• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Horror-Games Stammtisch

Wenns dann vernünftig läuft. Zu oft hab ich schon gesehen, dass solche Sachen dann einfach ne furchtbare Technik haben, weil sie schlecht optimiert sind. Wenns gut läuft, hätte ich schon Interesse.

Echt? finde die Nightdive remaster und ihre KEX Engine eigentlich ziemlich gut.

@DickHurts
Ich habs damals nicht gespielt.
Werde mir diverse reviews ansehen :scan:

wie hab ich das verpasst? es gibt eine demo von butcher's creek, dem neuen, von manhunt und condemned inspirierten spiel vom macher hinter dusk

und es sieht finde ich ziemlich klasse aus. ich verfolge das projekt schon eine längere zeit und dusk war ja ebenfalls fantastisch, meine erwartungen sind also ziemlich hoch

wie hab ich das verpasst? es gibt eine demo von butcher's creek, dem neuen, von manhunt und condemned inspirierten spiel vom macher hinter dusk

und es sieht finde ich ziemlich klasse aus. ich verfolge das projekt schon eine längere zeit und dusk war ja ebenfalls fantastisch, meine erwartungen sind also ziemlich hoch
Danke für die Info. Behalte ich im Auge, hoffe das kommt auch für Konsolen :)

Habe gestern mit Fear the Spotlight angefangen. Ein Retro Horror Game im Stile von Silent Hill und Resident Evil, allerdings ohne Kämpfe. Man muss sich vor dem Monster verstecken, die verschiedenen Areale erkunden und Rätsel lösen. Bin zur Hälfte durch und es macht echt Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:

Kommt drauf an, wenn man die Stories kennt und die Art des Spieldesigns/Atmosphäre so wie Charakterdesign, dann so einiges aus Fatal Frame, die Große Frau oder die Frau mit dem gebrochenen Genick.

Wenn es nur ums Design geht, immer noch der Xenomorph...aber da spielen die Filme auch ne Rolle

Ich weiß immer noch nicht ob ich mir was beim Halloween-Sale kaufen soll. The Evil Within 2 fehlt mir noch.

Fand das Monster in Resident Evil 1 in der Hütte gruselig, dass in Ketten rumläuft.

Gestern bei SH2 Remake im Krankenhaus bei der ersten Schwester übelst geschockt xD Für mich ist das Spiel die Nummer 1 im Horror, Atmo und Sound tragen perfekt dazu bei.

@Slittherhead zwar aufm Radar. Aber so recht überzeugt bin ich nach wie vor nicht
Jupp, muss ich mir auch erstmal näher anschauen....bisher eher so lala....

Das Schicksal von Lisa ist so tragisch....:(

Ansonsten bin ich da auch definitiv bei SH....mitunter einfach sehr grotesk und unangenehm. Oft macht es aber auch das Zusammenspiel mit dem Sound. Das Baby in RE8 war aber auch wtf in dem Moment wo es auftaucht. Fatal Frame hat auch einiges zu bieten.

Creepy war auch Mendez aus RE4 damals 2005.

Ich hab mir mal Silent Hill Homecoming installiert und die Community Patches installiert, damit es in 60 fps und 4k läuft + weitere Verbesserungen und ne Mod für 4K Zwischensequenzen.
Funktioniert alles super, leider ist das Spiel trotzdem schlecht...von anfang an :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon 100 mal gesagt und ich sage es nochmal: Ich liebe die Indie-Szene! Gerade im Horror-Bereich bekommt man hier so viele tolle, kleine Gems, die sonst nicht möglich wären. Folgende Spiele habe ich in den letzten Tagen auf der PS5 durchgespielt:

Fear the Spotlight

Hatte ich vor ein paar Tagen bereits erwähnt, ist ein Oldschool Resi/Silent Hill-Like, aber ohne Kämpfe. Man erkundet die Umgebung, löst Rätsel und kommt so dem Geheimnis der Story auf die Spur. Bietet sogar zwei Kampagnen die uns in 2 unterschiedliche Orte führen. Gesamtspielzeit ca. 5 Stunden. Klare Empfehlung von mir!

Don‘t let him in

Ein recht kurzes, etwa eine Stunde langes Spiel was eher ein Walking-Simulator ist. Bietet ein paar blutige Szenen und eine schöne, gruselige Atmo.

While we wait here

Wow. Das Spiel was mich am meisten überrascht hat. Am besten nicht viel lesen oder sich anschauen, sondern einfach zocken. Man spielt als Besitzer eines Diners, muss Gäste bewirten und sich Ihre Probleme anhören. Mehr will ich nicht verraten. Tolles Mindfuck-Game.

Ich habe es schon 100 mal gesagt und ich sage es nochmal: Ich liebe die Indie-Szene! Gerade im Horror-Bereich bekommt man hier so viele tolle, kleine Gems, die sonst nicht möglich wären. Folgende Spiele habe ich in den letzten Tagen auf der PS5 durchgespielt:

Fear the Spotlight

Hatte ich vor ein paar Tagen bereits erwähnt, ist ein Oldschool Resi/Silent Hill-Like, aber ohne Kämpfe. Man erkundet die Umgebung, löst Rätsel und kommt so dem Geheimnis der Story auf die Spur. Bietet sogar zwei Kampagnen die uns in 2 unterschiedliche Orte führen. Gesamtspielzeit ca. 5 Stunden. Klare Empfehlung von mir!

Don‘t let him in

Ein recht kurzes, etwa eine Stunde langes Spiel was eher ein Walking-Simulator ist. Bietet ein paar blutige Szenen und eine schöne, gruselige Atmo.

While we wait here

Wow. Das Spiel was mich am meisten überrascht hat. Am besten nicht viel lesen oder sich anschauen, sondern einfach zocken. Man spielt als Besitzer eines Diners, muss Gäste bewirten und sich Ihre Probleme anhören. Mehr will ich nicht verraten. Tolles Mindfuck-Game.
Fear the Spotlight werd ich später holen.

While we wait here und Dont let him in mal geladen. thx

Burnhouse Lane hab ich mir gestern* dann auch noch geholt nach deiner Empfehlung und weil es auch auf meiner Liste war.

*Dazu noch:
Gray Dawn
Horror Tales The Wine
Stories Untold
Home Sweet Home
Verd Bad Dreams für etwas VR2 Grusel

Fear the Spotlight werd ich später holen.

While we wait here und Dont let him in mal geladen. thx

Burnhouse Lane hab ich mir gestern* dann auch noch geholt nach deiner Empfehlung und weil es auch auf meiner Liste war.

*Dazu noch:
Gray Dawn
Horror Tales The Wine
Stories Untold
Home Sweet Home
Verd Bad Dreams für etwas VR2 Grusel
Oh man viel spaß mit Burnhouse Lane!!! Ich fand es wirklich mega.

Zurück
Top Bottom