3DS HomeTown Story

Ja ohne Guide im Internet ist es komisch. Ich hab auch keine Ahnung wie man die 7 Teile der blauen Feder zusammen kriegt!^^

Das Shop System ist leider auch nicht so gut durchdacht wie bei Harvest Moon.

Was mir allerdings sehr gut gefällt ist die technische Seite sieht deutlich besser aus als das 3DS Harvest Moon und läuft auch deutlich flüssiger. Auf der Vita wäre dieses Spiel aber unspielbar denn ohne den unteren Screen mit der Karte wäre man total Orientierungslos!^^

Naja ich werde mir wohl mal nen Guide suchen und dann bis zu den Credits spielen!^^

Ich hatte am Anfang ordentliche Probleme mit der Kamera, die ist etwas gewöhnungsbedürftig :p
 
Gamepro Test

Ann-Kathrin Kuhls: Hometown Story hätte eines dieser netten kleinen Spiele für zwischendurch sein können. Für ein paar entspannte Minuten auf dem Sofa. In diesem Fall ist entspannend aber mit einschläfernd gleichzusetzen. Auch wenn die Musik großartig ist und die Charaktere hübsch sind, reicht das allein nicht, um mich bei der Stange zu halten. Die einzige Herausforderung, das Verkaufen der Ware, fällt mehr als zahm aus. Stellenweise passiert bei diesem Spiel sogar so wenig, dass man während dieser Nebenbeschäftigung nach einer sinnvollen Nebenbeschäftigung sucht.
 
Ups, nach dem Test werd ich mir das nochmal mit dem Spielkauf überlegen. :lol:
Aber vielleicht ist das auch nur ihre Meinung, vielleicht kommen auch noch bessere Bewertungen.
 
Die Meinungen gehen wirklich stark auseinander bei dem Spiel. Ich habe auch gehört das viele Medien noch garkeine Review-Codes erhalten haben, sodass sich die Anzahl der Tests momentan eh noch in einem überschaubaren Rahmen befindet.

Ich finde die Vermarktung des Spiels in Europa aber auch eher schwach, RSG glaubt anscheinend selbst nicht so Recht an das Spiel :neutral:
 
Dem Spiel fehlt leider der rote Faden. Und das Shop Gameplay ist einfach nicht so genial wie das Harvest Moon Gameplay. Bei Harvest Moon hast du gerade am Anfang immer irgendein Ziel vor Augen. Bei HomeTown Story konnte ich einmal mein Shop ausbauen und ab und zu gibt es irgendwelche getriggerten Sequenzen in den die Bewohner etwas bestimmtes von einem haben wollen. Wenn man ihn das bringt passiert aber auch nicht wirklich viel. Wie gesagt das fehlt der rote Faden bzw. das Ziel vor Augen. Hätten lieber ein Harvest Moon mit der Grafik und Musik machen sollen. Den darin ist das Spiel echt super.

Hab nach 8 Stunden echt kaum Bock mehr aber ich werde bald mal wieder versuchen mich durchzubeißen. Beim neuen Harvest Moon wird man einen ganzen Monat mit unnötigen Tutorial beschossen und hier wo man es wirklich brauchen könnte, weil dir das Spiel wirklich nichts sagt gibt es keins.
 
Die haetten es so machen sollen anscheinen diwe Recette Tears (oder wie das heisst auf steam)

da muss man neben den Waren verkaufen auch in Dungeons gehen und kaempfen, um Itemns zu sammeln, die man dann verkaufen kann.^^

also eher RF Elemente einbauen mit Home Story... waere dann nicht so oede. :)

Ich wollte das Game auch haben, aber 30+ sind mir zu viel. WEil ich schon wusste, dass es nur zwischendurch spielen wuerde und evtl hier und da langwierig sein koennte.. :/
 
Zurück
Top Bottom