Hitman: Absolution

Hab die ersten beiden Missionen grad beendet und ich find das Spiel ein wenig merkwürdig :hmm:
Es ist irgendwie viel linearer als die anderen Teile.

Obwohl ich in den Missionen nie entdeckt wurde (bis auf die 4 Wachen die man töten musste) hab ich in der Wertungen paar Abzüge bekommen :Fuuu:

Die Grafik ist sehr nice aber wenn es so linear bleibt werd ich es wohl nicht kaufen :(

Akuma zock mal weiter interessiert mich sehr. Spiel wurde ja storniert. Heute auch schon in Lets Plays reingeschaut und du bestätigst meinen Eindruck gerade.

Hab mal ne Frage und zwar hab ich ein Lets Play angeschaut von der 1. oder 2. Mission keine Ahnung und jedenfalls kommt da eine Stelle wo man Splinter Cell Conviction mäßig 4 Typen killen MUSS.
Meine Frage ist kommen solche Szenen noch öfters im Spiel vor oder diente es nur zur Einführung der Steuerung?

Nur das Tutorial. Bleibt dir überlassen, ob du sowas nochmal anwendest oder nicht.

Zack bin durch nach 15 Stunden

Grafik: 10/10
Sound: 9/10
Gameplay: 9/10
Wiederspielwert: 10/10

Gesamt: 9,5/10

Die letzten beiden Level waren eher linear und die Story etwas dünn. Webei anderen Hitmanspielen stört dies aber nicht den Gesamteindruck.
En fantastsiches Stealth game.

Für die absoluten Hardcore-Stealther: Spielt auf Purist, das haut rein :-P

Ist man auf das Instinktzeugs angewiesen bzw. bauen Missionen und Timing drauf auf oder kann man auch beim ersten Durchgang auf Purist spielen ohne Trial and Error?

Sie ist die Agentur, heißt Agentur, lebt Agentur, sie ist der Slam Dog der Geheimdienste, sie ist das geheimste auf der Welt, und er ist der Beste in und von ihr. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist man auf das Instinktzeugs angewiesen bzw. bauen Missionen und Timing drauf auf oder kann man auch beim ersten Durchgang auf Purist spielen ohne Trial and Error?
Also Purist ist selbstverständlich Trial and Error, aber das is ja auch so gewollt. Dort gibt es kein Radar, kein Instinkt, mehr Wachen, kürzere Reaktionszeiten der Wachen, keine Bildschirmanzeigen und keine Warnungen. Also richtig Hardcore. Der Instinktmodus ist ja gerade dazu da, um nicht so erfahrenen Spielern dieses Stealth typische Trial and Error etwas angenehmer zu gestalten.
Man kann aber auch die Stufe unter Purist nehmen, um wenigstens Instinkt mit verminderten Funktionen zu haben. Die wahre Erfahrung gibts aber wohl nur im schwierigsten Modus.

Verkleiden ist in dem Game sozusagen jetzt total unnötig :hmm:
Man lenkt paar Wachen ab indem man nen Schraubenschlüssel wirft und schon kann man ohne Probleme zum nächsten Raum.

Ich verkleide mich z.B. als Elektriker um getarnt durch die Gegend laufen zu können aber das klappt natürlich nicht wenn andere Elektriker dich sehen, sie laufen gleich auf einen zu und fragen einen wer man ist usw. und am Ende kommen die Wachen und knallen einen ab.
Da ich nen Stealth-Durchgang auf Purist grad mache ist das ziemlich nervig.

Bei den älteren Hitman Games war das Verkleiden doch sozusagen der Kernpunkt............

Mal sehen wie die anderen Level so sind :hmm:

Das Verkleiden war nie besser gelöst. Ist doch logisch, dass dich deine Kollegen sofort als Fremden enttarnen, während andere Typen, die mit deiner Sorte von Beruf/Typ nix zu tun haben, dich nichtmal anschauen.
So muss man die ganze Zeit mitdenken. Fand ich richtig gut gemacht.

Nooooo bekomm meins wohl doch erst frühestens dienstag. :( aber gut, was solls. Ist halt so :)

Das Verkleiden war nie besser gelöst. Ist doch logisch, dass dich deine Kollegen sofort als Fremden enttarnen, während andere Typen, die mit deiner Sorte von Beruf/Typ nix zu tun haben, dich nichtmal anschauen.
So muss man die ganze Zeit mitdenken

Ja ich weiß aber das gehört doch aber zu Hitman :(
Man wurde nur früher misstraurisch angeschaut und wenn man schnell genug weg war, war alles wieder in Ordnung :kruemel:
Bei der Hotelmission z.B. musste man bei der obersten Etage schleichen weil man als Wache oder "Hausmeister" nicht weiter kam.

Das fand ich total doof und jetzt bin ich in der Kifferbude und dort ist erst recht schleichen angesagt :shakehead3:
Ach ja Biblothek war ja auch nur geschleiche :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
hab noch nie ein hitman gespielt, ist bisher an mir vorbeigegangen.
muss ich da irgendwas wissen oder kann ich bei dem teil jetzt
problemlos zugreifen? :) ich liebe stealth gameplay :)

ach ja, ist diese sniper challange mit im spiel drin oder war
das irgendwie nen dlc?

Verkleiden ist in dem Game sozusagen jetzt total unnötig :hmm:
Man lenkt paar Wachen ab indem man nen Schraubenschlüssel wirft und schon kann man ohne Probleme zum nächsten Raum.

Ich verkleide mich z.B. als Elektriker um getarnt durch die Gegend laufen zu können aber das klappt natürlich nicht wenn andere Elektriker dich sehen, sie laufen gleich auf einen zu und fragen einen wer man ist usw. und am Ende kommen die Wachen und knallen einen ab.
Da ich nen Stealth-Durchgang auf Purist grad mache ist das ziemlich nervig.

Bei den älteren Hitman Games war das Verkleiden doch sozusagen der Kernpunkt............

Mal sehen wie die anderen Level so sind :hmm:

Hmm...ich würds eher zu leicht finden, wenn man am jeweiligen Ort einfach die jeweilige Verkleidung auspackt und ohne Probleme reinkommt. Ich find das ganz gut gelöst.

Wenn ich mich als Mechaniker verkleiden würde und in die nächstgelegene Werkstatt einmarschieren würde, würden sich auch mal alle fragen......wenn ich aber Postbote kommen würde, würds keine Sau interessieren ;)

Zurück
Top Bottom