Manga Hellsing - Der ultimative Thread

DarkLord87

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2006
Beiträge
5.592
"The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame"

Willkommen im ultimativen Hellsing-Thread! :lol2: Da ich mithilfe der Suchfunktion nichts Derartiges gefunden habe, überkam mich der Gedanke diesem morbiden Meisterwerk japanischer Zeichen- und Animationskunst mit diesem Thread in diesem Forum ein Denkmal zu setzen... :D

Also gebt euch keine Blöße und zeigt euch hier, um in düsterer Atmosphäre über den Manga, die TV-Serie und die OVA zu diskutieren! :aargh:

 
Ich persönlich war von der sehr kurzen TV-Serie nicht sonderlich begeistert, aber den Manga habe ich eine ganze Zeit lang gespannt verfolgt. Läuft der eigentlich noch? Ich hab ihn irgendwo aus den Augen verloren. :hmpf:
 
Habe bisher nur die Serie gesehen und verstehe den Hype darum nicht, IMO total überschätzt. Das der Manga besser ist glaub ich aber gerne.
 
Toffi schrieb:
Ich persönlich war von der sehr kurzen TV-Serie nicht sonderlich begeistert, aber den Manga habe ich eine ganze Zeit lang gespannt verfolgt. Läuft der eigentlich noch? Ich hab ihn irgendwo aus den Augen verloren. :hmpf:
Ja, der Manga läuft noch und ist gerade bei Band 8 angelangt... Hirano-san braucht halt seine Zeit... :D

@Noah: Die Serie erreicht zu keiner Zeit das Niveau des Manga bzw. das der OVA.
 
hm auf so einen Thread hab ich gewartet :D

Bin bzw war grosser Fan der TV Serie (die ich jetzt nach dem OVA überhaupt nicht mehr sehn kann ^^), des OVAs und natürlich der Mangas. Hellsing ist für mich einer der genialsten Animes/ Mangas EVER :D
und ich will gar nicht wissen wie Alucard in seiner wahren Form (also als Dracula) im OVA abgeht :o
Was mich aber an dem Verkauf der OVAs extrem Nervt sind die Preise ich meine die LE ist schick aber die Preise sind echt extrem :hmpf:
 
Yukito schrieb:
hm auf so einen Thread hab ich gewartet :D

Bin bzw war grosser Fan der TV Serie (die ich jetzt nach dem OVA überhaupt nicht mehr sehn kann ^^), des OVAs und natürlich der Mangas. Hellsing ist für mich einer der genialsten Animes/ Mangas EVER :D Was mich aber an dem Verkauf der OVAs extrem Nervt sind die Preise ich meine die LE ist schick aber die Preise sind echt extrem :hmpf:
Ja, 20 € für knapp 50 Minuten ist schon ziemlich happig, aber wir Anime-Fans sind sowas ja gewohnt... :D

Edit: Am 30. März ist ja das neue Kapitel (82) in Japan rausgekommen, welches angeblich 28 Seiten lang ist! :o

PS.: Wie macht man diese Spoiler-Kästen? :D
 
naja klar Anime Fans sind das gewohnt aber dann sind meistens auch ca 3 Folgen drauf ^^ naja immer hin sehen die Dvds sau geil aus :D besonders freu ich mich auf Manga Band 0 bzw die Folgen im OVA :D

Spoilerkasten: weiße Schrift und dann Quoten ;)
 
Yukito schrieb:
naja klar Anime Fans sind das gewohnt aber dann sind meistens auch ca 3 Folgen drauf ^^ naja immer hin sehen die Dvds sau geil aus :D besonders freu ich mich auf Manga Band 0 bzw die Folgen im OVA :D

Spoilerkasten: weiße Schrift und dann Quoten ;)
Danke!

Auf Dawn freue ich mich auch schon. Wird ja zum Teil in der OVA 4 behandelt... :D

Edit: Bist du Fan vom "Letzten Bataillon"? :D
 
Hab nur die TV Serie gesehen und die hat mir schon gut gefallen. Finde die Atmosphäre cool. Hat etwas von Resident Evil ^^

Die OVA's werde ich mir sicherlich auch noch angucken.
 
Ich habe ja schon erlebt, dass manche Leute die TV-Serie besser als die OVA fanden, was ich widerum nicht verstehen konnte. Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden und spätestens, wenn man die Herkunft der künstlichen Vampire und deren Erschaffer kennt, trennt sich die Spreu vom Weizen... :D
 
Dark Lord 87 schrieb:
Ich habe ja schon erlebt, dass manche Leute die TV-Serie besser als die OVA fanden, was ich widerum nicht verstehen konnte. Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden und spätestens, wenn man die Herkunft der künstlichen Vampire und deren Erschaffer kennt, trennt sich die Spreu vom Weizen... :D

Naja also die Serie ist nicht schlecht, nur fand ich die Zeichnungen bis auf die Artworks einfach nur für arsch xD, die vom OVA sind einfach genial und von Inkognito will ich erst gar net reden.... :blushed:

und da du grad das Letzten Bataillon erwähnst ich hoffe im Deutschen OVA sind die Hakenkreuze vorhanden -.-
 
Und über Helena sprechen wir lieber auch nicht... :blushed:

@Zensierung: Wir können nur hoffen und beten, dass nichts zensiert wird... :(

Edit: Hier noch einmal der Trailer zur Hellsing OVA (für alle die nur die Serie kennen) Trailer @ Youtube

Immer noch genial... :D
 
Hellsing...juchu^^

Die Serie alleine ist ganz OK...

Wer nur die kennt ist zwar zu bemitleiden...aber es geht... ;)

Der Manga ist immer noch das non+ultra

Der Ova ist wenigstens schon recht nahe am Manga....

Ich will endlich den Krieg sehen^^
 
Dark Lord 87 schrieb:
Und über Helena sprechen wir lieber auch nicht... :blushed:

Naja die Idee war so gesehen gar net schlecht, nur wurde sie schlecht umgesetzt.

Und Leute achtet immer drauf den anderen gegenüber nicht die ganze Story zu Spoilern ;)
 
naja dann soll man einfach n spoilerkasten machen ;)

und um etwas ontopic zu kommen es ist eine Schweinerei was die Japaner für eine LE bekommen z.b diese
anderson_fig.jpg
:mad:
 
Das 82. Kapitel ist endlich als RAW verfügbar!!! :aargh: Es trägt den Titel "Operation Wolf" und ist nach dem gleichnamigen Spiel benannt.

Spoiler schrieb:
Es kommt u.A. zu dem Kampf zwischen Seras und Captain Günsche! :D
 
Hellsing ist einer meiner Lieblings -anime/-mangas.

nur die serie auf viva fand ich zum schluß hin, sehr bescheiden.

werd mir wahrscheinlich auch bald die ovas holen.
 
Zurück
Top Bottom