Heute vor 2 Jahren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
Beiträge
12.874
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Da man fast jeden Tag lustige News von vor 2 Jahren betrachten kann, lasst uns die witzigsten mal festhalten:

Bill Gates über Sony und Nintendo
Samstag, 07.05.2005 @ 15:16

Nintendo ein Nischen-Spieler und die Angst vor Sony in der Next-Gen

Buisness Week Online hat einen Artikel veröffentlicht, in dem sich Bill Gates zur XBOX 360 und zu den Konkurrenten Sony und Nintendo äußert. Dabei zeigt sich Gates besorgt über Sonys PlayStation 3 und schreibt Nintendos Revolution für die Next-Generation bereits ab. "Die Welt blickt auf zwei Firmen im Next-Generation-Markt. Jeder wartet darauf, was Sony mit der PlayStation 3 leisten kann und wer der Führer im Markt wird. Beide Firmen, Sony und Microsoft kämpfen darum. Nintendo wird diesmal ein Nischen-Spieler sein.", so Gates. Allerdings meinen Spiele-Entwickler, dass es noch zu früh wäre um Nintendo bereits jetzt abzuschreiben.
Analysten schätzen die Marktaufteilung in der nächsten Generation folgendermaßen ein: Sony 65%, Microsoft 25% und Nintendo 10%. Begründet wird diese Analyse damit, dass Sony eine weiternetwickelte und fortschrittlichere Technologie besitzt und in Sachen High-Definition nicht nur grafsich besser sei sondern auch neue DVD-Technologien hat. Mit diesen kann man auch HD-Filme ansehen, was man mit der Xbox 360 nicht könne.
Sony-Sprecherin Molly Smith sagt hierzu: "Wir wollen einen Quantenunterschied in unserer Technologie bieten und keine XBOX 1.5 auf den Markt werfen."

http://www.consolewars.de/news/8452/bill_gates_ueber_sony_und_nintendo/

:lol:
 
Da hat sich die Konstellation zwischen Sony und Nintendo aber gewaltig geändert, sogar vertauscht.

MS bleibt... stehen.
 
Haahahaha ich erinnere mich dran ... und ich erinnere mich auch noch an damalige kommentare XD

Tja, wir käufer lassen uns halt nicht wirklich etwas vorschreiben ;)
 
als Analyst würde ich jetzt wahrscheinlich auch Selbstzweifel haben*g*.

Ich fand Nintendos Konzept zwar immer sehr gut, aber dass sie damit so einen Erfolg haben, hätte ich nicht für möglich gehalten. Hinterher ist man lässt sich immer gut über sowas lachen.
Wobei...wann hat Sony denn den Preis bekannt gegeben? Denn ab da wahr für mich klar, dass sie es verdammt schwer haben würden mit der Marktführerschaft.
 
naja, fast die hälfte der wii käufer sind nongamer. (46%)
dementsprechend wird auch software produziert.
Normale software wird sich auf der wii immer schlechter verkaufen als auf andern konsolen denke ich. Außerdem sollte man mal abwarten und schauen wie lange der hype um die wii anhällt, und wann die neuen zielgruppen ausgeschöpft sind.
 
Gerade erst gestern habe ich aus Langeweile das News-Archiv vom Mai 2005 durchblättert, weil mir irgendeine News von vor 2 Jahren ins Auge gesprungen war.

Und da kommt noch vieles geiles diesen Monat! Also ich meine vor 2 Jahren diesen Monat ;)

"Xbox 360 schwächste Next-Gen Konsole?"

"Revolution Specs aufgetauct! - Stärker als 360/PS3"

"Endgültiges 360 Design + Controller"
Alle haben sich über den Controller beschwert, dass dieser doch das schlimmste an der 360 sei. Heute gilt er als fast perfekt, wenn das Digikreuz nicht so kacke wär.

Und allgemein die E3 News...
 
TakeMeToTheTop schrieb:
naja, fast die hälfte der wii käufer sind nongamer. (46%)
dementsprechend wird auch software produziert.
Normale software wird sich auf der wii immer schlechter verkaufen als auf andern konsolen denke ich. Außerdem sollte man mal abwarten und schauen wie lange der hype um die wii anhällt, und wann die neuen zielgruppen ausgeschöpft sind.

1.Es sind keine nongamer, es sind neukunden.
2.Software verkauft sich bisher mehr als zufriedenstellend.
3.Das Potenzial der neuen Zielgruppen tendiert gegen eine liegende Acht ;) Es kommt nur darauf an diese zu erreichen. Stichwort "touch generations" und so.
 
TakeMeToTheTop schrieb:
naja, fast die hälfte der wii käufer sind nongamer. (46%)
dementsprechend wird auch software produziert.
Normale software wird sich auf der wii immer schlechter verkaufen als auf andern konsolen denke ich. Außerdem sollte man mal abwarten und schauen wie lange der hype um die wii anhällt, und wann die neuen zielgruppen ausgeschöpft sind.

Jaja,immer das selbe,wie beim DS,lasst mal neues einfallen...

Und Sony wäre glücklich,wenn sie diese Ansatzweise hätten :lol:
 
Sind Omas und Krabbelkinder keine Nischen-Spieler? Sind Kochsimulationen und Railgun-Shooter (RE:UC, Dragon Quest Swords :lol:) keine Nischen-Spiele? :lol2:

Billy hatte im Hinblick auf die Zielgruppen schon Recht, nur bei den Marktanteilen hat er sich "etwas" verschätzt. ;)
 
TakeMeToTheTop schrieb:
naja, fast die hälfte der wii käufer sind nongamer. (46%)
dementsprechend wird auch software produziert.
Normale software wird sich auf der wii immer schlechter verkaufen als auf andern konsolen denke ich. Außerdem sollte man mal abwarten und schauen wie lange der hype um die wii anhällt, und wann die neuen zielgruppen ausgeschöpft sind.

In Japan...

Damit wären die Hälfte immernoch Hardcoregamer und das sind 3 mal soviele wie überhaupt welche eine PS3 besitzen :lol:
 
Taddl schrieb:
Billy hatte im Hinblick auf die Zielgruppen schon Recht, nur bei den Marktanteilen hat er sich "etwas" verschätzt. ;)

Die Schätzungen im Bezug auf Marktanteil kommen ja auch net von ihm....so dreist ist netmal Billy ;)
 
Bei den 46% waren doch auch die dabei, die durch die Wii wieder zum Gaming gefunden habe, oder täusche ich mich? :-? Und die Zahl bezog sich auf nur auf Japan, wo der ganze "Hype" um die Wii wesentlich ausgeprägter als im Rest der Welt ist. Ich würde die Zahl der "Non-Gamer" in Europa und USA geringer einschätzen.
 
TakeMeToTheTop schrieb:
naja, fast die hälfte der wii käufer sind nongamer. (46%)

Faszinierend wie schnell aus "Neugamer" "Nongamer" gemacht wird.
Jetzt nur noch zweihundert mal wiederholen und schon glauben es alle.
 
Taddl schrieb:
Sind Omas und Krabbelkinder keine Nischen-Spieler? Sind Kochsimulationen und Railgun-Shooter (RE:UC, Dragon Quest Swords :lol:) keine Nischen-Spiele? :lol2:

Billy hatte im Hinblick auf die Zielgruppen schon Recht, nur bei den Marktanteilen hat er sich "etwas" verschätzt. ;)

Guck dir die VKZ an, dann hast du deine Nische. Das richtet sich nicht nach deinen kruden Definitionen, sondern allein nach VKZ.
 
ich denke (ex) nongamer triffts ganz gut

laut dem artikel leute die mindestens seid 2 jahren bzw noch nie ein game angerührt oder gekauft haben.

Das sind trifft wohl eher auf leute die Singstar, Wii-sports, Wii play, eye toy, dance spiele zocken. ich denke dementsprechen wird auch produziert.
Alternativ gibt es eben den crapp der momentan erscheint, da diese leute wohl noch kein vergleich haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom