Film Horrorfilme!!!!

Vom Setting und Aufbau des Films her, weil er immer unerträglicher wird. Man erschreckt sich nicht aber der Film gibt einen sowas wie das Gefühl von Terror, etwas was man nicht mal in vielen "reinrassigen" Horror-Filmen findet.
Sehe den Film eher in einer Reihe mit Funny Games. Sicherlich hat er Motve aus dem Horror Genre...

no ja... funny games ist eher eine eiskalte "soziopathen performance", antichrist ist da ganz anders. der arbeitet mit sehr viel mystik und symbolik. ich mein... nur schon das mit den 3 bettlern...

Ich meinte es auch "in einer Reihe" da die meiste Zuschauer sicherlich mit ner anderen Erwartung an die Filme ran gegangen sind.

Aber ja, ist furchtbar, auch die Bücher. Davon habe ich allerdings nur einige Stellen gelesen

Jajaja nur einige Stellen gelesen...dude i have bad news for you

3u4rto.jpg

:-P

Ach komm Mendo....Du bist doch selber Team Edward....:D
Mit dem Finger auf andere zeigen um von sich abzulenken....tststs....:clown:

Das Problem ist das Setting "5 Freunde machen Urlaub in einer einsamen Waldhütte" ist seit Jahren sowas von ausgelutscht aber trotzdem kommen ständig solche Filme raus...

Wird Zeit für richtige Gruselfilme und damit meine ich nicht Gore ;)

Bin gespannt auf Stephen Kings "ES" - Remake
Ich fand das original als Kind aber auch schon heftig und konnte ne Weile nicht vernünftig pennen^^ das Buch waar aber nochmal viel schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Poltergeist, Shining und ES sind die besten. Das sind die Nintendos unter den Horrorfilmen. Alle anderen bauen nur auf unnötige Gewalt als Horror, wie bei Sony und MS.

Der Weiße Hai Teil 1 der Klassiker unter den Horrorfilmen

[video=youtube;UVfkLj4GwFk]http://www.youtube.com/watch?v=UVfkLj4GwFk[/video]

Das war zur damaligen Zeit eine richtige AAA Produktion gewesen.

Terminator 1

Ich weiß:,,Ist doch kein Horrorfilm" werden die meisten sagen aber als ich den Film das erste mal auf VHS (oder war es Betamax?) sah hatte ich schiss ohne Ende und sperrte mich in mein Zimmer ein in der Hoffnung er tretet die Tür nicht ein, da war ich aus so 6 oder 8 kp. Am besten die Uncutversion.

ich fand ja zimmer 1408 damals, komplett ungespoilert, im kino richtig gut. kann aber sein, dass ich mit meiner meinung alleine dastehe, keine ahnung. war danach jedenfalls begeistert :P

Der weiße Hai sollte man immer in Ehren halten, aber als Horrorfilm habe ich den auch nie wahrgenommen..

Die letzten guten Horrorfilme kamen überraschenderweise aus der Found Footage Ecke, ich liebe die "Rec" Reihe (Ja auch den von Fans gehassten 3ten Teil), näturlich nur das spanische Original. Auch zu empfehlen ist "Grave Encounters", sehr cool insizieniert und anfangs noch mit einem Augenzwinkern betrachtet, gehts in der 2. ten Hälfte ganz schön ab.^^ Nennenswert wäre da noch VHS, der mit 5 Kurzgeschichten daherkommt (Stichwort: Pixelmonster xD).

Wer die Filme nicht kennt und schauen möchte, unbedingt Trailer vermeiden! (gilt eigentlich für jeden Film...)

Poltergeist, Shining und ES sind die besten. Das sind die Nintendos unter den Horrorfilmen. Alle anderen bauen nur auf unnötige Gewalt als Horror, wie bei Sony und MS.

Poltergeist ist wirklich klasse.

Aber Shinning und ES in ihrer Filmform waren nicht besonders gut. Shinning noch deutlich besser als ES.
Und die Bücher erst. Vor allem ES. Niemals wieder hab ich ein Buch so gesuchtet.

Wenn du schon so alte Filme nennst, dann dürfen "Carrie" und "Die Vögel" nicht fehlen. Noch heute hochspannend.

Poltergeist ist wirklich klasse.

Aber Shinning und ES in ihrer Filmform waren nicht besonders gut. Shinning noch deutlich besser als ES.
Und die Bücher erst. Vor allem ES. Niemals wieder hab ich ein Buch so gesuchtet.

Wenn du schon so alte Filme nennst, dann dürfen "Carrie" und "Die Vögel" nicht fehlen. Noch heute hochspannend.

Klar ist ES ein Witz aus Augen eines jugendlichen / Erwachsenen (vor allem im Vergleich zum Buch!) aber ich habe es eben mit 9 gesehen und da wars schon übel, vor allem hab ich seitdem grundsätzlich was gegen Clowns - wobei ich auch schon damals das Ende im Film lächerlich fand :-D

Find shining als Film stark overrated, hat mir nie gefallen. Hab aber auch das Buch nie gelesen. ES als Film war damals ok, Buch find ich super obwohls schon Ewigkeiten her ist dass ich es gelesen hab. Ist aber auch ein riesen Schmöker oder!? (1000+ Seiten wenn ich mich ned grad total irre)

Find shining als Film stark overrated, hat mir nie gefallen. Hab aber auch das Buch nie gelesen. ES als Film war damals ok, Buch find ich super obwohls schon Ewigkeiten her ist dass ich es gelesen hab. Ist aber auch ein riesen Schmöker oder!? (1000+ Seiten wenn ich mich ned grad total irre)

Shinning ist schon okey, auch wenn er massiv vom Buch abweicht. Konnte leider kaum die Stimmung des Buches einfangen. S.K. selbst soll ja auch unzufrieden mit der Verfilmung gewesen sein. Das Buch war schon sehr gut.

Bei ES alles etwas extremer. Film völliger Murks (hab ihn aber auch erst als Teenie gesehen), dass Buch, welches ich vorher gelesen habe, um Welten besser. Du hast Recht, es ist ein richtig dicker Wälzer, aber es lohnt sich. Les es alle paar Jahre wieder und büßt nichts an Spannung ein. Und ja, gegen Clowns hab ich auch was. ;)

Buch von ES nur einmal gelesen und danach direkt Film geguckt...da war ich so um die 12-13 denk ich...hab noch nie ein Buch zweimal gelesen. Wenn ich weiß wie es ausgeht hab ich keinen Bock hunderte von Seiten dafür nochmal zu lesen ;-)

Zurück
Top Bottom