3DS HomeTown Story

Das Spiel scheint ja leider ziemlicher Kot geworden zu sein.

Wie kommst du zu der Aussage? Test oder selbst angespielt?
Die Famitsu hat 8/7/7/8 gegeben. Also eine ganz normale Harvest-Moon-Wertung würde ich sagen.
Auf die schnelle hab ich leider keinen Deutschen Test gefunden... Wer schon mit den letzten Harvest Moons keinen Spaß hatte wird wohl auch hier nicht glücklich denke ich.
 
Wie kommst du zu der Aussage? Test oder selbst angespielt?
Die Famitsu hat 8/7/7/8 gegeben. Also eine ganz normale Harvest-Moon-Wertung würde ich sagen.
Auf die schnelle hab ich leider keinen Deutschen Test gefunden... Wer schon mit den letzten Harvest Moons keinen Spaß hatte wird wohl auch hier nicht glücklich denke ich.
Es gibt genug andere Reviews die das Spiel als nicht wirklich gut sehen? Nintendolife genauso und die haben die EU Version getestet. Und die paar Dinge die sie in der EU verändert haben werden das Spiel jetzt nicht auch viel besser gemacht haben. Das Spiel verschenkt eben sehr viel Porenzial. Aber wenn ihr Lust drauf habt und Spaß damit haben werden, dann ist das ja egal^^
 
Ja, verschenktes Potential ist eines der Merkmale der Harvest Moon Serie... Ich werd's gleich mal antesten, bin aber guter Dinge :)
 
Habs jetzt... muss sagen... gefällt mir super ultra gut!

Bisher nur Char erstellt und Intro gesehen :v: aber der 3D Popout Effekt bei der Charwahl is der Hammer, aber das Auge braucht echt paar Sekunden, um das auf scharf zu stellen, verstehe also, warum das nit so oft genutzt wird...
 
Hast du herausgefunden, ob man seinen Laden auch mal geschlossen lassen kann um die Stadt zu erkunden?

Man kann ihn zwar nicht schließen aber die Leute bleiben wohl relativ lange in der Schlange stehen wenn du nicht da bist. Und wenn man mehrere Kunden nacheinander abkassiert gibt es sogar ein Combobonus es lohnt sich also schon. Man darf nur nicht zu lange weg bleiben.

Also ich hab in 5 Spieltagen mein Geld von 3000 G auf 10.000 G gesteigert und bin trotzdem jeden Tag paar Stündchen draußen rum gelaufen!^^

Angeln lohnt sich auch richtig. Dabei vergeht kaum Zeit und man bekommt die Fische natürlich umsonst. Wenn man sie dann noch zum Restaurant bringt die es weiterverarbeiten kann man den Preis in die Höhe treiben.

Hab einen Fisch gefunden war glaub ich nen Schwertfisch der war 1000 Gold wert! Ich hab richtig gejubelt als der gekauft wurde!^^ :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss ich mir das Spiel vorstellen? Logisch, etwa wie Harvest Moon, aber woher bekomme ich meine Ware? Kann ich entscheiden was für Ware ich anbiete? Vergrößere ich nur den Laden oder auch mein Land? Wohnt man in dem Laden oder hat man ein Haus?
 
Wie muss ich mir das Spiel vorstellen? Logisch, etwa wie Harvest Moon, aber woher bekomme ich meine Ware? Kann ich entscheiden was für Ware ich anbiete? Vergrößere ich nur den Laden oder auch mein Land? Wohnt man in dem Laden oder hat man ein Haus?

Deine Ware kannst du sammeln und angeln aber auch bei anderen Händlern einkaufen. Was du verkaufen willst bestimmst natürlich du selbst. Du kannst den Preis der Waren selbst festlegen und kannst sie auch noch weiterverarbeiten bevor du sie verkaufst. Ein Ei kann man z.B zu einem Omlet machen lassen und kann es dann natürlich teurer verkaufen. Den Laden kann man vergrößern wie oft das geht weiß ich nicht. Das erste mal geht relativ schnell. Ja der Laden ist Teil des eigenen Hauses.
 
Entschuldigt meinen Doppelpost, aber ich habe da eine Frage.

Ab und an bekommt man doch von den Dorfbewohnern einen Auftrag

z.B.
Ein Holzbrett sowie Farbe für ein neues Ladenschild

Wie schließe ich diese Quest ab, wenn ich die Gegenstände habe?

Vielen Dank
 
Entschuldigt meinen Doppelpost, aber ich habe da eine Frage.

Ab und an bekommt man doch von den Dorfbewohnern einen Auftrag

z.B.
Ein Holzbrett sowie Farbe für ein neues Ladenschild

Wie schließe ich diese Quest ab, wenn ich die Gegenstände habe?

Vielen Dank

Manchmal musst du sie zum verkauf anbieten manchmal musst du aber auch einfach den Auftraggeber treffen.
 
Ich glaube ich habe das Brett und die Farbe zum Restaurant gebracht.

Ich hab bisher 5 Spielstunden hinter mir, aber bisher ist der Funke leider nicht übergesprungen.
Mir sind irgendwie die Bedingungen nicht ganz klar die erfüllt sein müssen um im Spiel weiter zu kommen, also unter welchen Umständen neue Einwohner herziehen, was ich tun muss um meinen Laden weiter vergrößern zu können, wie ich an neue Rezepte komme usw. Das Spiel gibt da leider kein Ziel vor.
Bisher verkaufe ich immer noch die selben Dinge wie an Tag 1. Ich hab Ca. 15.000 Goldmünzen und weiss nicht wohin damit. Und das Dorf ist total langweilig und verwirrend aufgebaut.
 
Da muss ich dir recht geben. Dem Spiel fehlt ein roter Faden.

Ich glaube hier wurde viel Potential verschenkt.
z.B.
  • kein roter Faden, worauf arbeitet man hin?
  • man kann das Geschäft nicht geschlossen lassen um die Stadt ohne Verpflichtungen zu erkunden
  • keine Infos über Öffnungszeiten der anderen Geschäfte
  • keine Einführung
 
Ja ohne Guide im Internet ist es komisch. Ich hab auch keine Ahnung wie man die 7 Teile der blauen Feder zusammen kriegt!^^

Das Shop System ist leider auch nicht so gut durchdacht wie bei Harvest Moon.

Was mir allerdings sehr gut gefällt ist die technische Seite sieht deutlich besser aus als das 3DS Harvest Moon und läuft auch deutlich flüssiger. Auf der Vita wäre dieses Spiel aber unspielbar denn ohne den unteren Screen mit der Karte wäre man total Orientierungslos!^^

Naja ich werde mir wohl mal nen Guide suchen und dann bis zu den Credits spielen!^^
 
Zurück
Top Bottom