Manga hi, nivea ein Verkaufsschlager?

Immer dieses Schubladen-Denken. Nur weil ich regelmäßig auch Fanservice-Animes schaue, heißt das noch lange nicht, dass ich das als Qualitätsmerkmal in einem Anime brauche.

Außerdem habe ich noch nie einen "Meisaku"-Anime gesehen, also kann ich deswegen ja wohl kaum schmollen.

Ich gucke jetzt erst mal nach, wer diese ominöse Meisaku überhaupt ist, der hier auf einmal in aller Munde ist.

1267206972.jpg


Ich bin mir sicher, dass du mindestens drei Serien jemals in deinen Leben gesehen hast.
 
Immer dieses Schubladen-Denken. Nur weil ich regelmäßig auch Fanservice-Animes schaue, heißt das noch lange nicht, dass ich das als Qualitätsmerkmal in einem Anime brauche.
Ich versteh ja nichtmal, wieso man sich in seinem "pro P&S"-thread für Fanservice rechtfertigen muss.

1264177963301.jpg


...oder steh ich hier auf der Leitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher ist das dein schlechtes Gewissen. :ugly:



Ja, stehst du: Wenn es wirklich Fanservice schon damals gebe... wieso finde ich bei einer Serie aus dem Jahre 1976 ca. keinen Fanservice? :ugly:

Erkläre es mir!
Hm, I wonder why...

Vermutlich weil du dir ausschließlich zuckersüßen Familienschmonz herausgesucht hast, in dem ich jetzt Nippel finden soll (oder was auch immer). Aber ich wär mir da nicht so sicher, meine mal bei Wunderbare Polyanna Polly öfters im Nachthemd gesehen zu haben und Jo March mal im Negligée. :ugly:

Aber wenn es auch 5 Jahre später sein darf: Urusei Yatsura hatte ganz sicher Fanservice. Und wenn ich jetzt Lust und Laune hätte könnte ich dir sicher noch ältere Animes raussuchen, die ab und an ein bichen Servicu~ geboten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, I wonder why...

Vermutlich weil du dir ausschließlich zuckersüßen Familienschmonz herausgesucht hast, in dem ich jetzt Nippel finden soll (oder was auch immer). Aber ich wär mir da nicht so sicher, meine mal bei Wunderbare Polyanna Polly öfters im Nachthemd gesehen zu haben und Jo March mal im Negligée. :ugly:

Also ehrlich gesagt wollte ich dich nur mit deinem eigenen Fail konfrontieren, dass auch alte Anime Fanservice immer gehabt haben - was aber nicht stimmen kann/muss. :ugly:

Aber wenn es auch 5 Jahre später sein darf: Urusei Yatsura hatte ganz sicher Fanservice. Und wenn ich jetzt Lust und Laune hätte könnte ich dir sicher noch ältere Animes raussuchen, die ab und an ein bichen Servicu~ geboten haben.

Das ist eine Takahashi-Serie. Die hat das Zeug erst Salonfähig gemacht, bevor es mit Ranma perfektioniert wurde. :ugly: Aber Serien wie Astro Boy und Kimba haben wohl auch Fanservice gehabt..? :v:
 
Na wenn du auf kleine Jungs mit Kanonen im Arsch stehst...
 
Ja, stehst du: Wenn es wirklich Fanservice schon damals gebe... wieso finde ich bei einer Serie aus dem Jahre 1976 ca. keinen Fanservice? :ugly:

Erkläre es mir!
weil du entweder die Augen zu machst oder die falschen Serien aus dem Jahr 1976 gesehen hast :ugly:


selbst Mazinger oder Captain Harlock oder Galaxy Express hatte das schon (btw: das sind auch Serien mit Niveau)
 
Ahaha, wie er sich windet. :uglylol:

Und ich habe was wo gemacht?

Ich und winden?

Wer hat das Thema Fanservice gebracht, du Nudelaug? :ugly:

edit:

franziskatiskb.gif


Ich brauche mich nicht zu winden, weil ihr einen wichtigen Punkt überseht: Damals wurden die Serien, falls sie überhaupt Fanservice hatten, für bestimmte Zielgruppen eingerichtet. Aber heutzutage hat wirklich fast jede Serie zumindest einen 08/15 Fanservice-Anteil. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich auf Amuros Posting hin gemeint hab, dass diese wenigen Ecchipassagen -wie z.B. in Macross F zu sehen- Fanservice ist, den's in ähnlicher Form immer schon gegeben hat. Meinst du das? :ugly:
 
Als ich auf Amuros Posting geantwortet, dass diese wenigen Ecchipassagen, wie z.B. in Macross F zu sehen, Fanservice ist, den's in ähnlicher Form immer schon gegeben hat. Meinst du das? :ugly:

Ja. Das die Serien so etwas auch früher schon gehabt haben, ist klar, aber nicht in den heutigen Zuständen, dass eine Serie davon lebt. :ugly:
 
Ich brauche mich nicht zu winden, weil ihr einen wichtigen Punkt überseht
...der nie Gegenstand unserer Diskussion war. :ugly:

And like I said: "Naja und wenn schon, das ist klassischer Fanservice und ungefähr genauso alt wie das Medium Anime selbst. Wenn dann die Serie/der Film überzeugt und Fanservice ne Zugabe ist (und nicht umgekehrt) dann gerne doch."

Ja. Das die Serien so etwas auch früher schon gehabt haben, ist klar
Aber nicht im Jahr 1976!!! (davor und danach schon)
 
Doch! Bestimmte Zielgruppe usw!
Miley, dein König liegt schon seit mindestens vier Zügen tot neben dem Schachbrett. Ich weiß gar nicht, wieso du jetzt noch dauernd irgendwelche Bauern opferst.
 
Gute Serien wirst du immer mit der Lupe suchen müssen, die Animeindustrie ist eine Massenproduktionsindustrie und bis auf wenige Ausnahmen kaum auf künstlerische Wertschöpfung ausgelegt. Dass heutzutage jeder Anime einen dummen Fetisch befriedigen muss, regt mich ehrlich gesagt auch auf, vor 9 Jahren war das noch nicht so extrem - oder ich habs nicht so extrem mitbekommen.
 
Gute Serien wirst du immer mit der Lupe suchen müssen, die Animeindustrie ist eine Massenproduktionsindustrie und bis auf wenige Ausnahmen kaum auf künstlerische Wertschöpfung ausgelegt. Dass heutzutage jeder Anime einen dummen Fetisch befriedigen muss, regt mich ehrlich gesagt auch auf, vor 9 Jahren war das noch nicht so extrem - oder ich habs nicht so extrem mitbekommen.

Es ist dasselbe wie mit der Videospielindustrie. Jedes Actiongame muss ein Shooter, mit linearer vorhersehbarer Handlung, bombastischer Grafik und Null Charme sein. Ich denke das beide Industriezweige irgendwann gegen die Wand fahren, wobei man im Videospielbereich noch die Casualgames hat mit denen man Milliarden scheffeln kann...
 
Zurück
Top Bottom