Serie How I Met Your Mother

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerade weil man so lange auf die Mutter gewartet hat, fände ich es gut, wenn nicht allzu viel verraten wird. Man hat ja an Zoey und Victoria gesehen, wie schnell so einer lange entgegengefieberten Beziehung der Glanz genommen werden kann. Entweder man macht aus der Frau das ultimative fehlerlose Manic Pixie Dream Girl à la 500 Days Of Summer, was sich über ne ganze Staffel hinweg eher ins nervige Gegenteil verkehren könnte, oder man zeigt sie mit ihren Stärken und Schwächen, was dann wohl viele enttäuschen würde.
Robin, die als perfekte Braut für Ted eingeführt wurde, finde ich jetzt auch nicht mehr so prickelnd, wo man so viel von ihr weiß. Ich denke also, die Macher täten ganz gut daran, nicht allzu viel von der "Mother" zu verraten ;)

Die Besetzung der Rolle der (wahrscheinlichen) Mutter halte ich für gut und konsequent. Ted hat in den letzten 8 Staffeln mit Ausnahme von Robin stets Frauen mit mehr oder weniger stark auffallenden Schönheitsmakeln gedatet. Und in diese Historie passt die gewählte Schauspielerin ebenfalls gut rein.

direkt am abend der Hochezeitsfeier. Ted hat im Finale ja gesagt das er dann abreist. und naja die mutter wird fertig mit der Arbeit sein

also ne ganze staffel über die hochzeit, wo man die ganze zeit ted und sie trifft, sie sich aber nicht gegenseitig? :oops:
am besten machen sie es noch so, dass die beiden kein wort mit einander sprechen, bevor die serie vorbei ist.

am ende dann iwie nen augen kontakt und nen kuss.

verliebt haben sie sich wahrscheinlich durch erzählungen von den anderen oder so..

nene,
ich denke mal es wird so wie paddy geschrieben hat.
man muss wirklich erkennen warum sie seine traumfrau ist.
dann hat sie ja aktuell noch nen freund, ted muss sie dem also noch "ausspannen" etc. - schreit ja quasi nach der hilfe von barney ;)

denke die staffel wird nicht damit enden das ted sie trifft, sondern damit anfangen

nene,
ich denke mal es wird so wie paddy geschrieben hat.
man muss wirklich erkennen warum sie seine traumfrau ist.
dann hat sie ja aktuell noch nen freund, ted muss sie dem also noch "ausspannen" etc. - schreit ja quasi nach der hilfe von barney ;)

denke die staffel wird nicht damit enden das ted sie trifft, sondern damit anfangen

ich wette die scene am bahnhof ist, wo er zum ersten mal mit ihr spricht und auch das letzte mal, vor dem ende der staffel.

kann sein, dass es gleich am anfang gezeigt wird, dann gibs halt wieder rückblenden.

darum ist er da bestimmt auch so "niedergeschlagen".
seine freunde haben ihm die ganze zeit von ihr erzählt und er hat sich da schon in sie verliebt, sie als perfekt frau auserkoren usw.

aber ja, er kann sie nicht wieder finden, macht sie bedrückt auf dem weg, um sie dort dann zum glück noch zufällig zu treffen.

kuss im regen.
ende.

:kreumel:

Ich würde mir nicht zu viele Sorgen um die neunte Staffel machen. Dank Flashbacks und Vorgriffen wird die erzählte Zeit deutlich größer als nur drei Tage sein. Und: Ich bin mir sicher, wenn die Macher merken, dass es nicht klappt, werden sie es auch schnell sein lassen.

Vielleicht wird die neunte Staffel ja noch gar nicht die endgültige sein. Lange Zeit sah es so aus, als wäre Staffel 8 die finale - und es kommt doch noch die neunte. Die Zuschauerzahlen von How I Met Your Mother sind konstant, durchschnittlich hatte HIMYM in der achten Staffel 9.17 Millionen Zuschauer pro Folge - nur die Staffeln 1, 4 und 7 waren unwesentlich erfolgreicher. How I Met Your Mother gilt als clevere Sitcom, entsprechend beliebt sind die Werbeplätze. Firmen möchten ihre Produkte schließlich lieber mit einer Sendung wie How I Met Your Mother assoziiert sehen als mit Trash TV.

Und vor allem: How I Met Your Mother ist gut fürs Image von CBS. Als Aushängeschild eines Senders macht das bei Kritikern beliebte HIMYM mehr her als Sendungen wie Big Bang Theory oder Two And A Half Men.

naja, er erzählt seinen teenykindern 2030, wie er ihre mutter kennengelernt hat. irgendwann muss mal schluss sein. wird ja jetzt schon langsam eng, da er nur noch 1-2 jahre zeit hat die beiden zu zeugen. ^^

Die haben aber keine Ideen mehr. Jedenfalls keine, die ganze Staffeln füllen. Was nach so vielen Staffeln im Sitcom Bereich ja auch nichts neues ist. BITTE, lasst es einfach gut sein, von mir aus darf die letzte Staffel auch gern verkürzt sein, wenn sie einen neuen Erzählstil ausprobieren.

"Kritikerliebling" - da denke ich an Arrested Development und 30 Rock und wage zu bezweifeln, dass How I Met Your Mother noch dazugehört. Die Stimmen zu den neuesten Staffeln sind ja auch eher kritisch und Award-Nominierungen quasi nicht vorhanden. Ich bin mir sicher, dass auch aus diesem Lager die Resonanz auf ein erneutes Verlängern ziemlich negativ wäre.

Was versteht man an Finaler Staffel nicht. Die wär beinah nicht mal zusammen gekommen.
Es wird enden may 2014.

und nen Kritikerliebling war HIMYM zu s1 und 2 Zeiten, dann bekam die Serie nen Knick durch den Autorenstreik und konnt nie wieder den Qualitätsstandard von damals erreichen.

Finale Staffel ist die Chance alles zutun was man vorher nicht konnte durch Handlungskonsequenzen.
Vllt schaffen sie nochmal mit nem Hoch das ganze zu beenden. mal abwarten

How I Met Your Mother ist nach wie vor bei vielen Kritikern beliebt - nie war die Serie auch für mehr Awards nominiert als 2012. Es sind vor allem die Fans im Internet, die sich über das mittlerweile ach so furchtbare How I Met Your Mother beschweren und ein Zerrbild der ersten Staffeln schaffen. Manche Storylines waren in How I Met Your Mother früher gewitzter, es bot im Kern aber nie mehr als heute: Holzhammer-Pointen.

Dass HIMYM von seinen Fans so viel Kritik abbekommen, liegt nicht so sehr daran, dass die Sendung anders geworden ist, als dass seine Zuschauer älter geworden sind. Was man mit 17 vielleicht noch ganz lustig fand, findet man im Erwachsenenalter eher zum Fremdschämen.

Bezüglich finaler Staffel: How I Met Your Mother drohte auch mit Season 8 zu enden. Und wie oft sollten Serien schon enden, liefen dann teilweise aber noch für Jahre?

Es wär mit s8 geendet wenn man nicht Segel breit gekriegt hät fürs ende.

soll ich dir die Pressemitteilung raussuchen. das s9 die finale Staffel ist? Die autoren reden die ganze woche von nix anderem.

“We‘re thrilled to have the entire and incredibly talented ‘How I Met Your Mother’ cast back for one final season to bring the series to a proper close,” said Dana Walden and Gary Newman, Chairmen of 20th Century Fox Television. “Carter Bays and Craig Thomas are masterful and hilarious storytellers, and we have no doubt that they will guide one of the greatest comedies of the last decade to a gratifying conclusion when they finally reveal the identity of the Mother.”

CBS entertainment president Nina Tassler also chimed in on the press release, saying “Through eight years, ‘How I Met Your Mother’ has mastered the art of leading-edge comedy, emotional water-cooler moments and pop culture catchphrases. We are excited to tell the final chapter and reveal television’s most mysterious mother to some of TV’s most passionate fans.”

http://screencrush.com/how-i-met-your-mother-season-9-renewal-official/

Zuletzt bearbeitet:
Allein weil Jason Segel keine Lust mehr hat, wird das ganze schon ein Ende nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass man den nochmal überzeugen kann.

Und nein, ich finde How I Met Your Mother hat sich schon sehr zum negativen geändert, die Nostalgie-Karte lass ich da nicht zählen. Folgen der ersten Staffeln machen jetzt noch genauso Spaß wie beim ersten Mal, viele kann man sich sogar immer wieder ansehen, das trifft einfach nicht mehr zu. Manche Charaktere sind nur noch Karikaturen und Schatten ihrer selbst.

Ich wünsche mir, dass sie in der letzten Staffel die Kurve kriegen und der Serie ein rundes Ende ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
würde mich nicht wundern, wenn barneys und robins hochzeit noch platz, weil er sich outet. :ugly:

Dass nach offizieller Darstellung die neunte Staffel die finale sein soll, stelle ich doch gar nicht in Abrede? :-?

Aber das sollte die achte Staffel auch sein. Und am Ende gab es doch noch eine neunte. Und wenn sich Segel zu einer neunten Staffel hat breitschlagen lassen, obwohl er mit seiner eindimensionalen Rolle als Schauspieler unzufrieden ist, wieso sollte er sich nicht auch noch für eine zehnte Staffel breitschlagen lassen?

Ich schätze Bays und Thomas nicht so ein, als dass sie bei einem entsprechend guten Angebot nicht ihr OK zur Fortführung der Sendung geben würden. Das kommt dann doch selten vor (Seinfeld).

Am Ende hängt also alles von der wirtschaftlichen Perspektive von CBS ab: Haben sie adäquaten Ersatz? Wenn ja, dann wird Staffel 9 die letzte sein. Wenn nicht, dann wird auch noch eine zehnte geordert.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Serie mit Staffel 9 endet. Aber eine zehnte Staffel kann man nicht ausschließen und ist auch nicht allzu unwahrscheinlich. Natürlich würde man aber auch im Falle der Fortführung der Serie lange Zeit von der "finalen neunten Staffel" reden. Ist besser für die Quote.

Zuletzt bearbeitet:
Die achte wurde nie als finale angekündigt.
Es gab die option das die letzten 10 epis das beenden falls es keine s9 gibt. mehr nicht.
Junge informier dich wenigstens.

Zurück
Top Bottom