PS4/PC Horizon Zero Dawn

Jap, ist bis zum 07.04.20 verfügbar

Ja also, der horizon move ist dann ganz bestimmt nicht nur da um pcler zu werben. Denke alle PS4 spiele werden für PC jetzt nacheinander veröffentlicht.

PS5 spiele erwarte ich erst später. Vorallem diese geschichte mit ssd+reram wäre ja wohl etwas schwer umzusetzen bei den aktuellen PC's die die mehrheit besitzen.

pcler zocken keine games auf 720p :p
Welcher Pc ler der Pc only ist und die Vorzüge des Pc nutzt mit potenter Hardware würde denn für eine Psnow Mitgliedschaft plus Imputlag bezahlen?
Genau das ist es ja. Die würden dann alle nach dem testen PS4 holen, weil sie kein lust auf 720p inputlag haben :coolface:
 
Ja also, der horizon move ist dann ganz bestimmt nicht nur da um pcler zu werben. Denke alle PS4 spiele werden für PC jetzt nacheinander veröffentlicht.

PS5 spiele erwarte ich erst später. Vorallem diese geschichte mit ssd+reram wäre ja wohl etwas schwer umzusetzen bei den aktuellen PC's die die mehrheit besitzen.

Aber nur bis Anfang April.;)

vielleicht gibts ja einen nahtlosen Übergang von PSNow auf diE PC Stores:D
 
Mein Gott...es sind die letzten Monate dann bis zur neuen Ps5 Gen....sollen sie doch Ps4 Games auf PC bringen und Kohle machen..wen juckts? In der neuen Gen sehen wir sowieso wieder keine Sony Games auf dem Pc und wenn doch dann steht die PS6 vor der Tür...
 
Kann aber auch nach hinten losgehen und alle warten dann auf die bessere PC Version eines Spiels.
Promo hin oder her, aber Sony sollte lieber nur Playstation Käufer glücklich machen!
 
Mein Gott...es sind die letzten Monate dann bis zur neuen Ps5 Gen....sollen sie doch Ps4 Games auf PC bringen und Kohle machen..wen juckts? In der neuen Gen sehen wir sowieso wieder keine Sony Games auf dem Pc und wenn doch dann steht die PS6 vor der Tür...

Dafür das es nicht jucken soll, beschäftigt dich das aber ganz schön...

Entspann dich doch einfach ein bisschen.
 
Also für mich erhärtet sich der Verdacht das HZD2 wirklich ein Ps5 Launchgame sein könnte....Ich meine...Auf Pc spielen lassen und paar Monate später dann der Nachfolger direkt mit der Playstation 5....wieviele von den Pc ler n würden denn dann nicht schwach werden und sich eine Ps5 kaufen? Also 3,5 Jahre Entwicklungszeit könnten schon hinkommen..wenn man bedenkt das es auf der Ps5 noch leichter sein soll zu entwickeln als auf Ps4 und auch mit Raytracing viele Dinge was Beleuchtung angeht einfacher und schneller funktionieren sollen....Das wäre dann wiederum ein genialer Schachzug seitens Sony
 
Wer die spiele day one spielen will wird weiterhin ein PS5 brauchen. :nix:

Aber nicht das Sony auf den Geschmack kommt und ihrer 1st Party Spiele irgendwann zeitgleich veröffentlicht.
Konsolen Exklusiv und PC.



Also für mich erhärtet sich der Verdacht das HZD2 wirklich ein Ps5 Launchgame sein könnte....Ich meine...Auf Pc spielen lassen und paar Monate später dann der Nachfolger direkt mit der Playstation 5....wieviele von den Pc ler n würden denn dann nicht schwach werden und sich eine Ps5 kaufen? Also 3,5 Jahre Entwicklungszeit könnten schon hinkommen..wenn man bedenkt das es auf der Ps5 noch leichter sein soll zu entwickeln als auf Ps4 und auch mit Raytracing viele Dinge was Beleuchtung angeht einfacher und schneller funktionieren sollen....Das wäre dann wiederum ein genialer Schachzug seitens Sony

Könnte gut enden, kann aber auch bedeuten das die Leute es lieber auf PC in 60fps spielen wollen.
Glaube das wird der Punkt in der Next Gen.

Konsolen 4K aber nur 30fps mit mittleren Effekten
PC 4K aber mit 60fps und ultra setting
 
Mein Gott...es sind die letzten Monate dann bis zur neuen Ps5 Gen....sollen sie doch Ps4 Games auf PC bringen und Kohle machen..wen juckts? In der neuen Gen sehen wir sowieso wieder keine Sony Games auf dem Pc und wenn doch dann steht die PS6 vor der Tür...
Ja ja... das haben schon ein paar andere Leute lauthals von sich gegeben... RDR 2 kommt nicht für den PC, die Quantic Dream Games nie und nimmer, Ni No Kuni, Death Stranding und Horizon gleich 3 mal nicht... dass dies nun auf der PS5 plötzlich wieder ganz anders werden soll, klingt wie ein Pfeifen im Walde! Fakt ist doch, dass alle Anzeichen dafür sprechen, dass genau das Gegenteil der Fall ist bzw sein wird!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht das Sony auf den Geschmack kommt und ihrer 1st Party Spiele irgendwann zeitgleich veröffentlicht.
Konsolen Exklusiv und PC.





Könnte gut enden, kann aber auch bedeuten das die Leute es lieber auf PC in 60fps spielen wollen.
Glaube das wird der Punkt in der Next Gen.

Konsolen 4K aber nur 30fps mit mittleren Effekten
PC 4K aber mit 60fps und ultra setting

4k mit 30 fps und mittleren Effekten haben wir in dieser gen schon. Die nächste Generation wird ja wohl 4k mit 60 fps schaffen
 
Ganz unwahrscheinlich ist eine Umsetzung von Horizon: Zero Dawn übrigens nicht. Die Vergangenheit hat bereits gezeigt, dass Sony durchaus dazu bereit ist, PlayStation-exklusive Spiele für den PC zu veröffentlichen. Das jüngste Beispiel dieser Art ist das Action-Adventure Death Stranding von dem japanischen Game Director Hideo Kojima, das in diesem Sommer für Personal Computer erscheint. Es ist daher gut möglich, dass sich Sony dazu entschlossen hat, diese Release-Strategie künftig auszubauen und weitere Titel folgen zu lassen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Quelle

Bestätigt ist ja noch nichts offiziell. Ich frage mich wirklich was Sony damit bezweckt. Teil 2 dann wieder exklusiv PS5, und am Ende der PS5 dann für den PC freigegeben? Das wäre auch ne Möglichkeit Kunden zu fischen, und an hauseigene Serien zu binden. :pokethink:
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Vor dem 3 ten Jahr braucht man diese Spiele von Sony nicht auf PC erwarten wenn überhaupt... mit HZD ist auch ein wenig die Marke den PC lernen schmackhaft zu machen und dann mit HZD2 auf der PS5 potentielle Käufer zu erhöhen und Reklame für die IP Marke HZD

Das stimmt nicht, siehe Death Stranding.
Und ich gehe fest davon aus, daß wenn Sony jetzt anfängt Titel auf den PC zu bringen, daß Sie das mit den PS5 Spielen auch machen werden, das erste Jahr PS5 exklusiv, dann für den PC.
 
Doch wenn sie plötzlich anfangen und neues Spiele nach kurzer Zeit auf dem PC bringen, dann verlieren sie schonmal mich als Kunden.
Und gewinnen mich dazu :nix:.

Was genau würde dir denn weggenommen werden, wenn etwa TLOU 2 auch für den PC erscheint? Oder ist es schlicht der Umstand, dass es auf high-end HW besser aussehen wird und dadurch das Spielen auf Konsole einem etwas vermiest wird?
Das meine ich jetzt gar nicht zynisch, denn mir selbst ging/ geht es so...

Auch HZD würde eine Frischzellenkur auf high-end Hardware wirklich gut tun.

@shan
Ja, ich gehe auch davon aus, dass maximal 1 Jahr zwischen den Veröffentlichungen liegen wird. Die Zeichen hierfür sind mehr als ersichtlich.
 
Das stimmt nicht, siehe Death Stranding.
Und ich gehe fest davon aus, daß wenn Sony jetzt anfängt Titel auf den PC zu bringen, daß Sie das mit den PS5 Spielen auch machen werden, das erste Jahr PS5 exklusiv, dann für den PC.
Death Stranding musste eher sony einknicken. Das war ein kompromiss. A Hideo Kojima Game war ein prestige projekt für sony. Genau wo jeder konami für den bösen hielt, angelte sich sony kojima unter #4theplayers slogan.
Viele wollen es nicht wahr haben, aber der name kojima hat zugkraft. Hätte sony abgesagt wären die anderen schon bereit ihn zu publishen.

Vermutlich haben sie jetzt gesehen wie gut der decima engine zu portieren ist und werden jetzt neben death stranding auch horizon als testlauf schicken.
 
Zurück
Top Bottom