PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Hab jetzt die ersten 2 Stunden etwa gespielt.

Spiele auf Grafik Modus.
Sieht sehr gut aus und läuft flüssig.

Generell fängt es die Stimmung wunderbar ein und man fühlt sich wie in den filmen/Büchern.

Finde es auch schön wie die Schüler hier und da zauber üben, Musik hören und anderen Quatsch machen.
Wirkt alles sehr stimmig.

Sammelzeug bisher nebenbei mitgenommen, paar kleine rätsel gelöst, 2 nebenaufträge gemacht und nun solls nach hogsmeade.

Leider kann ich erst Dienstag weiter machen, aber war ein netter erster Eindruck.
Ne Gurke ist es sicher schon mal nicht.
 
Hab jetzt die ersten 2 Stunden etwa gespielt.

Spiele auf Grafik Modus.
Sieht sehr gut aus und läuft flüssig.

Generell fängt es die Stimmung wunderbar ein und man fühlt sich wie in den filmen/Büchern.

Finde es auch schön wie die Schüler hier und da zauber üben, Musik hören und anderen Quatsch machen.
Wirkt alles sehr stimmig.

Sammelzeug bisher nebenbei mitgenommen, paar kleine rätsel gelöst, 2 nebenaufträge gemacht und nun solls nach hogsmeade.

Leider kann ich erst Dienstag weiter machen, aber war ein netter erster Eindruck.
Ne Gurke ist es sicher schon mal nicht.
Jap deckt sich mit mir und @Dante2020 :)

Hogsmeade war auch toll:)

Allein der weg dahin:)

Stand jetzt ein absolutes feel good game
 
Wie ist der Balance Mode so ? Ist der quasi wie bei ein paar sony games volle Grafik mit FPS auf 40 mit VRR ?
Hab nur den Grafik Modus getestet und da der wunderschön war und sehr flüssig lief, werde ich wohl auch dabei bleiben.
Kann dazu also leider nix sagen.
Gab ja irgendwie 5 modi zur Auswahl. Dachte mir ich nehme erstmal die beste Grafik und mal gucken wie es läuft. Da aber keine ruckler oder sonstwas zu spüren sind passt das für mich absolut.
 
Ich bin wirklich sehr auf den Metascore gespannt, kann mir nämlich auch vorstellen, dass es einige News-Outlets geben wird, die das Spiel bewusst abstrafen, damit es nicht so gut abschneidet. Bei den Gameawards wird das Spiel bestimmt auch keine große Chance haben. Der User-Score wird aber auch mega spannend, da treffen diesmal sehr viele verschiedene Interessensgruppen aufeinander, normalerweise ists ja meistens so, dass ein Spiel entweder echt kacke ist oder die Xboxler ein exklusives PS Game (oder andersrum) schlecht bewerten. Hogwarts Legacy scheint aber echt ein gutes Game zu sein, das für alle modernen Systeme erscheint – Leute, die JKR richtig kacke finden und das Spiel aktiv boykottieren, werden 1 Stern geben, dann gibts Trolle, die die woke Bubble aktiv triggern wollen, Leute, die das Game einfach gut finden znd irgendwer findet es bestimmt auch einfach schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob man bei der AT Version die Codes auch im DE Store einlösen kann?
Die normale Deutsche Deluxe ist bei Amazon die ganze Zeit nicht verfügbar.
Die hätten jetzt aber die AT Deluxe zum selben Preis wieder auf Lager
 
Weiß jemand ob man bei der AT Version die Codes auch im DE Store einlösen kann?
Die normale Deutsche Deluxe ist bei Amazon die ganze Zeit nicht verfügbar.
Die hätten jetzt aber die AT Deluxe zum selben Preis wieder auf Lager
Soweit ich weiß, kann man nicht mal AT Guthaben im DE Store einlösen, wird bei den Codes dann ähnlich gehabdhabt sein.
 
Ist das das Studio hinter Mad Max? Das Spiel war super. Ich kann mit Harry Potter nichts anfangen( nicht, weil ich es nicht mag). Bücher nicht gelesen und Filme nicht gesehen. Ich mag aber Fantasy. Kann man trotzdem einsteigen?
 
Ist das das Studio hinter Mad Max? Das Spiel war super. Ich kann mit Harry Potter nichts anfangen( nicht, weil ich es nicht mag). Bücher nicht gelesen und Filme nicht gesehen. Ich mag aber Fantasy. Kann man trotzdem einsteigen?
nur wenn du dann dem thread fern bleibst :D

und ja,klar kannst du

aber es ist "schöner" wenn man HP kennt und mag
 
Ist das das Studio hinter Mad Max? Das Spiel war super. Ich kann mit Harry Potter nichts anfangen( nicht, weil ich es nicht mag). Bücher nicht gelesen und Filme nicht gesehen. Ich mag aber Fantasy. Kann man trotzdem einsteigen?
Nein ist das Studio von Disney Infinity und Cars. Die andere Firma heißt aber fast genauso. :)
 
Uff, das ist jetzt schon irgendwie ein Dämpfer. Wann kommen denn Reviews?
 
Bin mal gespannt wie sich die endlosen Boykott-Aufrufe gegen das Spiel in den sozialen Medien auf die VKZ und die Wertungen auswirken.
Gar nicht. Hätte die konservative Bubble nicht jeden Tumblr Account mit 5 Followern ständig verlinkt, dann wäre der Boykott Aufruf definitiv nicht großartig in den Medien aufgefallen.

Das Studio hat schon lange vor jedem Boykott Aufruf sich von JK distanziert (wegen ihrer transfeindlichen Weltanschauung). War eine der ersten Sachen die bei FAQs von Hogwarts Legacy standen


Gamespot vor 2,5 Jahren
https://www.gamespot.com/articles/j...rry-potter-game-hogwarts-legacy/1100-6482315/


In its FAQ, WB stated, "J.K. Rowling is not directly involved in the creation of the game, however, her extraordinary body of writing is the foundation of all projects in the Wizarding World." It goes on to note that Hogwarts Legacy "is not a new story from J.K. Rowling."

Rowling has stirred up a good amount of controversy over her repeated transphobic takes on Twitter, the most recent of which caught her mocking a headline that used the phrase "people who menstruate." She also decided to "explain" her position through a lengthy blog post that pretty much just dug her heels in, including a comment on trans men being included in radical feminism because they were "born women." These statements have led to many people calling her a TERF (trans exclusionary radical feminist). This is troubling for some given that her latest book centers around a man who dresses as a woman to commit murders.


Da gab es noch keine Boykott Kampagne
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Studio hat schon lange vor jedem Boykott Aufruf sich von JK distanziert (wegen ihrer transfeindlichen Weltanschauung). War eine der ersten Sachen die bei FAQs von Hogwarts Legacy standen


Gamespot vor 2,5 Jahren
https://www.gamespot.com/articles/j...rry-potter-game-hogwarts-legacy/1100-6482315/


In its FAQ, WB stated, "J.K. Rowling is not directly involved in the creation of the game, however, her extraordinary body of writing is the foundation of all projects in the Wizarding World." It goes on to note that Hogwarts Legacy "is not a new story from J.K. Rowling."

Rowling has stirred up a good amount of controversy over her repeated transphobic takes on Twitter, the most recent of which caught her mocking a headline that used the phrase "people who menstruate." She also decided to "explain" her position through a lengthy blog post that pretty much just dug her heels in, including a comment on trans men being included in radical feminism because they were "born women." These statements have led to many people calling her a TERF (trans exclusionary radical feminist). This is troubling for some given that her latest book centers around a man who dresses as a woman to commit murders.


Da gab es noch keine Boykott Kampagne
Auch damals gabs schon Aufrufe dazu, aber ähnlich wie bei der WM in Katar wirds halt erst richtig laut, wenn der Release vor der Türe steht. Hogwarts Legacy ist halt die aktuelle Sau, die durch Dorf gejagt wird. Im März gibts was neues, keine Sorge.
 
Auch damals gabs schon Aufrufe dazu, aber ähnlich wie bei der WM in Katar wirds halt erst richtig laut, wenn der Release vor der Türe steht. Hogwarts Legacy ist halt die aktuelle Sau, die durch Dorf gejagt wird. Im März gibts was neues, keine Sorge.
Natürlich wird mehr kritisiert kurz vorm Event oder Release.
Kannst ja gerne gegen FFF an einem Dienstag protestieren, bringt dir aber weniger als an einem Freitag.
 
Ich freu mich auf das Spiel. Hab die Romane und die Filme geliebt, das Spiel wird sicher genau so toll :)

Zu den Boykott Aufrufen : Die Aussagen von JK sind natürlich unter aller Sau, und sie nutzt ihren Bekanntheitsgrad für eine fragwürdige, diskriminierende Meinung. Ich bin trotzdem kein Freund von solchen Boykottaufrufen, viel besser ist es, sich dieser Meinung zu stellen und versuchen mit Argumenten zu begegnen. Ob Sie die liest - oder nicht, sei mal dahingestellt...
 
Zurück
Top Bottom