Hey, wer macht hier alles visuelle Kunst?

Bist Du künslerisch unterwegs, also Bilder malen, skzzieren, modellieren?


  • Stimmen insgesamt
    9

Volksgasmaske

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Beiträge
9.105
Wenn ich die Zeit habe, dann mache ich gerne etwas am PC/iPad (Skizzen aber auch 3D Sachen) oder halt irgend ein Geschmiere mit Bleistift und Papier.
Heute habe ich wieder ein wenig was skizziert um ein Tool auszutesten.
5mCl93K.png
 
Bei mir ist es ein Mix aus Analogen und Digitalen wobei ich eher zum Analogen hin Tendiere und damit auch, zumindest aktuell, die meiste Zeit verbringe.
 
Ja hier. Bin Grafiker von Beruf und nebenbei Illustrator. :)
Meine Bilder sind im Bereich Mixed Media zu Hause. Heißt traditionelle Skizzen und digitales colorieren (in den meisten Fällen)

Ist auch eher spezieller, aber ich liebe es:

nov24-01-color-1x1-01.jpg


dez24-01-color-1x1-01.jpg


15-color-insta2.jpg


IMG-9494.jpg
 
Habe mich in der Vergangenheit schon am Modellieren von Figuren mit Modeliermasse versucht. Aber leider bis heute noch nie was vorzeigbares zu Ende gebracht. :hmm:
 
bin ursprünglich diplom grafik designer, habe aber aufgrund von stress, furchtbaren kunden und mieser work life balance noch einmal umgesattelt und habe noch soziale arbeit studiert. seit 2019 arbeite ich in der jugendhilfe und mache gerade die geschäftsausstattung + website für unsere einrichtung. und joar, ich kanns noch :) außerdem hab ich letzten herbst mit dem bemalen von warhammer miniaturen angefangen. also, ja ich gestalte physisch. :)

@ otis: schöne arbeiten. gefällt mir. arbeitest du als freelancer oder bist du angestellt?
 
@ otis: schöne arbeiten. gefällt mir. arbeitest du als freelancer oder bist du angestellt?

Bin Angestellter in einer Medien Agentur. Hauptsächlich im Bereich Food. (POS Kram, Web- und Druck, aber auch Social Media Quatsch ^^)
Kann ich aber bestätigen. Der Eintritt in dem Bereich ist ggf. nicht ohne, und gerade in kleineren Agenturen kann es grausig sein.

Bei mir läuft es zum Glück super und habe hervorragende Bedingungen. :)

Edit: Ach, und vielen Dank ;)
 
Bin selbstständig im "3D-Bereich" und hin und wieder entsteht daraus was künstlerisches. Da das aber alles nur beruflich und Kundenabhängig ist kann ich es nicht zeigen. Die meiste Zeit geht für's riggen oder dumme Kunden die nicht wissen was sie wollen drauf.

Nebenbei kann ich ein bisschen Bildbearbeitung.
 
Bin Angestellter in einer Medien Agentur. Hauptsächlich im Bereich Food. (POS Kram, Web- und Druck, aber auch Social Media Quatsch ^^)
Kann ich aber bestätigen. Der Eintritt in dem Bereich ist ggf. nicht ohne, und gerade in kleineren Agenturen kann es grausig sein.

Bei mir läuft es zum Glück super und habe hervorragende Bedingungen. :)

Edit: Ach, und vielen Dank ;)
food hab ich auch mal kurz gemacht. ich glaub das war für carolinen brunnen oder so. nen kartoffelsack hab ich auch mal designed. xD das fing schon scheiße an da in dem laden. erster tag als freelancer vor ort und der chef fragt mich ohne mal „guten morgen“ zu sagen:“und? was macht der grafiker als erstes?“ ich war etwas irritiert und meinte:“ sich einen kaffee?“ „nein! er macht den rechner an!“ :uglylol: oha, da wusste ich direkt bescheid. später war ich dann bei medium in bielefeld. ist eine der größten grafikbuden in der stadt. da war ich im team „schüco“ - bielefelder unternehmen, welches weltweit fenster, türen und fassaden verkauft. joar, das war die hölle! der kunde wollte immer alles am liebsten bis gestern. da musste ich teils am wochenende in die agentur kommen, um irgendwas fertig zu machen und das bei mauem gehalt und 10-11 st. arbeitstagen in der woche. dazu hatte ich noch einen drachen als projektmanagerin im nacken, die im büro neben mir saß. das war reines abarbeiten nach style guide. es gab quasi keine möglichkeit irgendetwas eigenständiges einzubringen. vorher war ich jahrelang freelancer, hatte aber immer auf eine festanstellung geschielt. leider war das ein griff ins klo, wie beschrieben. die kreativität, die wir im studium ausleben konnten, war so im berufsalltag einfach nicht gegeben. möchte die zeit trotzdem nicht missen. das studium war schon richtig cool und aufregend. tja, so war das bei mir.
 
@machito
Das Leben/Gehalt in der Jugendhilfe ist entspannter/Besser?
gute frage. ich habe aktuell nur eine 50% stelle, verdiene aber trotzdem echt okay. die ganzen zuschläge für feiertage, wochenenden, nachtzulagen ect. läppern sich. ich konnte dieses nine to five auch nicht mehr. du sitzt den ganzen tag vor dem rechner und schiebst pixel hin und her. es klingt jetzt blöd, aber die welt machst du damit nicht besser. da ist die arbeit mit menschen für mich definitiv viel erfüllender und wichtiger. trotzdem ist jugendhilfe anstrengend und man nimmt schon viel mit nach hause. gefühlt werden die probleme der kids und die fälle immer krasser. da könnte ich schon gruselige stories erzählen. alles in allem bin ich aber trotzdem happy damit. es ist einfach kein tag wie der andere und das liebe ich :)
 
Kreativbranche scheint ein hartes Pflaster zu sein. Ich hatte lediglich nur kurz neben meinem 9-5 Ingenieurjob im Jahr 2021 etwas für andere im 3D Bereich gemacht. Der eine Klient war ein ehemaliger Google Typ, der Google verließ um eine eigene Spiele-App zu machen. Er hatte immer was auszusetzen und kam immer wieder mit neuen Änderungsideen. Am Ende hatte ich keinen Bock mehr auf den Typen und habe es so umgesetzt wie er es haben wollte ohne kreative Ideen einzubringen.

Der andere war auch ein Ami, der eine 3D Scene haben wollte. Er konnte sich auch nie entscheiden, war vom Menschlichen her aber okay und nett. Am Ende habe ich ihm die unfertige Scene überlassen und ihm in Blender gezeigt wie er sein Zeug selber rendern kann. Geld habe ich keins genommen, das wäre mir peinlich gewesen. Ich war froh ihn loszusein.

Während des Studiums habe ich für einen befreundeten Fotographen Bilder retouched, halt Pickel, Hautunreinheiten und Körperbehaarung auf Bildern von seinen "Models" weggemacht. War stumpf und einfach schlecht bezahlt, ich habe es am Ende gehasst. Zumindest hat man hier und da mal eine Titte zum Nulltarif gesehen, also live bei den Shootings.

Definitiv keine Branche für mich.
:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom