Heisse Erfahrungen mit der Xbox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X-DeadEye-X schrieb am 2002-04-07 01:33 :
Verrat mir mal warum du die "Quote" gleich 2mal reinbaust :-D

Achja.. schreib mal diese abkürzungen voll aus, hab so keinen Plan was du genau meinst :wink:

Also Totes Auge,

zwei Quotes wegen nur einem gesunden Auge.

Was die Abkürzungen angeht...

LM = Lümmel Mullah
PW = Pfeifen Wackler

-> better know your vocab! :lol:

Und jetzt mal zu dem ganzen Laden hier:

Bei all dem seitenlangen Gechwall scheint einigen der Blick für's Wesentliche abhandengekommen zu sein...

Es drängt sich einem schon auf, daß hier der ein oder andere (ja, Du auch!) keine kulturelle Sozialisation - zumindest was Konsolen angeht - erfahren hat. : mutant: Es geht einfach nicht darum, welche Schachtel 2MB dumm oder 10 Gigabreit mehr oder weniger hat... :roll:

Dann hockt Euch lieber vor Euren PC (an meinen kommt eh keiner ran, aber das sei nur am Rande erwähnt :pimp: ) und lamed da weiter...

Mithin entscheidet sich die Qualität einer Konsole nicht anhand des von MS ausgegeben Datenmülls, sondern daran, ob die Schüssel rockt oder nicht!

In diesem Zusammenhand sei noch darauf hingewisen, daß die Xbox ein designerisches Fiasko ist. So eine häßliche Kiste (eigentlich ist es ja mehr ein Schrank) ist mir noch nicht untergekommen..

..ist wohl für Leute mit einem Auge gedacht
:wink:

In diesem Sinne, Euer Erlöser hat gesprochen!

:pimp:

Erlöse mich... :-D Schnell.... Bevor Robi kommt.... :-D

@Robi: Du hast einen Techniker... :lol:
Wie heißt er denn, Detlef? Nein, Spaß bei Seite...

Wenn du so ein Technikguru bist, dann müsstest du wissen, dass M$ mit ihren Daten total die PR Show abgezogen hat.
Klar, die Ergebnisse haben die nicht gewürfelt, aber es sind rein theoretische Benchmarks, d.h. diese Benchmarks konzentrieren sich zur Zeit der Messung nur auf eine einzige Sache (Flieskommaberechnung etc.) und das Ergebnis sind reine Zahlen, kein Bild oder ähnliches.
Ich weiß z.B. wie die das mit der Polygonberechnung gemacht haben, weil ich bei Simens ein Praktikum gemacht habe und die ihre PC-Systeme auch so gemessen haben (zu diesem Zeitpunkt sollte Simens eine Netzwerkparty Sponsern und hat Rechner bereitgestellt, die auch gleichzeitig PR-technisch genutzt wurden). Der einzige Unterschied bestand nur darin, dass sie nicht jeden Chip einzeln in eine Benchmarkmaschinerie gesteckt haben, sondern einen modifizierten BIOS Chip ins komplette System (ohne Betriebssystem, Festplatte war leer) gesteckt haben. Nach dem Einschalten kam sofort ein Benchmark-Prog, der folgendes machte: Er sendete Flieskommagleichungen an die CPU und erhielt sie Zeit, die die CPU für das lösen dieser Gleichung brauchte. Das wurde dann auf eine Sekunde hochgerechnet und man hatte eine theoretische Angabe für die Eckpunktberechnung eines Polygons. Danach wurde das durch drei geteilt (im System) und sieh da, man hatte die Anzahl der theoretisch anzeigbaren Polygone pro Sekunde (hab das ganze jetzt etwas abgekürzt, weil es sonst wieder ganze Seiten füllen könnte). Somit hatte der Benchmarktest weder etwas mit einem Spiel zu tun, noch wurde das System von einem Betriessystem gebremst oder sonstwie unter reellen Bedingungen getestet. Die Zahlen waren natürlich toll (weiß sie nicht mehr genau, ist schon etwas her, wollte das als Bsp hier reinbringen).

Somit kannst du auf die Zahlen von M$ scheißen, genauso wie auf die Zahlen von Sony, die damals genannt wurden. Bei Nintendo weiß ich nicht, was ich davon halten soll, denn die Entwickler meinen dass XBox und GCN sich nicht viel nehmen, die Zahlen von Nintendo aber doch sehr moderat ausfallen.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: B-S-E am 2002-04-07 13:50 ]</font>

B-S-E schrieb am 2002-04-07 13:49 :
@Robi: Du hast einen Techniker... :lol:
Wie heißt er denn, Detlef? Nein, Spaß bei Seite...

Wenn du so ein Technikguru bist, dann müsstest du wissen, dass M$ mit ihren Daten total die PR Show abgezogen hat.
Klar, die Ergebnisse haben die nicht gewürfelt, aber es sind rein theoretische Benchmarks, d.h. diese Benchmarks konzentrieren sich zur Zeit der Messung nur auf eine einzige Sache (Flieskommaberechnung etc.) und das Ergebnis sind reine Zahlen, kein Bild oder ähnliches.
Ich weiß z.B. wie die das mit der Polygonberechnung gemacht haben, weil ich bei Simens ein Praktikum gemacht habe und die ihre PC-Systeme auch so gemessen haben (zu diesem Zeitpunkt sollte Simens eine Netzwerkparty Sponsern und hat Rechner bereitgestellt, die auch gleichzeitig PR-technisch genutzt wurden). Der einzige Unterschied bestand nur darin, dass sie nicht jeden Chip einzeln in eine Benchmarkmaschinerie gesteckt haben, sondern einen modifizierten BIOS Chip ins komplette System (ohne Betriebssystem, Festplatte war leer) gesteckt haben. Nach dem Einschalten kam sofort ein Benchmark-Prog, der folgendes machte: Er sendete Flieskommagleichungen an die CPU und erhielt sie Zeit, die die CPU für das lösen dieser Gleichung brauchte. Das wurde dann auf eine Sekunde hochgerechnet und man hatte eine theoretische Angabe für die Eckpunktberechnung eines Polygons. Danach wurde das durch drei geteilt (im System) und sieh da, man hatte die Anzahl der theoretisch anzeigbaren Polygone pro Sekunde (hab das ganze jetzt etwas abgekürzt, weil es sonst wieder ganze Seiten füllen könnte). Somit hatte der Benchmarktest weder etwas mit einem Spiel zu tun, noch wurde das System von einem Betriessystem gebremst oder sonstwie unter reellen Bedingungen getestet. Die Zahlen waren natürlich toll (weiß sie nicht mehr genau, ist schon etwas her, wollte das als Bsp hier reinbringen).

Somit kannst du auf die Zahlen von M$ scheißen, genauso wie auf die Zahlen von Sony, die damals genannt wurden. Bei Nintendo weiß ich nicht, was ich davon halten soll, denn die Entwickler meinen dass XBox und GCN sich nicht viel nehmen, die Zahlen von Nintendo aber doch sehr moderat ausfallen.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: B-S-E am 2002-04-07 13:50 ]</font>

ich geb es auf... Haste meine Posts nicht gelesen? natürlich sind es theoretische Werte, nur schau doch mal genau an was Segatech schreibt udn wie sie vergleichen, das ist imo fair und einleuchtend, oder?

und jetzt ist es mir scheiss egal, der Cube ist die beste Maschine, muss wohl so sein, wenn ihr das alle sagt...

Meinegüte, was ein kindergarten... Die XBOX ist also weit leistungschwächer, MS hat ne rießen Show abgezogen.. liegt weit unter GBA Niveau...

Merkt ihr eigentlich echt nicht wie doof das alles hier wird? Die Werte sind von Segatech gut verglichen worden, da gibt es nichts dran zu rütteln, auch rechnen sie schon mit einbußen etc.. Aber der Cube ist deutlich besser... jaja... ist mir sowas von egal.. was interessiert mich das eigentlich!?

Robi

Ach BSE.. bitte erkläre mir anhand von dem SEGATECH Vergleich an ein paar Beispielen was definitiv falsch ist und nicht stimmt... Sollte aber schon was sein wo sich lohnt drüber zu reden, Haarspalterei ist out!

Bitte.. erklär mal genaueres, anhand ein paar SEGATECH Beispielen...

Robi

Robi_Cool schrieb am 2002-04-07 14:15 :

Merkt ihr eigentlich echt nicht wie doof das alles hier wird? Die Werte sind von Segatech gut verglichen worden, da gibt es nichts dran zu rütteln, auch rechnen sie schon mit einbußen etc.. Aber der Cube ist deutlich besser... jaja... ist mir sowas von egal.. was interessiert mich das eigentlich!?
Jetzt merkst du das erst!? :???:
Du hast doch mit deinem dummen rumgebashe damit angefangen! Uns langweilst du schon seit Wochen damit aber so wie es aussieht langweilt es dich jetzt auch langsam! :lol:
Sehr amüsant.

Kleiner TIP
Geh ins Xbox Forum und lobe die Xbox in den Himmel!

Was bringt es euch eigentlich die ganze Zeit über die Technik zu streiten ???
Oder darüber welche Konsole die besseren Spiele hat ??
Im Endeffekt bringt es rein gar nichts, jeder soll mit der Konsole glücklich werden die er bestizt oder die er vorhat zu kaufen.
Echt, die Mehrzahl der Topics hier im Forum beziehen sich darauf wie schlecht doch die Konsole der anderen und wie gut jene welche vor dem eigenen Fernseher steht ist.
Freut euch doch lieber mal, als die ganze Zeit nur diese oder jene Konsole durch den Kakao zu ziehen.

Flashkid21

also selbst,wenn die xbox den besseren grafikchip hat:
für mich ist sie deutlich enger mit dem pc-lager verwandt als mit dem konsolenlager!

und wer den grösseren fun sucht, nimmt sowieso nintendo o. sony ! ;-)

wem machts schon spass, die ganze zeit grüne aliens zerplatzen zu sehen, oder sowas wie wreckless? :)

dann schon lieber ssb:melee !

nfreak schrieb am 2002-04-07 16:35 :
also selbst,wenn die xbox den besseren grafikchip hat:
für mich ist sie deutlich enger mit dem pc-lager verwandt als mit dem konsolenlager!

und wer den grösseren fun sucht, nimmt sowieso nintendo o. sony ! ;-)

wem machts schon spass, die ganze zeit grüne aliens zerplatzen zu sehen, oder sowas wie wreckless? :)

dann schon lieber ssb:melee !

Na klar.. ich liebe es mit einem fetten pokemon nen Affen zu hauen.

Voll die Spassgranate!

ich kann mit ssbm auch ncihts anfangen....eigentlioch ist das ganze ganre zum kotzen find ich

nfreak schrieb am 2002-04-07 16:35 :

Mir macht es spaß.
und 1.
Es gibt 3 Verschiedene Typen der Covenants.. und keine einziger Typ ist grün.. tja
2. Zerplatzen diese Aliens nicht, sie sterben. Vielleicht leidest du ja unter einem Trauma, das dich glauben lässt das alles was blut fließen lässt zerplatzt ist :???:
3. lediglich bei Wreckless könntest du recht behalten.. einfach nur in autos reinheizen is auf dauer net grad so motivierend

:)

trotzdem finde ICH für mich auf der XBox nichts,was spass macht. :)

ich brauche halt die nklassiker (bitte 1080 2! wo bleibst du?!).
die xbox spricht mich wirklich aus keinem blickwinkel an und amped is auch nicht so doll! ;-)

[das einzige, was ich auf der xbox GEIL
finde ist JSRF ! ]

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: nfreak am 2002-04-07 17:00 ]</font>

ich fidn amped genial nicht so gut wie 1080 aber um einiges besser als ssx tricky

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom