Heute vor 2 Jahren

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SpikeTM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TakeMeToTheTop schrieb:
ich denke (ex) nongamer triffts ganz gut

laut dem artikel leute die mindestens seid 2 jahren bzw noch nie ein game angerührt oder gekauft haben.

Das sind trifft wohl eher auf leute die Singstar, Wii-sports, Wii play, eye toy, dance spiele zocken. ich denke dementsprechen wird auch produziert.
Alternativ gibt es eben den crapp der momentan erscheint, da diese leute wohl noch kein vergleich haben.

Also eigentlich sind nongamer ja Leute, die nongames spielen. Nur ist Wii-Sports kein nongame, Braintrainer ist eins.

edit: @Gaijin es geht um den Begriff "nische". Definiere den mal ohne VKZ, du Held.

TakeMeToTheTop schrieb:
ich denke (ex) nongamer triffts ganz gut

laut dem artikel leute die mindestens seid 2 jahren bzw noch nie ein game angerührt oder gekauft haben.

Das sind trifft wohl eher auf leute die Singstar, Wii-sports, Wii play, eye toy, dance spiele zocken. ich denke dementsprechen wird auch produziert.
Alternativ gibt es eben den crapp der momentan erscheint, da diese leute wohl noch kein vergleich haben.

Ach ja, Singstar, Wii-sports, Wii play, eye toy, dance spiele sind ja alles Nongames. Warum sie das sind bleibt wohl ein ewiges Mysterium.

Wie kann man überhaupt Nongames "zocken"? Ist doch irgendwie unlogisch, dann wären es ja doch Games.

Kommt mal wieder zurück zum Thema Jungs. Warthreads gibt es doch wohl mehr als genug wo ihr euch über diese Dinge streiten könnt.

Hanno schrieb:
Also eigentlich sind nongamer ja Leute, die nongames spielen. Nur ist Wii-Sports kein nongame, Braintrainer ist eins.

edit: @Gaijin es geht um den Begriff "nische". Definiere den mal ohne VKZ, du Held.
Besipiel Japan:

Viele Mädchen wollen sich nen Wii kaufen, die vorher Gamer als Freak beshimpft haben. Dazu kaufen sie sich noch Wii Sports.
Wenn man fragt, was sie sich sonst noch kaufen wollen, heißt es 'Nichts, Gamen ist was für Otaku' -->Nischengamer

Gaijin schrieb:
Besipiel Japan:

Viele Mädchen wollen sich nen Wii kaufen, die vorher Gamer als Freak beshimpft haben. Dazu kaufen sie sich noch Wii Sports.
Wenn man fragt, was sie sich sonst noch kaufen wollen, heißt es 'Nichts, Gamen ist was für Otaku' -->Nischengamer

Und wieviele japanische Mädchen in Japan hast du dazu befragt?

Deadwood schrieb:

Genug, denn er weiß, wovon er redet 8-)

Alles in Allem: Billy hatte einfach nur Unrecht, er sieht Nintendo zwar aus Furcht nicht mehr als Konkurrenten... heutzutage.
Aber damals hat er sich einfach vergriffen.

Und gerade die SpieleEntwickler wollten Nintendo nicht abschreiben.
Was da wohl geschehen ist...? :)

Omg, da sieht man wieder ganz deutlich, warum man angebliche Zukunftsvisionen gewisser Hobby-Hellseher mit Vorsicht geniessen sollte. Nintendo ist wieder so stark wie schon seit Jahren nicht mehr, die PS3 wirkt momentan nicht wie die absolute Supermacht sondern tatsächlich wie eine X-Box 1.5 (im Moment noch, das wird sich aber mit Sicherheit ändern), die Zahlenspielereien bezüglich Aufteilung des Marktes ist ja sowieso schon mal daneben.

Schon übel, wie innerhalb von ein paar Monaten sich alles drehen kann. Aber es stimmt, Nintendo hat tatsächlich im letzten Moment die Karre noch aus dem Dreck gezogen, jetzt müssen sie nur weiter am Ball bleiben...........

Dracula schrieb:
Schon übel, wie innerhalb von ein paar Monaten sich alles drehen kann. Aber es stimmt, Nintendo hat tatsächlich im letzten Moment die Karre noch aus dem Dreck gezogen, jetzt müssen sie nur weiter am Ball bleiben...........

Najaa, Nintendo hat seinen Schnitt immer gemacht, die sind schon ein bisschen stabiler als Sega. Für das Unternehmen ist war der Erfolg des DS viel wichtiger, den Handhelds werden wohl vorerst Standbein Nr.1 bleiben.

Ich finde besonders manche Kommentare amüssant.

´´Xbox 360 wurde enthüllt´´!

Da schreibt domidomek:

Der Controller ist das schlechteste dran!

Dabei ist das 360 Pad mittlerweile unter der Community eines der besten Pads bisher.

Oder es gab auch völlig normale DInge :D , wie z.B die Antwort von Ironman auf diesen Kommentar von Beginner:

Beginner:
So früh hätte ich nicht gedacht. Jetzt ist Sony und Nintendo in zugzwang. Ich denke vorallem Nintendo ist einbischen hinterher. Aber ich hoffe das ich mich irre!

Ironman:
Warum sollte Sony in Zugzwang sein und Big N nicht?

Zudem weiß noch keiner wann die PS3 und der NRev erscheinen wird, ich denke da gibts noch die ein oder andere Überraschung.

:D

Deadwood schrieb:
Ich kenn vielleicht nur mit 15 oder so befreundet, aber das gleiche haben sie über ihre Freundinnen erzählt, oder sie ihrem Freund nen Wii zum Geburtstag geschenkt haben, damit sie auch Wii Sports spielen können.

Nerazar schrieb:
Und gerade die SpieleEntwickler wollten Nintendo nicht abschreiben.
Was da wohl geschehen ist...? :)
Das DS-Phänomen: Aus Scheiße

7tE35154.jpg

wii-sports-20060914081416886.jpg

wario-ware-smooth-moves-20061204071032807.jpg

cooking-mama-cook-off--20070123050537965.jpg

Geld machen.

eVEao3b3.gif

MNqRmYtl.gif

Gaijin schrieb:
Ich kenn vielleicht nur mit 15 oder so befreundet, aber das gleiche haben sie über ihre Freundinnen erzählt, oder sie ihrem Freund nen Wii zum Geburtstag geschenkt haben, damit sie auch Wii Sports spielen können.

Und ? Ändert nicht daran das BigN wieder Big ist 8-)

@Taddl

:cry4:

Hm, aber die Situation für Nintendo war schon ein wenig dramatisch. Es stimmt, trotz des Cube-Flopps haben sie gut gewirtschaftet und sogar schwarze Zahlen geschrieben, untergegangen wären sie noch lange nicht, aber was wäre gewesen wenn es wieder ein Cube-Desaster gegeben hätte? Nintendo kann vielleicht überleben, aber sie können es sich nicht leisten 20 Jahren Jahre lang oder so immer nur die dritte Geige zu spielen. Schliesslich will man als Unternehmen sich mal auch weiterentwicklen, im Sinne von dass sich die harte Arbeit auch bei den Verkaufszahlen bemerkbar macht. Nur wenn man im Konkurrenz Kampf stark genug ist, kann man auch eigene Idee durchsetzen, eigene Visionen verwirklichen, das geht weniger gut wenn man weiss dass man der schwächste Konkurrent im Geschäft ist, man überlegt sich zweimal ob man lieber die bekannte Schiene fährt oder was neues ausprobiert.

Deshalb war das Vorhaben von Nintendo gefährlich, es war mit einem grossen Risiko behaftet, schliesslich brachen sie mit gewissen Traditionen, und Traditionen zu brechen ist immer eine schwierige Angelegenheit. Es hätte das endgültige Aus bedeuten können. Es hätte ein Cube2 bedeuten können. Oder eben es hätte auch ein Erfolg werden können, so wie es eingetroffen ist. Jetzt gilt es für Nintendo, den Erfolg festzuhalten, weiterzuführen, und eine gesunde Mischung aus Spielen sowohl für die Freaks als auch für die Gelegenheitszocker rauszubringen, dann steht zwischen ihnen und der Spitze im Geschäft vermutlich nichts mehr.

wario-ware-smooth-moves-20061204071032807.jpg

Was isn des fürn Crap?
Wollen wir den Threat nicht in "Heute vor 10 Jahren" umbennenen?

@Sasuke:
Trotzdem hatte Bill mit seinen Nischengamern recht.

Wobei Wario sicherlich noch Fun machen könnte, zumindest betrunken :D .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom