Home vs. Mii - Die Unterschiede

@zeaLoT
Ah so und das weißt du weil du es schon ausgiebig testen konntest ! ja !
Und kann es sein das es nur ein Flapsige Antwort ist weil du keine Argumente mehr hast !

Was Kreativität angeht, hat Xee eigentlich recht. Kreativität ist auch, wenn bereits bestehende Elemente zu etwas neuem zusammengefügt werden.
Ob jetzt PS Home kreativ ist, will ich nicht beurteilen, was neues ist es aber schon.

@Xee:
Als MS-Hasser (vermute ich anhand deiner Signatur) solltest du dich zurückhalten, was Vergleiche zwischen Xbox Live und PS Home angeht. Wenn du es sowieso nicht objektiv beurteilen willst, machst du dich eher lächerlich damit.

jamaica_rum schrieb:
sprach der nongamer und verschwand. :lol: ;)

solltest du auch öfters machen :rolleyes:

Dein_Vater schrieb:
testbericht von dir is schon online oder wie jetzt? :-?
Der von Xee anscheinend schon. Der hat als MS Hasser Live ausgiebig testen können. Dazu auch Home denn Home ist >>>> als XBL.

Xee, deine Argumentation ist absolut schwachsinnig. Du fragst, wieso MS nicht auf sowas gekommen ist? Nun, hast du dich jemals gefragt, ob man auf sowas zwar gekommen ist, aber die idee verworfen hat, da sie evtl. unpraktisch ist.

Oder auch Nintendo, die nun Home als Mii-too abstempeln, da sie anscheinend ähnliche Pläne bereits verworfen haben.

Ich gehöre definitiv zu keiner Fraktion, und bin ebenfalls ein PS3 fan, aber wenn ich sehen muss, wer hier Sony ständig repräsentieren MUSS, schäme ich mich manchmal, dass ich eine Ps2 besitze, und irgendwann auch eine PS3, Sony würde es genauso ergehen, wenn so jemand ihre Firma darstellen sollte.

Hellraizer schrieb:
Der von Xee anscheinend schon. Der hat als MS Hasser Live ausgiebig testen können. Dazu auch Home denn Home ist >>>> als XBL.

Xee, deine Argumentation ist absolut schwachsinnig. Du fragst, wieso MS nicht auf sowas gekommen ist? Nun, hast du dich jemals gefragt, ob man auf sowas zwar gekommen ist, aber die idee verworfen hat, da sie evtl. unpraktisch ist.

Oder auch Nintendo, die nun Home als Mii-too abstempeln, da sie anscheinend ähnliche Pläne bereits verworfen haben.

Ich gehöre definitiv zu keiner Fraktion, und bin ebenfalls ein PS3 fan, aber wenn ich sehen muss, wer hier Sony ständig repräsentieren MUSS, schäme ich mich manchmal, dass ich eine Ps2 besitze, und irgendwann auch eine PS3, Sony würde es genauso ergehen, wenn so jemand ihre Firma darstellen sollte.

1. glaub ich schon das xee ne 360 hat oder? :-?

2. sollte man bis jetzt garnichts vergleichen, aber man kann schon sagen das home ein schritt weiter geht als live!

ohne jetzt alles gelesen zu haben, der unterschied liegt auf der hand: in der niedlichen mii-welt gibt es männer und frauen die zusammen in der cyberwelt leben. bei playstation home glaubt man auf einem schwulen planeten gelandet zu sein, auf dem sich die kerle alle über den haufen ballern wollen :D

edit: na gut, jetzt mal ohne scheiss. ansich irgendwie schon cool, auch das big planet dingens, das sage ja selbst ich als wii-besitzer. aber dennoch, solange die ps3 nicht max. 300€ kostet, kommt die mir nicht ins haus. und in wieweit die massen da wirklich drauf abfahren und das als kaufgrund sehen, bleibt abzuwarten. achso, wenn die ps3 denn irgendwann mal 300 tacken kostet habe ich auch einen hd-tv 8-)

captain_spaulding schrieb:
ohne jetzt alles gelesen zu haben, der unterschied liegt auf der hand: in der niedlichen mii-welt gibt es männer und frauen die zusammen in der cyberwelt leben. bei playstation home glaubt man auf einem schwulen planeten gelandet zu sein, auf dem sich alle kerle über den haufen ballern wollen :D

mag wirklich sein, dass daran die ganze nette idee scheitert. schreckliche vorstellung in einem häufen sich produzierender, pubertierender, halbstarker prolenten rum zulaufen - stell ich mir nur als selbstgeisselung toll vor.

@Dein_Vater
Nein ich habe generell keine Produkte von M$ nicht ein einziges. Kenne aber jemand der ne Xbox hat wo ich es schon Testen konnte !

naja die Idee ist als Zusatz wirklich mehr als nett,auch wenn sie nicht wirklich neu ist^^

Der Vergleich ist absolut bescheiden. :neutral:

Home ist nicht mehr und nicht weniger als ein billiger "Second Life" Abklatsch.

Und Mii sind digitale Avatare.

Vincent schrieb:
Nein ist es nicht, ich denke das weißt du wenn du dich darüber informiert hast.

Doch finde ich schon. ^^
(billig war etwas hart ausgedrückt)

Second Life basiert auf die Interaktion der Menschen. Kommunikation, Warentausch und Lebenspräsentation stehen da im Vordergrund.

Home ist nicht viel anders. Nur wird Content von der PS3 miteinfließen, z.B Pokale für Games, Videos und Musik.

Die neusten Infos bestätigen das auch.
Ich finde es nicht schlecht. Vor allem das vieles im Grunde auch kostenlos möglich ist, ist super.
Aber so besonders und neuartig ist Home nicht.

Starlord schrieb:
Doch finde ich schon. ^^
(billig war etwas hart ausgedrückt)

Second Life basiert auf die Interaktion der Menschen. Kommunikation, Warentausch und Lebenspräsentation stehen da im Vordergrund.

Home ist nicht viel anders. Nur wird Content von der PS3 miteinfließen, z.B Pokale für Games, Videos und Musik.

Die neusten Infos bestätigen das auch.
Ich finde es nicht schlecht. Vor allem das vieles im Grunde auch kostenlos möglich ist, ist super.
Aber so besonders und neuartig ist Home nicht.

Im Ausgangspost war Home nicht "mehr" als 2nd Life, jetzt schreibst du selbst das da mehr ist, du widersprichst dir, und zu billig, das Wort was du suchtest war aber kostenlos. ;)

Ich finde es etwas besonderes und neuartiges, sowas gab es in dieser Form noch nicht, und schon gar nicht für Konsolen.

A cynic might call it “Mii meets Achievement Points”. In fact, it’s Mii meets Achievement Points meets Second Life, YouTube, The Sims, Skype, MySpace and all the other titans of “Web 2.0”. It’s an amalgamation of all that’s best and most exciting about this connected capitalistic community we call The Internet.

Vincent schrieb:
Im Ausgangspost war Home nicht "mehr" als 2nd Life, jetzt schreibst du selbst das da mehr ist, du widersprichst dir, und zu billig, das Wort was du suchtest war aber kostenlos.

Ich finde es etwas besonderes und neuartiges, sowas gab es in dieser Form noch nicht, und schon gar nicht für Konsolen.

Nein mach ich auch nicht. ;)
Bitte man muss nicht immer einem das Wort im Munde umdrehen :shakehead:

Home bietet z.B keine frei begehbare Welt.
Home hat nur deine virtuelle Wohnung und einen Treffpunkt in der "Stadt".
Second Life bietet darüber hinaus eine Welt, die frei begehbar ist, in der jeder sein eigenes Haus bauen und betrachten kann, und jeder sich Grundstücke erwerben kann. Auch fließen Content von reelen Firmen mitein. Man kann außerdem einen Job erlernen und ausüben.

Ich glaube kaum, dass in Home die schwedische Regierung eine Botschaft aufmachen würde, da nichtmal die Möglichkeit dafür besteht.

Das einzige was Home "mehr" bietet ist, dass Material von der PS3 Festplatte in die Wohnung miteinfließen können (wie eben Pokale, Filme und Musik), und sogar das wäre theoretisch bei Second Life möglich.

Fazit: Home ist nix neues, und mehr oder minder ein Abklatsch. Billig sei mal dahingestellt (und damit meine ich nicht den Preis :P).

Starlord schrieb:
Nein mach ich auch nicht. ;)
Bitte man muss nicht immer einem das Wort im Munde umdrehen :shakehead:

Ich drehe gewiss nichts um, also zuerst sagtest du

Starlord schrieb:
Home ist nicht mehr und nicht weniger als ein billiger "Second Life" Abklatsch.

Als ich sage dass es mehr als ein 2nd Life Clone ist, kommt das

Starlord schrieb:
Home ist nicht viel anders. Nur wird Content von der PS3 miteinfließen, z.B Pokale für Games, Videos und Musik...Das einzige was Home "mehr" bietet ist, dass Material von der PS3 Festplatte in die Wohnung miteinfließen können, und sogar das wäre theoretisch bei Second Life möglich.

Ist das jetzt mehr? Matchmaking, Spiele, Clanbase, Filme, Musik, Trailer zu den neuesten Spielen

Es interessiert mich nicht was theoretisch möglich wäre bei 2nd Life, Home geht paar Schritte weiter es ist mehr als nur ein Spiel es ist ein Key Feature der PS3 in der XMB.

Zurück
Top Bottom