PS4/XOne/Switch/PC Hellblade: Senua’s Sacrifice

Sieht ganz gut aus. Dass die Cutscenes auf der Switch in Videoform dargestellt werden stört mich persönlich weniger, da wäre vermutlich die Auflösung noch mehr gefallen als ohnehin schon, für die portable Hardware wohl durchaus gelungen. Ich glaube ich kaufe es mir und spiel es mit Kopfhörer im Bett.
 
Ich habe nun auch mal mit dem Spiel angefangen. Ist schon ein besonderes Stück Software und ich finde, die Geschichte beginnt etwas kryptisch und wird dann sehr schön stückweise klarer. Den Teil haben sie wirklich perfekt umgesetzt. Senua's Gestik und Mimik ist auch beeindruckend und man leidet richtig mit ihr. Die Kämpfe sind ziemlich hart, definitiv intensiv, aber mir persönlich gefallen sie trotz dieses 'Gefühl' nicht so richtig. Die Rätsel sind ganz interessant, auch wenn ich finde manchmal etwas penibel mit der Erkennung der richtigen Positionierung.

@Harlock: Eine erneute Chance unseren Spielegeschmack abzugleichen :D
 
Hab hellblade jetzt vor ca 2 Wochen zu Ende gespielt und das Spiel ist auf seine Art definitiv ein Meisterwerk.
Ich arbeite jetzt seit 19 Jahren in der Psychiatrie und wie das Spiel die Wahrnehmung eines Menschen der an einer Schizophrenie oder anderen Form einer Psychose leidet darstellt ist wirklich bemerkenswert!
Das Leiden der Person wird unglaublich gut und intensiv dargestellt, die Halluzinationen, alles wirklich stark gemacht und da glaube ich gern das Betroffene, als auch Fachleute als Berater bei dem Spiel zur Seite standen.
Sicherlich hat das Spiel Schwächen beim kampfsystem, auch wenn die Kämpfe die Stimmung des Spiels gut unterstützen!
Insgesamt ein sehr intentiver ritt in die geschundenen Seele, der Videospiel als ein Erwachsene Medium, als auch als kunstformein ganzes Stück weiter bringt!
Von mir eine ganz klare 9 von 10! Auch wenn man es nicht ein zweites Mal spielen muß, aber ich bin jetzt schon unglaublich voller Vorfreude auf den 2ten teil!
Stark!
 
Ja das Spiel war für mich ne große überraschung und hat mir extrem gefallen, auch wenn es verdammt traurig war , die hat mir sooo leid getan :heul:
War sogar nach Horizon ZW mein Goty 2017

Jetzt tut sie mir leid, weil sie MS gehört :shakehead:
 
Hab hellblade jetzt vor ca 2 Wochen zu Ende gespielt und das Spiel ist auf seine Art definitiv ein Meisterwerk.
Ich arbeite jetzt seit 19 Jahren in der Psychiatrie und wie das Spiel die Wahrnehmung eines Menschen der an einer Schizophrenie oder anderen Form einer Psychose leidet darstellt ist wirklich bemerkenswert!
Das Leiden der Person wird unglaublich gut und intensiv dargestellt, die Halluzinationen, alles wirklich stark gemacht und da glaube ich gern das Betroffene, als auch Fachleute als Berater bei dem Spiel zur Seite standen.
Sicherlich hat das Spiel Schwächen beim kampfsystem, auch wenn die Kämpfe die Stimmung des Spiels gut unterstützen!
Insgesamt ein sehr intentiver ritt in die geschundenen Seele, der Videospiel als ein Erwachsene Medium, als auch als kunstformein ganzes Stück weiter bringt!
Von mir eine ganz klare 9 von 10! Auch wenn man es nicht ein zweites Mal spielen muß, aber ich bin jetzt schon unglaublich voller Vorfreude auf den 2ten teil!
Stark!

Hab das Spiel auch erst dieses Jahr gespielt. Und wäre wenn es dieses Jahr erschienen wäre mein Goty. Für mich eines der "wichtigsten" Spiele der letzten Jahre. Komplett mit Kopfhörer ein einmaliges Erlebnis.
 
Ja ich war und bin noch komplett begeistert. Sowohl aus fachlicher Sicht, da es einer Erkrankung aus dem Schizophrenie formenkreis wahrscheinlich sehr nahe kommt wie ein betroffener das erlebt, als auch so ein Thema dermaßen gut in ein Videospiel zu packen!
 
Ich muss das Spiel unbedingt nochmal in VR durchspielen, die Version liegt schon seit Ewigkeiten in meiner Steam Bibliothek, aber irgendwie hab ichs noch nicht angefasst.
 
Bin jetzt durch den Gamepass auf diese Perle gestoßen (wollte es seit ewigen Zeiten schon mal zocken, aber irgendwie kams dann doch nie dazu). Bin jetzt schon fast am Ende. Unfassbar wie geil die Atmosphäre in dem Game ist. Wirklich ein wahnsinns Game. Seit Jahren hatte ich kein so intensives Erlebnis mehr in Videospiele. Nur leider habe ich bei 2 Prüfungen je eine Rune übersehen.... Kann man die irgendwie nachholen um das Game auf 100% abschließen zu können?
 
Bin jetzt durch den Gamepass auf diese Perle gestoßen (wollte es seit ewigen Zeiten schon mal zocken, aber irgendwie kams dann doch nie dazu). Bin jetzt schon fast am Ende. Unfassbar wie geil die Atmosphäre in dem Game ist. Wirklich ein wahnsinns Game. Seit Jahren hatte ich kein so intensives Erlebnis mehr in Videospiele. Nur leider habe ich bei 2 Prüfungen je eine Rune übersehen.... Kann man die irgendwie nachholen um das Game auf 100% abschließen zu können?

Gibt leider keine Kapitelauswahl. Aber der zweite Run geht schnell. Meisterwerk ❤️
 
120 Hz :banderas:

Mal wieder eine kostenlose "Definitive Edition", sollten sich andere Hersteller ebenfalls zu Herzen nehmen ... :xbox: :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom