PS4/XOne Homefront: The Revolution

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Battlefield 4 und Crysis 3 hat man eben nicht nur skaliert, da wurde das Leveldesign teilweise ziemlich deutlich zurückgeschraubt um es auf den alten Konsolen lauffähig zu machen. Die Anzahl der Lichter pro Szene war auf den Konsolen nur ein Bruchteil der PC-Version und viele Effekte fehlten komplett, die wurden nicht nur nach unten geschraubt. Das sollte nicht das Ziel sein.

Eigentlich ist das Spiel ja eine kleine technische Sensation. Eine volle HDR-Pipeline, SMAA 2TX und 4xAF gibt's afaik sonst nirgends auf LAst-Gen Hardware. Leider lief das Spiel auch nicht wirklich gut und das Problem haben alle Crytekspiele, die wollen einfach immer viel zu viel von der Hardware, auf Konsolen wie am PC.

Bei Homefront 2 erwarte ich (noch) keine riesigen Unterschied, die Hardware dafür existiert ja auch noch gar nicht. Um PS4-Niveau mit 60fps zu bekommen braucht man schon mindestens eine GTX780. Da noch deutlich etwas draufzulegen würde ein SLI-System benötigen.

Bei Homefront 2 erwarte ich (noch) keine riesigen Unterschied, die Hardware dafür existiert ja auch noch gar nicht. Um PS4-Niveau mit 60fps zu bekommen braucht man schon mindestens eine GTX780. Da noch deutlich etwas draufzulegen würde ein SLI-System benötigen.
Kommt ja auch ganz drauf an wann das Spiel rauskommt. Wenns für Ende 2015 bestimmt ist, kann man da schon einiges zeigen, was erst mit heutigen SLI Systemen möglich ist.

Ich will dir deine Meinung gar nicht nehmen, ich kann es nur nicht so recht nachvollziehen. Vielleicht weißt du es nicht, aber Crysis 1 war PC exklusiv und Crysis 2 dann Multi und die Welt war plötzlich nur noch ein Schlauch und Teil 3, dann ne Mischung aus beiden und was danach kam war konsolenexklusiv ich kann da einfach keine sonderliche Liebe zum PC erkennen.

Ansonsten ich bin einer der wenigen, der Crysis tatsächlich wegen des Gameplays toll findet, nicht wegen der CryEngine. Das witzige ist ja auch Crysis, welches kein 08/15 Shooter ist, wird immer auf die Grafik reduziert und bei Ryse, wo es dann mal stimmt, da meckern man dann vornehmlich übers Gameplay. Verrückt!

Kommt ja auch ganz drauf an wann das Spiel rauskommt. Wenns für Ende 2015 bestimmt ist, kann man da schon einiges zeigen, was erst mit heutigen SLI Systemen möglich ist.
Es wird seit Ende 2011 entwickelt. Das wäre schon eine ungewöhnliche lange Entwicklungszeit.

Warum sagt Crytek eigentlich nichts über das Spiel? Weder per Twitter noch im Netz gibts News zum Spiel. Soll doch der letzte große titel von Crytek werden bevor sie sich ihrem F2P Crap widmen wollen. Hoffentlich verhunzen sie den MP nicht.

Sollen sich da schön an den Kaos Studios orientieren. Wäre gut wenn das Spiel bis Ende des jahres erscheint dann kann ich auf COD gut verzichten.

Ich will dir deine Meinung gar nicht nehmen, ich kann es nur nicht so recht nachvollziehen. Vielleicht weißt du es nicht, aber Crysis 1 war PC exklusiv und Crysis 2 dann Multi und die Welt war plötzlich nur noch ein Schlauch und Teil 3, dann ne Mischung aus beiden und was danach kam war konsolenexklusiv ich kann da einfach keine sonderliche Liebe zum PC erkennen.

Liebe zum PC? Das hat nichts mit Liebe zu tun. Crytek versucht einfach das bestmögliche Ergebnis aus ihrer Engine rauszuholen bzw. zu zeigen. Solange die Jungs neben einem Spiel auch noch eine Engine verkaufen, wird der Grafikthron immer ihr Ziel sein. Alles Andere wäre eine Enttäuschung für die Crytek Fans.

Ja, aber Wirtschaftlichkeit lassen sie deshalb nicht außer Acht, sie haben mit Crysis 1 genau das getan und seitdem tun sie es nicht mehr, das ist doch Fakt, dass sieht man an der ganzen Ausrichtungen von Crytek. Auch Warface ist so gemacht, dass es ist Osteuropa etc. läuft, weil da eben F2P sehr gut läuft.

Und bei Homefront 2 wird man niemals nicht die beiden Heimkonsolen schlecht aussehen lassen, weil da die Käufer nun mal warten. Das macht die PC Version auch nicht hässlich... abgesehen davon wie viele haben wirklich einen PC, der z.B. der XBOX One überlegen ist, also es gibt massig Leute, die nen 4 Jahre alten Computer zuhause haben bzw. sich ne neue Grafikkarte für 100 Euro kaufen usw.

Und die die Cryengine kaufen sollen, nach heutigen Stand (Sprichwort keine Umsatzbeteiligung und 9,99 Euro im Monat), dass sind Indies, die können sowieso nicht die Grafik bringen, die Crytek bringen kann. Weil die keine 40 Mio. für ein 4-5 Std. Spiel haben (Crysis 3).

Ja, aber Wirtschaftlichkeit lassen sie deshalb nicht außer Acht, sie haben mit Crysis 1 genau das getan und seitdem tun sie es nicht mehr, das ist doch Fakt, dass sieht man an der ganzen Ausrichtungen von Crytek. Auch Warface ist so gemacht, dass es ist Osteuropa etc. läuft, weil da eben F2P sehr gut läuft.

Gut, mit Crysis 1 hat man es übertrieben und festgestellt, dass es nicht ohne Konsolen geht. Crysis 2 war dann aber das erste Konsolen Spiel von Crytek. Dennoch haben es die Jungs geschafft, fast alles aus den Konsolen rauszuquetschen und nebenbei die PC Version auf den Grafikthron gesetzt. Der 3. Teil ist, obwohl dessen Grundgerüst von der last Gen ist, nach wie vor die die Nr. 1. Ich glaube, auch Ryse holt für einen launch Titel das Bestmögliche aus der one raus. Was Warface angeht, kann ich nicht viel sagen. Da ich von Browser Games keine Ahnung habe. Es sieht aber sehr gut aus, für ein Browser Game.
Das ist zumindest das, was ich war genommen habe.

Und bei Homefront 2 wird man niemals nicht die beiden Heimkonsolen schlecht aussehen lassen, weil da die Käufer nun mal warten. Das macht die PC Version auch nicht hässlich... abgesehen davon wie viele haben wirklich einen PC, der z.B. der XBOX One überlegen ist, also es gibt massig Leute, die nen 4 Jahre alten Computer zuhause haben bzw. sich ne neue Grafikkarte für 100 Euro kaufen usw.

Nun gut, das ist nun mal der lauf der Dinge.
Heimkonsolen Spieler sind sehr einfach zufrieden zu stellen.
Gib ihnen ein Spiel, das genauso gut aussieht wie das Spiel, das sie zuvor gespielt haben und sie sind glücklich.
Gib ihnen ein Spiel, das nur einen Tick besser aussieht wie das Spiel, das sie zuvor gespielt haben und sie glauben, die Power ihrer Konsole sei grenzenlose. Dann ist es ihnen auch egal ob die PC Version vom selben Spiel doppelt so gut aussieht.
Das war schon immer so.

Und die die Cryengine kaufen sollen, nach heutigen Stand (Sprichwort keine Umsatzbeteiligung und 9,99 Euro im Monat), dass sind Indies, die können sowieso nicht die Grafik bringen, die Crytek bringen kann. Weil die keine 40 Mio. für ein 4-5 Std. Spiel haben (Crysis 3).

Star Citizen fällt mir jetzt ganz spontan ein. Sonst hast du aber recht. Es sind zum Großteil Indie Entwickler. Aber auch die zahlen mit Geld. Und gerade für die ist es wichtig, dass deren Engine einen guten Ruf mit sich bringt und mit der man effektiv arbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2 hatte aufm PC die erste Zeit nichtmal direct x 11. Es war ein simpler Konsolenport...^^

Das Gif aus welchem Trailer ist das? Hat Crytek was gesagt ob sie überhaupt auf der E3 vertreten sind?

Zurück
Top Bottom