewählten Titels, auch wenn das lediglich ein Aufhänger sein sollte, man weiss ja, wie es hier im War-Forum zugeht.

Deshalb diesmal: Ignoriert das "Mist" im Titel und lest einfach nur das Eröffnungsposting, bzw am besten den ganzen ersten Thread, damit es keine Wiederholungen gibt.

Wer nicht sachlich und ohne persönliche Angriffe oder kindische Ausdrucksweise diskutieren kann und/oder will, hält sich bitte der Diskussion fern. Wer sich dadurch ausgeschlossen fühlt möge sich an die Mods wenden.

Hier nochmal das ursprüngliche Thema:
http://consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=65368

Und als Erläuterung:

Es geht um 2 Thematiken:

1.) Warum ist der Hype so einseitig bei den HD-Konsolen, ja, wieso verbünden sich deren Fans scheinbar?
2.) Ist diese gesamte Art des Hypens nicht Irrsinn? Hype erfolgt heututage nach dem Prinzip: Spiel wird gehypt -> Spiel erscheint -> Spiel wird 2 Wochen weitergehypt -> Der Hype zerfällt, Enttäuschung macht sich breit
Anstelle von: Spiel erscheint -> Es stellt sich heraus, dass das Spiel genial ist -> Hype entsteht. Warum nicht so rum und diejenigen Spiele hypen, die es offensichtlich verdienen?

Nichts für ungut, aber du kannst so einen Thread nicht erstellen, ohne das er entartet, weil der Grundgedanke auf deiner selektiven Wahrnehmung der Situation basiert. Die "Fraktionen" auf CW nehmen sich nichts, wenns drum geht, irgendwas schlecht- und oder gutzureden. Das ist am besten daran ersichtlich, dass jeder die anderen als das pure Böse sieht, und die eigene Fraktion als Engelchen...

hype ist etwas menschliches, es werden auch fußballspiele, autos, klamotten, mp3 player und alles mögliche gehypt, man wird hype für spiele also nicht einfach abstellen können

hype entsteht bei spielen meistens bei sequels mit einem tollen vorgänger von daher ist der hype in vielen fällen also verständlich

Die "Fraktionen" auf CW nehmen sich nichts, wenns drum geht, irgendwas schlecht- und oder gutzureden. Das ist am besten daran ersichtlich, dass jeder die anderen als das pure Böse sieht, und die eigene Fraktion als Engelchen...

ach du mist, ist das immer noch nicht vorbei?

Wer nicht sachlich und ohne persönliche Angriffe oder kindische Ausdrucksweise diskutieren kann und/oder will, hält sich bitte der Diskussion fern. Wer sich dadurch ausgeschlossen fühlt möge sich an die Mods wenden.

Die Sony-Fans hingegen wichsen sich allein beim Gedanken an das nicht angekündigte Team ICO-Spiel einen ab. HIER IST ES, Jungs, HIER!
m-shakehead.gif

geile Doppelmoral :shakehead:
thread-fail-stamp.gif

Ich glaube wir sollten diesen Thread einfach mit Bildern von lustigen Hunden/Katzen aufpeppen. :ugly:

Cat_STFU.jpg

ich hab gerade den anderen thread gelesen: eigentlich cryest du nur das hd games viel zu viel aufmerksamkeit kriegen und wii krams wie disaster untergeht

kann man irgendwo auch nachvollziehen dass das für nintendo fans sucken muss

hype entsteht bei spielen meistens bei sequels mit einem tollen vorgänger von daher ist der hype in vielen fällen also verständlich

Frag mich dann, warum KZ2 gehypet wird.
Oder warum Kane and Lynch gehypet wurde.
Oder warum Ass. Creed gehypet wurde.
Oder Mirrors Edge.
Oder Lost Planet.
Selbst Dark Sector anfangs.

eigentlich cryest du nur das hd games viel zu viel aufmerksamkeit kriegen und wii krams wie disaster untergeht

Vielleicht sollten die Spieler, bevor sie über nen Spiel am rummaulen sind, weils schlechte Bewertungen in irgendner Zeitschrift bekommt, das Spiel erstmal selber spielen.

Disaster war kein Superdolles Game, es war aber auch kein schlechtes Spiel. Es war imo gut. Genauso wie Excite Trucks. Schlechte Wertungen, Spieler mögen es.
Oder Radiata Stories.
Oder Lost Odyssey.

Oder Oder Oder...

Zuletzt bearbeitet:
lass das Thema doch bitte endlich ruhen, wenn man eins nicht begründen kann, dann ist es hype, jeder hat nunmal seine vorlieben und die Publisher versuchen halt Genrefans mit irgendwelchen Mitteln zu locken/hypen ;)

Es war doch schon vornherein klar dass die Spiele der Wii mit den HD Konsolen bei weitem nicht mithalten können wird. Und niemand hyped nunmal spiele welche schon letzte Gen möglich gewesen wären. Zumal Disaster jetzt auch nicht wirkliche Traumwertungen bekommen hat. Mit SMG z.b. hat Nintendo es ja auch wieder geschafft die Leute zu hypen was eben damit zusammenhängt dass es sowas in dieser Form noch nicht gegeben hat und wie man mit den geringen technischen Möglichkeiten ein so liebevolles Spiel erstellen kann.

Die meisten Spiele auf der Wii sind nunmal keinen Hype Wert.

Und niemand hyped nunmal spiele welche schon letzte Gen möglich gewesen wären.

Kororinpa, Boom Blox oder Trauma Center wären letzte Gen so net möglich gewesen...

Genauso wie MP3 nicht in der jetzigen Form. Oder Wario Ware.

Frag mich dann, warum KZ2 gehypet wird.
Oder warum Kane and Lynch gehypet wurde.
Oder warum Ass. Creed gehypet wurde.
Oder Mirrors Edge.
Oder Lost Planet.
Selbst Dark Sector anfangs.

bei dark sector und kane & lynch hab ich kaum hype mitgekriegt

kz2 wird halt von sonyfans instrumentalisiert um die angebliche grafische überlegenheit der ps3 der 360 gegenüber zu beweisen, kein wunder das es gehypt wird

mirrors edge hatte einigen hype weil es mal etwas anderes war und assasins creed ebenfalls, ich lass mich von spielen die anders sind auch gerne hypen aber die warscheinlichkeit das ein neues konzept nicht aufgeht ist halt leider größer als normal

Die meisten Spiele auf der Wii sind nunmal keinen Hype Wert.

das lass doch bitte die Spieler entscheiden, die diverse Wii-Titel hypen *hust* DQ10 *hust*

ansonsten kann ich auch gut sagen, dass diverse HD Spiele, die gehyped werden, es nicht wert sind - was ja für gewisse Gruppen ebenfalls eine falschaussage ist ;)

Kororinpa, Boom Blox oder Trauma Center wären letzte Gen so net möglich gewesen...

die spiele ziehen auch nicht die sogenannten hardcore gamer von heute an, mich auch nicht... hätten diese spiele gewalt, atmosphäre oder beeindruckende grafik dann wäre es etwas anderes

außerdem spielt auch viel PR eine rolle, nintendo hat sich ja überhaupt nicht um disaster bemüht.. für filme wie dark knight oder cloverfield wurde durch das internet ein extremer hypt inszeniert, das klappt auch für gears 2 oder killzone 2 sehr gut, das ist also schon möglich

Klar man muss eben sagen

a) es gibt Spiele die sind es Wert das sie gehyped werden
b) es gibt Spiele die es nicht Wert sind

und bei der Wii trifft nunmal leider letzteres wesentlich öfter zu. Ob ein Spiel den Hype verdient hat kann man eben am besten daran bemessen wie gut es im Durchchnitt bewertet wurde. Das ist nämlich die einzigste intersubjektive (und damit die objektivste) Möglichkeit ein Spiel zu beurteilen.

a) es gibt Spiele die sind es Wert das sie gehyped werden

Das mag sein, die scheinen aber auch auf den HD-Konsolen in der Minderheit zu sein, wenn ich mir so ansehe, was hier und im NeoGaf die letzten 2 Jahre gehypet wurde.

Mir fallen genug Beispiele ein.

Ob ein Spiel den Hype verdient hat kann man eben am besten daran bemessen wie gut es im Durchchnitt bewertet wurde.

Scheinst nen armer Mensch zu sein. Am besten kann mans wohl bemessen, wenn mans selbst spielt.

Ich lass mir meine Meinung nicht von irgendwelchen Mags vorkauen. Ich mach mir lieber selber ein Bild von dem Spiel.

Und scheinen die meisten Leute hier auch zu machen, wenn ich sehe, wieviele Leute Banjo Crapzooie dennoch toll finden, obwohl die Fachpresse das Game als Crap abstempelt.

Zurück
Top Bottom