PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Hmm kommt drauf an. Vielleicht sind einige Magiesprüche an Fraktionen gebunden. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Will richtig dunkle Magie haben und die Gegner richtig penetrieren xD
 
Hmm kommt drauf an. Vielleicht sind einige Magiesprüche an Fraktionen gebunden. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Will richtig dunkle Magie haben und die Gegner richtig penetrieren xD
Ich kann mir vorstellen, dass es da eine Art Reputations System geben wird.

Ich bezweifle stark das Häuser einen großen Einfluss aufs Gameplay haben werden.
So wie ich das verstanden habe bzw interpretiere, hat die Wahl des Hauses einen gewissen Einfluss auf den Startpunkt des Skilltrees.
Wenn z. B Gryffindors für ihren Mut bekannt sind, dass die im offensiven Kampf etwas bessere Vorraussetzungen haben.
 
Dass man das Haus auswählen kann, ist imo seltsam. Die hätten lieber beim Erstellen des Charakters eine grobe Hintergrundgeschichte erfragt, basierend auf der man anschließend zugeteilt wird.

Allgemein wird mir zu wenig zu den Freiheiten im Spiel gesagt. Zwar wurde angedeutet, dass man auch zum „dunklen Magier“ werden kann, aber das wurde quasi in einem Nebensatz gesagt. Ansonsten hat man das Element komplett ausgeblendet.
 
Kommt vielleicht ja noch im späteren Verlauf. Dann sollte man beim Charakter erstellen gleich die Nase weg lassen dann hat man schonmal beste Voraussetzungen für die dunkle Seite :coolface:
 
Mehr Fantastic Beasts im Spiel als in Fantastic Beasts

Frage mich gerade wie die Steuerung aussehen soll. Waren im Kampf ja mehrere Zaubersprüche. Cool wäre ne Sprachsteuerung wie bei Kinect. Würde man nicht ewig nutzen, aber für hin und wieder sicher ganz lustig. Gerade in ruhigen Abschnitten.


So wie ich das verstanden habe bzw interpretiere, hat die Wahl des Hauses einen gewissen Einfluss auf den Startpunkt des Skilltrees.
Wenn z. B Gryffindors für ihren Mut bekannt sind, dass die im offensiven Kampf etwas bessere Vorraussetzungen haben.
Hoffe ich doch. Ein wenig Einfluss kann es schon haben. Aber ich denke es wird ähnlich ablaufen wie bei Cyberpunk.
Dass man das Haus auswählen kann, ist imo seltsam. Die hätten lieber beim Erstellen des Charakters eine grobe Hintergrundgeschichte erfragt, basierend auf der man anschließend zugeteilt wird.
Ich will aber nicht als Gryffindor spielen.
 
In den FAQ's werden einige offenen Fragen beantwortet.

Quelle: Hogwarts Legacy

F: Was für eine Art von Spiel ist Hogwarts Legacy?
A: Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Welt der Zauberei des 19. Jahrhunderts spielt und die Spieler in den Mittelpunkt stellt.


F: Können Spieler in Hogwarts Legacy ihr Hogwartshaus auswählen?
A: Spieler können in Hogwarts Legacy zu Beginn ihr Hogwartshaus auswählen.


F: Können Spieler ihren Charakter in Hogwarts Legacy selbst gestalten?
A: Spieler können sich ihre Hexe oder ihren Zauberer in Hogwarts Legacy so gestalten, wie sie es wünschen. Sie können ihren Charakter zu Beginn des Abenteuers anpassen. Wenn sie im Spiel voranschreiten, können sie außerdem ihren eigenen Kampfstil entwickeln.


F: Werden Spieler in Hogwarts Legacy Freundschaften entwickeln?
A: Einige Schüler in Hogwarts werden Freunde werden. Wenn Spieler diese Freundschaften pflegen, können diese Schulkameraden Gefährten werden, die die Spieler auf ihren Reisen begleiten, ihre Fähigkeiten verbessern und den Spielern ihre Geschichten anvertrauen.


F: Werden Harry Potter, Hermine Granger oder Ron Weasley im Spiel zu sehen sein?
A: Nein, Hogwarts Legacy spielt im 19. Jahrhundert, also vor den Geschichten von J. K. Rowling.


F: Was sind die gefährlichen Bedrohungen in Hogwarts Legacy?
A: Die Welt der Zauberei ist voller Gefahren, inklusive Kreaturen, die von einer magischen Kraft beeinflusst werden, finstere Hexen und Zauberer und einem möglichen Koboldaufstand.


F: Kann Hogwarts in Hogwarts Legacy erkundet werden?
A: Ja. Spieler können ein vollständig realisiertes Hogwarts erkunden, wo sie den Unterricht besuchen und Kerker, Geheimgänge und herausfordernde Rätsel entdecken werden.


F: Kann man in Hogwarts Legacy auf Besen fliegen?
A: In Hogwarts Legacy kann man auf Besen reisen und an Besenrennen teilnehmen. Spieler können an Flugstunden teilnehmen, um ihre Flugkünste mit dem Besen zu meistern.


F: Können Spieler in Hogwarts Legacy auf magischen Tierwesen reiten?
A: Spieler können in Hogwarts Legacy einige magische Tierwesen zähmen und reiten.


F: An welcher Art von Unterrichtsstunden können Spieler in Hogwarts Legacy teilnehmen?
A: Spieler werden Unterrichtsstunden wie Zauberkunst, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Kräuterkunde und Zaubertränke besuchen, in denen sie ihre Professoren treffen, Zaubersprüche lernen, magische Pflanzen züchten, Zaubertränke brauen und mehr.


F: Wie steigen Spieler in Hogwarts Legacy Stufen auf?
A: Zusätzlich zu Unterrichtsstunden und Zaubersprüchen haben Spieler Zugriff auf eine große Sammlung an Verbesserungen, Talenten und Fähigkeiten, die bei ihrem Fortschritt als Hexe oder Zauberer helfen. Sie können in der Welt Herausforderungen meistern, um Erfahrung zu sammeln und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Magische Ausrüstung kann auch verbessert und spezialisiert werden, um offensive oder defensive Attribute im gewählten Spielstil zu erhöhen.


F: Können Spieler in Hogwarts Legacy Zaubersprüche verbinden?
A: Spieler können ihren Kampfstil in Hogwarts Legacy definieren, indem sie dutzende an Zaubersprüchen verbinden, um die ultimativen Duellanten zu werden.


F: Was ist der Raum der Wünsche?
A: Der Raum der Wünsche ist ein wichtiges Geheimnis von Hogwarts, das den Spielern hilft, ihre Fähigkeiten anzupassen und zu verbessern. Weitere Details werden später enthüllt.


F: Hat Hogwarts Legacy Online- oder Koop-Spiel?
A: Hogwarts Legacy ist ein Einzelspielererlebnis und hat kein Online- oder Koop-Spiel.


F: Gibt es in Hogwarts Legacy Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen?
A: Hogwarts Legacy hat keine Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen.


F: Wird Hogwarts Legacy barrierefreie Funktionen enthalten?
A: Hogwarts Legacy wird barrierefreie Funktionen enthalten. Weitere Details werden später enthüllt.


F: Wird sich Hogwarts Legacy an die Geschichten der Welt der Zauberei halten?
A: Ja. Obwohl Hogwarts Legacy keine direkte Adaption der Bücher und Filme ist, sind die Spiele tief in den Geschichten der Welt der Zauberei verwurzelt. Avalanche schafft eine einzigartige Spielerfahrung, die von der Welt der Zauberei von J. K. Rowling inspiriert wurde und in der Spieler auf neue und unerwartete Schauplätze, Charaktere und Elemente der Geschichte stoßen.


F: Ist Schloss Hogwarts der einzige Schauplatz im Spiel?
A: Hogwarts Legacy führt die Spieler über Hogwarts hinaus an neue und vertraute Orte, darunter der Verbotene Wald und das Dorf Hogsmeade.


F: Was ist Portkey Games?
A: Portkey Games von Warner Bros. Games ist ein Spielelabel, das dem Erschaffen von Videospiel- und mobilen Erlebnissen in der Welt der Zauberei gewidmet ist, in denen die Spieler in den Mittelpunkt ihres eigenen Abenteuers rücken – inspiriert von J. K. Rowlings Geschichten. In Spielen von Portkey Games können Spieler eigene, erzählerisch relevante Entscheidungen treffen und in die Welt der Zauberei eintauchen, um neue und einzigartige Erlebnisse zu kreieren. Das Label wurde gegründet, um Spielern und Fans neue spielerische Erlebnisse zu ermöglichen, in denen sie in die Welt der Zauberei eintauchen und in immersiven Spielen ihre eigenen magischen Geschichten kreieren können.


F: Was bedeutet Portkey und warum wurde dieses Label ausgewählt?
A: In der Harry Potter-Serie ist ein Portschlüssel (=Portkey) ein verzaubertes Objekt, das jeden, der es berührt, umgehend an einen bestimmten Ort teleportiert. Ein Portschlüssel ist meistens ein alltägliches Objekt, das die Aufmerksamkeit eines Muggels nicht auf sich ziehen würde. Für Portkey Games symbolisiert es, wie Spiele unter diesem Label Fans in ihre eigenen, durch die Welt der Zauberei inspirierten Abenteuer eintauchen lassen.


F: Welche Art von Spielen wird unter Portkey Games entwickelt?
A: Portkey Games wird Entwicklern ermöglichen, eine Vielfalt an neuen und immersiven Spielerfahrungen zu schaffen, die alle von der Welt der Zauberei von J. K. Rowling inspiriert wurden. Diese Erfahrungen wurden nicht von J. K. Rowling geschrieben und werden keine direkten Adaptionen der Bücher oder Filme sein. Diese Spiele wurden von Spieleentwicklern, die selbst Fans sind und von der Welt der Zauberei inspiriert wurden, für Fans geschaffen.


F: Werden Spiele von Portkey Games mit dem Einverständnis von J. K. Rowling entwickelt?
A: Jedes Erlebnis von Portkey Games wird in der Welt der Zauberei stattfinden und ihr treu bleiben. J. K. Rowling unterstützt Portkey Games und hat WB Games und den beteiligten Entwicklern das Design und die Spieleentwicklung anvertraut.


F: Auf welchen Plattformen wird Hogwarts Legacy verfügbar sein?
A: Hogwarts Legacy wird für PlayStation®5, PlayStation®4, PlayStation®4 Pro, die Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein.


F: Wie passt Hogwarts Legacy in die Welt der Zauberei von Harry Potter?
A: Obwohl Portkey Games keine direkte Adaption der Bücher und Filme sind, sind die Spiele tief in den Geschichten der Welt der Zauberei verwurzelt. Spieleentwickler von Portkey ergründen neues Terrain und bleiben gleichzeitig dem Originalwerk von J. K. Rowling treu, indem sie neue Wege erschaffen, auf denen Fans in die Welt der Zauberei eintauchen können.

F: Ist Hogwarts Legacy eine Originalgeschichte?
A: Hogwarts Legacy ist ein Open-World-Action-Rollenspiel für Einzelspieler, das in der Welt der Zauberei des 19. Jahrhunderts spielt. In der Geschichte schlüpfen Spieler auf noch nie da gewesene Art in die Rolle eines Schülers an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Sie leben das Ungeschriebene und begeben sich auf eine gefährliche Reise, um eine geheime Wahrheit der Welt der Zauberei aufzudecken.

Liest sich sehr gut, vorallem Unterrichte etc besuchen. Muss mir nur noch im klaren werden, welchem Haus ich beitrete und ob es große Unterschiede gibt, oder doch nur minimale.
Slytherin natürlich :menacing:
 
Man kann in Hogwarts nun mal nicht entscheiden, in welches Haus man will. ¯\_(ツ)_/¯

harry-potter-not-slytherin.gif
 
Dass man das Haus auswählen kann, ist imo seltsam. Die hätten lieber beim Erstellen des Charakters eine grobe Hintergrundgeschichte erfragt, basierend auf der man anschließend zugeteilt wird.

Allgemein wird mir zu wenig zu den Freiheiten im Spiel gesagt. Zwar wurde angedeutet, dass man auch zum „dunklen Magier“ werden kann, aber das wurde quasi in einem Nebensatz gesagt. Ansonsten hat man das Element komplett ausgeblendet.
Wäre cool, wenn die Welt/ Schüler auch anders auf dich reagieren. Je nach dem was für Entscheidungen du innerhalb der Quests getroffen hast. So ein bischen wie bei Fable.
Generell hat mich das Gezeigte an vielen Stellen an die Fable Reihe erinnert. :D

Slytherin natürlich :menacing:
evil-laugh-laugh.gif
 
Wäre cool, wenn die Welt/ Schüler auch anders auf dich reagieren. Je nach dem was für Entscheidungen du innerhalb der Quests getroffen hast. So ein bischen wie bei Fable.
Generell hat mich das Gezeigte an vielen Stellen an die Fable Reihe erinnert. :D

Ein modernisiertes Fable im Harry Potter Universum wäre wohl ziemlich nahe an dem, was ich mir in diesem Kontext wünschen würde. Bei Fable war es noch eher minimalistisch (Hero / Villain), aber heute sollte da ja etwas mehr möglich sein.
 
Du meinst wie Skyrim oder Fallout ?

Beide von Microsofts Spieleschmiede Bethesda - Die hatten deutsche Sprachausgabe.

Was Avalanche Software und Warner Bros. hier machen - Da steht noch das ?

Vielleicht folgt man R* und den anderen Nur-UT-Freunden die meinen im Original ist eh alles besser.
 
Die Mordor Spiele von WB hatten ne deutsche Sprachausgabe. An diese musste ich auch stark denken bei den Kobolden.
 
sah echt toll aus, ich glaube ich werde meine Freundin (die großer HP Fan ist) nicht mehr vom Gampad wegbekommen

hoffenzlich gibts auch Zentauren, fand die in dem einen Hp Film sehr cool
 
Zurück
Top Bottom