Gibt bestimmt noch eine große Ankündigung, mit der der DLC dann auch im Store zum Vorbestellen freigeschaltet wird.

Ich nehme mal an, man wollte das TLoU-Staffelfinale abwarten, um da nicht den Hype abzugraben und noch ein paar Einheiten von Part 1 und 2 abzusetzen. Die PS5 ist mittlerweile auch überall problemlos erhältlich, die letzte (enttäuschende) State Of Play liegt einen Monat zurück, da kommt bestimmt innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Show mit Horizon und Spider-Man 2.
 
Naja, ich hatte schon Interesse die besten Waffen zu haben, aber da alle Händler unterschiedliche Waffen anbieten ist der Vergleich auch nicht so ganz easy gewesen. Letztendlich ist es ein nettes Feature aber weniger Auswahl hätte dem Spiel auch gut getan.
Am meisten habe ich auch Heilpflanzen und Holz gefärbt, so dass ich ca. Zur Mitte des Spiels so viel hatte das es nicht mehr nötig war weiter zu sammeln. Crafting und loot in rauhen Mengen ist halt heutzutage ein muss in alle. Spielen.
BTW Weiterhin wenig Infos zu Burning Shores was ja nächsten Monat kommen soll. Ich will ja nicht Unken, aber das sieht schon nach einer Verschiebung aus. Oder Anfang April bekommen wir noch ne Fette State Of Play dazu.

gibt für jeden spielstil ein oder vielleicht zwei epische und legendäre rüstungen bzw waffen, auf die werte hab ich da nicht wirklich geachtet.
zum dlc gab es bereits nen umfangreichen trailer und letzte woche haben die devs darüber gesprochen warum es nur für die ps5 kommt.

seh aktuell keinen grund das burning shores verschoben werden könnte.
 
Aber technisch ist das Spiel einfach Spitze. Hab zu Beginn irgendwie daran gezweifelt, warum auch immer. Später wurde ich umso heftiger umgehauen. Teilweise kann man es gar nicht erfassen. Richtig viele Details und zum Glück auch in 60 Bilder pro Sekunde spielbar. Das ist der Wahnsinn.
 
Technisch ist das Spiel wirklich das beeindruckenste was es momentan gibt, die Zukunft wird heftig :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich habe nach GoW-R endlich mal mit diesem Spiel angefangen. Es sieht auf meinem Fernseher prima aus und ich frage mich in so Momenten immer, was die Leute immer noch für Leisungswünsche an Konsolen haben. :D Ich habe heute den ersten Boss gelegt ... oder zumindest das Abschlussvieh am Ende der ersten Hauptquest. :)
Ich bin mir allerdings nicht ganz so sicher, ob das Spiel für Neueinsteiger in die Konsolenspielewelt wirklich der beste Einstieg ist. Zwar bekommt man viel im Spiel gesagt, aber die ganze Steuerung und das Sammeln und das Neuherstellen usw. unter einen Hut zu bringen, scheint mir für ganze frische Konsoleros ein bisschen viel zu sein.
 
Ich habe nach GoW-R endlich mal mit diesem Spiel angefangen. Es sieht auf meinem Fernseher prima aus und ich frage mich in so Momenten immer, was die Leute immer noch für Leisungswünsche an Konsolen haben. :D Ich habe heute den ersten Boss gelegt ... oder zumindest das Abschlussvieh am Ende der ersten Hauptquest. :)
Ich bin mir allerdings nicht ganz so sicher, ob das Spiel für Neueinsteiger in die Konsolenspielewelt wirklich der beste Einstieg ist. Zwar bekommt man viel im Spiel gesagt, aber die ganze Steuerung und das Sammeln und das Neuherstellen usw. unter einen Hut zu bringen, scheint mir für ganze frische Konsoleros ein bisschen viel zu sein.

Als das Spiel am Anfang rauskam sah es auch nicht so rosig aus wie jetzt. Erst recht im 60fps Modus.😉
 
Als das Spiel am Anfang rauskam sah es auch nicht so rosig aus wie jetzt. Erst recht im 60fps Modus.😉

Irgendeinen Vorteil müssen wir Nachzügler doch haben, die erst letztes Jahr eine PS5 ergattern konnten! :)

Ergänzend zu oben wollte übrigens noch sagen, dass Sony in ihren eigenen Werbespots (also nix Mediamarkt oder so) jetzt mit Horizon Forbidden West im deutschen Fernsehen wirbt.
 
Wie soll denn bitte das Spiel da aussehen. Es ist jetzt schon krass...
Ähnlich wie Teil 1 halt, bessere Beleuchtung, bessere Schatten, besseres AA, mehr FPS, RT, DLSS usw
Spiele gerade noch mal Teil 1 auf dem PC und frag mich warum ein Remake kommen soll das Spiel schaut noch immer extrem gut aus und gerade mit den neuen PC features.
 
Ähnlich wie Teil 1 halt, bessere Beleuchtung, bessere Schatten, besseres AA, mehr FPS, RT, DLSS usw
Spiele gerade noch mal Teil 1 auf dem PC und frag mich warum ein Remake kommen soll das Spiel schaut noch immer extrem gut aus und gerade mit den neuen PC features.
Ist ja nichts offizielles mit dem Remake.
Teil 2 wird schon irgendwann auf PC kommen.
 

Horizon Forbidden West: Burning Shores jetzt vorbestellbar / Vorbesteller-Boni enthüllt / Neues Video​

22.03.23 - Sony gibt bekannt, dass die Erweiterung Horizon Forbidden West: Burning Shores ab sofort im PlayStation Store für 19,99 € vorbestellt werden kann.

Mit der Vorbestellung erhalten die Spieler Zugang zu den folgenden digitalen Boni:

- Schwarzzeit-Farben-Outfit (erhältlich beim ersten Händler, der Farbe verkauft)

- Schwarzzeit-Scharfschussbogen (erhältlich beim ersten Händler in den Brennenden Küsten)

Die Story knüpft genau dort an Aloys Geschichte an, wo Horizon Forbidden West aufgehört hat. Um mit Burning Shores zu beginnen, müsst ihr die Hauptquest von Horizon Forbidden West abgeschlossen haben (einschließlich der letzten Quest Singularität). Nach den Ereignissen von Singularität wird Aloy über ihren Fokus kontaktiert, wodurch der DLC beginnt.

Aloy wird dann in der Lage sein, in eine gefährliche neue Region südlich der Gebiete des Tenakth-Klans zu reisen, wo die Spieler eine neue Geschichte mit neuen Charakteren, Maschinen und Abenteuern erleben werden. Release: 19.04.23 (Europa)​

Quelle: Gamefront
 
Ist schon ungewohnt (seit dieser Generation) günstig seitens Sony. Nicht, dass es nur 30 Minuten geht. :coolface:

Ich werde noch auf Tests warten, bevor ich zugreife.
 
20 Euro klingt erst einmal sehr fair, die Frage ist halt nur, wie viel Content man dafür bekommt.
Der HZD DLC Frozen Wilds hat auch 20€ gekostet. Ich würde also mal mit einem ähnlichen Umfang rechnen.

Das wären dann 5-6h für die Main Story + 1-2h Sidequests + Collectibles
~8-10h für 100%
 
Zurück
Top Bottom