HYPE - Warum nicht auch anders? (Diskussionskultur bewahren!)

und genau da liegt doch der hund begraben. geht man ohne großen hype an ein spiel, hat man mehr spaß damit...

Bring das mal den Hype-Bubis bei...

Man bekommt hier bei manchen Postings tatsächlich den Eindruck, allein die Grafik entscheidet über den Hype. Ist die Videospielindustrie tatsächlich so traurig geworden?
Jetzt schreibt auch jemand, es läge an den "Core"-Spielen. Abgesehen davon, dass die Einteilung von Spielen in "Core" und "Casual" noch lächerlicher ist als damals in Kiddy und Erwachsen, gibt es am Wii doch genug "Core"-Spiele, die man hypen könnte. Fragile (ICO 2), Tales of Ten, Monster Hunter 3, Conduit, Arc Rise Fantasia, Another Code, Sin and Punishment, Endless Ocean 2, Cosmic Walker, Punch Out, etc..
Warum gibt es da keinen Hype?

Man gerät da wirklich beinahe in Verschwörungstheorien, denn so peinlich, dass es nur an der Grafik liegt, kann es doch nicht sein...oder?

Und dann zum 2. Punkt meines Threads:

Dazu habt ihr bisher wenig gesagt. Wäre ein Hype, der NACH Release entsteht, nicht EHRLICHER? Man kauft sich Fable 2, spielt es, und findet es genial und JETZT hypt man...weil man weiss, dass das Spiel es verdient.
Anstatt wie jetzt auf Teufel komm raus ein FF13 zu hypen, das in einer Ewigkeit herauskommt und sich beweisen muss.
Das hätte wie gesagt den Vorteil, dass ALLE SPIELE gleichberechtigt wären, sprich, man wüsste, was angekündigt ist, und informiert sich gleichermaßen für alles.
Da muss natürlich die Videospielinformations-Sparte, sprich Print- und Online-Magazine, mitziehen und anfangen, über alles gleichermaßen zu berichten.

Man bekommt hier bei manchen Postings tatsächlich den Eindruck, allein die Grafik entscheidet über den Hype. Ist die Videospielindustrie tatsächlich so traurig geworden?
Jetzt schreibt auch jemand, es läge an den "Core"-Spielen. Abgesehen davon, dass die Einteilung von Spielen in "Core" und "Casual" noch lächerlicher ist als damals in Kiddy und Erwachsen, gibt es am Wii doch genug "Core"-Spiele, die man hypen könnte. Fragile (ICO 2), Tales of Ten, Monster Hunter 3, Conduit, Arc Rise Fantasia, Another Code, Sin and Punishment, Endless Ocean 2, Cosmic Walker, Punch Out, etc..

Man gerät da wirklich beinahe in Verschwörungstheorien, denn so peinlich, dass es nur an der Grafik liegt, kann es doch nicht sein...oder?

Dazu habt ihr bisher wenig gesagt. Wäre ein Hype, der NACH Release entsteht, nicht EHRLICHER? Man kauft sich Fable 2, spielt es, und findet es genial und JETZT hypt man...weil man weiss, dass das Spiel es verdient.
Anstatt wie jetzt auf Teufel komm raus ein FF13 zu hypen, das in einer Ewigkeit herauskommt und sich beweisen muss.
Das hätte wie gesagt den Vorteil, dass ALLE SPIELE gleichberechtigt wären, sprich, man wüsste, was angekündigt ist, und informiert sich gleichermaßen für alles.
Da muss natürlich die Videospielinformations-Sparte, sprich Print- und Online-Magazine, mitziehen und anfangen, über alles gleichermaßen zu berichten.

Hmm.. mir scheint Du hast nicht ganz verstanden was Hype bedeutet! ;) Ob nun berechtig oder nicht, spielt keine Rolle, deswegen ist es ja ein Hype. Bei Spielen wie FF13 sind die Erwartungen eben sehr hoch. Endlich ein NextGen Final Fantasy.. da werde ich auch schwach und fang an zu hypen, obwohl das Game ja auch schlecht werden könnte.

1. Du kannst halt nichts anderes bewerten wenn du nur ein oder zwei trailer hast. Auch wenn Wsipel das nicht glauben will, aber beim Hype ist der erste Eindruck wichtig.

2. FF ist eine sehr sehr erfolgreiche IP und es gibt keine Zweifel, dass auch Teil XIII der Hammer werden wird. Also ist der Hype sicherlich brechtigt. Desweiteren verstehe ich deinen ehrlichen Hype nicht. Klar hypen manche auch künstlich aber meistens sind es nur leute, di sich auf dieses Spiel freuen^^

Schau dir an welche Spiele gehypt werden, und schau dir an welche Spiele du hypen möchtest.
Nimm bei den HD Spielen die Grafik weg und vergleich es einmal.
Na fällt dir etwas auf? :)

Schlag ich doch dauernd vor. Nimm mal bei GTAIV die Grafik weg, dann bleibt weniger übrig als bei GTA: SA und GTA: VC
aber das wußten die leute ja vorher nicht. Klar war bekannt, dass die Stadt kleiner sein wird, aber viele dachten eben, dass es dadurch intensiver werden würde^^

Du hast damit angefangen

Nein, ich wollte ihm nur zeigen das sich die Spiele grundsätzlich unterscheiden.
Der Hype hat nicht nur etwas mit der Grafik zu tun, sondern vom Gesammtpacket welches das Spiel vermittelt.

Gears 2 wurde nicht nur wegen der Grafik gehypt.
Sondern weil die Story endlich weitergeführt wird, weil es Kettensägenduelle gibt, weil versprochen wurde das der Multiplayermodus verbessert wird, wegen Horde Modus, usw.

Nein, ich wollte ihm nur zeigen das sich die Spiele grundsätzlich unterscheiden.
Der Hype hat nicht nur etwas mit der Grafik zu tun, sondern vom Gesammtpacket welches das Spiel vermittelt.

Sondern weil die Story endlich weitergeführt wird, weil es Kettensägenduelle gibt, weil versprochen wurde das der Multiplayermodus verbessert wird, wegen Horde Modus, usw.

Also wenn man sich hier im Forum außerhalb der Herstellerbereiche umgelesen hat, war DAS Argument immer: Boah ey, die Grafik zomg111!!!elf

Gears 2 wurde wegen der Story gehyped? Willst du uns jetzt verarschen?:lol::lol:

Das erste was bei Gears 2 kam war "OMFG die Grafik!!!!!! PS3 is doomed"

@Coke:
Ich mochte San Andreas spielerisch. Das setting hat mir zwar nicht gefallen, aber diese ganzen Freiheiten waren klasse. Da ist es auch kein Wunder, dass man sich viel verspricht.

Erfolgreiche IPs werden eben auch durch ihre Vergangenheit gehyped^^

Gears 2 wurde wegen der Story gehyped? Willst du uns jetzt verarschen?:lol::lol:

Das erste was bei Gears 2 kam war "OMFG die Grafik!!!!!! PS3 is doomed"

@Coke:
Ich mochte San Andreas spielerisch. Das setting hat mir zwar nicht gefallen, aber diese ganzen Freiheiten waren klasse. Da ist es auch kein Wunder, dass man sich viel verspricht.

Erfolgreiche IPs werden eben auch durch ihre Vergangenheit gehyped^^

Lies etwas weiter im Gears of War 2 Thread, und nicht nur die ersten 2-3 Posts nach neuen Screenshots.

Ja viele wollten wissen wie es mit der Story weitergeht.
Nach dem Ende von Teil 2 ist die Story das was mich derzeit am meisten hypen lassen würde.

also ich fand die story von gears of war bisher immer gut... :-)

aber natürlich war die grafik der größere hype-faktor... ;-)

Lies etwas weiter im Gears of War 2 Thread, und nicht nur die ersten 2-3 Posts nach neuen Screenshots.

Ja viele wollten wissen wie es mit der Story weitergeht.
Nach dem Ende von Teil 2 ist die Story das was mich derzeit am meisten hypen lassen würde.
Das hast du aber auch in jedem der Spielethreads. Denn dort treffen sich die interessierten. Auch im Nintendoforum gibt es sowas.

Hype wird erst dann wirklich , wenn es auch außerhalb dieser Bereiche diskutiert wird und da ist es nunmal die Grafik^^

Ausserhalb der Herstellerbereiche?
Nur dort gibt es den Hype.
Das ist aber nicht der Hype um den es hier geht. Denn dieser sollte die Leute ja nicht nerven. Hier geht es um diesen Hype von Spielen über die überall diskutiert wird auch wenn Leute davon nichts wissen wollen (hier ist es der Warbereich). Sprich übertriebener Hype und dieser beruht zu 95% auf der Grafik^^

Zurück
Top Bottom