Allgemein Heilpraktiker/Alternativmedizin wirkliche Alternative?!

Du hast kein Argument mehr und das mit dem Sendungsformat habe ich auch erklärt. (Zitat du) "Bitte informiere dich", wie man liest und argumentiert. :D

Süßigkeiten werden in Apotheken halt nicht als Arznei angeboten, deine Schlangenöl aber sehr wohl, trotz wissenschaftlich erwiesener Nichtwirkung. Und dass manche Krankenkassen nicht dagegen sind macht die Sache ja wohl noch schlimmer. Aber solange man mit etwas Geld machen kann...
Ich habe gar nichts von Schlangenöl geschrieben! :D Du haust aber weiter starke Thesen raus. Welche wissenschaftlichen Studien zu Schlangenöl hast du denn bitte bisher gelesen? Interessiert mich ein bisschen, wie dir solche Sätze einfach rausflutschen.
Im übrigen zwingt dich niemand Globuli zu kaufen. Es zwingt dich auch niemand zu glauben, dass beispielsweise in Milkyway massenhaft gesunde Milch ist. Abgesehen davon kann man die gesundheitsfördernde Wirkung von Milch auch anzweifeln, aber Mais Meinung dazu kennst du sicher.
Jetzt kritisierst du also auch die KK. Scheint ja eine regelrechte Verschwörung zu sein!!! :D :D :D Naja, eigentlich ist das schon ein interessantes Thema, welches man hier aber leider nicht diskutieren kann. Da hast du schon oben zu viel Glas zerdeppert, dass ich dich jetzt an die Hand nehme und dir das Ruhe erkläre.
Was ist eigentlich mit der Geldmacherei bei Süßigkeiten? Oder streitest du deren unschöne Auswirkung auf die Gesundheit von vielen Menschen ab? :)

Du hast natürlich elegant deine Formulierung angepasst.

Ein höflicher Mensch auf CW, wo der blanke Hass nicht aus jeder Körperöffnung tropft.

Anfangs waren ihre politischen Ansichten bekannt, nun sind es die politischen Forderungen, die du ansprichst.

Diese sind altbekannt, wenn man ihren YT Kanal kennt. Ich hatte oben auch darauf hingewiesen, dass man zumindest die Sendung komplett gesehen haben sollte. Du findest aber alles auf YT, auch die vielen Sachen von ihrem Kanal.

Ja, es ist eine politische Forderung, erwiesenermaßen wirkungslösen Müll nicht als Medizin zu behandeln.

Dazu hat sie eine Wissensendung in politische Satire verdreht, was nicht Sinn der Sache ist und was ich als Zahler wohl hoffentlich kritisieren darf. Es gibt zu dem Thema schon Experten im Gesundheitsbereich und der Politk , da da seit Jahren dran sind. Sie ist einfach eine Trittbrettfahrerin und taut alten Kram auf, wenn der Gebührenzahler das finanziert. hr steht es ja frei, dazu eine Meinung zu haben oder in die Politik zu gehen. Ich habe aber oben bereits erwähnt, dass sie sich vermutlich aus praktischen Gründen lieber so einen "Feind" aussucht. Gäbe ja durchaus interessantere Themen, zu denen man mehr machen könnte als Stunts mit dem Gesundheitsministerium über hypothetische Drinks. Mit Wissensvermittlung hatte die Sendung nicht viel zu tun, sorry. Du musst ja nicht meiner Meinung sein, und kannst es gut finden, dass sie eine Sendung im öffentlichrechtlichen dafür sinnentstellt, aber die Aggressivität hier im Thread ist schon amüsant.

Nein, es ist keine politische Ansicht, dass es erwiesenermaßen wirkungsloser Müll ist.

War aber gar nicht das Thema. Rein inhaltlich war ihr alter Kram auf YT da auch besser, umso enttäuschender war ich von der Sendung. Aber eigentlich wiederhole ich mich schon und habe dazu oben schon mehr geschrieben.

Wenn Apotheken Süßigkeiten völlig überteuert als Arzneimittel verkauft, können wir darüber sprechen, dass das verwerflich ist.

Es geht nicht darum, dass das "verwerflich" ist und du meinst das ohnehin im moralischen Sinn. Ich hielt es für verwerflich, dass Süßigkeiten wenger Mwst drauf haben als viele Medikamente. Ich habe aber nie den Verkauf von Süßigkeiten gefordert, obwohl die Menschen mehr Schaden dürften als Globuli.
Für Mai wäre die Süßwarenindustrie allerdings ein unangehmerer Gegner als die Homöpathieleutchen. ...
 
Diese sind altbekannt, wenn man ihren YT Kanal kennt. Ich hatte oben auch darauf hingewiesen, dass man zumindest die Sendung komplett gesehen haben sollte. Du findest aber alles auf YT, auch die vielen Sachen von ihrem Kanal.



Dazu hat sie eine Wissensendung in politische Satire verdreht, was nicht Sinn der Sache ist und was ich als Zahler wohl hoffentlich kritisieren darf. Es gibt zu dem Thema schon Experten im Gesundheitsbereich und der Politk , da da seit Jahren dran sind. Sie ist einfach eine Trittbrettfahrerin und taut alten Kram auf, wenn der Gebührenzahler das finanziert. hr steht es ja frei, dazu eine Meinung zu haben oder in die Politik zu gehen. Ich habe aber oben bereits erwähnt, dass sie sich vermutlich aus praktischen Gründen lieber so einen "Feind" aussucht. Gäbe ja durchaus interessantere Themen, zu denen man mehr machen könnte als Stunts mit dem Gesundheitsministerium über hypothetische Drinks. Mit Wissensvermittlung hatte die Sendung nicht viel zu tun, sorry. Du musst ja nicht meiner Meinung sein, und kannst es gut finden, dass sie eine Sendung im öffentlichrechtlichen dafür sinnentstellt, aber die Aggressivität hier im Thread ist schon amüsant.

Ist für dich Flat Earth Debunking auch politische Satire?

Es geht nicht darum, dass das "verwerflich" ist und du meinst das ohnehin im moralischen Sinn. Ich hielt es für verwerflich, dass Süßigkeiten wenger Mwst drauf haben als viele Medikamente. Ich habe aber nie den Verkauf von Süßigkeiten gefordert, obwohl die Menschen mehr Schaden dürften als Globuli.
Für Mai wäre die Süßwarenindustrie allerdings ein unangehmerer Gegner als die Homöpathieleutchen. ...

Darum geht es in dem Beitrag, den du gepostet hast, aber nicht. Wo fordert sie denn ein Verbot? Sie fordert nur, dass der wirkungslose Müll nicht staatlich finanziert wird und damit wohl auch, dass er nicht mit der Krankenkasse gedeckt ist.
 
süßigkeiten sind keine arzneimittel.
Korrekt, man könnte hier auch fragen, wieso in Apotheken Allerhand Gummibärchen und Traubenzucker verkauft werden. Hier wird Eltern vorgegaukelt das wäre gesund, ist ja in der Apotheke und das kann man den Kindern schon mal gönnen. Dass man dann aber quasi sofort über der empfohlenen Tagesmaximaldosis an Zucker für Kinder ist, interessiert raffgierige Apotheker wenig.
 
Ist für dich Flat Earth Debunking auch politische Satire?

Moment mal. Sie hat selber oben in dieser gebührenfinanzierten Sendung gesagt, dass es Satire ist. Das ist allerdings keine Satiresendung. Was sie auf YT macht, ist ihre Sache (solange legal). Wobei da auch schon einiges über FUNK finanziert war, aber das führt hier zu weit.

Darum geht es in dem Beitrag, den du gepostet hast, aber nicht. Wo fordert sie denn ein Verbot? Sie fordert nur, dass der wirkungslose Müll nicht staatlich finanziert wird und damit wohl auch, dass er nicht mit der Krankenkasse gedeckt ist.

Die Verbotsdiskussion kam hier von Threadteilnehmern auf, oder darf ich dazu auch nichts sagen?
Zu ihren politischen Forderungen und die Zweckentfremdung des gebührenfinanzierten Sendeformats habe ich etwas gesagt. Ich habe auch bereits gesagt, dass sie viele Aspekte da einfach komplett ausblendet, was wiederum in einer Sendung im öffentlich-rechtlichen so nicht okay ist.
Im Grunde genommen, seien wir doch mal realistisch, geht es dir und vielen Usern darum, dass ich die Sendung nicht kritisieren darf, weil die eine Position gegen irgendetwas einnimmt, was du nicht magst. Die einen User machen das mehr hasserfüllt und die anderen weniger. Das ist aber einfach zu kurz gedacht, was man sich natürlich nicht gerne von mir sagen lässt. Ich bin nicht der Ansicht, dass der Zweck die Mittel heiligt!
Ach ja ... ich wurde von oben genötigt hier im Thread zu posten. Wenn du und andere darauf bestehen anzunehmen, dass ich an Homöopathie "glaube", dann macht es das nicht wahrer. :D Ich nehme das aber nicht persönlich. Mir wurden auf CW schon ganze andere Positionen zugeschrieben, die ich niemals hatte, nur damit manche sich ihrem Hass ergeben konnten und nicht nachdenken mussten.

Das eigentliche Problem wird einfach umschifft, sowohl in der Sendung, als auch hier im Thread. Ich fand die Art und Weise von Mai einfach daneben. Ich hatte das mehrfach angedeutet, aber es wurde komplett ignoriert. Nein, ich habe es nicht oben ausgeschrieben. Entweder kennen die Leute es nicht und dann kann man es hier nicht diskutieren oder es ist ihnen einfach egal. Angesichts so einiger Äußerungen im Inflationsthread vermute ich eher letzteres. Habe keine Lust da einen Essay schreiben zu müssen, wo sich ein paar Leute dann dumm stellen und dann ziemlich menschenverachtende Sachen über Dritte schreiben werden.

Korrekt, man könnte hier auch fragen, wieso in Apotheken Allerhand Gummibärchen und Traubenzucker verkauft werden. Hier wird Eltern vorgegaukelt das wäre gesund, ist ja in der Apotheke und das kann man den Kindern schon mal gönnen. Dass man dann aber quasi sofort über der empfohlenen Tagesmaximaldosis an Zucker für Kinder ist, interessiert raffgierige Apotheker wenig.

Schau mal die ganzen Teleshoppingprodukte, wo irgendein gesundheitlicher Nutzen angedeutet wird. :(
 
Moment mal. Sie hat selber oben in dieser gebührenfinanzierten Sendung gesagt, dass es Satire ist.

Nicht jede Satire ist politisch. Wenn man absurde Theorien satirisch behandelt, macht man damit noch lange keine politische Aussage. Siehe Beispiel betr. die Flat Earth Society.

Das ist allerdings keine Satiresendung. Was sie auf YT macht, ist ihre Sache (solange legal). Wobei da auch schon einiges über FUNK finanziert war, aber das führt hier zu weit.

Keine Ahnung was du damit sagen willst. Diverse Ausgaben der Show sind humoristisch oder satirisch angehaucht. Man kann auch wissenschaftliche Themen satirisch aufarbeiten und die wahren wissenschaftlichen Erkenntnisse kommunizieren.

Die Verbotsdiskussion kam hier von Threadteilnehmern auf, oder darf ich dazu auch nichts sagen?
Zu ihren politischen Forderungen und die Zweckentfremdung des gebührenfinanzierten Sendeformats habe ich etwas gesagt. Ich habe auch bereits gesagt, dass sie viele Aspekte da einfach komplett ausblendet, was wiederum in einer Sendung im öffentlich-rechtlichen so nicht okay ist.

Du hast mehrfach gesagt, dass viele Aspekte ausgeblendet werden. Aber was lässt sie denn weg? Der Bericht wirkt sehr umfassend, was die wissenschaftliche Grundlage der Homöopathie betrifft.
 
Nicht jede Satire ist politisch.

Aha. Nicht jeder Satz in deinem Post bringt die Diskussion weiter. ;)

Wenn man absurde Theorien satirisch behandelt, macht man damit noch lange keine politische Aussage. Siehe Beispiel betr. die Flat Earth Society.
Das ist jetzt aber wieder die alte Nummer, dass versucht wird auf Gedeih und Verderb ins Offtopic zu gehen. Das ist keine Comedy oder Satiresendung per se, siehe unten. Flat Earth ist hier nicht das Thema.

Keine Ahnung was du damit sagen willst. Diverse Ausgaben der Show sind humoristisch oder satirisch angehaucht. Man kann auch wissenschaftliche Themen satirisch aufarbeiten und die wahren wissenschaftlichen Erkenntnisse kommunizieren.

Genau. Angehaucht, zu Unterhaltungszwecken, so war das vorher. Diese Sendung war aber klar von ihr als Satire gekennzeichnet, in der sie wiederholt politische Forderungen mindestens indirekt gestellt bzw. der Politik einiges unterstellt bzw. kritisiert bzw. veralbert. Wenn du das gut findest, von mir aus. Da war laut dir also die Forderung nicht zu erkennen, dass Homöopathie aus jeder öffentlichen Struktur rausfallen soll. Jetzt wird das aber von deiner Seite aus ein bisschen albern. Ich sehe die Sendung als Vorantreiben ihrer persönlichen Agenda gegen ihren (Zitat Mai) "Feind" Homöopathie unter Nutzung eines öffentlich-rechtlichen Formats und das ZDF macht da mit, weil sie verzweifelt sind.
Aber gut, jeder zieht da in diesen Krisenzeiten andere Prioritäten. Wie gesagt, leichter Gegner und die Vorarbeit wurde ja schon vor Monaten auf YT gemacht. EZ PZ Sendumg, vom Gebührenzahler finanziert.​

Du hast mehrfach gesagt, dass viele Aspekte ausgeblendet werden. Aber was lässt sie denn weg? Der Bericht wirkt sehr umfassend, was die wissenschaftliche Grundlage der Homöopathie betrifft.
Das war kein Bericht, sondern Satire. Wenn du die Spaßeinlage mit der Frau im weißen Kittel mit dem Verdünnungsblabla als ernsthafte Wissengewinnung und Bericht wahrnimmst, dann ist das eben so. Wenn dir diese Punkte nicht klar sind, dann zeigt das doch, dass das eben nicht umfassend war. Sie hat aber einen wichtigen Punkt eingestreut, aber das war so höhnisch und sarkastisch vergetragen, dass du das nicht einmal mitbekommen hast.
Frage dich doch einfach mal, warum die KK das jetzt noch bezahlen und die Politik das jetzt nicht mit Gewalt wegbombt. Einen der Gründe hatte ich hier genannt, aber da gibt es noch Anderes. Dank deiner Einlassungen in deinem letzten Post muss ich das aber jetzt so einschätzen, dass du gar nicht über das Thema als solches reden möchtest. Ich hatte zu dieser feindlichen Einstellung aber weiter oben schon einiges gesagt. :) Es ist also völlig egal, was ich jetzt schreibe, es wird sowieso grundsätzlich nicht angenommen werden und je besser ich es erkläre, desto übler werde ich beschimpft. Bei letzterem gibt es auf CW leider keinerlei Grenzen. Es ist kein Geheimwissen und den meisten dürfte das klar sein, aber es wird eben bewusst ausgeblendet, weil es den Wohlfühlhass bei einem Thema stören würde. Nächstes mal vielleicht einfach mal freundlich bleiben und Posts wie die von hennes mal weglassen.
An meiner Kritik an der Sendung ändert das übrigens nicht, weil es - wie du selber sagst - in der Sendung komplett übersehen werden kann.​
 
Wow du machst es schon wieder, wird dir das nicht langsam zu blöd? Derailing complete würde ich mal sagen. Und wirklich jedes Mal dasselbe Schema, irgendeinen BS schreiben, von mehreren Usern zu Recht dafür kritisiert werden, mimimi CW ist toxisch, mimimi Ablenkungsversuche, mimimi lohnt sich ja gar nicht da weiter zu diskutieren und wieder weg.
Interessant dabei sind eigentlich nur die Themen die du dir als nachstes wählst, der Move ist aber immer der selbe :nix:
 
Aha. Nicht jeder Satz in deinem Post bringt die Diskussion weiter. ;)

Und du schwimmst um jede Aussage rum, um möglichst keine präzise Aussage tätigen zu müssen. Du hast nun unzählige Posts zum Thema verfasst und es hat noch immer niemand eine Ahnung, was dir denn an der Sendung letztlich zuwider.


Genau. Angehaucht, zu Unterhaltungszwecken, so war das vorher. Diese Sendung war aber klar von ihr als Satire gekennzeichnet, in der sie wiederholt politische Forderungen mindestens indirekt gestellt bzw. der Politik einiges unterstellt bzw. kritisiert bzw. veralbert.​

Natürlich. In einer Wissenschaftssendung werden Ideen, die wissenschaftlich völliger Humbug sind kritisiert und veralbert. War in der Sendung immer Teil der Kommunikation und wird es wohl auch immer sein. Der Grund wird sogar in der von dir geposteten Ausgabe genannt: man kann unwissenschaftliche Ideen nicht mit wissenschaftlichen Fakten aus der Welt schaffen. Denn die Menschen, die an den Unsinn glauben, lassen sich mit Ausführungen zu wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht überzeugen.

Wenn du das gut findest, von mir aus. Da war laut dir also die Forderung nicht zu erkennen, dass Homöopathie aus jeder öffentlichen Struktur rausfallen soll.​

Sie sollte aus allen Strukturen fallen, die die Allgemeinheit Geld kostet. Jeder kann sich mit Globuli behandeln lassen, aber dann soll er es bitte selber zahlen. Und der Grund ist wissenschaftlich und nicht politisch: wer Geld will für eine Behandlung, soll sich mit etwas behandeln lassen, was eine Wirkung hat.

Jetzt wird das aber von deiner Seite aus ein bisschen albern. Ich sehe die Sendung als Vorantreiben ihrer persönlichen Agenda gegen ihren (Zitat Mai) "Feind" Homöopathie unter Nutzung eines öffentlich-rechtlichen Formats und das ZDF macht da mit, weil sie verzweifelt sind.​

Ja, weil wir hier von einer Wissenschaftssendung sprechen. Wenn ein Biologe über die Evolution spricht, kommt die Schöpfungslehre wohl auch nicht gut weg. Dieselbe Situation haben wir hier.

Das war kein Bericht, sondern Satire. Wenn du die Spaßeinlage mit der Frau im weißen Kittel mit dem Verdünnungsblabla als ernsthafte Wissengewinnung und Bericht wahrnimmst, dann ist das eben so. Wenn dir diese Punkte nicht klar sind, dann zeigt das doch, dass das eben nicht umfassend war. Sie hat aber einen wichtigen Punkt eingestreut, aber das war so höhnisch und sarkastisch vergetragen, dass du das nicht einmal mitbekommen hast.​

Ich habe dich gefragt, was nicht umfassend war. Denn ja, der Bericht mit der Frau im weißen Kittel mag absurd wirken, ist aber exakt das, was Homöopathen propagieren.

Frage dich doch einfach mal, warum die KK das jetzt noch bezahlen und die Politik das jetzt nicht mit Gewalt wegbombt.​

Warum die Politik etwas nicht wegbombt ist einfach erklärt: zu viele Menschen glauben an den Mist. Wir wissen heute auch, dass die Schöpfungslehre völliger Blödsinn ist und trotzdem gewährt die Politik den Kirchen unzählige Freiheiten, diesen Mist zu verbreiten und schiebt ihnen sogar noch Kohle in den Arsch, bzw. bildet die Leute dafür sogar noch aus.
Einen der Gründe hatte ich hier genannt, aber da gibt es noch Anderes. Dank deiner Einlassungen in deinem letzten Post muss ich das aber jetzt so einschätzen, dass du gar nicht über das Thema als solches reden möchtest. Ich hatte zu dieser feindlichen Einstellung aber weiter oben schon einiges gesagt. :) Es ist also völlig egal, was ich jetzt schreibe, es wird sowieso grundsätzlich nicht angenommen werden und je besser ich es erkläre, desto übler werde ich beschimpft. Bei letzterem gibt es auf CW leider keinerlei Grenzen. Es ist kein Geheimwissen und den meisten dürfte das klar sein, aber es wird eben bewusst ausgeblendet, weil es den Wohlfühlhass bei einem Thema stören würde. Nächstes mal vielleicht einfach mal freundlich bleiben und Posts wie die von hennes mal weglassen.
An meiner Kritik an der Sendung ändert das übrigens nicht, weil es - wie du selber sagst - in der Sendung komplett übersehen werden kann.​

Du hast es schon wieder geschafft, auf einen Post zu antworten und absolut gar nichts zu sagen. Ich habe dich gefragt, welcher Teil der Homöopathie denn falsch oder lückenhaft repräsentiert wurde. Du laberst viel und beantwortest die Frage kein Stück. Vielleicht, aber nur vielleicht, wirst du dieses Verhaltens wegen angegriffen.

Also, nächster Versuch: inwiefern war der Bericht fehler- oder lückenhaft?
 
Traubenzucker wird in der Apotheke verkauft… oh wie schrecklich. Ist ja nicht so als könnte dieser für Diabetiker wichtig sein.
 
Wow du machst es schon wieder, wird dir das nicht langsam zu blöd? Derailing complete würde ich mal sagen. Und wirklich jedes Mal dasselbe Schema, irgendeinen BS schreiben, von mehreren Usern zu Recht dafür kritisiert werden, mimimi CW ist toxisch, mimimi Ablenkungsversuche, mimimi lohnt sich ja gar nicht da weiter zu diskutieren und wieder weg.
Interessant dabei sind eigentlich nur die Themen die du dir als nachstes wählst, der Move ist aber immer der selbe :nix:
Du kommst doch in deinem ersten Post schon hier an und machst mich persönlich an, die Sendung hast du nicht gesehen und deine Argumente ziehen nicht. Im Grunde genommen kannst du froh sein, dass ich überhaupt auf deine toxischen Posts reagiert habe. An deiner Reaktion sehe ich allerdings, dass das Zeitverschwendung war. :D Rechne nicht damit, dass ich jemals nochmal auf dich reagiere, zumal das bei dir inhaltlich nur Murks ist. :D :D

Warum die Politik etwas nicht wegbombt ist einfach erklärt: zu viele Menschen glauben an den Mist. Wir wissen heute auch, dass die Schöpfungslehre völliger Blödsinn ist und trotzdem gewährt die Politik den Kirchen unzählige Freiheiten, diesen Mist zu verbreiten und schiebt ihnen sogar noch Kohle in den Arsch, bzw. bildet die Leute dafür sogar noch aus.
...​
Also, nächster Versuch: inwiefern war der Bericht fehler- oder lückenhaft?

Das ist eher eine Erklärung für einfätlige Menschen. Nein, es ist doch wesentlich komplexer. Du hast dir einfach über die Gesamtsituation nicht so viel Gedanken gemacht und erwartest jetzt von mir Erklärungen, wohlgemerkt nach den ganzen unverschämten Posts, welche manche sie hier gegeben haben. Ich hatte das weiter oben schon entsprechend eingeordnet, dass es hier einigen offensichtlich null um Wissensgewinn geht. Genau solche Zuschauer sprach die Sendung übrigens auch an, von daher passt das sogar wieder. Es ist auch offenkundig, dass das Thema dich als solches gar nicht interessiert, sonst würdest du nicht noch immer auf irgendwelche anderen Sachen springen (Evolutionslehre, Erde flach) die hier im Thtread offtopic sind.
Wenn man meine Kritik an der Sendung nicht nachvollziehen oder teilen konnte, dann hätte man sich einfach mal normal darüber unterhalten können. Ich hatte dir oben schon erklärt, dass einige aber nur "gegen Homöopathie" im Sendungstitel sehen und das ihre en passant mitgenommene Meinung bestätigt und deshalb muss alles in der Sendung richtig sein - egal ob gesehen oder nicht - und wer die Sendung kritisiert, der ist der "Feind" und wird entsprechend behandelt. Dieser Thread dient ja offenkundig nur dazu, dass Leute reinkommen, irgendetwas "gegen Homöpathie" reinkotzen und gut ist. Ich habe hier aber keinerlei Verpflichtung Leute aus ihrer Unwissenheit zu ziehen, die mir entweder doof gekommen sind oder anders provoziert haben. Du hast es dir mit einigen unnötigen Formulierungen und Fuchteleien bei mir jetzt auch in der Hinsicht versaut, dass ich keinerlei Veranlassung sehe dich da aufzuklären. Dann mache eben irgendwelche Unterstellungen. Hauptsache nichts dazulernen.
Bezeichne von mir aus all die Leute in der Politik, in der KKV, bei dern Ärzten und in den Krankenkasse als sonstwas oder unterstelle denen sonstwas, weil sie nicht 100% für Homöopathieverbot sind. Das ist so die übliche Tour, wenn man etwas hassen möchte und die Situation nicht interessiert. Du kannst mich aber lieb per PM fragen und dann kläre ich dich vielleicht noch auf. SIch mit dir weiter zu diesem Thema hier zu unterhalten betrachte ich allerdings , mangels Interesse deinerseits am Thema, als Zeitverschwendung. Du kannst aber gerne zu deinen anderen Themen etwas im Verschwörungsthread schreiben. Eventuell antworte ich dort.​

Traubenzucker wird in der Apotheke verkauft… oh wie schrecklich. Ist ja nicht so als könnte dieser für Diabetiker wichtig sein.
Wende dich doch bitte an die Verbotsfraktion hier im Forum. Ein Diabetiker muss übrigens für keine Antihypomaßnahme in die Apotheke gehen, außer er möchte eine Glukosespritze auf Lager haben. Ob man Traubenzucker als Vorzeigerepräsentant für Süßigkeiten einordnen sollte stelle ich sehr in Frage. Aber Danke für deinen offtopic-Beitrag. :D

Im Grunde genommen steht dieser Thread, wie einige andere auf CW, für die allgemeine Problematik, dass Leute zu einem Thema keinen Plan haben, aber dennoch sehr meinungsstark sind und sich sofort berechtigt sehen blumig zu äußern bzw. auf blanken Hass umzuschalten, verbunden mit Verbotsfantasien. Die Gesamtsituation, in der sich die Thematik bewegt, ist ihnen aber gar nicht bewusst oder schlichtweg egal.
 
Du kommst doch in deinem ersten Post schon hier an und machst mich persönlich an, die Sendung hast du nicht gesehen und deine Argumente ziehen nicht. Im Grunde genommen kannst du froh sein, dass ich überhaupt auf deine toxischen Posts reagiert habe. An deiner Reaktion sehe ich allerdings, dass das Zeitverschwendung war. :D Rechne nicht damit, dass ich jemals nochmal auf dich reagiere, zumal das bei dir inhaltlich nur Murks ist. :D :D



Das ist eher eine Erklärung für einfätlige Menschen. Nein, es ist doch wesentlich komplexer. Du hast dir einfach über die Gesamtsituation nicht so viel Gedanken gemacht und erwartest jetzt von mir Erklärungen, wohlgemerkt nach den ganzen unverschämten Posts, welche manche sie hier gegeben haben. Ich hatte das weiter oben schon entsprechend eingeordnet, dass es hier einigen offensichtlich null um Wissensgewinn geht. Genau solche Zuschauer sprach die Sendung übrigens auch an, von daher passt das sogar wieder. Es ist auch offenkundig, dass das Thema dich als solches gar nicht interessiert, sonst würdest du nicht noch immer auf irgendwelche anderen Sachen springen (Evolutionslehre, Erde flach) die hier im Thtread offtopic sind.
Wenn man meine Kritik an der Sendung nicht nachvollziehen oder teilen konnte, dann hätte man sich einfach mal normal darüber unterhalten können. Ich hatte dir oben schon erklärt, dass einige aber nur "gegen Homöopathie" im Sendungstitel sehen und das ihre en passant mitgenommene Meinung bestätigt und deshalb muss alles in der Sendung richtig sein - egal ob gesehen oder nicht - und wer die Sendung kritisiert, der ist der "Feind" und wird entsprechend behandelt. Dieser Thread dient ja offenkundig nur dazu, dass Leute reinkommen, irgendetwas "gegen Homöpathie" reinkotzen und gut ist. Ich habe hier aber keinerlei Verpflichtung Leute aus ihrer Unwissenheit zu ziehen, die mir entweder doof gekommen sind oder anders provoziert haben. Du hast es dir mit einigen unnötigen Formulierungen und Fuchteleien bei mir jetzt auch in der Hinsicht versaut, dass ich keinerlei Veranlassung sehe dich da aufzuklären. Dann mache eben irgendwelche Unterstellungen. Hauptsache nichts dazulernen.
Bezeichne von mir aus all die Leute in der Politik, in der KKV, bei dern Ärzten und in den Krankenkasse als sonstwas oder unterstelle denen sonstwas, weil sie nicht 100% für Homöopathieverbot sind. Das ist so die übliche Tour, wenn man etwas hassen möchte und die Situation nicht interessiert. Du kannst mich aber lieb per PM fragen und dann kläre ich dich vielleicht noch auf. SIch mit dir weiter zu diesem Thema hier zu unterhalten betrachte ich allerdings , mangels Interesse deinerseits am Thema, als Zeitverschwendung. Du kannst aber gerne zu deinen anderen Themen etwas im Verschwörungsthread schreiben. Eventuell antworte ich dort.​

Da hast du wieder sehr viel geschrieben und konntest wieder nichts nennen, was in der Sendung denn fehler- oder lückenhaft dargestellt wurde. Ich fasse das mal als Kapitulation deinerseits auf.
 
Da hast du wieder sehr viel geschrieben und konntest wieder nichts nennen, was in der Sendung denn fehler- oder lückenhaft dargestellt wurde. Ich fasse das mal als Kapitulation deinerseits auf.
Ich kann alles nennen, aber ich bin hier wieder in Rechtfertigungsplficht, noch unter Verpflichtung anderen etwas beizubringen. :) Schlimm genug, welche Wissenslücken sich hier bei manchen auftun. Wenn man aber aus Vorurteilen und Hass zu Themen lieber andere User versucht niederzuschreiben oder denen irgendetwas unterstellt, dann wird man zumindest von meiner Seite nicht noch mit Wissensvermittlung belohnt. =)
 
Ich kann alles nennen, aber ich bin hier wieder in Rechtfertigungsplficht, noch unter Verpflichtung anderen etwas beizubringen. :) Schlimm genug, welche Wissenslücken sich hier bei manchen auftun. Wenn man aber aus Vorurteilen und Hass zu Themen lieber andere User versucht niederzuschreiben oder denen irgendetwas unterstellt, dann wird man zumindest von meiner Seite nicht noch mit Wissensvermittlung belohnt. =)

Wer in einer Diskussion immer und immer und immer wieder Behauptungen aufstellt und diese Behauptungen noch nicht mal versucht zu begründen, der hat keine bessere Behandlung verdient.

Denn der Bericht hat - und das konntest du bislang nicht widerlegen, sondern hast einfach immer leere Behauptungen in den Raum geworfen - sehr genau dargelegt, was Homöopathie ist, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse es dazu gibt und warum es nicht finanziert werden sollte. Und das scheint dir ja durchaus bewusst zu sein, immerhin bist du seit Tagen bemüht, deine Phrasen zu wiederholen, statt zu nennen, was denn so unausgewogen war.
 
Wer in einer Diskussion immer und immer und immer wieder Behauptungen aufstellt und diese Behauptungen noch nicht mal versucht zu begründen, der hat keine bessere Behandlung verdient.
Das sind Behauptungen von dir, aber letztlich legitimierst du hier den aggressiven Kram, den einige hier losgelassen haben. Auf der Grundlage erkläre ich aber hier keinem etwas.

Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir mal die Situation hier veranschauliche:
Es ist hilfreich von vorneherein höflich bleiben und nicht nicht zu versuchen das Gegenüber auf der persönlichen Ebene zu attackieren oder diskreditieren. Hier ist das z.B. in der Form passiert, dass generell meine Beiträge als "BS" bezeichnet wurden,. Ich wüsste auch in anderen Threads nicht, wo ich mal allumfassend widerlegt wurde. Wenn du oder andere sich aber erst einmal hinter dieser Unterstellung verschanzen und als Vorurteil beibehalten, dann brauche ich dazu nichts zu schreiben, weil es sowieso prophylaktisch als "falsch" diffamiert wurde.
Diese Art der Kommunikation, bei der andere Menschen als (Zitat Mai) "Feinde" hingestellt werden, macht jede Art der Kommunikation sinnbefreit und Wissensaustauch unmöglich. Die gute Mai übersieht wichtige Aspekte oder geht einfach über sie hinweg. Offenkundig sind dir diese Punkte vollkommen unbekannt oder egal. Dann gibt es noch die Homööopathen, die mit einer feindlichen Haltung (z.B. wie die von Mai) alle Beiträge dazu als Feindpropaganda sehen und von vorneherein nicht erst nehmen. In der Hinsicht gleich das Verhalten einzelner Nutzer hier einigen Homöopathen, weil sie sachlichen Input von vorneherein nicht annehmen.
Dann gibt es noch Menschen (u.a. in der Ärzteschaft, der KKV, den KK, der mittigen Poltiki usw.), denen die Gesamtsituation bewusst sind und derzeit damit zurückhaltend sind einfach alles zu verbieten bzw. Förderungen auf null zu setzen, wissend wie die Gesamtsituation ist. Die Antwort von Mai von Co ist dann leider, dass man diese Leute als Homöopathieanhänger bezeichnet und anschließend diffamiert. Das hat aber mit einer vernünftigen politischen Auseinandersetzung nichts zu tun. Ich stelle durchaus in Frage, warum das - getarnt als Satire" - in einer öffentlich rechtlichen Sendung stattfinden muss, die eigenlich eine WIssenschaftssendung sein soll. Sinn einer Wissenschaftssendung ist nicht, die ganze Sendezeit für Satire gegen (vorgeblich) unwissenschaftliche Standpunkte zu verwenden. Du selber möchtest ja z.B. Religion usw. diskutiert haben usw. Das geht vom Fehlansatz her in die gleiche Richtung.
Du siehst hier beispielsweise, dass Leute versuchen mich in der Richtung zu provozieren, dass sie ständig ihre Meinung über Homöopathie blumig darstellt. Du schreibst z.B. in deinen Beiträgen ständig von "wirkunglosen Müll", teilweise mehrfach. Damit wird jede Diskussion abgewürgt und quasi eine Entwicklung dieses Threads komplett unterdrückt. Ironischerweise halte ich von Homöopathie nicht viel, also ist der von dir und anderen angerichtete Schaden auf diesen Thread nicht einmal mit Engagemennt gegen meine Person zu rechtfertigen. Ich sehe eben die Gesamtsituation im Gesundheitsbereich, wie viele andere auch. Das ist allerdings ein hochsensibles Thema, welches in einem hasserfüllten Thread mit bewusst erfundenen Vorurteilen zur Feindesgenerierung nicht mehr zu diskutieren ist. Ich verweise hier auf einige DIskussionsentwicklungen im Inflationsthread, wo sehr abwertend über von der aktuellen Entwicklung betroffenen Menschen geredet wurde, nur weil man sein Argument durchziehen wollte. Du versuchst hier gerade gegen mich zu "gewinnen", oder was das immer sein soll. Das ist aber bestenfalls albern und eine vernünftige Diskussion findet so nicht mehr statt.

Das Statement steht als solches, also bitte unterlasse das Rauspicken von Sätzen mit anschließend bewusster Fehlkommunikation. Das ist sozusagen der letzte Versuch meinerseits, auf diese Fehlentwicklung hier im Thread hinzuweisen und je nachdem ob - man kann das auch einfach stehen lassen - und wie du reagierst, reagiere ich dann. Ich suche mir hier aber keine Feinde, sondern setzte Menschen konsequent auf ignore, die an sachlichem Austausch nicht interessiert sind, sondern Unruhe stiften und mich provozieren möchten. Normalerweise ist da meine Toleranzgrenze relativ hoch, aber in diesem Forum darf ich aufgrund gewisser Umstände nicht spielerisch reagieren und dann brauche ich das auch nicht zu lesen. Wie gesagt, du kannst mich gerne per PM zu solchen schwierigen Fragen anschreiben und dann bekommt man das möglicherweise ganz schnell geklärt.​

Denn der Bericht hat - und das konntest du bislang nicht widerlegen, sondern hast einfach immer leere Behauptungen in den Raum geworfen - sehr genau dargelegt, was Homöopathie ist, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse es dazu gibt und warum es nicht finanziert werden sollte. Und das scheint dir ja durchaus bewusst zu sein, immerhin bist du seit Tagen bemüht, deine Phrasen zu wiederholen, statt zu nennen, was denn so unausgewogen war.
Du behauptest das, aber das hat mit der Situation nichts zu tun und damit ist dein Post gar kein Beitrag mehr zum Thema. Du gehst immer noch davon aus, dass ich Homöopathie verteidigen möchte bzw. interpretierst das so.
Ich versuche es mal mit einem Gleichnis: jemand steht auf einer Brücke aus Tropenholz und Tropenholz ist ein NoNo. Die Bäume dafür sind schon tot. Du könntest die Haltung haben, dass man Tropenholz generell boykottieren soll und keine Brücken mehr mit Tropenholz gebaut werden und deshalb auch nicht die Brücke nutzen sollte. Du wirst dann aber trotzdem demjenigen nicht die Brücke unter den Füßen wegziehen oder sie abschneiden oder erwarten, dass er oder sie seitlich von der Brücke runterspringt. Solltest du es in deinem Übereifer doch versuchen, dann werden viele andere Menschen (z.B. ich) eingreifen. Das bedeutet aber nicht, dass diese Menschen für die Verwendung von Tropenholz sind oder dass sie deine "Feinde" sind. Ich habe dieses Gleichnis gerade erdacht und es bezieht sich nicht auf Homöopathie, sondern es geht darum, dass man es sich mit diesen Feindbildern zu einfach macht und dabei gar nichts mehr Gutes rauskommen kann, außer dass man den anderen totschlägt oder welche (Ztiat du) "Behandlung" man als angemessen sieht.
 
Das sind Behauptungen von dir, aber letztlich legitimierst du hier den aggressiven Kram, den einige hier losgelassen haben. Auf der Grundlage erkläre ich aber hier keinem etwas.

Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir mal die Situation hier veranschauliche:
Es ist hilfreich von vorneherein höflich bleiben und nicht nicht zu versuchen das Gegenüber auf der persönlichen Ebene zu attackieren oder diskreditieren. Hier ist das z.B. in der Form passiert, dass generell meine Beiträge als "BS" bezeichnet wurden,. Ich wüsste auch in anderen Threads nicht, wo ich mal allumfassend widerlegt wurde. Wenn du oder andere sich aber erst einmal hinter dieser Unterstellung verschanzen und als Vorurteil beibehalten, dann brauche ich dazu nichts zu schreiben, weil es sowieso prophylaktisch als "falsch" diffamiert wurde.​

Nein, aber deine Bemühungen, um jeden Preis zu versuchen, keine klare Aussage tätigen zu müssen ist hochgradig nervig. Dass die Leute deine Ansicht noch immer nicht kennen, ist bezeichnend: du schreibst viel, sagst aber rein gar nichts.

Diese Art der Kommunikation, bei der andere Menschen als (Zitat Mai) "Feinde" hingestellt werden, macht jede Art der Kommunikation sinnbefreit und Wissensaustauch unmöglich. Die gute Mai übersieht wichtige Aspekte oder geht einfach über sie hinweg. Offenkundig sind dir diese Punkte vollkommen unbekannt oder egal. Dann gibt es noch die Homööopathen, die mit einer feindlichen Haltung (z.B. wie die von Mai) alle Beiträge dazu als Feindpropaganda sehen und von vorneherein nicht erst nehmen. In der Hinsicht gleich das Verhalten einzelner Nutzer hier einigen Homöopathen, weil sie sachlichen Input von vorneherein nicht annehmen.​

Und wieder erwähnst du, dass Mai etwas übersieht, ohne zu nennen, was sie übersieht. Ich vermute nach deinen vagen Äußerungen mal, dass du kein Anhänger der Homöopathie bist (auch wenn man es aus deinen Beiträgen nur in Ansätzen rauslesen kann) Sollte das der Fall sein, sehe ich noch nicht mal, was an ihrer Aussage groß anders ist als an deiner.

Dann gibt es noch Menschen (u.a. in der Ärzteschaft, der KKV, den KK, der mittigen Poltiki usw.), denen die Gesamtsituation bewusst sind und derzeit damit zurückhaltend sind einfach alles zu verbieten bzw. Förderungen auf null zu setzen, wissend wie die Gesamtsituation ist. Die Antwort von Mai von Co ist dann leider, dass man diese Leute als Homöopathieanhänger bezeichnet und anschließend diffamiert.​

Wo werden sie denn diffamiert? Was sie angreift sind die Homöopathen, die sich eine goldene Nase verdienen mit einer „Arznei“, die erwiesenermaßen keine Wirkung hat. Sie greift ja nicht die Konsumenten an. Dieses ?Vorgehen halte ich für legitim.

Das hat aber mit einer vernünftigen politischen Auseinandersetzung nichts zu tun. Ich stelle durchaus in Frage, warum das - getarnt als Satire" - in einer öffentlich rechtlichen Sendung stattfinden muss, die eigenlich eine WIssenschaftssendung sein soll. Sinn einer Wissenschaftssendung ist nicht, die ganze Sendezeit für Satire gegen (vorgeblich) unwissenschaftliche Standpunkte zu verwenden. Du selber möchtest ja z.B. Religion usw. diskutiert haben usw. Das geht vom Fehlansatz her in die gleiche Richtung.​

Es ist eine Wissenschaftssendung. Aber unwissenschaftlicher Blödsinn wird in einer Wissenschaftssendung nun mal zwangsläufig schlecht wegkommen.

Du siehst hier beispielsweise, dass Leute versuchen mich in der Richtung zu provozieren, dass sie ständig ihre Meinung über Homöopathie blumig darstellt. Du schreibst z.B. in deinen Beiträgen ständig von "wirkunglosen Müll", teilweise mehrfach. Damit wird jede Diskussion abgewürgt und quasi eine Entwicklung dieses Threads komplett unterdrückt.​

Ich nenne es wirkungslosen Müll, weil es wirkungsloser Müll ist. Wenn man nach Jahrzehnten der „Forschung“ trotz allen Bemühungen nicht in der Lage ist, auch nur eine minimale Wirkung nachzuweisen, ist das Zeug wirkungslos.

Ironischerweise halte ich von Homöopathie nicht viel, also ist der von dir und anderen angerichtete Schaden auf diesen Thread nicht einmal mit Engagemennt gegen meine Person zu rechtfertigen. Ich sehe eben die Gesamtsituation im Gesundheitsbereich, wie viele andere auch. Das ist allerdings ein hochsensibles Thema, welches in einem hasserfüllten Thread mit bewusst erfundenen Vorurteilen zur Feindesgenerierung nicht mehr zu diskutieren ist.​

Der Feind sind die Homöopathen, ja. Nicht die Konsumenten. Diese sind die Leidtragenden dessen, dass Homöopathen trotz erwiesenermaßen fehlender Wirkung ihr Unwesen treiben dürfen. Homöopathen gehören in die gleiche Gruppe wie die Kartenleger und Handaufleger und alles, was ihren Einfluss einschränkt, ist gut für die Gesellschaft.

Und das bedeutet: Werbeverbot, es darf nicht mehr Medizin genannt werden, es darf nicht mehr vom Staat unterstützt werden und die Krankenkassen sollten es in fast allen Fällen nicht mehr abdecken. Damit hilft man nicht den Leuten hier im Thread, sondern den Leuten, die von den Homöopathen nach allen Regeln der Kunst verarscht werden.

Das Statement steht als solches, also bitte unterlasse das Rauspicken von Sätzen mit anschließend bewusster Fehlkommunikation. Das ist sozusagen der letzte Versuch meinerseits, auf diese Fehlentwicklung hier im Thread hinzuweisen und je nachdem ob - man kann das auch einfach stehen lassen - und wie du reagierst, reagiere ich dann. Ich suche mir hier aber keine Feinde, sondern setzte Menschen konsequent auf ignore, die an sachlichem Austausch nicht interessiert sind, sondern Unruhe stiften und mich provozieren möchten. Normalerweise ist da meine Toleranzgrenze relativ hoch, aber in diesem Forum darf ich aufgrund gewisser Umstände nicht spielerisch reagieren und dann brauche ich das auch nicht zu lesen. Wie gesagt, du kannst mich gerne per PM zu solchen schwierigen Fragen anschreiben und dann bekommt man das möglicherweise ganz schnell geklärt.​

Mit dir ist ein sachlicher Austausch unmöglich, weil du keine Aussagen tätigst. Ich kenne dich nur aus diesem Thread und wenn man alle deine Posts gelesen hat, weiß man noch nicht mal deine Grundhaltung zum Thema. Und obwohl sich alle deine Posts auf die Sendung von Mai beziehen, hast du es bislang nicht geschafft zu kommunizieren, was dir in der Sendung gefehlt hat.

Du behauptest das, aber das hat mit der Situation nichts zu tun und damit ist dein Post gar kein Beitrag mehr zum Thema. Du gehst immer noch davon aus, dass ich Homöopathie verteidigen möchte bzw. interpretierst das so.

Nein, gehe ich nicht. Ich gehe davon aus, dass du absolut keine Argumente gegen Mai‘s Sendung vorbringen kannst und darum gar nicht erst versuchst eine sachliche Kritik anzubringen.

Ich versuche es mal mit einem Gleichnis: jemand steht auf einer Brücke aus Tropenholz und Tropenholz ist ein NoNo. Die Bäume dafür sind schon tot. Du könntest die Haltung haben, dass man Tropenholz generell boykottieren soll und keine Brücken mehr mit Tropenholz gebaut werden und deshalb auch nicht die Brücke nutzen sollte.

Schlechte Analogie. Denn das Tropenholz, das da schon ist, schadet keinem mehr. Homöopathie zu unterstützen unterstützt aber Abzocker und erhöht die Chance, dass mehr Leute den Scharlatanen zum Opfer fallen.

Du wirst dann aber trotzdem demjenigen nicht die Brücke unter den Füßen wegziehen oder sie abschneiden oder erwarten, dass er oder sie seitlich von der Brücke runterspringt. Solltest du es in deinem Übereifer doch versuchen, dann werden viele andere Menschen (z.B. ich) eingreifen. Das bedeutet aber nicht, dass diese Menschen für die Verwendung von Tropenholz sind oder dass sie deine "Feinde" sind. Ich habe dieses Gleichnis gerade erdacht und es bezieht sich nicht auf Homöopathie, sondern es geht darum, dass man es sich mit diesen Feindbildern zu einfach macht und dabei gar nichts mehr Gutes rauskommen kann, außer dass man den anderen totschlägt oder welche (Ztiat du) "Behandlung" man als angemessen sieht.

Du scheinst überhaupt nicht verstanden zu haben, wer hier als Feindbild dargestellt wird. Niemand sieht die Konsumenten von Homöopathie als Feind. Auch Mai nicht. Die Produzenten und „Heiler“ werden als Feind gesehen.
 
Sorry @Swisslink , aber ich hatte vorher darum gebeten hier keine Zerstückelung zu machen. Du gehst weiterhin von der Fehlannahme aus, dass mich deine Unterstellungen interessieren und ich darauf reagieren müsste. Ich habe dazu schon genug geschrieben, aber das ignorierst du. Du hast meine Punkte nicht verstanden oder verstehen wollen, weil du weiter in deinem Schema bleiben möchtest. Dann ist das eben so. Viel Spaß noch im Forum!
 
Sorry @Swisslink , aber ich hatte vorher darum gebeten hier keine Zerstückelung zu machen. Du gehst weiterhin von der Fehlannahme aus, dass mich deine Unterstellungen interessieren und ich darauf reagieren müsste. Ich habe dazu schon genug geschrieben, aber das ignorierst du. Du hast meine Punkte nicht verstanden oder verstehen wollen, weil du weiter in deinem Schema bleiben möchtest. Dann ist das eben so. Viel Spaß noch im Forum!

Ich habe nie abgestritten, dass du viel geschrieben ist. Das Problem ist, dass man deine Posts und vor allem deine sachliche Kritik an dem Beitrag, den du zu kritisieren versuchst folgendermaßen zusammenfassen kann:


Und nach deinem inhaltsleeren Bullshit, den du hier ins Forum geballert hast noch Kritik daran zu äußern, wie man auf deine Beiträge eingeht, hat eine gewisse komödische Note. Denn es gibt von dir keine Aussage, auf die man sachlich eingehen kann. Du hast hier Post um Post verfasst und hast es bis jetzt nicht geschafft, auch nur einen einzigen sachlichen Post zu verfassen.

Ich war sogar noch so gütig und bin auf alle deine Ansätze von Argumenten eingegangen und habe sie üblicherweise so wohlwollend, wie es nur möglich war zu interpretieren. Deine Reaktion? Du bezeichnest es als Zerstückelung, weil man deine Fragmente einer kohärenten Argumentation fast schon mit der Lupe suchen muss und das ganze Füllmaterial dazwischen rausfiltern muss. Und zusätzlich eine 1:1 Wiederholung des Füllmaterials des vorherigen Posts.

Das sind keine Angriffe gegen dich als Person, sondern gegen deine Art und Weise, wie du hier schreibst und wie völlig weltfremd deine Selbstwahrnehmung in diesem Thread ist. Du kannst beim besten Willen nicht erwarten, dass jemand in eine Diskussion mit dir eintritt, wenn du es auch nach gefühlt 20 Posts nicht geschafft hast, deinen eigenen Standpunkt kundzutun.

Mai hat Homöopathie korrekt dargestellt. Du bist der beste Beweis dafür. Nicht, weil du ein Verteidiger der Homöopathie bist, sondern weil du mit aller Kraft versuchst den Beitrag zu diskreditieren und auf ser ganzen Linie dabei versagst, weil ein Kaninchen, das auf der Tastatur rumhüpft durch reinen Zufall mehr Argumente produziert als du. Und das bedeutet wiederum nicht, dass es keine Argumente für die Homöopathie geben kann, die Mai mutwillig weggelassen hat, du hast aber mehr als offensichtlich keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom