• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Mal wieder ein Blick auf den Anfang. :)
Ich bin in Welt 1 unterwegs, also die nach der Tutorialwelt und dem Intro. Ich habe vieles dort gemacht, also auch einige Nebenquests. Dann habe ich mir ein paar Waffen gekauft, alles gut.Um die Waffen upzugraden brauche ich allerdings bei nahezu allen "geflochtenen Draht", im englischen "braided wire". Ich kann das Upgrade als Quest nehmen und es zeigt mir einen Spot an ... alles prima. Nachdem ich dann aber ca. 20Robowidder gekillt hatte, stand ich immer noch ohne ein Stück davon da. Beim Nachlesen habe ich dann etwas von 10% Dropchance gelesen, was recht wenig ist. Also wenn ich die ganzen Teile farmen würden, dann wird das zeitintensiv.
Ich habe gesehen, dass man bei Händlern auch Ressourcen kaufen kann und vermute dann mal, dass ich später auf einen Händler treffen, der den Kram hat. Eventuell gibt es den Kram auch aus Questbelohnung und ich habe nur die EZPZ Quest noch nicht. Sofern ich da richtig liege: Warte ich jetzt besser bis dahin, oder soll ich weiter farmen, weil ich die Upgrade unbedingt für den Progress brauche? Ich habe nämlich gemerkt, dass bei den bisherigen Durchgängen an der Stelle langsam die Motivation flöten geht, während mir das Spiel ansonsten bisher großen Spaß gemacht hat. Freue mich auf gute Tipps.

Mal wieder ein Blick auf den Anfang. :)
Ich bin in Welt 1 unterwegs, also die nach der Tutorialwelt und dem Intro. Ich habe vieles dort gemacht, also auch einige Nebenquests. Dann habe ich mir ein paar Waffen gekauft, alles gut.Um die Waffen upzugraden brauche ich allerdings bei nahezu allen "geflochtenen Draht", im englischen "braided wire". Ich kann das Upgrade als Quest nehmen und es zeigt mir einen Spot an ... alles prima. Nachdem ich dann aber ca. 20Robowidder gekillt hatte, stand ich immer noch ohne ein Stück davon da. Beim Nachlesen habe ich dann etwas von 10% Dropchance gelesen, was recht wenig ist. Also wenn ich die ganzen Teile farmen würden, dann wird das zeitintensiv.
Ich habe gesehen, dass man bei Händlern auch Ressourcen kaufen kann und vermute dann mal, dass ich später auf einen Händler treffen, der den Kram hat. Eventuell gibt es den Kram auch aus Questbelohnung und ich habe nur die EZPZ Quest noch nicht. Sofern ich da richtig liege: Warte ich jetzt besser bis dahin, oder soll ich weiter farmen, weil ich die Upgrade unbedingt für den Progress brauche? Ich habe nämlich gemerkt, dass bei den bisherigen Durchgängen an der Stelle langsam die Motivation flöten geht, während mir das Spiel ansonsten bisher großen Spaß gemacht hat. Freue mich auf gute Tipps.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
Sofern du nicht auf Ultra Hard spiellst kannst du zum farmen auf Story mode umstellen oder Custom und dort die Droprate erhöhen.

Ansonsten ist das gefarme für so grundlegende Dinge einfach nur langweilig und stört imo den Spielfluss enorm. Auch einer der Hauptgründe warum ich fast nur den normalen Bogen verwende weil die Rohstoffe für die bessere Munition der anderen Waffen nicht so einfach zu beschaffen sind auf Ultra Hard.

Ich bin jetzt durch den Schrecken durch und habe dort das Meiste erledigt. Zu Beginn des Schreckens sind noch ca. zwei Drittel der Spieler dabei, was gar nicht so wenig ist. Viele werden das Spiel nur kurz angezockt haben oder irgendwo im Tutorial hängen, was ja gar kein Autoläufer ist. Und bei den 65% sind dann auch die Sendebugspieler und alles raus, also von daher ist das eine gute Referenz. Muss übrigens sagen, dass das "richtige" Spiel viel besser ist, als das Tutorial. Also wer im Tutorial ein bisschen skeptisch ist, sollte auf jeden Fall noch bis nach dem Intro spielen.
Am Ende des Schreckens, also beim Durchschreiten des Tors und den ersten Begebenheiten direkt hinter dem Tor, sind noch 55% dabei. Das finde ich eine recht gute Quote nach der ersten Zone. Eine Sache hat mich aber verwundert: nur wenige Spieler scheinen "Streit" zu Spielen. Ich habe da ein Achievement bekommen, welches nur 12% Spieler haben. Dazu musste man nur die zwei Typen aus den ersten beiden Dörfern nur auf der leichtesten Stufe besiegen.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
Sofern du nicht auf Ultra Hard spiellst kannst du zum farmen auf Story mode umstellen oder Custom und dort die Droprate erhöhen.

Ansonsten ist das gefarme für so grundlegende Dinge einfach nur langweilig und stört imo den Spielfluss enorm. Auch einer der Hauptgründe warum ich fast nur den normalen Bogen verwende weil die Rohstoffe für die bessere Munition der anderen Waffen nicht so einfach zu beschaffen sind auf Ultra Hard.

Also das funktioniert prima, wenn man etwas braucht, was abspringt. Dann kann man mit Fallen oder Stolperdraht oder Nahkampf arbeiten. Der Draht ist aber kein extra aufgeführtes Einzelteil und kann dann in Containern oder Body sein, oder auch nicht. Nachdem es bei drei Durchgängen mit der Gruppe vor dem Dorf nicht geklappt hat, bin ich auf den normalen Schwierigkeitsgrad zurück. Mit der Zeit kommen die Drähte auch rein.

Ich habe jetzt übrigens die Waffen aus dem ersten Dorf fast alle komplett upgegradet und dann auf den Kauf der Waffenvarianten im zweiten Dorf verzichtet, weil ich da nicht wieder losfarmen wollte. Ich kaufe dann nach, wenn ich andere Waffen als notwendig erachte. :D

Spiele gerade das Hauptspiel und bin total positiv überrascht je länger ich spiele. Wollte es nach 5h wo es in den ersten großen Bereich ging schon aufhören und nach zwei weiteren Stunden hat das Spiel auf einmal gezündet bei mir und ich habe seitdem richtig Spaß damit. Hätte ich nicht gedacht nachdem ich mich durch den ersten Teil ziemlich quälen musste.Grafik top, Story-Missionen abwechslungsreich, die Langhälse nicht so monoton. Die Spielwelt ist einfach ne Wucht…

Spiele gerade das Hauptspiel und bin total positiv überrascht je länger ich spiele. Wollte es nach 5h wo es in den ersten großen Bereich ging schon aufhören und nach zwei weiteren Stunden hat das Spiel auf einmal gezündet bei mir und ich habe seitdem richtig Spaß damit. Hätte ich nicht gedacht nachdem ich mich durch den ersten Teil ziemlich quälen musste.Grafik top, Story-Missionen abwechslungsreich, die Langhälse nicht so monoton. Die Spielwelt ist einfach ne Wucht…

Ich bin der Meinung, dass das Spiel alleine schon wert ist eine PS5 zu kaufen (sofern man das Geld für Gaming hat, klar).

Was hat dich so begeistert das du dann doch weiter gespielt hast, weil das Spiel ja eigentlich immer auf der selben Linie bleibt. Bin jetzt kurz vor dem Ende im NG+ und bin bereit für den DLC

Ich sitze auch für den DLC am NG+ und bin im letzten Drittel, fast Finale.
Ich hasse immer noch den Möchtegern Quen Anführer und die Quest mit ihm, kann nicht sagen, ob GG hier einfach perfekt den Punkt getroffen oder komplett versagt hat.

Die Strecken die man zurücklegt immer wieder sind jedoch heftig, okay im ersten Durchlauf ist man noch auf Erkundungstour, aber zum Glück bekommt man den
Sunwing
.

Was hat dich so begeistert das du dann doch weiter gespielt hast, weil das Spiel ja eigentlich immer auf der selben Linie bleibt. Bin jetzt kurz vor dem Ende im NG+ und bin bereit für den DLC
Kann ich gar nicht so richtig erklären. Ich denke es ist ne Art Open World Müdigkeit und mit Öffnung der Welt hatte ich erstmal nen Downer. Habe dann doch weiter gespielt und die Anreize die die Welt mir gegeben hat, waren dann größer und ich hab Spaß damit. Ich finde auch den Vergleich mit Ubisoft Spielen ziemlich weit hergeholt. Ja, es sind viele Icons aber 80% sind reine Info-Icons für Monsterfarmen. Die Points of Interests sind klar erkennbar und gut designt. Gameplay gefällt mir bis aufs Klettern auch sehr gut.

Ich finde auch den Vergleich mit Ubisoft Spielen ziemlich weit hergeholt.

Ok, das hätte ich nicht erwartet, mMn sind die Ubi-Anleihen mehr als offensichtlich, rein vom Game-Aufbau her besteht für mich kein Unterschied zwischen Horizon:FW und einem sagen wir: AC:Odyssey :nix: . Wobei H:FW da bei mir sogar schlechter abschneidet in der Gesamtwertung.

Müsste selbst das NG+ mal abschließen bei H:FW bevor das Addon kommt, nur meine Motivation hält sich so dermaßen in Grenzen...........bin bei sowas der Typ: Egal das ich alles schon kenne, das ist NG+ also muss ich wieder alles abschliesen, aufdecken, sammeln usw. und bei FW fehlt es mir an Anreiz, im Grunde hat mich beim ersten Durchgang schon nur meine Vorliebe für die Ubi-Formel und eine gewisse Sturheit dazu gebracht das Spiel auch abzuschließen, während ich mit dem Erstling durchaus Spass hatte(trotz meiner Kritik), springt der Funke bei FW einfach nicht richtig über.

Wenn ihr jetzt FW im NG+ durchspielt, ist es dann nicht so das man dann direkt beim DLC erst Recht übersättigt ist, weil more of the Same ?
Mein durchspielen von FW liegt jetzt ziemlich genau ein Jahr zurück, freue mich mega auf den DLC weil es wie eine Art heimkommen ist, weil man wieder in die Horizon Welt eintauchen kann. Nochmal ein FW durchspielen hätte bei mir vermutlich den Spass und die Vorfreude auf den DLC geschmälert. Ist halt bei jedem anders.

habe mich endlich entschlossen mit dem Spiel anzufangen. irgendwie bin ich momentan wohl ow spiele ubersätigt.

noch habe ich Spaß, mal sehen ob ich davor schon abbrechen werde oder zocke ich es durch.

Bin gespannt ob mich die Story wenigstens motiviert und das kann eben der rettungsanker der mich vom abbrechen abhält.

Ich zocke lieber mal weiter. Vielleicht springt der Funke noch über.

Wenn ihr jetzt FW im NG+ durchspielt, ist es dann nicht so das man dann direkt beim DLC erst Recht übersättigt ist, weil more of the Same ?
Mein durchspielen von FW liegt jetzt ziemlich genau ein Jahr zurück, freue mich mega auf den DLC weil es wie eine Art heimkommen ist, weil man wieder in die Horizon Welt eintauchen kann. Nochmal ein FW durchspielen hätte bei mir vermutlich den Spass und die Vorfreude auf den DLC geschmälert. Ist halt bei jedem anders.
Ein New Game Plus Spiel macht bei dem Spiel doch eigentlich kein Sinn.
Beim ersten mal durch spielen hat man doch schon 100%

Einmal durch reicht mir völlig. Und das ist auch schon 1 jahr her.
DLC kann kommen 👍

Es ist weniger die Welt die mich an FW stört, mir geht die extrem schlecht/unlogisch geschriebene Story/Chara auf die Nerven. Wobei Miss Perfect -die ohne Sylens zu dumm wäre einen Eimer Wasser umzutreten und nichts erreichen würde- da den Vogel abschießt.
Es ist praktisch nur mein innerer Komplettierungszwang der mich dazu bringt auch das Addon zuholen.
Für mich ist es praktisch eine Überbrückungsbeschäftigung bis TotK. Ansonsten interessiert mich nur ob Erend das Addon überlebt.

Es ist weniger die Welt die mich an FW stört, mir geht die extrem schlecht/unlogisch geschriebene Story/Chara auf die Nerven. Wobei Miss Perfect -die ohne Sylens zu dumm wäre einen Eimer Wasser umzutreten und nichts erreichen würde- da den Vogel abschießt.
Es ist praktisch nur mein innerer Komplettierungszwang der mich dazu bringt auch das Addon zuholen.
Für mich ist es praktisch eine Überbrückungsbeschäftigung bis TotK. Ansonsten interessiert mich nur ob Erend das Addon überlebt.
Erend bester Mann!
Einer von einigen Gründen, warum ich Teil 2 nicht so prall fand.
Auf mich wirkte er in dem Teil und im Gegensatz zu anderen Charakteren mit ihren endlosen Monolog-Schwällen wie ein völlig underwrittener Vollhorst.

Bin trotzdem mal guter Dinge auf den DLC, dafür mag ich die IP einfach zu sehr.

Erend bester Mann!
Einer von einigen Gründen, warum ich Teil 2 nicht so prall fand.
Auf mich wirkte er in dem Teil und im Gegensatz zu anderen Charakteren mit ihren endlosen Monolog-Schwällen wie ein völlig underwrittener Vollhorst.

Bin trotzdem mal guter Dinge auf den DLC, dafür mag ich die IP einfach zu sehr.

Mich stört extrem das sie ihn zum totalen Vollhorst gemacht haben, im Erstling hatte er zwar eine gewisse Unsicherheit und stand wohl im Schatten seiner Schwester, aber fand das er sich dort gut gefangen hatte, war für mich einer der authentischsten Chars aus HZD.

Mich stört extrem das sie ihn zum totalen Vollhorst gemacht haben, im Erstling hatte er zwar eine gewisse Unsicherheit und stand wohl im Schatten seiner Schwester, aber fand das er sich dort gut gefangen hatte, war für mich einer der authentischsten Chars aus HZD.
Same, war im ersten ebenfalls mein Lieblingschara, gerade weil ich die Zeichnung mit seiner Questline als ziemlich feingliedrig empfand. Zu Beginn dachte man (ich) noch "Gott was ein Creep, unangenehmer Dude" und dann wuchs der Kerl auf einmal immer mehr ans Herz.

Und in Teil 2 war er dann gefühlt der dauerbesoffene Obelix 2.0, der nichts, aber auch gar nichts kapiert und mit allem überfordert ist. Schade.

Burning Shores sieht ja geil aus:streber:
ezgif-1-e6cd31249f.gif

kann es kaum erwarten den DLC zu spielen :banderas:

Zurück
Top Bottom