PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

Hab mich mittlerweile wieder abreagiert. Das kommt halt dabei raus, wenn man erst 45 Minuten den Fernseher angebrüllt hat und dann direkt so einen Beitrag postet.

Wird schon irgendwie gehen. Ich hab jetzt nochmal den Nagel aufgewertet und beim nächsten Mal wird das Verlorene Kind noch viel verlorener sein.

Den Sammler hab ich beim ersten Versuch ohne Probleme gelegt und mich im Anschluss wirklich gefragt, was damals eigentlich mein Problem war. Bei dem bin ich nämlich vor drei Jahren auch regelrecht verzweifelt.

Die YouTube-Videos gegen die Zwischenbosse kenne ich. Die sind wirklich deprimierend. Das sieht bei denen alles immer so extrem einfach aus.

Hab mich mittlerweile wieder abreagiert. Das kommt halt dabei raus, wenn man erst 45 Minuten den Fernseher angebrüllt hat und dann direkt so einen Beitrag postet.

Wird schon irgendwie gehen. Ich hab jetzt nochmal den Nagel aufgewertet und beim nächsten Mal wird das Verlorene Kind noch viel verlorener sein.

Den Sammler hab ich beim ersten Versuch ohne Probleme gelegt und mich im Anschluss wirklich gefragt, was damals eigentlich mein Problem war. Bei dem bin ich nämlich vor drei Jahren auch regelrecht verzweifelt.

Die YouTube-Videos gegen die Zwischenbosse kenne ich. Die sind wirklich deprimierend. Das sieht bei denen alles immer so extrem einfach aus.
Meiner Erfahrung nach ist das Ganze tatsächlich eine Kombi aus wie stark du deinen Char aufgewertet hast und eben auch in gewisser Weise Trial & Error Resistenz. Schlussendlich sind alle Gegner / Bosse besiegbar :)

Meiner Erfahrung nach ist das Ganze tatsächlich eine Kombi aus wie stark du deinen Char aufgewertet hast und eben auch in gewisser Weise Trial & Error Resistenz. Schlussendlich sind alle Gegner / Bosse besiegbar :)
Ja, das stimmt. Ich bin in meinem ersten Durchlauf am Sammler wirklich verzweifelt. Die Lösung war, den Nagel noch einmal aufzuwerten. Dadurch sind seine ganzen kleinen Helferlein (vor allem diese Mistviecher, die über den Boden rollen) alle mit einem Schlag gestorben; vorher waren es zwei. Dadurch wurde der Sammler so unendlich viel einfacher.

Dasselbe dürfte bei der Egelmatrone der Fall sein. Gegen die hab ich im ersten Durchlauf noch viel zu früh gekämpft und hätte da wirklich heulen können. Mit meiner aktuellen Ausrüstung dürfte die auch nicht sonderlich schwer werden.

Nach wie vor graust es mir vor den Wächtern des Ritters. Das war in meiner Erinnerung der mit Abstand schwerste Kampf.

Ich hab auch allgemein das Problem, dass ich einfach zu ungeduldig bin. Ich werde dann immer zu schnell zu offensiv, weil ich den Kampf möglichst schnell beenden möchte und renne dann blind in mein Verderben. Ich muss ruhiger und aufmerksamer werden und die Angriffsmuster der Bosse besser lesen. Dann sind die auch nicht mehr so schwer.

Hat zwar viele jahre gedauert aber der Funke ist endlich rüber gesprungen und ich kann nur sagen das es fantastisch ist, hoffentlich hält meine Begeisterung bis zum Schluss weil mir die Laufwege nach Toden teilweise etwas zu lang sind.
Bin aber guter Dinge weil es mir echt schwer fällt die Switch aus der Hand zu legen, tolles Spiel und ich hoffe das der Nachfolger nicht so lange brauchen wird um mich zu verzaubern.
Hype :) zwar einige Jahre zu spät aber besser als nie.

Der Traumnagel ist ja geil, echt witzig die Idee. Bin ja gespannt was mir die Aufwertung so bringt und ob das noch ne richtige Waffe wird.
Das Spiel begeistert mich immer mehr, nur ein paar mehr Haltestellen für die Schnellreise wären fein.

Die Map ist ja super groß, habe schon paar mal gedacht da kann jetzt nicht mehr viel kommen und dann zack ... stehe ich im neuen Gebiet.
Bin mittlerweile bei 25 Stunden und gefühlt würde ich sagen das da noch locker 15 drin sind. Es erstaunt mich wie Leute da beim ersten Mal durchspielen unter 20 Stunden fertig sein können.

Wenn man alles machen will (minus 1 von 4 dlcs xD) sollte man 30 bis 50 Stunden beschäftigt sein. Je nach Tempo und Fähigkeiten. Aber schön zu lesen wenn es jemand aktuell zum ersten Mal spielt.

Irgendwie auch lustig das du eventuell kurz danach Silksong starten könntest wenn du durch den ersten Teil jetzt auch Lust haben solltest xD
In jedem Falle wirst du nicht ewig warten müssen.

Jo also wenn das Spiel jetzt im weiteren Verlauf nicht komplett an Qualität verliert wird es für mich eine 9/10 und Silksong dann ein nobrainer. Aber da wo du grad Silksong erwähnst, ich bin so vertieft im Spiel das ich die komplett verdrängt habe und nun frag ich mich ob ich die nicht irgendwie verpeilt habe weiter zu suchen.

Du meinst Hornet? Was hast du denn mit der bisher erlebt? Nur das ich nichts Spoiler :)

Du meinst Hornet? Was hast du denn mit der bisher erlebt? Nur das ich nichts Spoiler :)
Naja einmal der Kampf ziemlich am Anfang im grünen Gebiet war das glaube ich und dann ist sie abgehauen und ich habe sie nochmals getroffen aber bin mir nicht mehr sicher wo das war. Würde sagen das war so in den ersten 5 Stunden. Mittlerweile springen ich ziemlich zwischen den Gebieten rum um möglichst viele Medaillen zu finden, die letzten Gebiete in den ich war sind die Spinnen, die Kanalisation und das "Schnee" Gebiet rechts von der Tränen Stadt.
Ich glaube das ich eher sehr langsam vorran komme aber es macht mir nichts aus weil es immer wieder was zu finden gibt.

Also Sorgen machen musst du dir keine was das angeht. Eure Wege werden sich zwangsläufig nochmal kreuzen wenn du es durchspielst. Möchte an der Stelle auch erwähnen, dass ich empfehle aufs true ending zu gehen (das kannst du problemlos nach dem normalen Ende tun, auch hier besteht kein Stress)

Ansonsten stehe ich gerne zur Verfügung wenn du Fragen hast. Ist etwas her das ich's zuletzt durchgezockt habe, aber da sind auf jeden Fall einige Details oder Dinge die man imo gemacht haben sollte.

Was ich bis zum Ende versuche zu erledigen sind alle Medaillen zu sammeln und die Traumschwert Quest fertig zu bekommen und alle Würmchen würde ich gerne finden. Keine Ahnung wie notwendig das ist für das richtige Ende aber ich lasse es erstmal auf mich zukommen.
Was ich wahrscheinlich nicht machen werde sind die Traum Versionen der Bosse, habe da bisher 2 getestet und das war mir ne Ecke zu hart aber vielleicht ändert sich da die Einschätzung meinerseits noch.
Wenn ich gar nicht mehr weiter kommen sollte würde ich hier dann nach Hilfe rufen.
Was ich auch noch loben möchte ist das ganze Gegnerdesign, allein für die komischen Maden auf Beinen in der Kanalisation verdient das Spiel gespielt zu werden, super witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Würmchen wirst du problemlos finden können. Sollte sich das nicht von selbst erübrigen sag bescheid - ich sage nur "Love Key"

Die Traumbosse machst du am Besten wenn du deinen Nagel maximal aufgewertet hast. Damals kam per DLC noch eine zusätzliche Verstärkung für den Nagel dazu, die das Spiel im Grunde etwas leichter macht als ursprünglich gedacht. Bin mir sicher damit schaffst du das.

Mit Medaillen meinst du wahrscheinlich deine einsetzbaren Talismane für Effekte und Verbesserungen - da bekommt man am Ende eventuell fehlende sehr gut recherchiert.

Sagt dir der Charakter Zote etwas? Ist eine nette Quest. Und mit dem Traumnagel wirst du auch noch mehr machen können (no Spoiler, geht mir nicht um die Waffe selbst) aber das ist fast unmöglich zu erklären ohne zu wissen was du kennst und was nicht.

Weiterhin viel Spaß, hast auf jeden Fall noch gut was vor dir...

Die Map ist ja super groß, habe schon paar mal gedacht da kann jetzt nicht mehr viel kommen und dann zack ... stehe ich im neuen Gebiet.
Bin mittlerweile bei 25 Stunden und gefühlt würde ich sagen das da noch locker 15 drin sind. Es erstaunt mich wie Leute da beim ersten Mal durchspielen unter 20 Stunden fertig sein können.
Da wird noch einiges kommen. Ich habe glaub ich 80 Stunden investiert und auch nicht alles gemacht (DLC), weil es mir zu schwer wurde. Wo genau biste denn gerade?

Zurück
Top Bottom