PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Fehlen wird wohl nichts, wie kommt man darauf ? Aber die Entwickler haben schon lange gesagt das die PS5 Version besser aussehen wird
 
Zeigt nur wie schade es ist, dass dort Manpower und Ressourcen reinfliessen mussten in eine Ps4 Version inklusive notwendige Crossgen Kompromisse
Ist halt nur die Frage, ob es jetzt auch finanziell Sinn machen würde einen Titel wie Horizon 2 als PS5-only rauszubringen. Die Konsole ist schlichtweg viel zu wenig verbreitet, als dass man so ein mehrjähriges Mammutprojekt jetzt bringt, nur um es in ein, zwei Jahren als Sale-Titel zu verramschen.
 
Zeigt nur wie schade es ist, dass dort Manpower und Ressourcen reinfliessen mussten in eine Ps4 Version inklusive notwendige Crossgen Kompromisse
Ich finde es grandios so ein Crossgen Ergebnis abzuliefern. Die PS4 Version schaut grandios aus und die PS5 Version wird das meiste in den Schatten stellen, eine absolute Win Win Situation aus meiner Perspektive.

Ich bin absolut kein Fanboy (OK Nintendo <3)
und habe die 360 geliebt. Es war MS die mich zum Wechsel mit Ihrer Kinect-One gezwungen haben, muss aber sagen daß ich diese Qualitäten von Sony First Party bei fast keinem Konkurrenten sehe, abgesehen von Playground (FH)
 
Ist halt nur die Frage, ob es jetzt auch finanziell Sinn machen würde einen Titel wie Horizon 2 als PS5-only rauszubringen. Die Konsole ist schlichtweg viel zu wenig verbreitet, als dass man so ein mehrjähriges Mammutprojekt in ein, zwei Jahren als Sale-Titel verramschen könnte.
Daher wäre vielleicht auch ein PC day one besser gewesen. PS4 weg. Und PC.
Wäre auch ne Möglichkeit.
 
Ich hoffe God of War Ragnarök ist das letzte Spiel welches für die last gen Leiche kommt

Mittlerweile würde ich nicht mehr ausschliessen das es auch danach noch Crossgen weitergeht
Sonys Philosophie hat sich schon etwas geändert.
Aber ja, in 1 Jahr sollte die ps5 Basis bei 30+ mio sein
Vielleicht verzichtet man dann auf ps4


Ist halt nur die Frage, ob es jetzt auch finanziell Sinn machen würde einen Titel wie Horizon 2 als PS5-only rauszubringen. Die Konsole ist schlichtweg viel zu wenig verbreitet, als dass man so ein mehrjähriges Mammutprojekt jetzt bringt, nur um es in ein, zwei Jahren als Sale-Titel zu verramschen.

Letztlich eine Geldfrage, sicher, man kann einfach zuwenig ps5 produzieren
Knapp 20 Mio ist halt bisserl wenig für solche Toptitel
 
Hoffentlich gibt es diesmal einen etwas originelleren Endgegner. Das war mMn eine verpaßte Chance in Zero Dawn, dass man einfach bloß nochmal einen Todbringer bezwingen muß, bei Frozen Wilds leider ähnlich.

Mein Traum wäre Aloy auf einen Stormbird gegen eine Horus Maschine oder etwas eine Nummer kleiner... nur erwarte ich dies erst in einen PS5 exklusiven Teil.
 
Mittlerweile würde ich nicht mehr ausschliessen das es auch danach noch Crossgen weitergeht
Sonys Philosophie hat sich schon etwas geändert.
Aber ja, in 1 Jahr sollte die ps5 Basis bei 30+ mio sein
Vielleicht verzichtet man dann auf ps4




Letztlich eine Geldfrage, sicher, man kann einfach zuwenig ps5 produzieren
Knapp 20 Mio ist halt bisserl wenig für solche Toptitel

Ich würde weitere Crossgentitel nicht ausschließen wegen den Produktionsengpässen.

Mit den Großproduktionen von 100-150 Millionen und mehr, Sony wäre des Wahnsinns Horizon oder God of War jetzt nur auf PS5 zubringen.
Wird sogar vorteilhaft sein, da mit den Enpässen bei der PS5 Produktion, jetzt auch PS4 Nutzer das Spiel erleben können.
 
schön das gyro aiming unterstützt wird :)

Horizon Forbidden West bietet zudem eine optionale Bewegungssensor-Steuerung. Mithilfe des im DualSense Wireless-Controller eingebauten Beschleunigungsmessers und Gyroskops könnt ihr intuitive Feineinstellungen bei gezielten Schüssen machen, sodass sie besonders präzise werden.
 
Inder Tat :)

Ich finds beim Vorgänger aktuell sehr nett,das HUD nur im Kampf zu sehen oder wenn ich kurz das TP berühre.Es ist auch viel zu hell,empfand ich insbesondere nachts störend.

6999c5fddeb8a3fe2bc3012f2a67b3f8.jpg


:coolface:
 
Zurück
Top Bottom