Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Loginius schrieb:Son-Goku schrieb:Spenden ist ne gute Sache.AllGamer schrieb:wenn ich soviel Kohle hätte wie Bill Gates würd ich auch ne Menge spenden.
Der weiss ja schon gar nicht mehr wohin mit seinem Geld![]()
Aber wenn jemand wie Bill Gates 500 Milliarden Dollar hat oder sogar noch mehr und davon dann gerade mal ein paar Millionen spendet, ist es für ihn im Vergleich zu seinem Vermögen so als ob er nur ein paar Cent spenden würde.
Für mich zählt daher immer der Vergleich der Spende die man im Verhältnis zu seinem eigenen Vermögen hat sprich wieviel gibt man von dem was man selbst hat(Das Vergleichsverhältnis von Haben zum Geben) an andere. Das zeichnet eine wahre Spende und einen wahren Spender aus.
Ein weiteres Problem bei Gates Vermögen ist eben die Höhe seines Vermögens und die Tatsache das dieses enorme Vermögen nur ruhendes Geld ist(auf Konten und auf Aktien mit stabilen sicheren Kursen) und das ist kein Geld das am Markt zirkuliert und so dem Markt hilft. Dieses Geld tut nichts für den Markt. Und das finde ich nicht gut.
Wenn ich das Vermögen von Bill Gates hätte dann würde ich mit diesem ganzen Geld die Welt besser machen und das würde mich erfreuen.![]()
Und?
Wievile Spendest DU?
Wieviel hast du?
(blos um das mal zu vergleichen)
Bei spenden geht es darum das es anderen Menschen besser geht, und was glaubst du was ihnen mehr hilft?
Ein Penner der 3Euro spendet die er erbettelt hat,
oder ein Milliardär der mal eben 5Mille loker macht.....
Da gehts nich um die Ethic, sondern um die Menge....
Mal ganz davon abgesehen wird der Grosteil seines Vermögens bei seinem Ableben gespandet (wie bereits gepostet wurde)
ps: sry für OT![]()
Musste nun aber auch mal was zu dieser ewigen diskussion loswerden![]()
Wenn man ganz pöse wäre, könnte man auch sagen
"Gute Miene zum bösen Spiel"