PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Wisst ihr. Ich fand die PS1/2/3 Games zu den Filmen irgendwie schon ziemlich nice. Meine Ansprüche sollten also hier erfüllt werden :coolface:

Selbst den Quidditch Ableger habe ich wie verrückt ne weile gedaddelt.
Fand die meisten der Spiele auch ziemlich nice. Zumindest aus damaliger Sicht.
Teil 5+6 hatten ja auch schon mehr oder weniger komplett begehbare Hogwarts.

Von dem was ich gehört habe ist, spielt das Game aber nicht alleine / komplett in Hogwarts. Sondern das Hogwarts nur einer der Schauplätze ist.

Ich habe das Gefühl, du wünschst dir eher ein Bully x Harry Potter Spiel hier. ^^
Ja, das wäre meine Traumvorstellung. :coolface:
 
hätte man mich vor ~15 jahren gefragt was meine traumspiele sind hätte ich gesagt

1. ein cyberpunk gta (haben wir mehr oder weniger bekommen)
2. ein richtiges harry potter rpg

deswegen hoffe ich das es gut wird, das spiel war auch einer meiner hauptgründe warum ich mir eine next gen konsole angeschafft habe.

ine (un)realistischen Wünsche:
  • Hogwarts komplett begehbar, samt Umgebung + Geheimgängen (Karte des Runmtreibers als Map oO?)
  • "Simulierter Schulalltag", sprich die NPCs haben einen festen Wochenrhytmus...zumindest rudimentär
  • Skilltree = Auswahl an Schulfächern, die man besucht
  • Tag-Nacht-Zyklus mit Auswirkungen aufs Gameplay, bspw. Nachts darf man in den Gängen nicht erwischt werden
  • Dynamisches Wetter
  • Freies Fliegen in und um Hogwarts mit Besen, Hippogreif, etc.
  • Quidditch, ggf. eine separate Liga mit festen Events (wie Blitzball in FFX)
  • Gemeinschaftszimmer funktioniert ähnlich wie das RDR2 Camp
  • Jahreszeiten? Zumindest Halloween und Weihnachten wären für die Atmo cool
  • ...
Mal schauen, wie es letztlich wird. Ist ja das erste große Projekt für den Entwickler. Wahrscheinlich erwarten wir alle zu viel. xD

kann ich alles so unterschreiben. ich finde das spiel könnte viel von der persona serie (was charakter interaktionen) und von bully (was die schulklassen angeht) kopieren. hogwarts selbst muss natürlich gut gemacht werden mit den verschiedenen schlafsäälen für die verschiedenen häuser, türen die so wie im buch beschrieben nicht unbedingt immer die selben räume öffnen, überall secrets usw usw. ich hoffe es bringt irgendwie die selbe comfy atmosphäre wie damals die ps2/cube/xbox spiele rüber, die ich damals sehr gut fand, obwohl sie eigentlich nur durchschnittliche plattformer waren. viel hat ntürlich auch der soundtrack ausgemacht der auch stimmen muss :)

 
Wieder viel Wert auf Partikeleffekte, aber ansonsten optisch durchaus noch etwas schwankend in der Qualität. Spielerisch hat es mir stellenweise zu viel von Smartphonegames, sieht dennoch interessant aus
 
omg seasons, companions wie geil ist das denn
hätte ich das spiel während meiner hardcore hp fan zeit gesehen ich glaube ich wäre vor aufregung kollabiert. day 1!

ich bekomm da direkt bock nochmal die bücher rauszukramen
 
Wie umfangreich ist das Spiel? Ja.

giphy.gif
 
Das sieht alles doch sehr nice aus muss ich sagen.

Ich hoffe wirklich nur, dass die Entwickler am Ende nicht mehr versprechen als sie liefern können.
Und dass die ganzen im Trailer gezeigten "Nebenaufgaben" nicht zu schnell in den typischen Open-World Ermüdungserscheinungen verfällt.

Und wie gut das Kampfsystem am Ende funktioniert. Im Trailer sah es so aus, als würden bei Kämpfen mit mehren Zauberern irgendwie immer nur einer zur selben Zeit angreifen.
 
Zurück
Top Bottom