Manga hi, nivea ein Verkaufsschlager?

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
37.037
Hat Japan nun seine komplette Stärke in der Anime-Branche verloren? Soweit ich mich umsehe, bekommen wir uninteressante Storys, langweilige Moe-Kopien und 08/15 Serien ohne Herz und Charme. Kurz gesagt, Nivea.

Andererseits haben wir Ausnahmeserien, wie P&S, die von den kritischen Feinschmeckern (read: Dumpfbacken) nicht akzeptiert werden und meinen, dass ein Anime nur dann ein Anime ist, wenn es eine bestimmte Quote erfüllt.

Ist das der Untergang der japanischen Anime Industrie? :(
Ja, ich verstecke meinen Sarkasmus sehr gut.
 
verwechseln wir "ausnahmeserien" nicht eher mit "hypeserien" :v:

nichts gegen p&s. aber die staffel ist kaum vorbei, da sprichst du schon von einer ausnahmeserie.
ausnahme ist im besten falle, aber im moment der stil. :nix:
 
Wollte nur wissen, was P&S ist. :v:

Und ja, du hast Recht, seit Code Geass 2 und FMA2 hat mich kein Anime mehr wirklich interessiert...
 
aktuellster Verkaufsschlager in Japan:
[video=youtube;kx_cgW226ko]http://www.youtube.com/watch?v=kx_cgW226ko[/video]

ist mir Story nur so vollgepackt und es gibt keine einzige Ecchi oder Moeblob Szene (diese Serien würden in Sachen Verkaufszahlen da auch nie gegen ankommen :ugly:)

dann noch Macross Frontier und Break Blade (wobei diese minimal Ecchi-Anteile haben) also gilt immer noch: Mecha-Bereich ist in Japan die Nummer 1 und das ist auch gut so ^^


im Animebereich gesellen sich dann noch Legendary Heroes und Bakuman dazu, die haben afaik sehr gute Quoten



und P&S ist alles, aber ganz sicherlich keine Qualitätsserie (okay, Animationen ausgenommen)
 
dann noch Macross Frontier und Break Blade (wobei diese minimal Ecchi-Anteile haben)
Naja und wenn schon, das ist klassischer Fanservice und ungefähr genauso alt wie das Medium Anime selbst. Wenn dann die Serie/der Film überzeugt und Fanservice ne Zugabe ist (und nicht umgekehrt) dann gerne doch.

Und wenn ich so sehe, wie seicht und schlecht erzählt viele der jüngst so hochgelobten Avantgardeserien, denen man gerne mal Niveau andichtet wirklich sind, dann hab ich statt solcher Blender doch lieber gut gemachte, reine Unterhaltungsserien mit nem Schuss "moe" und klassischem Konzept wie Ore no Imouto oder TWGok.^^
 
Ich wusste, ich würde es bereuen wenn ich klicke..

I'm outta here.
 
Naja und wenn schon, das ist klassischer Fanservice und ungefähr genauso alt wie das Medium Anime selbst. Wenn dann die Serie/der Film überzeugt und Fanservice ne Zugabe ist (und nicht umgekehrt) dann gerne doch.
jo, sowas ist auch absolut in Ordnung und gibt es fast in jeder Serie (nicht nur Anime), deshalb die Klammern und das "minimal"
Und wenn ich so sehe, wie seicht und schlecht erzählt viele der jüngst so hochgelobten Avantgardeserien, denen man gerne mal Niveau andichtet wirklich sind
welche Serien meinst du denn?
dann hab ich statt solcher Blender doch lieber gut gemachte, reine Unterhaltungsserien mit nem Schuss "moe" und klassischem Konzept wie Ore no Imouto oder TWGok.^^

seichte Unterhaltung muss ja auch mal sein (aber diese Serien werden auch nicht so bejubelt wie K-ON & co) ^^
 
Naja und wenn schon, das ist klassischer Fanservice und ungefähr genauso alt wie das Medium Anime selbst. Wenn dann die Serie/der Film überzeugt und Fanservice ne Zugabe ist (und nicht umgekehrt) dann gerne doch.

Find mir den Fanservice in Meisaku-Serien.
 
Ich fühle mich hier verloren. Keine Ahnung, was ihr da labert. :uglylol:
 
Andererseits haben wir Ausnahmeserien, wie P&S, die von den kritischen Feinschmeckern (read: Dumpfbacken) nicht akzeptiert werden und meinen, dass ein Anime nur dann ein Anime ist, wenn es eine bestimmte Quote erfüllt.

Oh ja, P&S ist definitiv eine Ausnahme.

dm-1112897611230.png
 
Du schmollst doch nur, weil es kein Fanservice in Meisaku-Animes gibt.

Immer dieses Schubladen-Denken. Nur weil ich regelmäßig auch Fanservice-Animes schaue, heißt das noch lange nicht, dass ich das als Qualitätsmerkmal in einem Anime brauche.

Außerdem habe ich noch nie einen "Meisaku"-Anime gesehen, also kann ich deswegen ja wohl kaum schmollen.

Ich gucke jetzt erst mal nach, wer diese ominöse Meisaku überhaupt ist, der hier auf einmal in aller Munde ist.
 
Zurück
Top Bottom