Hirai, Kutaragi VS Gates, Moore VS Iwata, Reggie

In dieser Umfrage gehts um die Leute als Team in dieser Zusammenstellung und nicht die Firma dahinte

• TEAM INNOVATION (Satoru Iwata, Shigeru Miyamoto und Reggie Fils-Aime)

Stimmen: 0 0,0%
  • TEAM OFFENSE (Bill Gates, Steve Ballmer und Peter Moore)

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Loginius schrieb:
Son-Goku schrieb:
AllGamer schrieb:
wenn ich soviel Kohle hätte wie Bill Gates würd ich auch ne Menge spenden.

Der weiss ja schon gar nicht mehr wohin mit seinem Geld ;)
Spenden ist ne gute Sache. :) Aber wenn jemand wie Bill Gates 500 Milliarden Dollar hat oder sogar noch mehr und davon dann gerade mal ein paar Millionen spendet, ist es für ihn im Vergleich zu seinem Vermögen so als ob er nur ein paar Cent spenden würde.
Für mich zählt daher immer der Vergleich der Spende die man im Verhältnis zu seinem eigenen Vermögen hat sprich wieviel gibt man von dem was man selbst hat(Das Vergleichsverhältnis von Haben zum Geben) an andere. Das zeichnet eine wahre Spende und einen wahren Spender aus. :)

Ein weiteres Problem bei Gates Vermögen ist eben die Höhe seines Vermögens und die Tatsache das dieses enorme Vermögen nur ruhendes Geld ist(auf Konten und auf Aktien mit stabilen sicheren Kursen) und das ist kein Geld das am Markt zirkuliert und so dem Markt hilft. Dieses Geld tut nichts für den Markt. Und das finde ich nicht gut.
Wenn ich das Vermögen von Bill Gates hätte dann würde ich mit diesem ganzen Geld die Welt besser machen und das würde mich erfreuen. :)

Und?
Wievile Spendest DU?
Wieviel hast du?
(blos um das mal zu vergleichen :P )

Bei spenden geht es darum das es anderen Menschen besser geht, und was glaubst du was ihnen mehr hilft?
Ein Penner der 3Euro spendet die er erbettelt hat,
oder ein Milliardär der mal eben 5Mille loker macht.....

Da gehts nich um die Ethic, sondern um die Menge....

Mal ganz davon abgesehen wird der Grosteil seines Vermögens bei seinem Ableben gespandet (wie bereits gepostet wurde)

ps: sry für OT :blushed:
Musste nun aber auch mal was zu dieser ewigen diskussion loswerden ;)

Wenn man ganz pöse wäre, könnte man auch sagen
"Gute Miene zum bösen Spiel" :P

Gates spendet nur aus Abschreibungs- und Imagegründen :P
Die Microsoftaufstellung ist einfach nur "phänomenal" ;)

Reggie ist mir aber auch nicht sympathisch, der hat immer so einen wahnsinnigen Blick :o

Und zu den Sonyvertretern: Giant Enemy Crap kills RidgeeeeRaaaaaceeer

Fazit: Scheiß auf die Personen, die Games zählen.

Diesen kleinen Beitrag habe ich ganz übersehen gehabt:
Tony Montana schrieb:
Jinpachi schrieb:
Yo!
Ich habe auch für Team Ownage gestimmt da ich immer für die Starken bin. Wer die Kohle hat der hat auch die Power. Auch wenn M$ mit der Xbox 360 noch nicht die totale Übrelegenheit demonstrieren wird. So wird beim nächsten mal ihre Stunde schlagen. Alle guten Dinge sind 3. Vielleicht dürfen wir dann Capcom und Square Enix nur noch auf einem XBox bewundern. Ich habe nichts dagegen. Preisfrage:Was sind schon Iwata oder Kutaragi neben Bill Gates? Ja richtig, kleine Popel. :lol:

Tony Montana schrieb:
Yo!
Ich habe auch für Team Ownage gestimmt da ich immer für die Starken bin.
Die Starken würde es ohne die Schwachen nicht geben, das Licht würde es ohne die Dunkelheit nicht geben, die Wärme würde es ohne die Kälte nicht geben usw.
Aber ja es ist einfacher(besonders für "Primitive") sich auf die einfache(starke Seite) zu stellen anstatt sich der Herausforderung zu stellen und zu helfen!
So viel sei dazu gesagt: "Eine Gesellschaft ist immer nur so stark wie ihre schwächsten Mitglieder." Also überlege jetzt mal auf welche Seite du dich stellen solltest, wenn du unterstützen solltest und wer die Hilfe nötiger hat!

Tony Montana schrieb:
Wer die Kohle hat der hat auch die Power.
Auch Geld hat seine Grenzen und viele sind nicht käuflich. Und vor allem: Geld macht nicht glücklich.

Tony Montana schrieb:
Auch wenn M$ mit der Xbox 360 noch nicht die totale Übrelegenheit demonstrieren wird. So wird beim nächsten mal ihre Stunde schlagen.
Deine Stunde hier hat auf jeden Fall schon geschlagen(gone for good). Und was Microsoft angeht: Time will tell...
Was die "totale Überlegenheit von Microsoft" angeht: Microsoft sollte sich freuen wenn sie am Ende dieser neuen Konsolengeneration nicht letzter geworden sind, und ich befürchte das sie das werden(letzter).

Tony Montana schrieb:
Alle guten Dinge sind 3.
In diesem Punkt gebe ich dir Recht. :) Playstation 3. :P
Wer Sonys PS3 schon jetzt abgeschrieben hat, der hat noch viel zu lernen.

Tony Montana schrieb:
Vielleicht dürfen wir dann Capcom und Square Enix nur noch auf einem XBox bewundern. Ich habe nichts dagegen.
Vielleicht entwickeln nach dem großen Erfolg der PS3(Marktführung) viel mehr Third Party Entwickler für die PS4 als für die PS3 und die Konsolen-Konkurrenz der PS4.

Tony Montana schrieb:
Preisfrage:Was sind schon Iwata oder Kutaragi neben Bill Gates? Ja richtig, kleine Popel. :lol:
Ein kleiner Popel ist jemand der den Wert von Anderen nach materiellen Dingen/Geld/Macht bewertet.

Übrigens kennen sich Ken Kutaragi und Satoru Iwata mit dem Konsolenmarkt/Geschäft besser aus und sind darin besser vertraut(aus Jahren der Erfahrung in diesem Business) als Bill Gates der sich wiederum besser mit Windows auskennt.

Son-Goku schrieb:
AllGamer schrieb:
wenn ich soviel Kohle hätte wie Bill Gates würd ich auch ne Menge spenden.

Der weiss ja schon gar nicht mehr wohin mit seinem Geld ;)
Spenden ist ne gute Sache. :) Aber wenn jemand wie Bill Gates 500 Milliarden Dollar hat oder sogar noch mehr und davon dann gerade mal ein paar Millionen spendet, ist es für ihn im Vergleich zu seinem Vermögen so als ob er nur ein paar Cent spenden würde.

Sorry aber das ist totaler Schmarn, was du hier erzählst! Gehen wir davon aus, das er aktuell 53 mrd. Dollar besitzt! Wenn er davon sagen wir mal nur 1 Mio. Spenden würde, wäre das im Vergleich eher gering, aber wieviele müssen Spenden um 1 mio. zusammenzukriegen? Tausende von menschen! Also ist es egal wieviel er spendet, eine gute Sache ist es auf jeden Fall!

Reale Zahlen

53 mrd. Vermögen heute! = über 30 Milliarden. gespendet bis Heute!

Zur Spendengeschichte sag ich erstmal nur eins :

Wenn ich etwas spende, dann hab ich es nicht nötig damit zur Presse zu laufen, damit die mein Image aufpoliert....

Myriell schrieb:

Wenn ich etwas spende, dann hab ich es nicht nötig damit zur Presse zu laufen, damit die mein Image aufpoliert....
Kann es sein das man dich politisch ins linke überkritische Lager einordnen kann?
Es ist lächerlich anzunehmen, dass jemand der soviel spendet nicht gerne Anerkennung dafür bekomt.
Sogar Mutter Theresa war im Fernsehen :lol:

Seienchin, politisch gesehen gesell ich mich eher zu den Linken. Aber das tut jetzt nichts hier zum Thema. Sei mal ehrlich mit Dir selbst, meinst Du Bill Gathes würde soviel spenden, wenn die Presse davon nichts mitbekommen würde, und er dadurch Steuererleichterungen hätte?

Es ist halt einfacher (für ihn) mal ne Million zu spenden, als auf die Strasse zu gehen und paar Obdachlose mitzunehmen und auf ein Essen einzuladen...
Ich meine damit jetzt nicht nur explizit Bill Gathes, sondern all diese berühmten Milliardäre die damit beim Publikum punkten wollen.... bzw einfach weniger Steuern zahlen wollen.

Myriell schrieb:

Echt, ist es so simpel eine Spende die das Bruttsozielproduk der meisten Länder übersteigt abzubügeln und auch noch nagativ auszulegen?

mal ein paar pro-Reggie sachen:

http://www.youtube.com/watch?v=28aO3WNqAwI

http://www.youtube.com/watch?v=0eVFc5k-KvM

regninbitch1gj.jpg

jack1wr.jpg

c03ab_ReggieLastSupper.jpg

nixonreggie3tk.jpg

73a3d_Reggie_Iraqi_Info.jpg

reggie-fat-albert.jpg

Cover.png

reggie-urkel.jpg

reggiekentmoore9gq.jpg

Eindeutig Team Nintendo:
Miyamoto - (imo, aber sehen wohl sehr viele so) genialster Gamedesigner der Welt, dem wir Zocker sehr viel zu verdanken haben
Reggie - seit 2005 Kult
Iwata - der Mann, der die Masse zum Zocken bringt und Nintendo zurück auf den Weg des Erfolges im Heimkonsolensektor

Netter Thread hier und eigentlich zu schade um in der Versenkung zu verschwinden.

Hat sich ja doch so einiges während der letzten Monate getan was man durchaus revue-passieren sollte.

Meine Meinung zu dem Thema lautet so.

Team Offense aka Team OWNAGE(Billy, Pet, Steve & Robi) wird das Ding machen. Dafür sprechen unwiderlegbare Indizien und zwar diese hier:
Indizien für Team OWNAGE:

Bill Gates ist schlau, super schlau. Auf jeden Fall schlauer als der Rest und hat den richtigen Riecher für das richtige Business auch wenn er immer busy ist. Nebenbei wurde er als Studienabbrecher(weil er zu schlau für die Uni war, Harward sucks Balls ;) ) erst kürzlich mit dem Diplom(Quelle) an der Elite-Uni ausgezeichnet. Zudem hat er weiterreichende Ziele als die Jungs von der Konkurrenz Bsp. Satoru "ich bin geil auf VKZ" Iwata oder Ken "Lager sind voll, toll!" Kutaragi. Billy will in Weltraum(Quelle). :goodwork: :D
Auch wenn man bei MS im Qualitätsmanagement und Supply Chain(die Zulieferer sind schuld) Probleme hat und die Turbine öfter abraucht wird es denoch dank Softwarelineup, XBL und bestem Controller und Design zum Endsieg reichen.*

Ein weiteres Indiz: Xbox360 8-) :)

Indizien gegen die Konkurrenz

Ken hat Mist verzapft(Quelle) und muss gehen. Aber nicht er allein ist schuld sondern weil er von Versagern wie Kaz "Mr. Riiiiidge Raceeer" Hirai & Co. umgeben ist. Anstatt sich in Arroganz zu üben hätte er lieber den Jungs in der Produktion, im Marketing und im Produktmanagement über die Schulter schauen sollen. Global release im Frühling 2006 war Mal, genauso wie die xclusives. :lol:

Miyamoto leidet neuerding unter Realitätsverlust. Aussagen wie diese sind unter anderem ein beleg dafür.
Halo ist in den Staaten beliebter als Metroid und Nintendo-Spielen wird nachgesagt, dass sie eher auf das japanische Publikum zielt. Darauf entgegnet Miyamoto, dass er genauso gut ein Halo machen könnte, aber er dies bewusst nicht möchte. Seine Philosophie ist es nicht zu gucken, was die Leute möchten, sondern zu schauen welche neuen Wege man bei Videospielen gehen kann, die auch wirklich Spaß machen.
Quelle
Hochmut kommt vor dem Fall hat, war schon bei Michael Jackson so.

Sollte fürs Erste reichen. ;)

*believe ;)

Dreamteam ist zum kotzen und ich hoffe die werden auch bald durch fähige und charismatische Leute ersetzt.
Kutaragi durfte ja schon gehen, ich hoffe die anderen beiden dürfen auch bald gehen.

Deadwood schrieb:
Dreamteam ist zum kotzen und ich hoffe die werden auch bald durch fähige und charismatische Leute ersetzt.
Kutaragi durfte ja schon gehen, ich hoffe die anderen beiden dürfen auch bald gehen.

Stimmt die tauschen die besten Leute von Sony aus weil sie dir nicht gefallen. :lol:

@ Red
Keiner von den drei hat so viel für die Industrie gemacht wie Shiggy von Nintendo :)

Red schrieb:
Stimmt die tauschen die besten Leute von Sony aus weil sie dir nicht gefallen. :lol:

Wenn das die besten Leute sind, dann Gute Nacht.
Kutaragi ist schon weg Herzchen, jetzt nimm wieder den Daumen in den Mund, schreib noch ein oder zwei Edelmüll Postings, dann putz dir die Zähne und dann ab ins Bettchen.

Deadwood schrieb:
Wenn das die besten Leute sind, dann Gute Nacht.
Kutaragi ist schon weg Herzchen, jetzt nimm wieder den Daumen in den Mund, schreib noch ein oder zwei Edelmüll Postings, dann putz dir die Zähne und dann ab ins Bettchen.

Man muss doch nicht gleich beleidigend werden, nur weil Red einen kleinen Personenkult für seine Lieblinge unterhält :)

Reddie Redwood, deine Sony-Trinity kann nicht gegen das Nintendo-Triforce aus Satoru "Link" Iwata, Reggie "Ganondorf" Fils-Aime und Shigero "Zelda" Miyamoto ankommen ;)

Also da brauch ich gar nicht lange überlegen...

Auch wenn mir die 360 und ihre Games bislang besser gefällt usw. sind die sympathischsten eindeutig Iwata, Reggie, Miyamoto und der Rest der Truppe... Zu Yamauchi Zeiten hätte ich die Nintendo-Herren wohl eher nicht sehr sympathisch gefunden, außer Miyamoto vielleicht.

Die Einführung des Regginator war einfach gelungen und Iwatas Übernahme war die Rettung in letzter Sekunde... Überhaupt Iwatas Erfolge...

Kutaragi hätte ich zu PS1 Zeiten gewählt. Aber heute? Ne. Phil Harrison finde ich ganz OK, aber er macht halt nur seinen Job und das mit kaum irgendwelchen Besonderheiten. Am Anfang fand ich die Witze mit den Ducks ganz cool, aber mittlerweile auch nicht mehr. Hirai hat für mich nix... Und seit der E3 06 sind sowieso alle nochmal ne Stufe tiefer gerutscht.

Bei den MS PKs fand ich die Sprüche zur Konkurenz und allgemein die Angriffslustigkeit ganz gut. Moores Tattos waren keine schlechte Idee. Wirklich Sympathien habe ich aber zu keinem von denen entwickelt. Molyneux find ich super, aber ist für mich eigentlich kein MSler.

Team Innovation? :lol2:
Wenns ne Innovation ist schlechtere Grafik als auf der Vorgängerkosnole zu produzieren, dann passt die Bezeichnung vielleicht. Ich hab naturlich fürs Dreamteam gestimmt. :)

Zurück
Top Bottom