XOne/Switch/PC Hollow Knight: Silksong

Seit wann interessieren Verkaufszahlen? Ist jetzt Justin Bieber deswegen ein genialer Musiker? Was die Masse toll findet ist meist nicht tiefer als eine PfĂŒtze.

Aber ich! Ist doch geil, dass nun beides endlich mal erscheint....hoffentlich....eventuell....:hmpf:

Ansonsten natĂŒrlich wie Ashrak sagt! 8-)

Metroid und Mainstream? Schön wĂ€rs, dann mĂŒsste man nicht immer ne Ewigkeit auf neue Teile hoffen und warten. Auch geil: Ohne das "Mainstream"-Metroid wĂŒrde es ein Hollow Knight und verdammt viele andere Titel eventuell(!) gar nicht geben und wenn ĂŒberhaupt, ist das ganze Genre schon lĂ€nger Mainstream.

Zuletzt bearbeitet:
Der spielerische Anspruch ist aber ein anderer. Darauf beziehe ich mich mit Mainstream... Nintendo zielt auf ultra leichte Spiele ab und auch wenn sie da mit Metroid etwas von abweichen, wird es doch deutlich leichter und weichgespĂŒlter sein als Hollow Knight - und da lass ich noch den brutalen endgame content außen vor. Das letzte Spiel von Nintendo das wirklich noch fĂŒr Leute wie mich gemacht war, war Tropical Freeze. Seitdem traut man sich ĂŒberhaupt nicht mehr irgendwen zu vergraulen - und Spiele fĂŒr Jedermann sind nichts fĂŒr mich.

Mich hat aber auch schon immer mehr das "vania" als das "Metroid" interessiert.

Der spielerische Anspruch ist aber ein anderer. Darauf beziehe ich mich mit Mainstream... Nintendo zielt auf ultra leichte Spiele ab und auch wenn sie da mit Metroid etwas von abweichen, wird es doch deutlich leichter und weichgespĂŒlter sein als Hollow Knight - und da lass ich noch den brutalen endgame content außen vor. Das letzte Spiel von Nintendo das wirklich noch fĂŒr Leute wie mich gemacht war, war Tropical Freeze. Seitdem traut man sich ĂŒberhaupt nicht mehr irgendwen zu vergraulen - und Spiele fĂŒr Jedermann sind nichts fĂŒr mich.

Mich hat aber auch schon immer mehr das "vania" als das "Metroid" interessiert.
NatĂŒrlich, Prime ist ja auch kein Metroidvania in 2D.
Und auch wenn HK zu den hĂ€rtesten Vertretern des Genres (in 2D) gehört: Samus Returns und Dread waren in ihren Schwierigkeitsgraden vieles, aber nicht "leicht und weichgespĂŒlt".

FĂŒr mich vergleichsweise schon, denn Hollow Knight gehört imo nicht zu den schwersten. Da gibt es ganz andere Kaliber - aber das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Ich kann und will der Metroid Reihe ĂŒberhaupt nichts absprechen, aber gerade wenn's um 2d geht bevorzuge ich höhere Schwierigkeitsgrade weil ich damit auch groß geworden bin und es mein Lieblingsgenre ist. Mit den 3D Teilen habe ich persönlich weniger Erfahrung.

Ich hab Dread damals als sehr weichgespĂŒlt empfunden.
Aha, dabei war er dir doch an einigen Stellen sogar „hart an der Grenze“ :coolface:

Es war mein erstes Metroid

..
Der Schwierigkeitsgrad war an zwei bis drei Stellen auch hart an der Grenze.

was den Schwierigkeitsgrad angeht, hatte ich hin und wieder meine Probleme

Es war mein drittes Metroidvania und ich wĂŒrde es vor Hollow Knight aber deutlich hinter Ori 1 + 2 einordnen.

Ich fand schwer wahrlich schwer genug :ugly:

Scnr

Ich hab Dread damals als sehr weichgespĂŒlt empfunden.
Klang damals irgendwie anders....đŸ€”

Ansonsten kam ja von so manchem das Geheule es sei ganz schön schwer....

Naja wie auch immer DrReal darf seine Meinung haben, viel auskennen mit Metroid tut er sich nicht....:kruemel:

Und wem es nicht hart genug ist, der spielt bei Dread den sogar offiziellen1 Hit Run. :kruemel: Immerhin konnte man da noch speichern.

Was ich an leichteren oder auch mal, ich sag ĂŒbersichtlichere, MVs mag ist halt vor allem dass sie dann eher einladen reRuns zu machen.
Auch gerne gegen due Zeit usw. Deswegen mag ich sowohl leichte Vertreter (wobei etwas gefordert immer sein sollte, wenn auch nur punktuell) oder halt den ein oder anderen Verdreher am Gamepad. Aber ein HK zb, was ich wirklich enorm mochte, lÀdt mich weniger ein nen Rerun zu machen weil es nicht nur inhaltlich sau voll ist, sondern eben auch generell mehr abverlangt und somit automatisch eine viel intensivere Herangehensweise erfordert. Dazwischen sehe ich was wie Blasphemous, was nen tollen Spagat macht.

Mal sehen in welche Kerbe Silksong schlÀgt.....hoffe es lÀdt eher zu ReRuns ein als ein HK....

ZurĂŒck
Top Bottom