VenomSnake
L18: Pre Master
Man hätte am anfang (und jetzt auch) rumheulen und ein shitstorm wegen der 79,99 starten sollen, statt jetzt wegen der 10 euro upgrade rumzuheulen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man hätte am anfang (und jetzt auch) rumheulen und ein shitstorm wegen der 79,99 starten sollen, statt jetzt wegen der 10 euro upgrade rumzuheulen.
Na ja, so weit sind wir noch lange nicht. Zumal die "Ruder-Aktion" jetzt sehr schnell innerhalb eines Tages kam und man es nicht erst wochenlang versucht hat zu verteidigen. Die Konkurrenz macht ihren Job diesbezüglich momentan besser, aber von verspielt alles kann keine Rede sein und natürlich macht Sony auch mit der PS5 schon Geld... es ist kein Szenario á la MS 2013, das war ein ganz anderes Kaliber.Sony verspielt grade alles und macht nur noch Geld durch die sehr gut PS4.
bei der Xbox und PS5 Vorstellung hatte ich schon so ein komisches Gefühl…
Das wäre in der Tat das sinnvollste, damit die Komplexität da auch mal rausgenommen wird. Ich gehe aber mal stark davon aus das sie damit nicht durchkämen. Wie groß wird der Shitstorm wohl werden, wenn sie nachdem die PS4 seit 7 -8 Jahren auf dem Markt ist, auf einmal die Spiele teurer würden. Das hätte man Anfang des Jahres gut mit einer Corona Begründung machen können, aber wenn die Konkurrenz nicht nachzieht, sieht es auch dämlich aus.Na ja, so weit sind wir noch lange nicht. Zumal die "Ruder-Aktion" jetzt sehr schnell innerhalb eines Tages kam und man es nicht erst wochenlang versucht hat zu verteidigen. Die Konkurrenz macht ihren Job diesbezüglich momentan besser, aber von verspielt alles kann keine Rede sein und natürlich macht Sony auch mit der PS5 schon Geld... es ist kein Szenario á la MS 2013, das war ein ganz anderes Kaliber.
Wenn sie halbwegs clever sind und darauf beharren, das die neuen Games teurer sind, gleichen sie die Preise von PS4 und PS5 auf 74,99,- EUR an und gut ist.
Ich glaube das würde kein Mensch (von paar Spezies hier in Foren und Co.) wirklich bemerken. Man zahlt ja eh nie den OVP-Preis, die Verkäufer unterbieten sich da doch ständig... 5,- EUR wären diesbezüglich sowas von marginaler Unterschied, das würde glaub niemandem auffallen. Heute kostet Spiel X auf Amazon soviel, morgen wieder soviel, dann gibt es einen Warehouse-Deal etc..., das springt so sehr, um welchen OVP das springt fällt so gar nicht mehr auf...Das wäre in der Tat das sinnvollste, damit die Komplexität da auch mal rausgenommen wird. Ich gehe aber mal stark davon aus das sie damit nicht durchkämen. Wie groß wird der Shitstorm wohl werden, wenn sie nachdem die PS4 seit 7 -8 Jahren auf dem Markt ist, auf einmal die Spiele teurer würden. Das hätte man Anfang des Jahres gut mit einer Corona Begründung machen können, aber wenn die Konkurrenz nicht nachzieht, sieht es auch dämlich aus.
Na ja... irgendwer wird sich gedacht haben, das Spiel ist ja dann schöner und hat mehr Features, also können wir auch mehr Geld verlangen... derjenige wird aber vermutlich keine große Ahnung haben, wie das im Markt eigentlich läuft... also probieren sie es halt mal. Wobei wir ja wissen, die Firmen beobachten sich ja ganz genau... wenn einer damit durchkommt, ziehen andere schnell nach...Ich frage mich wer auf so eine saudumme Idee kam, für das gleiche Spiel auf unterschiedlicher Hardware verschiedene Preise aufzurufen? Es bleibt ja das gleiche Spiel. Ich denke noch nicht mal dass das von Jimbo selbst kam, sondern vermutlich von irgendeinem Fachfremden Sony Kaufmann. Da wird man sich wohl gedacht haben, Blurays sind auch teurer als DVDs also können wir das bei Spielen genauso machen.
Ich werde wohl die normale PS4-Version holen und dann upgraden.Ich bin ich mir tatsächlich unsicher welche Version ich Vorbestellen soll. Normale PS5, Special Edition PS5, oder Special Edition PS4( die kostet ja jetzt dann nur noch genau soviel wie die nomale PS5 Fassung und beinhaltet beide Versionen.)
wobei du da nicht die digitalkäufer vergessen darfst, die bei der ps5 DE z.b. auf die erstmal stabilen preise im store angewiesen sindIch glaube das würde kein Mensch (von paar Spezies hier in Foren und Co.) wirklich bemerken. Man zahlt ja eh nie den OVP-Preis, die Verkäufer unterbieten sich da doch ständig... 5,- EUR wären diesbezüglich sowas von marginaler Unterschied, das würde glaub niemandem auffallen. Heute kostet Spiel X auf Amazon soviel, morgen wieder soviel, dann gibt es einen Warehouse-Deal etc..., das springt so sehr, um welchen OVP das springt fällt so gar nicht mehr auf...
Sony verspielt grade alles und macht nur noch Geld durch die sehr gut PS4.
Stimmt, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm Aber wer eh alles (teuer) digital kauft... den wird es vielleicht auch eh weniger juckenwobei du da nicht die digitalkäufer vergessen darfst, die bei der ps5 DE z.b. auf die erstmal stabilen preise im store angewiesen sind
(wobei natürlich hier dann gilt: zum glück gibt es seiten wie gamivo, eneba etc um sich günstiges guthaben zu holen... )
Klar, ist die PS5 überall ausverkauft, das wird sich so schnell auch nicht ändern, ist ja auch eine Top-Konsole.Was für ein Schwachsinn. Nach wie vor ist die PS5 überall ausverkauft und bei jedem Händler der sie kurzfristig zum Bestellen anbietet innerhalb von wenigen weg.
Der Masse an Gamern geht diese Thematik am Hintern vorbei und wenn man sich für jedes Spiel auch nur die PS5 Fassung kauft kein großes Thema.
Bei den 3rd Parties ist es wohl noch durchwachsen:Mal schauen wie es kommt. Wenn Sony damit "durchkommt", kann es natürlich sein das andere nachziehen (glaube paar 3rd-Party haben auch schon so komische Mixed-Gen Preismodelle vorgestellt, oder?) oder aber der Konkurrenzdruck nimmt irgendwann (wieder) zu und sie müssen wieder kundenfreundlicher werden...
Aber davon abgesehen hoffe ich vor allem, dass Horizon Forbidden West jetzt ein hammergeiles Game wird!
Ich freue mich absolut drauf und ob ich 10€ mehr oder weniger zahle ist auch egal. Sonys rumgeeiere schmälert meine Vorfreude in keinster Weise.Schade Regalla Edition verpasst.
Wisst Ihr was ich richtig schlimm finde, mit Forbidden West scheint ein fantastisches Spiel von Guerilla Games im Februar zu erscheinen und dank Sonys dummer Crossgen und Preispolitik wird der Fokus davon verschoben.
Wir sollten uns freuen, gehypt sein ohne im Hinterkopf zu haben, dass Sony uns hier ausnehmen will und nicht zu ihrem Wort stand.
REGALLA EDITION BEI AMAZON FRANKREICH FÜR 285€
Horizon - Forbidden West Regalla Edition (PlayStation 4 & 5) : Amazon.fr: Jeux vidéo
Horizon - Forbidden West Regalla Edition (PlayStation 4 & 5) : Amazon.fr: Jeux vidéowww.amazon.fr