Hey, wer macht hier alles visuelle Kunst?

Bist Du künslerisch unterwegs, also Bilder malen, skzzieren, modellieren?

• Stimmen insgesamt
    9

Volksgasmaske

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Wenn ich die Zeit habe, dann mache ich gerne etwas am PC/iPad (Skizzen aber auch 3D Sachen) oder halt irgend ein Geschmiere mit Bleistift und Papier.
Heute habe ich wieder ein wenig was skizziert um ein Tool auszutesten.
5mCl93K.png

Bei mir ist es ein Mix aus Analogen und Digitalen wobei ich eher zum Analogen hin Tendiere und damit auch, zumindest aktuell, die meiste Zeit verbringe.

Ja hier. Bin Grafiker von Beruf und nebenbei Illustrator. :)
Meine Bilder sind im Bereich Mixed Media zu Hause. Heißt traditionelle Skizzen und digitales colorieren (in den meisten Fällen)

Ist auch eher spezieller, aber ich liebe es:

nov24-01-color-1x1-01.jpg

dez24-01-color-1x1-01.jpg

15-color-insta2.jpg

IMG-9494.jpg

Habe mich in der Vergangenheit schon am Modellieren von Figuren mit Modeliermasse versucht. Aber leider bis heute noch nie was vorzeigbares zu Ende gebracht. :hmm:

bin ursprünglich diplom grafik designer, habe aber aufgrund von stress, furchtbaren kunden und mieser work life balance noch einmal umgesattelt und habe noch soziale arbeit studiert. seit 2019 arbeite ich in der jugendhilfe und mache gerade die geschäftsausstattung + website für unsere einrichtung. und joar, ich kanns noch :) außerdem hab ich letzten herbst mit dem bemalen von warhammer miniaturen angefangen. also, ja ich gestalte physisch. :)

@ otis: schöne arbeiten. gefällt mir. arbeitest du als freelancer oder bist du angestellt?

@ otis: schöne arbeiten. gefällt mir. arbeitest du als freelancer oder bist du angestellt?

Bin Angestellter in einer Medien Agentur. Hauptsächlich im Bereich Food. (POS Kram, Web- und Druck, aber auch Social Media Quatsch ^^)
Kann ich aber bestätigen. Der Eintritt in dem Bereich ist ggf. nicht ohne, und gerade in kleineren Agenturen kann es grausig sein.

Bei mir läuft es zum Glück super und habe hervorragende Bedingungen. :)

Edit: Ach, und vielen Dank ;)

Bin selbstständig im "3D-Bereich" und hin und wieder entsteht daraus was künstlerisches. Da das aber alles nur beruflich und Kundenabhängig ist kann ich es nicht zeigen. Die meiste Zeit geht für's riggen oder dumme Kunden die nicht wissen was sie wollen drauf.

Nebenbei kann ich ein bisschen Bildbearbeitung.

Zurück
Top Bottom