PS4/XOne/Switch/PC Hellblade: Senua’s Sacrifice

Hellblade war und ist einfach auf ein gutes Headset angewiesen. Anders kommt das Sounddesign einfach nicht rüber!
Viel Spaß - es bleibt immer noch eines der wichtigsten Spiele dieser Generation!
 
Kann auch nur jedem empfehlen es mit Headset zu spielen...das war schon ein einmaliges Erlebnis :o. Ich hab das Spiel zwar schon digital erworben und mehrfach gespielt, werde mir aber auch nochmal die Retailfassung zulegen. Das kleine Stück Software gehört in jede Sammlung und war für mich eine der überraschendsten und prägendsten Spieleerfahrungen in dieser Gen. Das Erlebnis ist bei mir wirklich hängen geblieben.
 
Bin jetzt durch... Es ist schwierig das Spiel zu bewerten:

Gameplaytechnisch wars ein zweischneidiges Schwert, die Kämpfe sind geil aber viele Rätsel waren leider nervig und dienten offensichtlich nur zu streckung der Spielzeit.
Kann man aber in anbetracht des kleinen Budgets entschuldigen.

Grafik , Presentation und Story sind einfach der Hammer da ist Ninja Theory ohne zu übertreiben auf Sony-niveau.

Bin echt gespannt zu was NT mit nem fetten Budget fähig ist :)
 
Kampfsystem ist gut bis sehr gut.
Story...naja, passt auf einen Bierdeckel...man liest sehr viel, weil die inneren Stimmen ohne Unterlass quatschen.
Technisch leicht gehobenes Niveau, sehr verwaschene Texturen und viel zu sehr in der Nahansicht der Spielfigur.
Spielt lebt von der Dramatik und dem fesselnden Schauspiel von Senua.
Leider gibt's weder Waffen, Rüstung noch Inventar oder Skill / Progress System.
Genau genommen läuft man auf Schienen zum nächsten Event und eiert mit den extrem nervigen Räteln rum.

Für mich ne klare 7/10 gut dass ich es net gekauft habe,
 
Was ist an den Rätseln bitte nervig? Welche Story passt im Games Bereich nicht auf einen Bierdeckel....Die Art und Weise ist das was zählt und da punktet das Spiel sehr stark! Denn es beschreitet mal andere noch nicht breit getretene Wege. Hoffe NT hat was fettes in der Pipeline und bekommt ein ordentliches Budget dafür! :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Man merkt, dass ihn das Spiel nicht erreicht hat. Was schade ist. Aber man kann nicht alle Menschen retten.
 
Die Rätsel und Kämpfe waren sowieso nur Mittel zum Zweck.
Wer das Game durchgespielt hat weiß welche Stärken es hat und wie toll es sich von den ganzen anderen 08/15 Quatsch abhebt.
 
Ich fand das Spiel langweilig, andauernd die selben Rätsel/Aufgaben, welche absolut stumpf waren und immer die selben Feinde...
 
Für die 8-9 Stunden fand ich es klasse. Sehr intensiv von erlebten her. Klar Gameplay und Rätsel sind jetzt nicht auf höchstem Niveau. Darum geht es aber nicht in dem Game.
Gerade mit Kopfhörer im Dunkeln ist das Game vom Gefühl stark.
 
Das Spiel ist eine tolle Erfahrung, aber die Kamerperspektive und die Steuerung stammen aus der Hölle. Wirklich furchtbar. Die Stimmen finde ich eigentlich ganz cool. Das Kampfsystem ist 1:1 zwar wie bei Smartphonespielen sehr eingängig und daher in Ordnung.
 
Dank Gamepass komme ich auch in den Genuss des Spiels :)

Ich finde die nordische Mythologie ja höchstinteressant. Daher finde ich das Setting genial. Atmosphäre und Design finde ich ebenfalls super.
Ich freue mich wirklich darauf was das Studio als nächstes für die Xbox zaubert :awesome:

Das Einzige was mich bislang nur stört ist, dass man eigentlich immer LB/L1 gedrückt halten muss, um voranzukommen. Der normale Gang ist so langsam, dass der eigentlich nicht in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank GP werde ich auch mal reinschauen muss aber gestehen,dass mich (Survival)Horror Elemente heutzutage eher abschrecken.Das machen meine Nerven nicht mehr mit :D

Film oder Serie hab ich keine Problem damit aber interaktiv saugt sowas ja mehr rein...
 
Zurück
Top Bottom