Umfrage Hitzewelle 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie geht ihr gegen die Hitze vor?

• Stimmen insgesamt
    84
Und ich wohne sogar ganz oben :p

In der Nacht war es recht kühl, habe also die ganze Nacht über sämtliche Fenster aufgerissen, dadurch ist es hier abgekühlt.

Stimmt, du hast ja eines dieser Balkonglasdächer. Ich wohne eine drunter, in der 5. Etage, und wir hatten auch alles auf (mit Fliegengitter) und braten hier.

Stimmt, du hast ja eines dieser Balkonglasdächer. Ich wohne eine drunter, in der 5. Etage, und wir hatten auch alles auf (mit Fliegengitter) und braten hier.
Das gute ist das die Sonne bei uns auf dem Balkon erst am frühen Nachmittag scheint, dann noch Dank dem innenhoff ist es im Wohnzimmer recht lange angenehm. Danach kann man auf dem Balkon Eier braten xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Das gute ist das die Sonne bei uns auf dem Balkon erst am frühen Nachmittag scheint, dann noch Dank dem innenhoff ist es im Wohnzimmer recht lange angenehm. Danach kann man auf dem Balkon Eier braten xD

Das wird es sein, denn bei uns knallt die Sonne jetzt schon rein, und hinten können wir sowohl den Sonnenaufgang (rechts) als auch den Sonnenuntergang (links hinter dem Kienberg und Marzahn) sehen. Den Rest des Tages heizt unser Wohnzimmer auf, obwohl wir ein wärmeabweisendes Rollo und nachts Fenster auf haben.

Wenn die Sonne überall reinklallen kann, macht man auch alles dicht, sobald sie rauskommt.
Aber gibt halt nichts besseres als ein mehrstöckiges Haus zu haben.

Ich bin gerade mit dem Rad gefahren und habe weniger geschwitzt als in der Bude. Das ist so bescheuert...

Über den Kauf einer Klimaanlage habe ich auch schon nachgedacht, mich aber noch nicht mit den Geräten beschäftigt, @Masterxploder.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir eine Klimaanlage zuzulegen. Tuns da auch die billigen oder sollte man 500€ + ausgeben damit man nicht alle 2Jahre ne neue kaufen muss?

ich hab mir eine für 400 gekauft. für ein zimmer funktioniert se wunderbar wenn du die abluft sauber nach draussen leitest, aber mehr ist mit den dingern nicht zu wollen.
hab sie im schlafzimmer und werf se nachmittags an wenn ich von der arbeit komme, dann kann ich abends wunderbar in der decke eingekuschelt schlafen :awesome:

Zurück
Top Bottom