Anime Hunter × Hunter M/99/11

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich vermisse HxH :(

299c03e07ce9844e3d7435fa0068dda3.jpg
 
Wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis wir wieder was von HxH sehen werden..
Hardcore-Fans sinds allerdings gewöhnt schätz ich mal. :shakehead:
 
Ja, noch ein paar Jahre wird es dauern (so 5-10...). Ich habe auch großen Respekt vor ihm, auch, dass er alles selber macht, aber das macht die Wartezeit trotzdem nicht erträglicher.

Hab mich vorhin wieder mal den Kampf Gon vs Pitou angeschaut, einfach krass wie viel Traurigkeit während des Kampfes in der Luft liegt, man kann es förmlich schmecken, das noch gepaart mit Gons Gleichgültigkeit...
 
..ihr könnt noch immer die fehlenden Chapters lesen. :ugly:
 
So, hab mir jetzt doch die letzten Chapter durchgelesen, und es war ein Fehler. Es war echt gut, und ich mag sogar Pariston inzwischen. Oh mann, so kacke, wieso ist so ein Hiatus nicht bei einer Serie passiert die ich nicht mehr mag, wie z.B. Naruto, oder Bleach... hätte bestimmt keiner hinterher geweint :sorry::sorry::sorry:
 
Gerüchte diverser No Name-Blätter, die sich auf koreanische Leaks/whatever berufen, wird HxH in 2016 als Manga fortgesetzt.
Die Serie erscheint zumindest 2016 offiziell in Amerika auf DVD/BD und im TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte diverser No Name-Blätter, die sich auf koreanische Leaks/whatever berufen, wird HxH in 2016 als Manga fortgesetzt.
Die Serie erscheint zumindest 2016 offiziell in Amerika auf DVD/BD und im TV.

für ein paar wochen vllt. nicht vergessen, dass dq11 dieses jahr erscheint.
 
Ohne scheiss, die serie sollte da enden, wo sie endete. Es ist zwar kein befriedigendes ende, aber es ist ein ende, was befriediegender ist, als ein Stop irgendwo in der Mitte. Und mal im ernst: Wir alle wissen, dieser Manga würde anders nie zuende gehen (können)
 
Ohne scheiss, die serie sollte da enden, wo sie endete. Es ist zwar kein befriedigendes ende, aber es ist ein ende, was befriediegender ist, als ein Stop irgendwo in der Mitte. Und mal im ernst: Wir alle wissen, dieser Manga würde anders nie zuende gehen (können)

Ja. Aber ich denke mir eh, dass dies die finale oder vorletzte Story sein wird, da Leorio und Kurapika die derzeitigen Protagonisten sind und wir uns im oder kurz vor dem Finale befinden. Kurapikas Chara-Arc ist an sich fast abgeschlossen, Leorio ist noch offen, Gons wäre beendet und bei Killua und Hisoka warten wir mal ab, wie die sich mit den Spinnen kreuzen werden.
 
So 148 von 148 Folgen geschaut. Denke kann nun eine vollwertige Meinung abgeben, was ich von Hunter x Hunter halten soll.
Erstmal unterteile ich es die jeweiligen Arcs :

Hunter Exam Arc :
Im großen und ganzen der beginn, wir lernen die wichtigsten Leute kennen, werden mit der Welt vertraut gemacht, und was im groben so die absichten der jeweiligen Charaktere sind. Gon wirkt wie jeder 0815 Shonen Charakter, sympatisch aber auch ein dimensional und mit allen typischen Shonen Klischees behaftet, naiv, gutherzig usw
Die Skills sind noch generell von allen mies, nur Hisoka der Pedoclown, deutet schon hin das er weit hinaus ist. Und auch von den "Freunden" ist anscheinend Killua der, der am weitesten ist, aber hier ist es auch nicht klar, was für ne Vergangenheit er durchmachen musste, und aus was für einer gestörten Familie er stammt.

Die Kämpfe sind leider unterirdisch, aber dennoch ist der Arc ganz gut gemacht fürn Anfang. Umfasst ca 21 Episoden, mit ein zwei Fillern, wo nochmal leider alles erzhält wird.
5,5/10

Zoldyck Familien Arc
Hier wird es interessanter, der letzte Arc endet ja schon mit dem Bruder treffen von Killua und Illumi. Dachte dieser Arc wird länger gehen, denn es sind echt ne menge Familien mitglieder dabei, und eigt sind fast alle gestört bis auf der Vater und der Opa. Zudem erwartete ich quasi das Gon sich erweisen muss, um akzeptiert zu werden, kam anders, und leider endete es dann schon quasi, aber besser als wieder so n typisches Shonen resque Arc zu bekommen.
8/10

Heaven Arena Arc
Hier werden wir zum ersten mal richtige Kämpfe erleben, dachte ich jedenfalls. Was ich an Hunter x Hunter am meisten mochte, war eigt das man immer mal wieder so verknüpfungen zu persönlichen Storys bekommt. Hier wurde jedenfalls das Kampfsystem erläutert, kein Chakra, kein ki, sondern Nen wurde gelehrt, und zwar sehr ausführlich. Dieser Arc führte zum wachstum von Killua und Gon, quasi eine Brücke zum nächsten Arc, wo sich die zwei wieder mit Kurapika und Leorie treffen wollen. Das Nen system ist cool und verständlich einen beigebracht worden, aber ich fand es einfach unnötig kompliziert.
7/10

YorkNew Arc
Imo der beste Arc, die Freunde treffen sich weiter, jeder hat sich weiter entwickelt, und vorallem Kurapika, dessen Ziel nun vor den Augen ist. Dieser Arc hat eigt alles, volles Thriller feeling, die Phantom Truppe ist auch interessant, nicht nur typisches wir haben ein Ziel und sind böse truppe, sondern hat einfach mehr vielseitigkeit. Beste Figur ist wieder Hisoka, seine Absichten sind klar, er will interessante Fights, und dafür wartet er halt auch gerne auf die Möglichkeit oder lässt die Früchte reifen.
Dieser Arc endet auch komplett anders als erwartet, für keinen Part eigt wirklich befriedigend.
9,5/10

Greed Island Arc
Nun ist wieder Gon an der Reihe, seinem Wunsch Ging näher zu kommen. Das Spiel wird interessant auch einem beigebracht, nur fand ich es am ende billig, die Karten wurden Strategisch gar nicht eingesetzt, nur diese Flüchtlingskarte die dauernd eingesetzt wurde, dabei gab es über 100 Karten und hatte mir einfach bei vielfalt gewünscht, denn davor wurde alles bedacht, und hier wurde ab einem Punkt nur noch durch gerusht. Biscuit fand ich eigt ziemlich angenehm, auch wenn sie von aussehen her wirklich prädestiniert war, zu der Truppe dazu zu gehören, aber ihr wahres ich, war am besten :lol:
Dennoch war da einfach deutlich mehr rauszuholen.
6,5/10

Chimera Ant Arc
Puhh jetzt wird es irgendwie schwierig, es fing ganz interessant an, sie entwickeln sich weiter, der König soll geboren werden usw das wird alles krass gezeigt, die Charaktere gut angeführt, jeder ist nicht nur so böse, aber auch später wird es eher einem so gezeigt, das viele doch nicht nur nach ihren trieben gehandelt haben, weil sie menschliche erinnerung aus ihrem vorherigen Leben hatten. Hat irgendwie mir einen Dämpfer gegeben, weil ich erst dachte, die haben ein bewusstsein entwickelt wie die menschen.
Kommen neue Personen vor, wie Kite, der Gon und Killua wieder einleitet, dabei geraten die quasi in ein Hintertreffen. Ich weiß nicht ob Gyro noch eine Rolle spielt im Manga, oder es spielen wird (sieht evtl aus wegen dem Koala, Wolf und co) aber hatte eigt erwartet, als man seine Geschichte sah, das der dann eigt gar nicht mehr vorkam. Nach dem tod von Kite gewinnt es eigt massiv an spannung. Chairman + Morel und Knov kommen an, und gibt wieder ein Kontest, ob Gon und Killua nach dem Fiasko sich erwürdig erweisen können um mit kommen zu dürfen, um den King Ant und seine Leibgarde bezwingen zu dürfen. Die kurze Phase ging schnell vorbei, wobei ich Knuckel und Shoot bis dato gar nicht mochte, und die Tante Palm war sehr amüsant.

Jedenfalls fand ich es geil, wie ein Plan ausgetüfttelt wurde um die Leibgarde vom König zu trennen, und das hatte einfach was feines, weil sonst kennt man nur, A übernimmt X, B übernimmt Y und C übernimmt Z Feind. Währendessen ja der King irgendwie mit nem blinden Mädchen ein Brettspiel ala Schach spielt, und sie nicht schlagen kann, und die Leibgarde langsam sich sorgen macht, dass das Mädchen ihn mental zu weich macht.

Naja ab danach wird es eigt wieder desastörs, als der Plan den König zu töten beginnt. Es zieht sich wie Kaugummi, es passiert kaum was, erst dachte ich, dass es ein Stil ist für den angriffsstart, aber nein es ging die ganze weiter so. Zudem gab es viele Momente die ich nicht nachvollziehen konnte, Gon wartet ab, bis das Mädchen fertig geheilt wird, Pouf verspricht ihm was, was in dem Moment wirklich ernst gemeint war (um es dann nicht einzuhalten und ihn sogar dann hintergehen zu wollen). Hier vermischt sich am ende soviel, Freunde werden Feinde, Feinde werden Freunde, alles toll gemacht nur zu langatmig.

Aber wieso kam der Chairman mit nur zwei lächerlichen Huntern an ? die nicht mal eines der Zodiacs waren ? Gut Morel war richtig gut, wäre er vlt nicht so erschöpft, wäre er sogar noch nutzvoller gewesen, Knov hingegen war am ende nur ein Wrach, der sogar seine Haare verloren hat vor paranoia, da hätte der Chairman doch ne bessere Wahl treffen können, oder weitere Leute einfach mitnehmen können. Allein das er den Opa von der Assassinen Familie mitnimmt, aber nur zum transport ? Oder ging er weg, weil er die Komugi verletzt hat ? Denn Silva kam ja eigt auch noch nur um am ende zuverschwinden ?
Gab am ende noch mehr Sachen, aber fallen mir gerade nicht mehr ein, auch beim gedanklichen rückschweifen hab ich schon so genug vom Chimera Arc, deswegen lasse ich alles andere auch mal aus
7/10

Chairman Wahlen Arc
Fand ich richtig gut, nicht zu schnell nicht zu langsam abgehandelt, wieder die Kranke Familie am start, mit einem noch komischeren Familien Part, aber das macht einfach fun zusehen, auch Leorio zu sehen, und wer wie tickt von den Zodiacs blabliblub.
8/10

Animation 8/10
Story 6/10
Sound 8/10

im ganzen für mich eine 7,5. Denn die Charaktere machen das meiste hier aus, nur hab ich das gefühl das der Mangaka oder das Animations Team manchmal einfahc die lust verlieren und durch rushen, oder das komplette gegenteil, voll übertreiben mit in die Länge ziehen.

Geht der Manga eigt weiter ?
 
So 148 von 148 Folgen geschaut. Denke kann nun eine vollwertige Meinung abgeben, was ich von Hunter x Hunter halten soll.
Erstmal unterteile ich es die jeweiligen Arcs :

Hunter Exam Arc :
Im großen und ganzen der beginn, wir lernen die wichtigsten Leute kennen, werden mit der Welt vertraut gemacht, und was im groben so die absichten der jeweiligen Charaktere sind. Gon wirkt wie jeder 0815 Shonen Charakter, sympatisch aber auch ein dimensional und mit allen typischen Shonen Klischees behaftet, naiv, gutherzig usw
Die Skills sind noch generell von allen mies, nur Hisoka der Pedoclown, deutet schon hin das er weit hinaus ist. Und auch von den "Freunden" ist anscheinend Killua der, der am weitesten ist, aber hier ist es auch nicht klar, was für ne Vergangenheit er durchmachen musste, und aus was für einer gestörten Familie er stammt.

Die Kämpfe sind leider unterirdisch, aber dennoch ist der Arc ganz gut gemacht fürn Anfang. Umfasst ca 21 Episoden, mit ein zwei Fillern, wo nochmal leider alles erzhält wird.
5,5/10

Zoldyck Familien Arc
Hier wird es interessanter, der letzte Arc endet ja schon mit dem Bruder treffen von Killua und Illumi. Dachte dieser Arc wird länger gehen, denn es sind echt ne menge Familien mitglieder dabei, und eigt sind fast alle gestört bis auf der Vater und der Opa. Zudem erwartete ich quasi das Gon sich erweisen muss, um akzeptiert zu werden, kam anders, und leider endete es dann schon quasi, aber besser als wieder so n typisches Shonen resque Arc zu bekommen.
8/10

Heaven Arena Arc
Hier werden wir zum ersten mal richtige Kämpfe erleben, dachte ich jedenfalls. Was ich an Hunter x Hunter am meisten mochte, war eigt das man immer mal wieder so verknüpfungen zu persönlichen Storys bekommt. Hier wurde jedenfalls das Kampfsystem erläutert, kein Chakra, kein ki, sondern Nen wurde gelehrt, und zwar sehr ausführlich. Dieser Arc führte zum wachstum von Killua und Gon, quasi eine Brücke zum nächsten Arc, wo sich die zwei wieder mit Kurapika und Leorie treffen wollen. Das Nen system ist cool und verständlich einen beigebracht worden, aber ich fand es einfach unnötig kompliziert.
7/10

YorkNew Arc
Imo der beste Arc, die Freunde treffen sich weiter, jeder hat sich weiter entwickelt, und vorallem Kurapika, dessen Ziel nun vor den Augen ist. Dieser Arc hat eigt alles, volles Thriller feeling, die Phantom Truppe ist auch interessant, nicht nur typisches wir haben ein Ziel und sind böse truppe, sondern hat einfach mehr vielseitigkeit. Beste Figur ist wieder Hisoka, seine Absichten sind klar, er will interessante Fights, und dafür wartet er halt auch gerne auf die Möglichkeit oder lässt die Früchte reifen.
Dieser Arc endet auch komplett anders als erwartet, für keinen Part eigt wirklich befriedigend.
9,5/10

Greed Island Arc
Nun ist wieder Gon an der Reihe, seinem Wunsch Ging näher zu kommen. Das Spiel wird interessant auch einem beigebracht, nur fand ich es am ende billig, die Karten wurden Strategisch gar nicht eingesetzt, nur diese Flüchtlingskarte die dauernd eingesetzt wurde, dabei gab es über 100 Karten und hatte mir einfach bei vielfalt gewünscht, denn davor wurde alles bedacht, und hier wurde ab einem Punkt nur noch durch gerusht. Biscuit fand ich eigt ziemlich angenehm, auch wenn sie von aussehen her wirklich prädestiniert war, zu der Truppe dazu zu gehören, aber ihr wahres ich, war am besten :lol:
Dennoch war da einfach deutlich mehr rauszuholen.
6,5/10

Chimera Ant Arc
Puhh jetzt wird es irgendwie schwierig, es fing ganz interessant an, sie entwickeln sich weiter, der König soll geboren werden usw das wird alles krass gezeigt, die Charaktere gut angeführt, jeder ist nicht nur so böse, aber auch später wird es eher einem so gezeigt, das viele doch nicht nur nach ihren trieben gehandelt haben, weil sie menschliche erinnerung aus ihrem vorherigen Leben hatten. Hat irgendwie mir einen Dämpfer gegeben, weil ich erst dachte, die haben ein bewusstsein entwickelt wie die menschen.
Kommen neue Personen vor, wie Kite, der Gon und Killua wieder einleitet, dabei geraten die quasi in ein Hintertreffen. Ich weiß nicht ob Gyro noch eine Rolle spielt im Manga, oder es spielen wird (sieht evtl aus wegen dem Koala, Wolf und co) aber hatte eigt erwartet, als man seine Geschichte sah, das der dann eigt gar nicht mehr vorkam. Nach dem tod von Kite gewinnt es eigt massiv an spannung. Chairman + Morel und Knov kommen an, und gibt wieder ein Kontest, ob Gon und Killua nach dem Fiasko sich erwürdig erweisen können um mit kommen zu dürfen, um den King Ant und seine Leibgarde bezwingen zu dürfen. Die kurze Phase ging schnell vorbei, wobei ich Knuckel und Shoot bis dato gar nicht mochte, und die Tante Palm war sehr amüsant.

Jedenfalls fand ich es geil, wie ein Plan ausgetüfttelt wurde um die Leibgarde vom König zu trennen, und das hatte einfach was feines, weil sonst kennt man nur, A übernimmt X, B übernimmt Y und C übernimmt Z Feind. Währendessen ja der King irgendwie mit nem blinden Mädchen ein Brettspiel ala Schach spielt, und sie nicht schlagen kann, und die Leibgarde langsam sich sorgen macht, dass das Mädchen ihn mental zu weich macht.

Naja ab danach wird es eigt wieder desastörs, als der Plan den König zu töten beginnt. Es zieht sich wie Kaugummi, es passiert kaum was, erst dachte ich, dass es ein Stil ist für den angriffsstart, aber nein es ging die ganze weiter so. Zudem gab es viele Momente die ich nicht nachvollziehen konnte, Gon wartet ab, bis das Mädchen fertig geheilt wird, Pouf verspricht ihm was, was in dem Moment wirklich ernst gemeint war (um es dann nicht einzuhalten und ihn sogar dann hintergehen zu wollen). Hier vermischt sich am ende soviel, Freunde werden Feinde, Feinde werden Freunde, alles toll gemacht nur zu langatmig.

Aber wieso kam der Chairman mit nur zwei lächerlichen Huntern an ? die nicht mal eines der Zodiacs waren ? Gut Morel war richtig gut, wäre er vlt nicht so erschöpft, wäre er sogar noch nutzvoller gewesen, Knov hingegen war am ende nur ein Wrach, der sogar seine Haare verloren hat vor paranoia, da hätte der Chairman doch ne bessere Wahl treffen können, oder weitere Leute einfach mitnehmen können. Allein das er den Opa von der Assassinen Familie mitnimmt, aber nur zum transport ? Oder ging er weg, weil er die Komugi verletzt hat ? Denn Silva kam ja eigt auch noch nur um am ende zuverschwinden ?
Gab am ende noch mehr Sachen, aber fallen mir gerade nicht mehr ein, auch beim gedanklichen rückschweifen hab ich schon so genug vom Chimera Arc, deswegen lasse ich alles andere auch mal aus
7/10

Chairman Wahlen Arc
Fand ich richtig gut, nicht zu schnell nicht zu langsam abgehandelt, wieder die Kranke Familie am start, mit einem noch komischeren Familien Part, aber das macht einfach fun zusehen, auch Leorio zu sehen, und wer wie tickt von den Zodiacs blabliblub.
8/10

Animation 8/10
Story 6/10
Sound 8/10

im ganzen für mich eine 7,5. Denn die Charaktere machen das meiste hier aus, nur hab ich das gefühl das der Mangaka oder das Animations Team manchmal einfahc die lust verlieren und durch rushen, oder das komplette gegenteil, voll übertreiben mit in die Länge ziehen.
Geht der Manga eigt weiter ?

ein paar kapitel halt noch, aber seitdem ist diese serie auf ungewisse zeit pausiert.
und ich habs ja gesagt: yorkshin city ist einfach der hammer :awesome:
 
Generell hat Madhouse immer zwei Chapters pro Folge animiert. Seltenst gleich drei Chapters pro Folge. Für Hagi gibt es das hier noch. Warum man nicht mehr Hunters geschickt hat? Weil man es nicht als tatsächliche Bedrohung ansah.


Mani hat es eigentlich gut auf den Punkt gebracht was für ne Show HxH ist:

MPHZKLa.jpg
 
Zurück
Top Bottom