Horror-Games Stammtisch

Spiele grad endlich Burnhouse Lane (PS Version). Hätte ich das mal vorher gestartet. Nach dem etwas gemütlichen Einstieg staune ich nun über die Sorgfalt wie Themen behandelt, der SHorror gut transportiert und wie stimmig das ganze doch daherkommt, sobald man selber spielt. Und wie es sich auch aufbaut. Rätsel bisher auch passend.
Silent Hill ist nicht weit hergeholt.

Hier ein kurzer Überblick dazu.

Na endlich! Hat ja lang genug gedauert :D

Leute spielt Burnhouse Lane, es ist fantastisch!!!

Bumshouse Lane sieht interessant aus. Nach einem Quick Check mit Hilfe einer Fake AI habe ich das Game geholt. Spiel ist bei Steam gerade reduziert erhältlich. Mit Soundtrack Bundle sogar unter 10€.

Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen mir A Cyberpunk Ghost Story zu holen, da es gerade 4,50€ kostet.
Gibt es EIndrücke dazu? In der Beschreibung steht, dass die von Fatal Frame und Clock Tower inspiriert wurden.

still wakes in the water beendet. Ist mal gar nicht so schlecht. Ist zwar kein amnesia aber grafisch sehr gut.

habs auf dem PC gezockt.

nachdem ich wieder einen PC habe der Spiel fähig ist muss ich auf steam mal gucken was es an horror games gibt.

still wakes in the water beendet. Ist mal gar nicht so schlecht. Ist zwar kein amnesia aber grafisch sehr gut.

habs auf dem PC gezockt.

nachdem ich wieder einen PC habe der Spiel fähig ist muss ich auf steam mal gucken was es an horror games gibt.
KARMA: The Dark World und Mothwashing sollen gut sein. Hab beide noch auf meiner Liste.,

Corpse Party kommt als Corpse Party Tetralogy Pack für die Switch.

Folgende Titel sind enthalten:
- Corpse Party (2021)
- Corpse Party: Book of Shadows (2013)
- Corpse Party: Sweet Sachiko's Hysteric Birthday Bash (2012)
- Corpse Part: Blood Drive (2019)

Gestern Obscure (PS2) mit meiner besseren Hälfte angefangen.
Sie spielt sowas normalerweise nicht. Ihr Kommentar nach 2 stunden: ist schon ein wenig unheimlich. :coolface:
Das Spiel sah ich immer in der Videothek. Wollte ich immer mal spielen aber ging in Vergessenheit.

Jetzt bei Steam im Bundle mit Teil 2 für 14,99€ geholt.

Gestern Obscure (PS2) mit meiner besseren Hälfte angefangen.
Sie spielt sowas normalerweise nicht. Ihr Kommentar nach 2 stunden: ist schon ein wenig unheimlich. :coolface:
Obscure ist sicherlich nicht das beste im Genre. Aber habe auch schöne Erinnerungen daran!
Liegt auch noch iwo rum hier mit Sequel.

Teil 2 habe ich für 18 Euro auf dem Flohmarkt letztens mitgenommen. Zocken wir dann wohl danach wenn wir den ersten abgeschlossen haben.
War sogar überrascht dass es auf Deutsch vertont ist. Obwohl ich es kannte xD

Ja mit moderner Steuerung und Splitscreen wäre es nice in Koop. Ist schon etwas nervig wenn der andere weiterläuft und man selber außerhalb des Bildes auf Kleinvieh einkloppt. xD

@Valcyrion wie weit bist du bei Burnhouse Lane?
Vorgestern beendet. Fand es sehr sehr geil. Vor allem aber hat mir die Story ansich gefallen und das Ende. Dazwischen gabs mMn ne Länge durch etwas viele Treppen (und da man immer wieder durchmusste mit Gegenständen usw dauerte es halt immer wegen Animation) . Aber kein Ding. Mir haben alle Charaktere gefallen (bis Ende) und vor allem hat auch die Synchro gepasst. Grade von der „Katze“. Hab mega gerne gelauscht und diese Dialoge nie geklickt obwohl schneller gelesen.

Hatte nicht das golden Ending, aber jenes wo man die Zigarette selber nahm.

Ich hätte mir noch etwas mehr Burnhouse Lane Besuch erhofft. Aber evtl. ja mal in einem Nachfolger ^^

Vorgestern beendet. Fand es sehr sehr geil. Vor allem aber hat mir die Story ansich gefallen und das Ende. Dazwischen gabs mMn ne Länge durch etwas viele Treppen (und da man immer wieder durchmusste mit Gegenständen usw dauerte es halt immer wegen Animation) . Aber kein Ding. Mir haben alle Charaktere gefallen (bis Ende) und vor allem hat auch die Synchro gepasst. Grade von der „Katze“. Hab mega gerne gelauscht und diese Dialoge nie geklickt obwohl schneller gelesen.

Hatte nicht das golden Ending, aber jenes wo man die Zigarette selber nahm.

Ich hätte mir noch etwas mehr Burnhouse Lane Besuch erhofft. Aber evtl. ja mal in einem Nachfolger ^^
Freut mich das es dir gefällt :) Burnhouse Lane ist wirklich ein ganz besonderes Spiel das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Hatte übrigens das gleiche Ende. Überlege einen neuen Run zu starten, diesmal mit Ziel auf Golden Ending. Habe ab Mittwoch frei, mal sehen, eventuell lade ich mir das Game mal wieder auf die Platte :)

Freut mich das es dir gefällt :) Burnhouse Lane ist wirklich ein ganz besonderes Spiel das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Hatte übrigens das gleiche Ende. Überlege einen neuen Run zu starten, diesmal mit Ziel auf Golden Ending. Habe ab Mittwoch frei, mal sehen, eventuell lade ich mir das Game mal wieder auf die Platte :)
Jau absolut. Ohne deinen Pick hätte ich es wohl sein gelassen.

Selbst im Trailer empfand ich den Stil etwas befremdlich erstmal mit den Animationen.

Während dem Spielen selber wurde ich aber mega fix warm damit und dem Charme.

Für den Preis machst du nicht falsches, erwarte nur nicht dass du da länger als ein Abend fürs einmalige durchspielen brauchst. Es lebt vom mehrmaligen durchspielen mit verschiedenen Endings. Controller spielbarkeit ist relativ solide, war ja ursprünglich mit Maus steuerbar glaub ich.

gibt btw gerüchte das ILL auf dem summer game fest auftauchen könnte

Zurück
Top Bottom